Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:12



Umfrage: Welchen Tatort magst du?
Hannover
Münster
Köln
Konstanz
Frankfurt am Main
München
Wiesbaden
Stuttgart
Saarbrücken
Bremen
Duisburg
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Tatort
#1
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Tatort
Welchen Tatort guckt ihr gerne?

Ich schaue mir gerne den Hannover Tatort mit Charlotte Lindholm an. Es gibt eine Folge, die endet dramatisch, wo man das Ende nicht so schnell vergessen wird.

Erstaunlich, dass sich das Intro in den letzten Jahrzehnten überhaupt nicht verändert hat.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
30.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Tatort
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Erstaunlich, dass sich das Intro in den letzten Jahrzehnten überhaupt nicht verändert hat.

Das ist halt Kult. RD wink

Ich mag Tatort. Meine Mutter schaut es sehr oft und auch meine Großeltern waren früher immer begeistert davon. So habe ich es dann automatisch mitgeschaut.

Dabei ist mir allerdings nicht besonders wichtig, um welchen Tatort es sich genau handelt. Wobei manche Schauspieler einem natürlich mehr zusagen, als andere. Aber ich nehme es, wies kommt. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
30.08.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Tatort



[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#4
30.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Tatort
find ich mittel ←→
Zitieren
#5
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tatort
(30.08.2012)Rainbow Dashie! schrieb:  find ich mittel ←→

Könntest du dich da etwas mehr dazu äußern? RD wink

Hier gibt es eine coole Parodie zum Tatort:




[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#6
30.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tatort
sorry aber für mich ist eine Alte-Leute-Sendung
Zitieren
#7
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tatort
(30.08.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber für mich ist eine Alte-Leute-Sendung

Auch junge Leute schauen sich das an. Das wollte ich erwähnt haben.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#8
30.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tatort
Ich finde die Münsteraner recht unterhaltsam.
RD wink
Zitieren
#9
30.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tatort
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
(30.08.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber für mich ist eine Alte-Leute-Sendung

Auch junge Leute schauen sich das an. Das wollte ich erwähnt haben.RD wink

ich weiß, abe rfür mich ist das so. es sollte auch keine beleidigung sein, aber Tatort hat für mich so einen öffentlich rechtlichen flair, wie Lindenstraße und das sehen nunmal viel alte Leute
Zitieren
#10
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tatort
(30.08.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich finde die Münsteraner recht unterhaltsam.
RD wink

Hier gibt es ein Video, dass du interessant finden könntest. RD laugh




[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#11
31.08.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tatort
Mehrere Auswahlmöglichkeiten wären nicht schlecht.
Münster ist eher humorvoll, während Bremen durch sehr spannende und interessante Handlungen besonders gut ist.
Einer meiner Favoriten ist auch der inzwischen abgesetzte hamburger mit Stoever und Brockmöller, in der Serie ist auch meine Lieblingsfolge "Tod vor Scharhörn". Die Kommissare waren im vernünftigen Maße humorvoll und die Handlungen sehr gut ausgearbeitet.
Vom Humor her waren diese Kommissare auf einer Höhe mit denen aus Münster, wobei sie insgesamt doch etwas respektabler waren.
Zitieren
#12
01.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tatort
Der neue Tatort mit Til Schweiger wird der teuerste Tatort aller Zeiten.

http://www.welt.de/fernsehen/article1095...korde.html

Die Beschreibung klingt nach Alarm für Cobra 11. Wahrscheinlich werde ich mir das anschauen. Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#13
08.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tatort
Morgen wird der Hannover Tatort gezeigt. Dabei wird zum ersten mal eine Geschichte als Zweiteiler gezeigt. Der 2. Teil wird am 16. Dezember gezeigt.

Zur Umfrage: Könnte ein Mod die Umfragemöglichkeiten auf unbegrenzt umstellen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
08.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#15
08.12.2012
rarityloveme Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Tatort
Ich hab Tatort nur einmal geguckt und ich werde es auch nur einmal geguckt haben.

ES IST LANGWEILIG !
Zitieren
#16
08.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tatort
(08.12.2012)Lazy Dream schrieb:  
(08.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur Umfrage: Könnte ein Mod die Umfragemöglichkeiten auf unbegrenzt umstellen?

Ich habe die Umfrage von diesen Thread gemeint! Dabei meinte ich die Antwortmöglichkeiten, die ein Mod auf unbegrenzt umstellen soll.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#17
09.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Tatort
(30.08.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber für mich ist eine Alte-Leute-Sendung

Genau das. Pinkie happy

Ich bin zwar eh kein Krimifan, aber das Konzept erschließt sich mir allgemein nicht so ganz. Warum zum Henker muss man 10 verschiedene Versionen davon drehen, statt eine mit nem höheren Budget zu machen? o.O Sollen die sich halt mal für ne Stadt entscheiden, das schaffen alle anderen doch auch.

Naja, die ARD halt. Wenn die wüssten was sie tun, wären sie erfolgreich. Es hat wohl seine Gründe dass das niemand unter 80 guckt.

Ich finde übrigens auch, dass diese Sendung allein aus Tradition viel zu sehr gehyped wird. Wenn ich schon dauernd sehe wie SPON extra ne Review zum Tatort schreibt. Das muss doch nicht sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#18
12.12.2012
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Tatort
Also, hier meldet sich auch mal jemand deutlich unter 80 zu Wort, der Tatort recht gerne guckt und das schon seit einigen Jahren. (Auch wenn ich sonst eigentlich kein Krimifan bin...) Ich weiß, dass es oft verpönt ist sich solche Sendungen im öffentlich-rechtlichen, sogenannten 'Alte-Opa' TV anzugucken, aber mal ehrlich, ist der ganze Schlunder im Privatfernsehen wirklich so viel besser? (Die Werbepausen lasse ich mal außen vor *hehe*)
Zugegeben viele junge Leute, und einige meiner ausländischen Bekannten (die aber gut deutsch sprechen) verstehen den Hype um dieses Sonntagabendkultspektakel nicht, aber meiner Meinung nach muss man sich nicht ständig millionenschwere US-Verfilmungen ansehen um ein wenig Unterhaltung zu genießen. Vielleicht kam ich auch einfach zum Tatort, da wir zu Hause früher nur einen Schwarz-weiß-Fernseher besaßen, der sage und schreibe tatsächlich fünf! Programme hatte. Somit bin ich mit diesem Fernsehprogamm halt aufgewachsen. Aber Grund allein ist das sicher nicht. Jeder Tatort ist anders, manche sind gut, manche halt nicht. Vielleicht ist das auch der Reiz daran, mehere Städte mit vielen unterschiedlichen Kommissaren, die manchmal das ein oder andere aktuelle Thema miteinbringen. Was sicherlich nicht schlecht ist, aber manchmal schon daneben gehen kann. (Ich erinnere mich an die Thematik der Genmanipulation *schauder*)
Auf jeden Fall genießen wir bei uns in meiner WG jeden Sonntag ein wenig Zeit zusammen und gucken uns Tatort an und auch hier gibt's demnach vier weitere Personen, die allesamt weit unter dem vorhereingenommen Klischeealter der Zielgruppe liegen. RD wink
Ich mag auch das Format aus der ehemaligen DDR, den Polizeiruf 110, der auch gerne mal andere Dinge außer Mord behandelt, aber das ist Geschmackssache.

Apropos Geschmackssache: In der Umfrage habe ich einfach mal Münster gewählt, da Thiel und Boerne mir normalerweise gut gefallen, wobei ich hier leider erwähnen muss, dass die Jubiläumsfolge vom letzten Mal nicht so dufte war. Leider. Und in Anbetracht der aktuellsten Folge von MLP (Sleepless in Ponyville) kommt mir der verhasste, ominöse Ausdruck 'Fanservice' in den Sinn, der in der letzten Münsterausgabe wesentlich eher zugetroffen hat als bei unseren Ponies. Aber gut, die ersten Fälle der Beiden sind auf jeden Fall sehr unterhaltsam und werden nicht ohne Grund ständig als Wiederholung auf den dritten Kanälen gezeigt. (*Sarkasmus an* Oh nein, sind das etwa auch Sender für alte Leute? Und was ist das überhaupt NDR, WDR, MDR? Hmm? * Sarkasmus aus*)
Mir fehlt in der Umfrage der Kieler Tatort (Borowski), der größtenteils immer wieder überraschend sein kann. Aber da die Auswahl nunmal begrenzt ist (bitte nicht als Beschwerde sehen), wollte ich den hier auf jeden Fall erwähnen. Der Fall mit dem Stalker war zugegeben sogar richtig gruselig.
Die Kölner Ballauf und Schenk sind auch sehenswert und obwohl viele den Bremer Tatort nicht mögen, gefällt er mir eigentlich auch ganz gut. Zumindest ist mir die Kommissarin wesentlich sympathischer als beispielsweise die Saalfeld (urgh Thomalla) aus Leipzig. Stuttgart gefällt mir hingegen wieder besser, was vielleicht auch an Richy Müller liegen könnt. (Ja, ein bisschen girliges Mädchengekicher sei mir vergönnt.)
Zusammengefasst sind meine Favouriten also: Kiel, Münster, Köln, Bremen und Stuttgart. Ganz unten hingegen liegen: Leipzig, Wien, Luzern und der neue Tatort aus Dortmund, der mich bisher nicht überzeugen konnte. Die anderen liegen verteilt dazwischen. Twilight happy
(Schminaski ist im Übrigen auch nicht so mein Fall, auch wenn der ja eigentlich der beliebteste Kommissar der Reihe ist/war, aber gut...)

Zum Zweiteiler noch kurz, falls sich wirklich jemand meinen Monsterbeitrag bis hier her durchgelesen hat: Eine interessante Idee auf jeden Fall. Sie probieren immerhin mal was Neues im Konzept der Sendung (aber hoffentlich wird das Intro immer so bleiben, wie's ist Twilight smile ). Der Tatort war auf jeden Fall unterhaltsam, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass beim zweiten Teil einfach so, laut Aussage man könne die Teile auch unabhängig voneinander sehen, für einen Unwissenden alles erklärt werden kann. Ich persönlich mag es, wenn Charaktere sich über die Folgen weiterentwickeln und ihre Probleme im Hintergrund mit aufgenommen werden, aber dass auch Fälle wie eine Serie ausgezogen werden, würde ich eher nicht wollen. Dieses eine Mal ist ein Zweiteiler ganz ok, solange es nicht zum Normalfall wird. Wobei es meiner Meinung nach auch gut und gerne in einem Wisch hätte abgeharkt werden können, denn soooo interessant war die Thematik von Zwangsprostitution und Menschenhandel nicht aufgezogen. Aber für die subtilere, langsamere Erzählweise werde ich sicher niemanden anschrien (Im Gegenteil, ich bin wie gesagt kein 'Actionjunkie').

Dazu noch ein abschließendes Wort: Der neue Tatort aus Hamburg mit... urgh Til Schweiger. Der soll ja voller Action, Explosion, Schießereien und Sonstigem sein, dass der NDR ganz schon in den Geldbeutel greifen muss. Ich persönlich werde Hamburg dann wahrscheinlich auf meine Liste der 'Nicht-Favoriten' setzten müssen, da ich das Schlimmste befürchte: Til Schweiger in seiner typischen Machorolle mit Hollywood inspirierten Actionszenen. Na toll. Aber wer weiß, vielleicht lockt er ja ein paar 'jüngere' Zuschauer an, die eine bessere Quote mitbringen. Ich jedenfalls bin eher skeptisch (Auch wenn mir Cenk Batu, der vorherige Ermittler aus HH auch nicht immer gefiel..)

Puh, das war's also. Tatort gehört für mich Sonnabends einfach dazu und mit etwas offen gehaltenen Erwartungen könnte sich vielleicht noch mehr Leute aus dem *hust* jüngerem Publikum dafür interessieren. Aber wie sagt man so schön: Jedem das, was ihm gefällt. Pinkie happy

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#19
11.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Tatort
Hat jemand den Tatort mit Til Schweiger gesehen? Die Meinungen scheinen, zumindest laut WEB.de, diesbezüglich ziemlich auseinander zu gehen.

Ich persönlich mag Til Schweiger und fand auch den Tatort nicht schlecht. Es hätte für meinen Geschmack zwar weniger Action sein dürfen, doch beschweren will ich mich nicht. Immerhin wurden auch Ausschnitte aus dem Privatleben des Ermittlers "Nick" gezeigt und so war ich doch zufrieden.

Zustimmen muss ich allerdings, dass dies kein klassischer Tatort war, wie man ihn sonst kennt. Ich kann also verstehen, dass er nicht jedem gefallen hat.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
11.03.2013
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Tatort
Seit Bienzle schluss gemacht hat lohnt Tatort schauen sich nicht mehr.
Und so schlimm wie alle erwartet haben war der Tatort gestern gar nicht.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste