Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:26



Umfrage: OWO oder UWU?
OWO
UWU
UWO
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
#61
07.09.2020
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
vielleicht indem sich die Miliz an die Regeln hält und sich gegenseitig auch beschattet? Tongue

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#62
07.09.2020
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Empfehle zusätzlich Bodycams für die Miliz!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#63
07.09.2020
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Las halt gleich 3 Teams draus machen die in unterschiedlichen dingen punkte sammeln und das gewinnerteam teilt sich einen Mangokern :3
Zitieren
#64
07.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Ja. Das würde Spaß in die Bude bringen. Bitte wieder verschiedene Gewinnspiele einführen. Smile
Zitieren
#65
07.09.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(07.09.2020)BlauerMond schrieb:  (..)und das gewinnerteam teilt sich einen Mangokern :3
Warum den Kern? Den bekommt man nichtmal mit nem Wellenschliffmesser durch  AJ surprised
Zitieren
#66
07.09.2020
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Mit Poolnudeln den Mangokern klein hauen. Easy

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#67
08.09.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(07.09.2020)Dinky schrieb:  
(07.09.2020)Fillip schrieb:  -Nach der neuesten Corona-Verordnung dürfen wir weiterhin stattfinden, allerdings unter Einschränkungen. Sofern nicht die nächsten Wochen noch jemand heiratet, werden wir als Ferienfreizeit angesehen, die nur in 20er Gruppen stattfinden darf.
Was heißt das für uns? Wir werden alle Teilnehmer in eine von drei max 20er Gruppen stecken. Innerhalb der Gruppe darf mit jedem frei Schnauze interagiert werden, zu den anderen Gruppenmitgliedern ist allerdings 1,5 Meter Mindestabstand zu halten.
Betreiben wir damit nicht Klassensystem, das zu Ausgrenzung und Isolation führt? Ja, aber das war die Idee der Regierung und nicht unsere, wir haben nur Spaß damit lol.

Das heißt das wir innerhalb der Gruppe ohne Abstand reden können, aber mit Leuten aus anderen Gruppen müssen wir den Abstand halten.  AJ hmm  Right ?  Hipster
Naja, wenn das die Voraussetzungen sind, passe ich mich an. Man kann ja trotzdem mit den anderen Quatschen. Und das Große Huggen passiert dann halt erst am Sonntag weit außerhalb des Geländes  RD wink

Der Frage schließe ich mich mal an. Ich hab nämlich tatsächlich ernsthaft überlegt, ob die Veranstaltung insgesamt dann praktisch zu drei gleichzeitig parallel laufenden Veranstaltungen werden würde, aber der Gedanke ist wohl zu absurd... oder...? AJ hmm Ich meine: zu welchen mit anderen Halsbandfarben den Mindestabstand einhalten ist nachvollziehbar; ich hatte durch die Formulierung ernsthaft befürchtet, mit denen dann gar nicht interagieren zu können.

Und noch eine ernstgemeinte Frage zur Maskenpflicht: gilt die auch in der Dusche und beim Schlafen? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#68
08.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Nein. Doch nicht beim Schlafen. :o

Ich sage dir, dass das Masken tragen beim Schlafen wegfallen würde. Am Ende ersticken die meisten Besucher und die Orga wacht so auf und stellt das so fest. .. Trollestia

Duschen? Also nebeneinander in den Duschen? Mit 2 Meter Abstand vielleicht?

3 Gruppen mit je 20 Personen? Okay. Die Einteilung wird nicht ganz so einfach. Wir haben uns ja eh, glaube ich, alle lieb.

Auf die Lösung dieses Problems bin ich auch gespannt. :3
Zitieren
#69
08.09.2020
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(08.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Nein. Doch nicht beim Schlafen. :o

Ich sage dir, dass das Masken tragen beim Schlafen wegfallen würde. Am Ende ersticken die meisten Besucher und die Orga wacht so auf und stellt das so fest. .. Trollestia

Duschen? Also nebeneinander in den Duschen? Mit 2 Meter Abstand vielleicht?

3 Gruppen mit je 20 Personen? Okay.  Die Einteilung wird nicht ganz so einfach. Wir haben uns ja eh, glaube ich, alle lieb.

Auf die Lösung dieses Problems bin ich auch gespannt. :3

Naja einen Lösung, zur Aufteilung, hat er ja geschrieben. Zahle 3 € und du kannst mit deinen Freunden in eine Gruppe
Zitieren
#70
08.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Ja. Aber man kann sie nicht aufteilen, wenn jeder mit jedem befreundet ist. Gab es letztes Jahr nicht ein Katana als Goodie?


Ich möchte ein Hemd. :c
Zitieren
#71
08.09.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(08.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Duschen? Also nebeneinander in den Duschen? Mit 2 Meter Abstand vielleicht?
Masken beim Duschen oder allem mit Wasser sind allgemein eine schlechte, eigentlich gefährliche Idee, weil man sich damit quasi waterboardet, was nicht gerade gesund ist.
Den Sinn von der Abstandhalterei zweifle ich zwar allgemein etwas an, aber gerade beim Duschen finde ich etwas Privatsphäre durchaus in Ordnung.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 von Leon.)
Zitieren
#72
08.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Okay. Wir wollen ja nicht die USA nachmachen. #GeheimeOrgasvonAmerika

Ich schätze eh, dass niemand Gruppenduschen möchte? Ich habe jedenfalls das Duschen nicht vor.

Ich möchte aber nicht, dass das Fenster nachts geöffnet wird. Bitte. Bitte! Bittööö!
Kann man das auch noch sich im Kopf merken?
Zitieren
#73
08.09.2020
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(08.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich möchte aber nicht, dass das Fenster nachts geöffnet wird. Bitte. Bitte! Bittööö!
Kann man das auch noch sich im Kopf merken?

Sorry, aber wenn ich nachts nicht das Fenster öffnen kann, sag ich ab.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#74
08.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(08.09.2020)Nic0 schrieb:  
(08.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich möchte aber nicht, dass das Fenster nachts geöffnet wird. Bitte. Bitte! Bittööö!
Kann man das auch noch sich im Kopf merken?

Sorry, aber wenn ich nachts nicht das Fenster öffnen kann, sag ich ab.

Falls du überhaupt zum Event zugelassen wirst. Sad

Do not want

Im Winter ist es aber kalt..
Zitieren
#75
09.09.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(08.09.2020)Leon schrieb:  Den Sinn von der Abstandhalterei zweifle ich zwar allgemein etwas an, aber gerade beim Duschen finde ich etwas Privatsphäre durchaus in Ordnung.

(08.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich schätze eh, dass niemand Gruppenduschen möchte? Ich habe jedenfalls das Duschen nicht vor.

He-he-he... ich sag nur: es ist die Jsjaj-Con, kein anderes Meetup, und ich verweise auf die rot markierten Zonen... ihr wart beide auch voriges Mal da, da solltet ihr es eigentlich besser wissen RD wink RD deals with it

Hat schon seine Bewandtnis, dass ich bzw. bestimmte Anmerkungen von mir bei manchen schon zu einem Meme geworden sind, wie ich Mitte August erfahren habe; ich hab das, was die Verbindung Railway Dash + bestimmte Aussagen / Hinweise von mir zum Meme machte, ja nicht umsonst getan Trollestia

Ging mir wie Celestia: "I was not aware that I'm an expression!" Trollestia RD laugh

Hr-hr-hr... ob da wohl noch manchen Zweifel kommen, sich die richtige Veranstaltung ausgesucht zu haben... Trollestia

Yep, ich kann auch anders als immer nur lieb und nett und harmlos und zurückhaltend RD deals with it

Aber warten wir mal die Antwort der Orga ab. Schlafen und Duschen mit Maske halte ich natürlich auch für ganz dumme Ideen, nur leider wundert mich - ganz im Ernst jetzt, ohne Rumgeflachse - bei Corona gar nichts mehr, ich wäre da nicht mal über behördliche oder legislative Auflagen überrascht, die die Orga umsetzen MUSS, auch wenn jeder gesunde Menschenverstand sagt, dass die eher gefährlicher Irrsinn sind als alles andere. Deshalb frage ich aber lieber vorher nach, was genau alles unter die Maskenpflicht fällt, und ziehe für mich erforderlichenfalls vorher Konsequenzen, als dann vor Ort überrascht zu werden und doof dazustehen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#76
09.09.2020
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Schlafen und duschen mit Maske ist natürlich nicht notwendig - es sei denn das ist euer neuer eigener Fetisch oder ihr habt die AGBs nicht gelesen oder sowas.

Da die CoronaSchVO von NRW die Grundlage bildet, gelten vermutlich auch die üblichen Ausnahmen:
- Zähne putzen,
- duschen,
- schlafen,
- essen,
- Bondage mit Ball-Knebel / Tape-Gag / ähnliches oder GV mit allen Teilnehmenden aus einem Haushalt
- alles weitere was von der Orga vor / während / nach dem Event als Ausnahmen definiert wird.

Generell gilt als Grundlage: haltet Abstand von anderen Menschen mit denen ihr nicht zusammen lebt, lüftet die Räume regelmäßig oder dauerhaft (mind 2 offene Fenster), und tragt Mund- & Nasenbedeckung um das Risiko zu senken unbewusst andere anzustecken

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#77
09.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(09.09.2020)Railway Dash schrieb:  
(08.09.2020)Leon schrieb:  Den Sinn von der Abstandhalterei zweifle ich zwar allgemein etwas an, aber gerade beim Duschen finde ich etwas Privatsphäre durchaus in Ordnung.

(08.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich schätze eh, dass niemand Gruppenduschen möchte? Ich habe jedenfalls das Duschen nicht vor.

He-he-he... ich sag nur: es ist die Jsjaj-Con, kein anderes Meetup, und ich verweise auf die rot markierten Zonen... ihr wart beide auch voriges Mal da, da solltet ihr es eigentlich besser wissen RD wink RD deals with it

Lel. Ja. Schade übrigens, dass die Jsjaj nicht in Klopapier und Nudeln investiert hat.
Statt in Kaffee.
Zitieren
#78
10.09.2020
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Japp, Maske beim Duschen und Schlafen ist ziemlich sinnlos, da lieber mehr Abstand halten.

Zu allem anderen kann und will ich mich aktuell nicht räuspern, da meine Entscheidung aktuell Latten ist.
Bis Ende November wird es eh noch 5 Neufassungen der Schutzverordnung geben, keine Ahnung, was dann legal und verboten ist.
Vielleicht werden wir ja auch endlich wieder gecancelt und der Spuk ist vorbei lol.

PS: Gruppenduschen ist jetzt verpflichtend.

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
#79
10.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(10.09.2020)Fillip schrieb:  Zu allem anderen kann und will ich mich aktuell nicht räuspern, da meine Entscheidung aktuell Latten ist.

Auch die Merch-Fragen? :c
Zitieren
#80
10.09.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(10.09.2020)Fillip schrieb:  Vielleicht werden wir ja auch endlich wieder gecancelt und der Spuk ist vorbei lol.

Buuuuuhhh!! Runter von der Bühne!! Octavia angry Rarity shocked

Trollestia

Zitat:PS: Gruppenduschen ist jetzt verpflichtend.

Schon besser Cheerilee awesome RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste