Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:52



Youtube Update
09.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Taube YouTuber wollen jetzt YouTube wegen Diskriminierung verklagen, eben wegen der Entfernung der Community-Untertitel.

Übrigens hatte ich mit den zu bezahlenden Untertiteln recht, demnächst muss man über YouTube ein Abo bei Amara abschliesen:
Zitat:YouTube said in an email to The Verge on Friday it would provide creators who have used the community contribution feature on at least three videos in the past 60 days a free six-month subscription to subtitling service Amara. Eligible creators will be notified in the coming weeks. Even if creators don’t qualify for the deal, they can still use Amara’s tools, which include a free subtitle editor, according to YouTube.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2020 von Ayu.)
Zitieren
18.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Youtube Update
wenn wir schon bei Youtube sind (hab den restlichen thread nicht nachverfolgt, vielleicht gibts ds die erklärung dazu) - bei mir isses neuerdings so, das die videos allesamt "ab werk" Stummgeschaltet sind. Hatte ich vor dem WE nciht, und an FF habe ich auch nichts dergleichen geändert - ebenso starten die videos jetzt "direkt" sobald man den entsprechenden Tab öffnet (z.b. man öffnet 3 Tabs, und nur der letzte von denen läuft - während die anderen warten bis man zu jenem wechselt, um dann auch direkt zu starten).

Kann sein das das von YT ist, aber auch von FF... ich geh' aber da mal davon aus, das das eher von YT ist. Hat da außer mir sowas noch jemand bemerkt?

nebenbei - das ist nur zeitweise so wenn ich Yt neu öffne - aber nicht wenn es schon offen ist und "eine pause hat" (weil man z.b. hier kurz reinschaut).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 von Crash Override.)
Zitieren
18.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
(09.08.2020)Ayu schrieb:  Übrigens hatte ich mit den zu bezahlenden Untertiteln recht, demnächst muss man über YouTube ein Abo bei Amara abschliesen

Dieses Amara hier? Trollestia
___

Hmmm. Die haben sich wohl gedacht dass dieses Premium-Youtube-Zeugs zuwenige verwenden weil man die Werbung auch anders deaktivieren kann. Hoffe die Klage geht durch, Youtube wird immer besch....

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Youtube Update
(18.08.2020)Crash Override schrieb:  wenn wir schon bei Youtube sind (hab den restlichen thread nicht nachverfolgt, vielleicht gibts ds die erklärung dazu) - bei mir isses neuerdings so, das die videos allesamt "ab werk" Stummgeschaltet sind. Hatte ich vor dem WE nciht, und an FF habe ich auch nichts dergleichen geändert - ebenso starten die videos jetzt "direkt" sobald man den entsprechenden Tab öffnet (z.b. man öffnet 3 Tabs, und nur der letzte von denen läuft - während die anderen warten bis man zu jenem wechselt, um dann auch direkt zu starten).

Kann sein das das von YT ist, aber auch von FF... ich geh' aber da mal davon aus, das das eher von YT ist. Hat da außer mir sowas noch jemand bemerkt?

Beide Phänome treten bei mir auch auf dem neuen Notebook mit aktuellem Chrome nicht auf, weder im normalen noch im Inkognito-Modus. Nur die Lautstärkeneinstellung wird offenbar gespeichert und automatisch auf weitere Videos angewendet.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.08.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
(18.08.2020)Crash Override schrieb:  ebenso starten die videos jetzt "direkt" sobald man den entsprechenden Tab öffnet (z.b. man öffnet 3 Tabs, und nur der letzte von denen läuft - während die anderen warten bis man zu jenem wechselt, um dann auch direkt zu starten).

Das ist aber schon ewig so. Ich weiß nicht wann ich zuletzt auf das Video drücken musste, damit es startet. Ich sehe darin auch kein Problem, denn genau dafür rufe ich das Video ja schließlich auf.

Neue Signatur
Zitieren
18.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Youtube Update
Dass die Videos einfach so starten? Ist doch normal. Bei mir auch.
Zitieren
18.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Youtube Update
okay, dann dürfte das wohl für mich "neu" sein, da ich für gewöhnlich die videos nicht direkt starte (und möglicherweise bei einem video vor dem Wochenende die Lautsprecher abgeschaltet hatte). dann hat sich das ja geklärt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.08.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Youtube Update
Wenn man mittel klick macht aufnem video öffnet es sich im neuen tab und startet erst wenn man dadrauf geht

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
24.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
Youtube schlägt mir jahrealte NAchrichtenbeiträge vor. Was soll ich mit dem Dreck? Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Youtube Update
Das ist der Algorithmus von YouTube wohlgemerkt. ^^'
Zitieren
06.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
YouTube hat kürzlich seine Verarbeitungs-Codecs geändert und seitdem sind Uploads random mit zu hohem Kontrast. Passiert auch gerne mal wenn man alte Videos schneidet, was mich besonders nervt, weil ich erst veraltete Intros entfernt habe, und nun desshalb einige ältere Tutorials unbrauchbar sind weil man kaum noch was sieht, wenn ich die Schnitte als neue Uploads speicher ist das Problem aber nicht. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
YouTube hat sein neues Format "YouTube Shorts" aka Tiktok 2.0 eingeführt.
https://support.google.com/youtube/threa...1044?hl=en

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.09.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Youtube Update
Das ist schon ziemlich unnötig und wirkt, als würde Youtube sich damit als TikTok-Ersatz für den amerikanischen Markt pushen wollen. Gleichzeitig kopieren sie sämtliche negativen Dinge von TikTok wie das super kurze Zeitlimit (15 Sekunden, wtf. Selbst TikTok hat das mittlerweile auf 60 Sekunden erhöht) und dass die Videos grundsätzlich vertikal sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
20.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Eher Google will YouTube als Ersatz pushen, und wir wissen ja, wie es jedes Mal endet, wenn Google versucht, auf Trends aufzuspringen: Das Projekt stirbt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Youtube Update
So etwas braucht kein Mensch. Oder eher für Influenzer und Co.
Mich nerven eher die Trends. Da sind nur Sachen dabei, die fragwürdig sind. Challenges, Autos, dummer Quatsch, Fußball...
Zitieren
20.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Youtube Update
Tut Youtube das nicht schon seit Jahren? Mal ganz unironisch, schon damals war der Aufschei 2012 groß als der indivuelle Hintergrund der Kanäle gekillt wurde um smartphonefreundlicher zu werden, da sind auch viele auf die Barrikaden gegangen nach diesem Update und sagten die Seite ist tot. Nur machte komischerweise dann doch jeder weiter.
Zitieren
21.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Es sagt doch hier keiner YouTube sei tot, sondern das Google dauernd Projekte raushaut die dann sterben, und da gab es auf YouTube schon einige wo kein Hahn mehr danach kräht, wie z.B. YouTube Red, YouTube Community, YouTube Space, die YouTube Google+ Fusion, oder YouTube Reels welcher dessen erster Tiktok-Klon-Flop in 2017 war, wobei mir generell kein langlebiges Projekt einfällt, YouTube Premium und YouTube TV liegen ja auch schon im sterben. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
21.09.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
(20.09.2020)Leon schrieb:  sämtliche negativen Dinge von TikTok wie das super kurze Zeitlimit (15 Sekunden, wtf. Selbst TikTok hat das mittlerweile auf 60 Sekunden erhöht) und dass die Videos grundsätzlich vertikal sind.

Ich würde behaupten, dass Tiktok zu >90% mobil genutzt wurde. Vertikale Videos sind da tatsächlich die richtige Entscheidung. Es ist halt nur eine scheiß Plattform. Die 15 Sekunden sind da schon debattierbarer, aber auch da würde ich behaupten, dass die ins Konzept passen. Es geht um schnelllebigen Content in großen Mengen für Zuschauer mit geringer Aufmerksamkeitsspanne.

(21.09.2020)Ayu schrieb:  die YouTube Google+ Fusion

Wofür ich Google übrigens bis heute hasse. Jetzt hab ich nämlich zwei "Profile" in meinem Account und kann das beispielsweise auf dem Fernseher in der App nicht wechseln. Dort ist immer mein Profil mit meinem Realnamen ausgewählt, auf dem ich keine Abos und generell nichts habe. Das ganze ist so dumm gemacht, dass Google dafür nicht mal einen Begriff hat scheinbar. Auf der Webseite werden diese Profile "Channels" genannt, aber bei meinem Realnamen steht dann explizit dran "No channel".

Neue Signatur
Zitieren
21.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Youtube Update
Bei dir geht das nicht? Wieso das? Normalerweise müsste das doch gehen, dass man den Kanal auswählt.
Zitieren
21.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Theoretisch sollte man solche Zusatzprofile hier löschen können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste