Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:49



Nintendo Switch [Projektname: NX]
18.01.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich finde diese Idee schon sehr interessant. Ich werds mir aber wohl nicht holen.
Als Kind hätte ich wohl sofort ja gesagt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Sicher, für Kinder ist die Idee bestimmt interessant... aber schätzungsweise bis zu 80€ für einen Bastelbogen aus Pappe mit einem Mini-Spiel als Software dazu? Und dann auch noch so richtig braune billig wirkende Pappe... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zeug lange hält, egal wie hochwertig die Pappe ist. Ich glaub wild spielende Kinder kriegen das trotzdem recht bald kaputt und wenn man Katzen hat, wird es wohl auch kritisch.

Also das Konzept und die Idee sind ja ganz nett... aber ich bin nicht wirklich angetan davon. Ist halt eher was für kleine Kinder, wie ja auch angekündigt wurde, daher hab ich mir gar nicht allzu viel erhofft... wobei ich es auch meinen Kinder nicht kaufen würde. Da tut es auch ein ganz einfacher Pappkarton und die eigene Fantasie. Das muss man nicht mit der Switch koppeln. Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
18.01.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also ich finde das sieht sehr interessant aus und finde es größenteils Positiv.
Die Pappe macht wahrscheinlich denn wenigsten teil des Preises. Ob die Software wirklich nur Mini-Spiel ist wird sich zeigen. Es scheint jedenfalls auch möglichkeiten zum "Programmieren" der JoyCons zu geben:
https://i.imgur.com/AlHXwG0.png

Ich denke mal das Roboterspiel wird schon ein sehr ausgereiftes Spiel sein, da es seit der Wii-U in der Entwicklung steckt. http://www.eurogamer.de/articles/2017-02...ingestellt (Sieht jedenfalls sehr danach aus.) Die billigere Box sieht halt mehr wie eine 1-2 Switch Spielesammlung + JoyCon spielerei aus, was okay ist.

Es ist momentan auch unklar ob Nintendo die Schablonenvorlagen für die Pappe auch so bereitstellt. Manche sagen ja und manche meinen nein.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
18.01.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
So weit ich gehört habe, soll man die Pappen umsonst nachbestellen können, damit es nicht schlimm ist wenn mal beim basteln oder sonst wie was kaputt geht.
Zitieren
18.01.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Umsonst kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Schnittmuster für die Pappe sicherlich (die Pappehüllen kann man ja auch behalten und einfach nachzeichnen auf andere Pappe), aber Pappe selbst bestimmt nicht. Wenn nur dann zum nachbestellen für einen unbestimmten Preis.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
18.01.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Das man die Pappe gratis nachbestellen kann, glaub ich auch kaum... passt irgendwie nicht zu Nintendo Tongue
Könnte mir vorstellen, dass man dafür dann auch jedesmal nochmal 30-50 Euro blechen darf. Aber da erfährt man sicher in Kürze noch genaueres.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
19.01.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Habe ich halt so gehört. Ich denke man muss auch irgendwie nachweisen, dass man die jeweilige Box bereits gekauft hat und bekommt auch nur die Pappehüllen des gekauften Sets. Und es macht schon durchaus Sinn wenn man diese umsonst nachbestellen kann. Vor allem bei Kindern gehen solche Papp-Dinge bestimmt schnell kaputt, ich denke Nintendo will Frustrationen vermeiden. Und umsonst sind sie ja nicht, das nachbestellen von Ersatz ist umsonst, das ist schon ein Unterschied.
Zitieren
03.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Vor einem Jahr kam die Switch raus! Kommt mir gar nicht so vor. Eher wie gestern. Kann mich noch genau dran erinnern, wie das war.

Ich bin sehr auf das Pokémon für die Switch gespannt und warte sehnsüchtig auf Animal Crossing... seit der Wii U... enttäuscht mich nicht Whining

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.03.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Trotz anfänglicher Ablehnung freut es mich das Nintendo nach der Wii u wieder einen massiven Erfolg leisten konnte. Meine Switch ergänzt meine Nintendo Sammlung perfekt. Bis auf die Wii U habe ich jede Nintendo Heimkonsole, die offiziell im Westen rauskam
Zitieren
01.06.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wenn man eine Switch hat auf der zwei Kontos sind, sich eine zweite Switch holt, kann man dann eins der Kontos da rüber holen? Oder kann ich mich da auch einfach mit dem Account anmelden? Wären dann all meine Daten auf der ersten Switch gespeichert?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.01.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Schade, dass Nightshroud hier nicht mehr aktiv ist. Er hatte ja das Ende der Switch noch vor dem Release voraus gesagt.

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance...index.html

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Das ist ja schrecklich, was machen wir jetzt? So viele Zahlen!
Ich wollte vielleicht eine kaufen; aber zuerst das Wichtigste...
Zitieren
17.05.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Die Corona-Pandemie hat viele üble Auswirkungen, nicht zuletzt der korrupte freie Markt.

https://gedankenbloggade-yoraiko.blogspo...markt.html

Zitieren
18.05.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ja, Angebot und Nachfragen sind doch schon was tolles Smile
Wenn es da draußen Dumme gibt die sich für 400€+ ne 200€ Konsole kaufen dann ist dem eben so.
#firstworldproblems

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
18.05.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.05.2020)rtry schrieb:  Ja, Angebot und Nachfragen sind doch schon was tolles Smile
Wenn es da draußen Dumme gibt die sich für 400€+ ne 200€ Konsole kaufen dann ist dem eben so.
#firstworldproblems
Das ist ja noch gar nichts. Schau dir mal an, wie blöd die Leute beim Fernsehkauf sind: Als ich letztes Mal beim Media Markt war, 2019, waren 8k-Fernseher für über 6000€-8000€ im Angebot. Warum können die Leute nicht noch vier Jahre oder so warten, bis die Preise gefallen sind? Nein, lieber jetzt kaufen, anstatt zu warten und zu sparen. Selbst 4k-Fernseher kosten mittlerweile "nur" einige 100€ oder mehr, und früher haben die auch 5000€ und mehr gekostet.

Und zum Thema Switch sage ich lediglich: Gebraucht für 150€, mehr nicht. Kann ruhig ein paar Kratzer haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.05.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.05.2020)Meganium schrieb:  Als ich letztes Mal beim Media Markt war, 2019, waren 8k-Fernseher für über 6000€-8000€ im Angebot. Warum können die Leute nicht noch vier Jahre oder so warten, bis die Preise gefallen sind? Nein, lieber jetzt kaufen, anstatt zu warten und zu sparen.

Ich glaube, du überschätzt wie viele von den Dingern wirklich verkauft werden. Die stehen da primär als Werbeobjekte rum. Zudem war das vermutlich ein ziemliches großes Modell, also mindestens 75 oder sogar 80 Zoll. Dafür zahlt man bei entsprechender Qualität auch bei 4K nicht wenig.
Neue Technologien kosten zudem immer unverhältnismäßig viel, aber wenn niemand zu dem Preis zuschlagen würde, würden die es vermutlich gar nicht erst auf den Markt schaffen. Auch wenn das bei 8K kein großer Verlust wäre...

Neue Signatur
Zitieren
19.05.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.05.2020)Conqi schrieb:  Ich glaube, du überschätzt wie viele von den Dingern wirklich verkauft werden. Die stehen da primär als Werbeobjekte rum. Zudem war das vermutlich ein ziemliches großes Modell, also mindestens 75 oder sogar 80 Zoll. Dafür zahlt man bei entsprechender Qualität auch bei 4K nicht wenig.
Nun, selbst wenn genau 1 Exemplar von 500 verkauft wird, bedeutet das immernoch, dass der Kunde einfach unverhältnismäßig viel gezahlt hat. Pixel sollen einen gleichen Preis haben, wenn also ein 80"-Fernseher mit QLED und 4k Auflösung 1500€ kostet, darf ein gleicher 8k mit vierfacher Fläche maximal 6000€ kosten. Und keine 8000€ oder mehr. Sorry, aber sowas ist keine Rechtfertigung, und wie ich mich den Vorposten und Holo's Blog anschließe, ist man echt selbst schuld, wenn man einen Wucherpreis (und das ist die gebrauchte Switch atm) auch noch annimmt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.05.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Mehr Pixel auf gleicher Fläche, Bedeuten aber auch mehr Arbeit, bessere Maschinen, Messtechnik, Qualitätskontrolle, da hängt ein bisschen mehr dran. Von Linearität sind wir schon lange weg was Preise und Kosten angeht.

Einziger Lichtblick sind die Physikalischen Grenzen des Möglichen, bei der Leiterbahntechnik, respektive Chips, ist es bald so weit, das es nicht mehr kleiner geht, da die Signale sonst überspringen.

Zum Thema Switch: Wer Geld hat und sich das JETZT leisten muss, kann auch dafür Bluten. Ich hab auch mal den Fehler gemacht und mir eine Konsole nur wegen einem Exclusivspiel gekauft (PS3). Da hab ich aber auch erstmal auf eine Preisreduzierung gewartet. Da Red-Dead Redemption2 ja jetzt auch für PC da ist, hat sich das mit der PS4 erledigt, da hab ich aber von vornherein nein gesagt ( Noch ne Konsole für nur quasi den selben build war für mich zu viel).
Zitieren
19.05.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Unpopular opinion: Wenn ich das Geld habe und ein Produkt kaufen möchte, weil es mir das Geld subjektiv wert ist, gebe ich einen Fick darauf, ob irgendein Heinz aus dem Internet das "zu teuer" findet. Ich passe meinen Lebensstandard doch nicht den Meinungen und Berechnungen von irgendwelchen Leuten an. Ich mache mit meinem Geld, was ich will, lol.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste