Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:03



Coronavirus - Pandemie
29.08.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
Und was war das jetzt, was heute krasses passieren soll? Ne Demo von dem ein Teil aufgelöst wurde? Ist das alles?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
29.08.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
BlackT0rnado schrieb:Nein, ich hab grad einen video gesehen, wo Polizisten ihre Helme abgenommen haben und in Kolonne abmarschieren, scheinbar hat sich Situation entspannt. Und immer noch stehen Leute dort. Scheinbar wurden nur die Krawallmacher (15 Stück) festgenommen, richtig so, sagen mir auch grad meine Googleergebnisse wenn ich "russische Botschaft Berlin - Coronademo" eingebe.

1. Pass mit deinen Links auf. Wenn du hier schreibst 15 und der erste Titel auf deinem Link spricht von 200 ist das zwar klar auf fortgeschrittene Zeit zurückzuführen, aber trotzdem komisch.

2. Nix nein. Der Demonstrationszug war aufgelöst, die Kundgebung durfte erstmal stattfinden. An der offiziellen Verlautbarung durch die Polizei ändert Einsatzstrategie erstmal wenig. Gibt genug Veranstaltungen bei denen Polizisten eine Deeskalationsstrategie wählen. Deine Frage auf die du klar keine Antwort wolltest war, wo da was aufgelöst wäre, wenn doch alle auf der Straße des 17 Juni standen. Das Konzept, dass du an einem Ort eine offizielle Auflösung hast und an einem anderen nicht ist eigentlich nicht so schwer und ist auch leicht zu recherchieren, wenn du deine Zeit nicht mit Videos verschwendest. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich brauch meine Zeit auch nicht mit Medien zu verschwende, die möglicherweise bewusst verzerrende Tatsachen mitteilen.
Btw die Demo an der Siegessäule läuft immer noch, ohne Unterbrechung. Und deswegen gucke ich auch in Ruhe den Livestream weiter, ungeschnitten.

(29.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  Und was war das jetzt, was heute krasses passieren soll? Ne Demo von dem ein Teil aufgelöst wurde? Ist das alles?

Die Leute werden drüber reden, das reicht um weiter die Diskussion fortzuführen, manch einer wird sich auch ein paar mehr Gedanken machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
29.08.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Oh mein Gott wie Salzig du bist ist einfach zum schießen.
Mimimi da wurde gar nichts aufgelöst! Sieg für Zim!


Zitieren
29.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(29.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ich brauch meine Zeit auch nicht mit Medien zu verschwende, die möglicherweise bewusst verzerrende Tatsachen mitteilen.
Btw die Demo an der Siegessäule läuft immer noch, ohne Unterbrechung. Und deswegen gucke ich auch in Ruhe den Livestream weiter, ungeschnitten.

(29.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  Und was war das jetzt, was heute krasses passieren soll? Ne Demo von dem ein Teil aufgelöst wurde? Ist das alles?

Die Leute werden drüber reden, das reicht um weiter die Diskussion fortzuführen, manch einer wird sich auch ein paar mehr Gedanke.

Und was ist der Grundgedanke? Dass alle Journalisten aufhören sollen, dass sie etwas berichten?
Zitieren
29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(29.08.2020)Icy schrieb:  Oh mein Gott wie Salzig du bist ist einfach zum schießen.
Mimimi da wurde gar nichts aufgelöst! Sieg für Zim!

Wieso sollte ein Livestream lügen, wenn dort immer noch Leute vor einer Bühne stehen?
Der einzige der hier salzig bist du, der sich durch die komplette User rumätzt, bei jedwedem Thema.
Zitieren
29.08.2020
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(29.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(29.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  Und was war das jetzt, was heute krasses passieren soll? Ne Demo von dem ein Teil aufgelöst wurde? Ist das alles?

Die Leute werden drüber reden, das reicht um weiter die Diskussion fortzuführen, manch einer wird sich auch ein paar mehr Gedanke.

Die Leute werden IMMER nach einer Corona-Demo sich über Sachen austauschen und diskutieren,stell dir vor.

Novaheart hat aber konkret gesagt
Zitat:Seid gespannt auf das Wochenende. Es wird einiges passieren.

Ich glaube,was Novaheart uns konkret damit mitteilen wollte,kann sie selbst besser aussagen als ihr Pressesprecher.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Solange man Leute mit einer anderen Meinung mit Füßen tritt und diskreditiert, ist man kein Deut besser. Für euch scheinen die Maßnahmen derzeit nicht einschneidend genug in eurem Leben zu sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, sollten diese Einschränkungen weiter fortschreiten und sie einen gewissen Punkt in eurer Lebensweise/Ansicht überschreiten, werdet ihr eure Ansicht sehr schnell ändern müssen, oder euch weiterhin selbst belügen da alles in Ordnung ist. Das liegt allerdings an jedem selber was er aus seiner Situation macht, ich für meinen Teil werde mir weiter eine Meinung daraus bilden, auch wenn sie hier weiterhin auf Ablehnung stößt, damit müsst ihr dann leben.
Zitieren
29.08.2020
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Was ist das schlimmere übel, ein langes Leben zu führen ohne Rechte, Freiheit oder ein vielleicht kurzes Leben mit Qualltät? Niemand kann sagen er wird an Corona sterben, wenn er es nicht hat/te, es gibt ja Genese sogar in den mainstream Medien.
Das tötdlichste der Welt ist ein Virus, das wird bekämpft, aber was wird sonst bekämpft? Armut, Mobbing in Schulen, als ob das niemanden töten würde.
Bei Schweinegrippe waren ja auch viele ruhig geblieben, oder nicht? Und es bleib scheinbar zu viel Impfstoff übrig, was entsorgt werden musste. Wo waren da die Masken?
Zitieren
29.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Zitat:Für euch scheinen die Maßnahmen derzeit nicht einschneidend genug in eurem Leben zu sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, sollten diese Einschränkungen weiter fortschreiten und sie einen gewissen Punkt in eurer Lebensweise/Ansicht überschreiten, werdet ihr eure Ansicht sehr schnell ändern müssen.
Das kommt selbstverständlich auf die Person an, und wie psychisch fit diese ist, und ob bereits ein bloßes Tragen des Mundschutzes als Freiheitsentzug bewertet wird. Doch selbst wenn diese Einschränkungen meine Freiheiten in irgendeiner Art und Weise berühren sollten, so handele ich aufgrund der umgebenden Situation. Denn ich weiß, Corona ist lebenseinschneidend, doch Menschen- oder Grundrechte in Frage zu stellen oder Verschwörungsdeppen hinterherzurennen wie ein dummer Dackel werde ich weiter nicht. Hängt viel mit Selbstdisziplin oder Situationsbewusstsein zusammen. Manche sind da schwächer, manche stärker.

Ich bin jedenfalls froh, dass Attila Hildmann, Schandfleck aller Veganer, verhaftet wurde. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.08.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Coronavirus - Pandemie
(29.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Solange man Leute mit einer anderen Meinung mit Füßen tritt und diskreditiert, ist man kein Deut besser. Für euch scheinen die Maßnahmen derzeit nicht einschneidend genug in eurem Leben zu sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, sollten diese Einschränkungen weiter fortschreiten und sie einen gewissen Punkt in eurer Lebensweise/Ansicht überschreiten, werdet ihr eure Ansicht sehr schnell ändern müssen, oder euch weiterhin selbst belügen da alles in Ordnung ist. Das liegt allerdings an jedem selber was er aus seiner Situation macht, ich für meinen Teil werde mir weiter eine Meinung daraus bilden, auch wenn sie hier weiterhin auf Ablehnung stößt, damit müsst ihr dann leben.

Genau so ist es. Deiner Aussage schließe ich mich an. Ich sehe das genauso wie du.
Zitieren
29.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Meganium, genau diese Worte.

Wenn man so quengelig ist, dass man (urplötzlich!) Dinge behauptet, die man schlecht belegen kann, zeigt das auch mangelndes Selbstbewusstsein.

Und auch noch, dass man in Geschichte und Politik nicht aufgepasst hat.


Kann man hier bei dem Kollegen sehen:

(29.08.2020)Meganium schrieb:  Ich bin jedenfalls froh, dass Attila Hildmann, Schandfleck aller Veganer, verhaftet wurde. Smile

Ja. Endlich!!! Endlich!!! Endlich!!! (Okay, ich höre auf. ^^')

Ab in die Psychiatrie.


Er äußerte sich die ganze Zeit schon sehr kritisch mit seinen zahlreichen Worten. Eine kleine Pause kann nicht schaden!
Zitieren
29.08.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
BlackT0rnado schrieb:Für euch scheinen die Maßnahmen derzeit nicht einschneidend genug in eurem Leben zu sein

Kommt es dir nicht in den Sinn, dass dies vielleicht garnicht das Problem ist? Das wir alle die Einschnitte in unseren und den Leben unserer Liebsten bemerken aber aufgrund der Informationslage trotzdem sagen, dass die Einschränkungen leider notwendig sind? Oder das manch einer hier zwar problemlos mit Menschen solidarisch sein kann, die ihre Arbeit verloren haben, oder gesundheitlich eingeschränkt sind und trotzdem verlieren wir nicht aus den Augen, dass Rechtsradikale sich den Umsturz erhoffen und allerhand Verschwörungsgläubige und Esoteriker ihren Unsinn verzapfen? Alle die sich nicht bereitwillig mit Spinnern auf einen Platz stellen sind für dich alles Menschen denen die Empathie fehlt und die sich ihr Leben schön reden?


BlackT0rnado schrieb:Das liegt allerdings an jedem selber was er aus seiner Situation macht, ich für meinen Teil werde mir weiter eine Meinung daraus bilden, auch wenn sie hier weiterhin auf Ablehnung stößt, damit müsst ihr dann leben.

Whoa. Du wirst dir eine Meinung bilden und wir müssen damit klar kommen. Da hast du uns es jetzt aber gegeben. RD laugh
Nicht alle Menschen teilen die Meinung, dass Reichsbürger und Q-Anon Verblendete gute Bündnispartner für die eigenen politischen Interessen sind. Um genau zu sein wirken die auf viele Menschen noch immer sehr abschreckend. Zum Glück für unsere Demokratie.
Ebenfalls sind nicht alle Menschen der Meinung, dass die Maßnahmen zum Pandemieschutz vergleichbar sind mit Ländern, in denen Menschen in Lagern verschwinden, zur Strafe vergewaltigt werden oder Oppositionspolitiker erstaunlich oft Schwächeanfälle im zehnten Stock am offenen Fenster haben. Ein guter Teil der Menschheit findet es auch grundheraus lächerlich, das Tragen einer Maske damit zu vergleichen.

Du kannst natürlich in all diesen Punkten anderer Meinung sein. Hell if I care!
Aber wenn die nächste Demo ansteht bei der sich der ranzige Absatz der Verschwörungsreligionen dieser Welt versammelt, Volksverhetzer und Demokratiefeinde Reden halten und anderes Gesocks auftritt, welches die Wissenschaft mit Füßen tritt und das Leben Unschuldiger damit gefährdet (Mr. Kennedy), dann ist das etwas was eigentlich eher dir Kopfzerbrechen bereiten sollte. Warum zieht nur deine Seite diesen Menschenschlag in der Diskussion an?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Vielleicht ist es auch für dich nur zu schwer zu verstehen, das es Individuen gibt, welche nicht auf Komamndo "Sitz" machen und ihre reine Überzeugung ausleben, da sie es anders nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können, was in dieser Welt passiert. Man kann sich aber auch komplett verschließen und das Glauben was einem vorgesagt wird, natürlich. Mir persönlich geht nur ein immenser Schauer über den Rücken wenn die Maßnahmen wie sie in Australien vorherrschen, hier statt finden, wenn die Drohnen dich rund um die Uhr überwachen. Der nächste Schritt wird sein das der Mensch immer gläserner wird, da wir ja alle von Corona geschützt werden müssen und der Staat sich rund um die Uhr im Wohnzimmer aufhalten darf. Wir alle werden es jubelnd beklatschen.

(29.08.2020)Mc Timsy schrieb:  Hell if I care!

Dafür kehrst du scheinbar ne ganze Menge Smile
Zitieren
29.08.2020
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Zitat:Vielleicht ist es auch für dich nur zu schwer zu verstehen, das es Individuen gibt, welche nicht auf Komamndo "Sitz" machen und ihre reine Überzeugung ausleben, da sie es anders nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können, was in dieser Welt passiert.
Ich glaube Kerwasliga,Daryl Apple und Big Pauly hätten auch gerne von deinem Gewissen profitiert. Man könnte glatt meinen,in anbetracht der Tatsache das du noch vor 3 Monaten vor der Drachenschanze standest, das du entweder ein anderes Verständnis von Gewissen hast als wir oder es nie um dein Gewissen ging.

Zitat: Man kann sich aber auch komplett verschließen und das Glauben was einem vorgesagt wird, natürlich.
Lel, du hast dich doch schon selber komplett verschlossen. Für dich gibt es das erklärte Feindbild der Lügenpresse™,weil du deine Zeit nicht mit Medien verschwenden willst die "möglicherweise bewusst verzerrende Tatsachen mitteilen".
Haust dann aber Artikel von der Bild rein oder Putins hauseigenes Informationsorgan, Sputnik-News, weil dadrinne steht was man selber gerne hören würde.
Wenn man wirklich so skeptisch und kritisch gegenüber der Lügenpresse™ sein würde, wie du dich aufspielst, dann würde man aber auch in diesem fall skeptisch und kritisch bleiben.
Man hat ja so fast den Eindruck, das alles was dein Weltbild bestätigt als Qualitätsjournalismus eingestuft wird und außerhalb entweder Leute sind die das alles nicht begreifen können oder Lügner sind.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
29.08.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
Zitat: und ihre reine Überzeugung ausleben, da sie es anders nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können, was in dieser Welt passiert.
Was ist denn das mit dem Gewissen Unvereinbare? Eine Maske zu tragen damit man andere Leute nicht ansteckt?

Zitat: wenn die Drohnen dich rund um die Uhr überwachen. Der nächste Schritt wird sein das der Mensch immer gläserner wird, da wir ja alle von Corona geschützt werden müssen und der Staat sich rund um die Uhr im Wohnzimmer aufhalten darf.
Wenn das der Fall oder aktuell absehbar wäre, dann wäre ich in der Sache bei dir. Aber Terrorbekämpfung und Internetgesetze waren da gefühlt immer das größere Problem. Bei Corona würde mir aktuell nur die App einfallen, die ich aber auch nicht installiert habe und auch nicht installieren werde.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
29.08.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
BlackT0rnado schrieb:Vielleicht ist es auch für dich nur zu schwer zu verstehen, das es Individuen gibt, welche nicht auf Komamndo "Sitz" machen und ihre reine Überzeugung ausleben, da sie es anders nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können, was in dieser Welt passiert.

Das wird ja richtig putzig mit dir. Aber ok. Ich sehe du hast meine Frage beantwortet. Du bist offensichtlich tatsächlich mittlerweile so weit von der Realität entfernt, dass du die Nuancen nicht mehr erkennen kannst. Aus dem Loch müssen dir andere heraushelfen. Die Erfahrung lehrt, dass das mit normalen Gesprächen zwischen fremden Menschen nicht zu bewerkstelligen ist.


Zitat:Dafür kehrst du scheinbar ne ganze Menge

Ich kümmere mich nicht darum was du denkst. Darum ging es mir. Was mich allerdings sorgt ist für was du hier exemplarisch stehst. Menschen die sich leider zu viel mit Propaganda im netz vollgesogen haben und daher bereitwillige Helfershelfer von Demokratieverächtern sind, sobald man ihnen die Chance dazu gibt. Alles im Kampf gegen einen Unterdrückungsapparat der nur in deinem Kopf existiert. Im Grunde geht es mir darum, dass meine Kinder hier später auch noch eine Demokratie vorfinden und keine völkische Diktatur die mit willigen Helferlein aus Esoterik und Verschwörungsglauben installiert wurde. Und, ok, ja, ich gebe es zu, ich habe halt keine Lust die Scherben aufzukehren die das nachher hinterlässt. RD wink
Außerdem. Es gibt dort draußen Menschen mit ernstzunehmenden Interessen gegen Corona-Maßnahmen. Ich fände es weitaus besser, wenn diese Menschen ihre Bedenken sinnvoll artikulieren und in den politischen Entscheidungsprozess einbringen würden, anstatt sich bereitwillig irgendwelchen "Merkel muss weg" Sprechchören anzuschließen die ihnen von verurteilten Volksverhetzern und Holocaust-leugnern ins Ohr geflüstert wurden. Oder versuchen ihre Umwelt mit ominösen halbrevolutionären Phrasen zu nerven. Dann nämlich kann garantiert werden, dass diese Menschen ihre Interessen überhaupt nicht weiter bringen. Eigentlich ganz einfach.

Obwohl, ein bisschen Spaß macht es schon sich im Internet mit all diesen furchtbaren Diktaturen auseinanderzusetzen. Drohnen bewachen dich rund um die Uhr? Und der Staat sitzt permanent in deinem Wohnzimmer. Hui. Das klingt hart. Damit hast du es nachweislich schlimmer als alle Häftlinge in Sicherungsverwahrung in Deutschland. Mein Beileid! Wusste nicht wie schlimm Wolkenkuckucksheim tatsächlich ist. Andererseits, man hätte sich das ja denken können als die Aussies dort einmarschiert sind. Australier waren schon immer die schlimmsten. Aber ich bin sicher die Uiguren schicken dir bald ein Hilfspaket.




Ja ich weis. Das ist unhöflich von mir und einem Dialog nicht zuträglich. Aber Leute, was soll ich machen? Da ist schlicht nichts zum seriösen Gespräch mehr enthalten. Überraschenderweise haben wir hier in Deutschland nicht die australischen Sicherungsmaßnahmen und ich wüsste nicht mal warum man die anbringen würde und die Sache mit den Drohnen wird dann doch zu lächerlich. Shrug

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
30.08.2020
Yavarin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 07. Jan 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich finde es fazinierend und beängstigend zugleich wie schnell und komplett man sein Weltbild von der Realität lösen kann wenn man sich ein paar Monate lang Verschwörungsinhalte reinzieht. Da werden Maskenpflicht und Quarantäne nach dem Urlaub im Risikogebiet zu einem "Leben ohne Rechte und Freiheit". Da wird dahingeschwurbelte Hetze glaubwürdiger als ordentlich recherchierter Journalismus, und jeder der einem nicht zustimmt wird zum Schlafschaf das die angebliche Wahrheit nicht sieht.

Ich habe davor inzwischen mehr Angst als vor dem Virus.
Zitieren
30.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Guten Morgen,

Erinnert ihr euch an frühere politische Spitzenthemen wo heftigst gestritten wurde in der Gesellschaft? Atomkraft - nein danke, Nato-Doppelbeschluss, Startbahn West ... Auch damals wurde demonstriert, randaliert und heftigst gestritten.

Der Unterschied zu damals: Die, die sich da stritten, sprachen sich gegenseitig nicht die Würde ab! Heute gehört es zum guten Ton, Corona-Skeptiker als Idioten abzutun, denen ein Maulkorb verpasst werden sollte. Das Vokabular der Gegenseite ist ohnehin unfassbar krude.

Vorschlag: Lasst uns auch den Leuten Respekt entgegenbringen, deren Meinung wir Quatsch finden. Dass es dabei Grenzen gibt, versteht sich von selbst.

Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns gegenseitig zu ertragen. Wenn wir nur die Meinungen auszuhalten bereit sind, die sich mit unseren decken, ist dies das Ende von Pluralismus und letztlich dann auch das Ende von Demokratie.
Einfach auch mal über sowas nachdenken,aber ich gehe davon aus das der Hate schon in jedem herrscht. Ich hoffe ich irre mich.
Zitieren
30.08.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
(29.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ich brauch meine Zeit auch nicht mit Medien zu verschwende, die möglicherweise bewusst verzerrende Tatsachen mitteilen.

Nein, Du verschwendest Deine Zeit lieber mit Medien, die eindeutig bewusst verzerrende Tatsachen mitteilen.

(30.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Erinnert ihr euch an frühere politische Spitzenthemen wo heftigst gestritten wurde in der Gesellschaft? Atomkraft - nein danke, Nato-Doppelbeschluss, Startbahn West ... Auch damals wurde demonstriert, randaliert und heftigst gestritten.

Ja. Ich war bei einigen dieser Demos dabei.

Zitat:Der Unterschied zu damals: Die, die sich da stritten, sprachen sich gegenseitig nicht die Würde ab!

Du hast immerhin die gute Ausrede, daß Du zu jung bist, um dabei gewesen sein zu können, und Deine Infos nicht aus erster Hand hast. Das stimmt nämlich überhaupt nicht.
"Euch sollte man alle vergasen!" und andere Sprüche aus dieser Richtung sind so ziemlich das Gegenteil von respektvoll, und da gab es viel von zu hören und in der "Zeitung" zu lesen.
Es gab aber keine breite Vernetzung wie heutzutage, keine Filmkameras in der Hosentasche, daher ist es schwer was darüber zu finden.

Zitat:Heute gehört es zum guten Ton, Corona-Skeptiker als Idioten abzutun, denen ein Maulkorb verpasst werden sollte.

Vielleicht solltest Du mal ins BILD-Archiv von damals schauen.

Ironie an der Sache ist, daß die gleichen Leute, die damals hartes Durchgreifen der Staatsgewalt forderten, jetzt wo diese sie mal selber einschränkt wegen absoluter Nichtigkeiten wie der Maskenpflicht protestieren.
Diese kurzhaarigen Chaoten denken wohl, sie können sich alles erlauben und bräuchten sich nicht an Regeln zu halten. Es wird Zeit, daß der Staat da mal hart durchgreift. Früher hätt's sowas nicht gegeben!

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 von mowny.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste