Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:47



PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: (aktuell keine geplant)
08.03.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: auf der HWCon 2020!
So, die vollständige Statistik der PlushieCon auf der Hearth's Warming Con ist nun ausgewertet. Da ich zum Übersetzen gerade keine Meinung mehr habe, kopiere ich einfach mal den Post aus unserem PlushieCon-Arbeitsforum hier rüber, ich bin so frei Great and Powerful

Here we go again!  AJ Prost

The database entries have been checked and counted out, so here are the exact numbers of plushies at PlushieCon at Hearth's Warming Con in Vijfhuizen (Haarlemmermeer), The Netherlands, Feb 29th / Mar 1st, 2020!

Names without a number behind them mean: this character was present only once.


Mane 6 incl. variants and characters frequently appearing with them
Applejack * 6
Angel Bunny * 2
Fluttershy * 11
Flutterbat * 4
Pinkie Pie * 15
Rainbow Dash * 6
Rarity * 4
Twilight Sparkle - Alicorn * 4

Princesses / "Royal Family" (incl. Alter Ego's)
Celestia * 3
Daybreaker
Luna * 8

Villains
Queen Chrysalis
King Sombra
Cozy Glow

Cutie Mark Crusaders
Apple Bloom * 2
Babs Seed
Scootaloo

Ponies from the show / the movie / the comics (incl. Equestria Girls: pony versions)
Derpy * 6
Dr. Whooves
Lyra * 3
Sweetie Drops / Bonbon * 2
Octavia * 6
Vinyl Scratch * 5
Pear Butter * 3
Bright Macintosh
Cheerilee
Coco Pommel
Colgate / Minuette
Sunset Shimmer * 4
Trixie * 4
Starlight Glimmer
Moondancer * 4
Rara * 2
Marble Pie
Flitter
Berry Punch * 2
Carrot Top / Golden Harvest
Sonata Dusk
Fizzlepop Berrytwist aka. Tempest Shadow * 2
Songbird Serenade / Sia
Seafoam
Night Glider
Fresh Coat
Sandbar
Kerfuffle * 2

Other show / movie characters incl. Young 6 / Student 6
Dragon Lord Ember
Cinder Glow
Changeling * 2
Changeling-hatchling
Princess Skystar
Gabby
Gallus
Parasprite

Fandom-created characters
Flufflepuff * 4
Snowdrop

Fallout: Equestria / FoE: Project Horizons
Littlepip * 2
Velvet Remedy * 2
Calamity Deadshot * 2
Blackjack

Fandom mascots
Ember (Hearth's Warming Con) * 4
Canni Soda (GalaCon) * 3
Aurora Harmony (Everfree Encore) * 3
Princess Pancake (Bronies Berlin-Brandenburg e.V.)
Unity (Brony Fair) * 2
Sea Sailor (Sea Bronies) * 3
Poniko (Japan PonyCon)
Miss Libuše (Czequestria)
Mane Event (BronyCon)
Golden Gates (BABSCon)
Nettle Vienna (Café Jsjaj)
Starry Cotton (Brolvétique)
Austria
Hoof Work (Whinny City Pony Con)
Britannia (UK PonyCon) * 2

Personal OCs
Æther Star
Fire Bloom
Nightsong Aurorae
Mixed Glider * 2
Pipa
Exobass
Night Storm
Kessy
Icefumy
Upvote
Downvote
Comment
Favourite
Anonfilly
Green accompanyment horse
Scarlett Breeze
Skeyeworria
"Dusk" Avenheart
Vega Century Rose
Color Dash
Starshine
Aura Specs
Aero Gear
Steve
Daudaen
Graceful Motion
Stroopwafeltje
Gentle Winds
Steam Loco
Hypnohooves
Groentje
Spark
Pony Rex
Midnight Dynasty
Runaway Train
Papercut
Frosty

Others
AppleDash
Seven of Equine (pony parody of Star Trek: Voyager's Seven of Nine)

completely without a name (empty array) * 2 - don't ask me how that was even possible, I still don't know

Together: 220

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: auf der HWCon 2020!
Kein neuer Rekord? Auf der HWC 2018 hattet ihr 288 Plushies.
Jetzt ist diese Ära von Con auch vorbei.
Zitieren
14.03.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: auf der HWCon 2020!
Es müssen auch nicht immer neue Rekorde sein, es muß nicht jedes Mal ein immer größerer Haufen Plüsch werden - denn, je nach Größe der Bühne, ist es genau das irgendwann nur noch. Außerdem sagt die bloße Anzahl wenig aus: eine PlushieCon mit vielleicht 1000 Plushies, die aber alle nur winzig klein sind, sieht platzmäßig nicht viel anders aus als eine mit nur vielleicht 50 Plushies, die dafür alle riesig groß sind.

Für die vorhandene Bühne und den vorhandenen Platz waren die 220 Plushies unterschiedlicher Größe genau die richtige Anzahl, um eine, wie ich denke, doch recht schöne Ausstellung zu ermöglichen. 288 wären wahrscheinlich für die Platzverhältnisse zu viel geworden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: auf der HWCon 2020!
Klar. ^^'
Dachte nur, dass umgekehrt : die Besucher weniger geworden sind.

Ich freue mich mit Dir auf die GalaCon. Elley ist da und wir haben Grund zum Feiern! Pinkie happy
Zitieren
15.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: auf der HWCon 2020!
Letztlich muss man auch eines sehen: 2018 war die HW Con größer was die Räumlichkeiten und Besucherzahlen angeht, 2020 war sie kleiner - und beides in Relation zueinander macht erst den Unterschied - sprich: auf wieviele Besucher wieviele Plushies kämen (statistisch gesehen). Wenn man von dem aus geht, hat die HW Con fast die Zahl von 1:1 erreicht (Anzahl Besucher : Anzahl Plushies auf der PlushieCon; IRL dürfte das da wohl bei 1 : 0,96 gelegen haben. Das ist nur geschätzt, da ich die reelle Besucherzahlen der HWCon nicht kenne). Bei der GalaCon (als vergleich 2018) kam man da auch nur auf "ungefähr" 1 : 0,48 - das 1:1 würd man z.b. bei 1100 Besuchern auch nur mit 1100 Plushies "knacken", auch wenn die PlushieCon stetig an diesen Wert heranschreitet - erreichen wird sie diesen Wert jedoch nicht, dafür müsste man seeehr optimistisch sein und auch eher mit kleineren Plushies *Hust*China-Klonarmee*Hust* arbeiten als mit größeren oder gar Lifesize (obwohl viele lt dem was man in letzter Zeit las dazu tendieren, etwas mehr Qualität anstelle Quantität haben zu wollen und somit auch eher die Handmade - Plushies und OCs im "Rampenlicht" sehen würden anstelle einer China - Klonarmee).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.05.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread.
PlushieCon goes Online con! Pinkie happy

Durch Corona finden ja derzeit praktisch ausschließlich Online-Conventions statt. Wir vom Team PlushieCon haben eine Online-Version der PlushieCon entwickelt, die erstmals überhaupt auf der UK PonyCONLINE am 13. Juni präsentiert werden wird Cheerilee awesome

Bis zum 6. Juni können Plushies in Gestalt von Fotos und ein wenig Statistik dafür angemeldet werden. Alle Infos zur Weltpremiere der PlushieCon Online gibt es (in Englisch, da weltweite Zielgruppe und britische Gastgeber-Veranstaltung) >>> hier <<< ! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Online-Version am 13.06. auf der UKPC!
Die erste Online-Version der PlushieCon ist nun vorüber, und wir haben das Gefühl, daß sie ein voller Erfolg war! Cheerilee awesome Pinkie approved

Die Vorbereitungen waren natürlich anstrengend - auf andere Art als bei den "Präsenz-PlushieCons", die wir bisher kennen. Dafür braucht bei einer PlushieCon Online niemand Plushies transportieren und am Tag nach der PlushieCon sortieren und zurückgeben Trollestia

Die (übliche) "Zahlen-Statistik", etwas allgemeiner Text und zwei "Wimmelbilder", das erste (größere) davon das tatsächliche "PlushieCon-Bild", also das, was bei der Präsenz-PlushieCon unserem Bühnenaufbau entsprechen würde, habe ich direkt zu Beginn der "Sendung" veröffentlicht (das war einfach nur ein im Vorfeld vorbereiteter und einstweilen von mir abgewiesener Beitrag in unserem Arbeitsforum, den ich kurz vor Beginn wieder angenommen und dessen Link ich dann veröffentlicht habe. Ich kopiere den kompletten Beitrag mal hier rein:

Zitat:
UK PonyCONLINE PlushieCon Online
Group Pictures, Statistics and some general info.

Here are the results for PlushieCon Online at the UK PonyCONLINE on June 13th, 2020!

First, without any further ado, the total number of plushies: 529 plushies were submitted by 32 owners! Twilight smile Pinkie approved RD salute

Here is a downsized preview image in 900 * 507 pixels. Clicking on this image will take you to the large-sized image - caution, the full size means 9.000 * 5.062 pixels with 6,03 MB :

[Bild: PCO-UKPC-counted-vorschau.jpg]

Creating this virtual PlushieCon picture was a bit like playing Tetris... didn't completely fit, there are some gaps left. I had to downsize most of the images sent to us to fit them all in one single picture, and I couldn't make the picture any larger because my old computer hardware can't handle more, it just would make the software crash because of too few RAM.

So, which pictures did I use? I used plushie group pictures when sent in - in most cases, that is; there are one or two registrations where I chose single plush pictures instead because they showed the plushies better. Some registrations consisted of just one plushie anyway. - And I will confess: there are way more than 529 plushies on this "mass picture", the total number should be around 900 or more. How so? Well, to make it fit, I had some gaps left on the lower end of the picture, this didn't look nice - so I added pictures of not counted plushies that were submitted to us to close these gaps, to make a neat whole picture. I'll explain later on. Besides, some plushies are to be seen on more than one picture, if sometimes only in the background.

I reckon many people are interested in how many plushies of which character are present, right? I'll put the detailed list into the spoiler box, just click on it to open it and see the detailed list. Names without a number behind them mean: this character was present only once.

Spoiler (Öffnen)


Alright... earlier, I wrote something about uncounted plushies. There have been two submissions that contained of photos only, but without giving us a checklist of which plushies should be on them. The first is a submission of roughly about 300 (yes, that's right: three hundred!) plushies, the owner doesn't have a list of all his plushies on his own. Counting them out on our own just by the pictures is practically impossible, and in his collection, there are many non-MLP plushies, too. But why rejecting these pictures instead of showing them? Such a massive plush collection needs to be seen by the world Cheerilee awesome So we decided to use and show the pictures, just treat the plushies on them as "uncounted" - that means they don't appear in the statistics. - The second registration was a picture we got linked from Twitter. Again, there was no list of the plushies submitted with the registration. I tried to count them on my own since this time, there aren't that much plushies, but had to find soon enough that there are several characters I don't know the names of. Maybe they are mascots that I don't recognize, maybe they are personal OCs, maybe they are even show characters that I don't recognize from the picture (yes, shame on me, I know... FS sad )... why yes, I could have contacted the owner, but you see, I just didn't find the time. Besides, this registration was made after the official end of the registration on June 6th anyway, so I decided to treat the plushies on this picture as uncounted, too Shrug - For the final picture: it's from none other than Bexi, your UK PonyCONLINE host this weekend, herself RD salute As a long-time MLP fan and collector, she doesn't have just G4 (FiM) plushies but G1 (the big ones) and G2 (the little beanies) plushies as well. Truth is, she offered to give me the names (because I'm not much of an expert for the older generations), but since I had to prepare everything in advance (because of my real life job), and both she and I had been VERY busy the last days before UK PonyCONLINE, I decided to treat these plushies as uncounted, too. - In the list above, you find two other counted G3 plushies: they are on a picture together with G4 characters, so it was fairly easy to figure out.

So, here's the second group picture, this time of the uncounted plushies. Clicking on the preview picture gets you to the large-sized one: this time, it's 4.500 * 2.532 pixels and 1,41 MB of file size.

[Bild: PCO-UKPC-uncounted-vorschau.jpg]


That's all for the written and, as of now, downloadable part of PlushieCon Online at UK PonyCONLINE on June 13th, 2020 RD salute Pinkie approved A recording of the stream itself should become available pretty soon, I'll post it as a reply here as soon as it is available.

For now, thank you all for your interest, for watching, reading and submitting your plushie pictures! FS grins Twilight smile


... PS: if someone wonders why I "abuse" a forum for a publication like this...

Spoiler (Öffnen)


Gestreamt wurde von Lux live über Twitch, die UK PonyCONLINE hat seinen Stream praktisch nur übernommen. Dadurch, daß es sein eigener Stream war, konnte Lux die gesamte PlushieCon Online auf der UK PonyCONLINE selber aufzeichnen und auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichen. Die ersten 4 Minuten 10 Sekunden sind "leerer Vorlauf", die kann man überspringen, weil man schlicht gar nichts Interessantes sieht - das war der "Sicherheits-Countdown", daß auch wirklich alles lief. Ab etwa 4:10 beginnt die eigentliche "Show". Hier das Video:





Für einen ersten Online-Versuch (das war unsere allererste reine Online-PlushieCon) lief es sehr gut. Natürlich lassen sich, wie immer, Sachen optimieren, aber von der Sache her funktioniert es - auch das Konzept. Das Konzept zur Online-Version stammt übrigens ganz maßgeblich von Lux RD salute , ich bin fast nur der Präsentator und "Außenminister" - und die "Wimmelbilder" sind auch auf meinem Mist gewachsen, die habe ich auch zusammengebastelt (das erste mit den gezählten Plushies war ein echter Knacker... uff... Hilfe... Tetris auf höchstem Level, vermute ich; perfekt ist es nicht geworden Twilight: No, Really? , aber vielleicht besser als nichts), und die Statistik ausgezählt. Das Konzept selber, die Technik und die Anmelde- und Datenbanksoftware sowie sämtliches technisches Handling der Veranstaltung sind aber von Lux, ohne ihn hätte es keine PlushieCon Online gegeben! Cheerilee awesome

Es kamen sogar direkt schon Fragen, wann es die nächste PlushieCon Online gibt, sogar mit einem schon recht konkreten Vorschlag... Gastgeber-Online-Convention wäre dafür eine in Übersee, soviel kann ich verraten; ob sie uns wollen und ob wir uns wegen Tag und Zeit einig werden können (Stichwort Zeitzonen-Zeitverschiebung), werden wir sehen und abwarten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.06.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Online-Version am 13.06. auf der UKPC!
Schöne Collage Smile
Wird es auch ein Abzeichen geben?
Zitieren
14.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Online-Version am 13.06. auf der UKPC!
Gute Frage AJ hmm

Muß ich mal die Admins fragen. Wer bekäme eigentlich alles eines... ich meine, wir haben keine b.de-Usernamen abgefragt, wäre also ziemlich aus dem Kopf, die Vergabe AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. PlushieCon Online am 10.10. auf der UKPC!
Hups, fast vergessen, es hier auf Bronies.de zu posten... Applelie Es gibt wieder eine PlushieCon Online! Gastgeber-Event ist wieder die UK PonyCONLINE, dieses Mal in der Version "Britannia's Spooky Sleepover". Wir sind dran am Samstag um 20 Uhr MESZ FS grins

Alle Infos (in Englisch, da weltweite Zielgruppe und britische Gastgeber-Veranstaltung) gibt es auch wieder in unserem Arbeitsforum >>> hier <<< ! Pinkie approved Dort werden dann zuerst auch wieder das Gruppenbild aller Plushies, die allseits beliebte Statistik (wieviele Plushies insgesamt und wieviele von den einzelnen Charakteren) und natürlich für alle, die nicht live gucken können oder wollen, die Videoaufzeichnung zu sehen sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. PlushieCon Online am 10.10. auf der UKPC!
Da war ja etwas...

Vielleicht schaue ich vorbei. Big Grin
Zitieren
08.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: PlushieCon - der Sammelthread. PlushieCon Online am 10.10. auf der UKPC!
Ich auch, wenn ich Zeit finde.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
10.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. PlushieCon Online am 10.10. auf der UKPC!
Es ist online!!!

Darf ich hier den Livestream Link posten?
Ich bin so frei.

Uh. Ich sehe schon einen Fabrikmitarbeiter. Big Grin

Nicht schlecht. ^^
Zitieren
11.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. PlushieCon Online am 10.10. auf der UKPC!
Hier ist die Aufzeichnung der PlushieCon Online auf der UK PonyCONLINE am 10. Oktober 2020:




Und hier die Statistik, wieder direkt kopiert von der offiziellen "Infoseite" aus unserem Arbeitsforum:

Zitat:
UK PonyCONLINE PlushieCon Online
Group Picture and Statistics.

Here are the results for PlushieCon Online at the UK PonyCONLINE: Britannia's Spooky Sleepover on October 10th, 2020!

First of all, the total number of plushies: 642 plushies were submitted by 23 owners! Twilight smile Pinkie approved RD salute

Here is a downsized preview image in 882 * 426 pixels. Clicking on this image will take you to the large-sized image - caution, the full size means 8.824 * 4.264 pixels with 12,43 MB :

[Bild: UKPC-10-10-gruppe-vorschau.jpg]

Creating this virtual PlushieCon picture was a bit like playing Tetris... didn't completely fit, there are some gaps left. Most of the images are downsized to maintain the proportions of the plushies - one plushie filling half the screen surrounded by seemingly mid-sized and small plushies, some plushies, altough in reality not that small, appearing to be tiny, would look just... strange to put it friendly RD wink

For this whole PlushieCon Online, I tried to use every picture submitted to us at least once, be it for this "gathering together" pic here or during the presentation - or for both. For the group picture, I did what I could not to "clone" plushies, that means every physical plushie should appear only once.


I reckon many people are interested in how many plushies of which character are present, right? I'll put the detailed list into the spoiler box, just click on it to open it and see the detailed list. Names without a number behind them mean: this character was present only once.

Spoiler (Öffnen)



So much for the written and, as of now, downloadable part of PlushieCon Online at UK PonyCONLINE on October 10h, 2020 RD salute Pinkie approved A recording of the stream itself should become available pretty soon, I'll post it as a reply here as soon as it is available.

For now, thank you all for your interest, for watching, reading and submitting your plushie pictures! FS grins Twilight smile

(10.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Es ist online!!!

Darf ich hier den Livestream Link posten?
Ich bin so frei.

Aber gerne doch Twilight happy

Die nächste Zeit gibt es dort nur nicht allzu viel zu sehen.

Zitat:Uh. Ich sehe schon einen Fabrikmitarbeiter. Big Grin

Nicht schlecht. ^^

Danke FS grins Aber Fabrikarbeiter...? Der leitende Chefingenieur der Cloudsdale Weather Corp. muß doch sehr bitten... [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. PlushieCon Online am 10.10. auf der UKPC!
Oh. Tschuldige. War in der falschen Abteilung. Big Grin

Ach so. Ist dann die Adresse für weitere Livestreams ? Ich sehe.
Zitieren
11.09.2021
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. PlushieCon Online am 10.10. auf der UKPC!
Grüße von der Everfree Encore.

Die inoffizielle Plushiecon war wieder mal ein Erfolg und freue mich das ich trotz dem schlechten Wetter die Möglichkeit bekommen hatte eine abzuhalten.

Ich danke allen die fleißig dabei mitgemacht haben.

Stand 62

[Bild: 20210911_162928.jpg]

Aktualisiert +1 = 63

[Bild: 20210911_165753.jpg]

Euer Risingstar

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
30.06.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auf der GalaCon 2022!
A version of this post in english language is available on eurobronies.org.

Die PlushieCon auf der GalaCon 2022.

Für Eilige direkt der Anmeldelink: https://plushiecon.m-l-g.info/
sowie ein wichtiger Hinweis für 2022:
Dieses Jahr werden als "Datenträger" für die Nummern am Plushie nur offizielle Bändchen mit dem GalaCon-2022-Logo akzeptiert, entweder zum Selbstausdrucken oder erhältlich bei uns vor Ort (betrifft nicht PlushieCon-Club-Besitzer). Andere "Freestyle-Nummernzettel" können wir nicht mehr akzeptieren. Warum? Ich komme weiter unten im Text darauf zu sprechen Twilight happy

BlackT0rnado hat sich den Aufwand gemacht, eine kleine "Bilderanleitung" zu erstellen:

Spoiler (Öffnen)


Auch dieses Jahr findet am Samstag abend auf der großen Hauptbühne wieder das Treffen der Plushies, die PlushieCon, statt - und euer(e) Plushie(s) kann/können dabei sein, können Teil eines wundervollen großen Ganzen werden! Twilight smile

2019 hatten wir 800 Plushies zu Gast.

Um diese Anzahl mit der erforderlichen Sorgfalt und trotzdem Schnelligkeit handhaben zu können, haben wir unser aktuelles System eingeführt, im Wesentlichen hat es sich bereits in vorigen Jahren bewährt. Am besten, ich stelle euch nachfolgend einfach den gesamten Ablauf mal dar Twilight happy

Allgemeine rechtliche Information.
Die PlushieCon wird im Auftrag der Pony Events Federation (Veranstalter der GalaCon) tätig, entsprechend gelten deren Teilnahmebedingungen und Haftungsausschluss, die spätestens mit der Abgabe eines Plushies verbindlich anerkannt werden.


Anmeldung.
Jedes Plushie muß bei uns angemeldet sein - schon, damit es erfaßt werden kann und nicht verloren geht. Zwar wird diese Anmeldung auf der GalaCon möglich sein, um Wartezeiten und Zeiten für die Anmeldung auf der GalaCon aber so kurz wie möglich zu halten, empfehlen wir unbedingt die Online-Voranmeldung unter https://plushiecon.m-l-g.info/. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wieviele Plushies ihr mitbringen werdet, meldet lieber zuviele als zuwenig an! Die Anmeldung erst vor Ort tätigen kostet hingegen wertvolle Con-Zeit.

Zur freundlichen Beachtung: In der Feedback-Diskussion 2019 kam die Anregung, pro Besitzer nur eine begrenzte Anzahl an Plushies zuzulassen und/oder industriell hergestellte Plushies nicht mehr anzunehmen. Beschränkungen dieser Art werden wir 2022 NICHT umsetzen. Denn: weder wissen wir, wieviele Besucher überhaupt kommen (man bedenke: zwei Jahre Corona und jetzt die Inflation allerorten, wer kann schon sagen, wie viele Leute sich das teure GalaCon-Wochenende überhaupt noch leisten können... Twilight: not bad ), wie viele Plushies sie mithaben werden (in den 800 von 2019 waren ja etwa 130 von einem einzelnen Besitzer; ob dieser die logistische Herausforderung des Transports überhaupt nochmal auf sich nimmt, wissen wir auch nicht), wie allgemein die Bedingungen sind - das sind zu viele Faktoren, die eine sinnvolle Vorhersage unmöglich machen. Deshalb haben wir beschlossen, eben NICHT schon im Vorfeld Einschränkungen aufzubauen, sondern erst mal "wie früher" alles laufen zu lassen und dann nach aktueller Situation vor Ort zu entscheiden, wie genau wir vorgehen.

2019 gab es genau 908 Anmeldungen (sowohl Voranmeldungen als auch die vor Ort), von denen dann 800 tatsächlich "eingelöst" wurden. Sollten vor der GalaCon 1000 Plushies vorangemeldet werden, behalten wir uns vor, eine Anmeldung erst vor Ort nicht zu ermöglichen, damit alle vorangemeldeten Plushies die Chance haben, tatsächlich dabei zu sein, ohne daß wir vorher wegen Überfüllung die Annahme schließen müssen.


Bevor die Anzahl der Plushies ausgewählt und diese eingetragen werden können, müssen wir euch nach euren persönlichen Daten fragen - einfach, damit wir die Plushies bei Bedarf eindeutig dem Besitzer zuordnen können. Die Ticketnummer der GalaCon ist dabei für uns nicht verwertbar, da diese zwar wohl dem Käufer eines Tickets, nicht aber automatisch auch dem tatsächlichen Ticket- und Plushie-Inhaber zugeordnet ist Twilight: not bad

Am Ende des Vorgangs wird eine zweiseitige PDF-Datei zum Ausdruck angeboten - wir empfehlen, diese zu nutzen. Auf der ersten Seite stehen die wichtigen Nummern, die zweite Seite besteht aus einem "Bogen mit 10 fertig numerierten Bändchen zum Selbstausschneiden" (GalaCon-2022-Themengrafik bereitgestellt durch die und Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Pony Events Federation). Dieser läßt sich gut gebrauchen für den nächsten Punkt:

Die Nummern werden von den Besitzern selbst angebracht.
Bevor wir die Plushies annehmen, müssen sie mit ihrer Nummer versehen sein. Jeder Besitzer bekommt eine einmalige "Plushie-Gruppennummer" (PGNR) zugewiesen, und jedes einzelne seiner Plushies (wieviele und welche genau das sind, sehen wir ja in der Anmeldung) bekommt eben diese Nummer.

Das Anbringen der Nummernbändchen an den Plushies durch uns während der Annahme hat sich in der Vergangenheit als zu zeitfressend herausgestellt. Generell gilt: Keine Plushieannahme ohne Nummer am Plushie. Die Besitzer sind also selbst gefragt, ihre PGNR an ihren Plushies anzubringen. Das kann durchaus schon gemütlich und in aller Ruhe zuhause geschehen - damit spart man sich vor Ort auf der Con wieder wertvolle Zeit Twilight happy Außerdem war ein Kritikpunkt in der Vergangenheit, daß wir die Nummern zu straff angebracht haben - auch dem wird damit abgeholfen, jeder kann die Nummern nun so anbringen, wie er gerne will, Hauptsache, sie ist für uns eindeutig erkennbar und so angebracht, daß sie nicht abfallen kann.

Manche Plushies haben abnehmbare "Zubehörteile", wie etwa Hüte (Trixie oder Daring Do), Haustiere (wie etwa Pinkies Gummy), Alicorn-Flügel (Starlight Glimmer) oder anderes. Wir ersuchen dringend darum, auch diese Einzelteile mit eurer PGNR zu kennzeichnen - das gilt für alles, was mit einem Plushie zu tun hat, aber nicht dauerhaft mit diesem verbunden ist. Nur so kann sichergestellt werden, daß ein abgefallener Hut, ein losgelöster Gummy, ein Kissen für ein großes liegendes Plushie usw. jederzeit wieder korrekt zugeordnet werden können und ihr tatsächlich auch alle Kleinteile wieder zurückbekommt.

Als "Hilfsangebot" haben wir die 2. Seite unserer Anmelde-PDF-Datei - wir erinnern uns: die mit der fertig eingedruckten individuellen PGNR. Diesen Bogen kann man nun in 10 einzelne Bändchen zerschneiden und bequem im Vorfeld zu Hause schon die entstandenen Bändchen an den Plushies anbringen Twilight happy

Die Verwendung dieser Bändchen ist auch dieses Jahr Pflicht Twilight: not bad Der Grund dafür: manche Plushies scheinen ihre PlushieCon-Bändchen zu sammeln wie andere Leute Festival-Einlaßbändchen oder Freundschafts-Armbänder Pinkie happy Allerdings ist es für uns äußerst schwierig bis unmöglich, wenn ein Plushie mit -zig Nummern zu uns kommt, beim Sortieren ohne weiteres zu sehen, welche denn nun die aktuelle Nummer für die GalaCon 2022 sein könnte. Mit dem Bändchen mit der 2022er Grafik ist das aber möglich - deshalb müssen wir darauf bestehen, daß diese Bändchen verwendet werden, entweder die Version zum Selberausdrucken nach der Anmeldung oder mit den vor Ort bei uns erhältlichen Bändchen. Außerdem wurde die Möglichkeit, eigene "Freestyle-Nummernzettel" zu verwenden, ohnehin fast nicht genutzt, deshalb haben wir entschieden, diese Möglichkeit des "Freestyle-Markierens" nicht weiter anzubieten. Das gilt natürlich nicht für PlushieCon-Club-Besitzer - eure Nummer besteht aus vier Ziffern und einem Buchstaben, das ist ein anderer Aufbau als die übrigen PGNr, die aus fünf Ziffern bestehen. Damit sind PCC-Plushies für uns direkt von PGNR-Plushies zu unterscheiden, und ihr könnt also selbstverständlich eure bereits vorhandenen Bändchen, Zettel oder sonstwas an Plushies lassen und wiederverwenden, genau, wie es versprochen war.

Vor Ort gekaufte Plushies können natürlich noch nicht im Vorfeld mit Nummern versehen sein. Für kurzfristige Anmeldungen (neu gekaufte Plushies oder kurzfristiges Entscheiden zum Mitmachen) halten wir vor Ort die bekannten Einlaßbändchen vor (auch dieses Jahr wieder zur Vefügung gestellt durch die GalaCon, mit entsprechender zum diesjährigen Motto passender Grafik Cheerilee awesome ), diese können auch vor Ort noch mit der individuellen PGNR beschriftet und angebracht werden - unverändert aber nur durch den Besitzer selbst.

Annahme.
Die Annahme öffnet am Samstag nach dem Ende der Opening Ceremony und bleibt bis 19:00 durchgehend geöffnet. Zu finden ist sie an der Steintheke, direkt rechts am Haupteingang. Auch dieses Jahr wird es im Forum Ludwigsburg verteilt natürlich wieder Wegweiser zur Annahme (Hand-in) und Rückgabe (Hand-out) zusammen mit den "Öffnungszeiten" geben.

Wer seine Plushies noch anmelden muß, für den stehen Terminals gegenüber der Steintheke, unter dem Treppenaufgang, zur Verfügung, für Rückfragen wird dort auch ein Mitarbeiter der PlushieCon anzutreffen sein. Eine reine Online-Lösung, bei der eigene mobile Endgeräte genutzt werden können wie etwa auf der Czequestria 2019 oder der HWCon 2020, können wir aus technischen Gründen leider nicht anbieten.

Wer seine Nummern parat und seine Plushies fertig mit Nummern versehen hat, für den geht die Annahme auch bei größeren Stückzahlen sehr schnell RD deals with it Wir haben auf unseren Computern direkt eine Liste der angemeldeten Plushies, sehen uns jedes Plushie auf Vorhandensein der korrekten PGNR, eventuell vorhandene Schäden und Verschmutzungen an, das wird abgehakt - und fertig ist die Annahme, schon nimmt das jeweilige Plushie am Abend an der PlushieCon teil FS grins Pinkie happy

Da wir im Voraus nicht wissen, wieviele und wie große Plushies wir bekommen und wieviel Platz wir also auf der Bühne übrig haben, muß sich Team PlushieCon das Recht vorbehalten, die Annahme vorzeitig zu schließen.

Die PlushieCon selbst...
... ist ein eigener Programmpunkt des Abendprogramms und findet statt auf der großen Hauptbühne von 21:00 bis 23:00 RD salute Pinkie approved

Es wird auch (wie bereits in den letzten Jahren) nicht nur ein "Stummfilm" oder ein "regloses und tonloses Plushie-Museum". PlushieCon wird auch dieses Jahr wieder eine Art Panel: ich stelle ausgewählte besondere Plushies (besonders GROSS / klein / schwer / ausgefallen / ... ) und eventuell, wenn sie gerade anwesend und dazu bereit sind, ihre Macher und Besitzer vor (kommt auf die konkrete Situation an und darauf, welche Plushies wir haben).
Auch dieses Jahr biete ich wieder ein "Q&A" zur PlushieCon an. Fragen können nicht nur vor Ort, sondern ab sofort hier im Thread, auf Twitter ( @PlushieCon ) oder über andere Kanäle gestellt werden, oder auch während unserer Annahme vor Ort Twilight happy

Wer jetzt sagt: "Ja, aber dann muß ich mich ja zwischen Ball, Disco und PlushieCon entscheiden Twilight: No, Really? ": nein. Uns ist natürlich klar, daß PlushieCon nun nicht der Hauptbestandteil des Abends sein kann, sondern für viele mehr oder weniger "was zum zwischendrin Vorbeischauen" ist. Um aber Interessierten die Möglichkeit zu geben, das "PlushieCon-Panel" im Nachhinein ansehen zu können, habe ich wieder offizielle Aufzeichnung beantragt. Das bedeutet, daß die PlushieCon, wenn es nach uns geht, wieder genauso aufgezeichnet wird wie z.B. der Cosplay Contest, also über die offizielle Aufzeichnung - bei dieser wird der Ton der Saal-Mikrofone direkt abgegriffen und aufgezeichnet, damit wird das Ganze dann auch akustisch besser verständlich; stellt man hingegen einfach eine Kamera ins Publikum, fängt die alle möglichen Störgeräusche und den Raumhall mit ein, wodurch die Tonaufzeichnung leider herzlich unverständlich wird Twilight: No, Really? Ob es durch die GalaCon wieder die offizielle Videoaufzeichnung mit Mikrofon-Ton gibt, können wir allerdings nicht selbst im Voraus bestimmen; was dann also letztlich auf dem Kanal der GalaCon hochgeladen wird, müssen wir selber erst abwarten.

Die Rückgabe...
... wird am Sonntag von 12:30 bis 16:30 Uhr im Bürgersaal I stattfinden, das ist der, an dem am Samstag abend noch die Gala-Disco tobt RD deals with it Eine Rückgabe der Plushies schon am Samstag ist nicht vorgesehen und auch organisatorisch schlicht nicht möglich, da wir die Plushies nach ihrem großen Auftritt im Rampenlicht selber erst wieder sortieren müssen - deshalb beginnen wir mit der Rückgabe auch erst um 12:30 Uhr. Wie wir 2019 bewiesen haben, ist eine komplette Rückgabe auch innerhalb dieser Zeit machbar.

Bitte bringt eure Nummer (Seite 1 der PDF-Datei oder die vom Bildschirm abfotografierten Nummern - ganz wie es beliebt) auch zur Ausgabe mit, dort brauchen wir diese Nummer nochmal.

Jeder Plushie-Besitzer ist hier wieder selber gefragt, rechtzeitig zur Abholung zu kommen und seine Plushies abzuholen. Nicht rechtzeitig abgeholte Plushies gehen gemäß den Teilnahmebedingungen als Fundsachen in die Verwahrung des PEF über und können dem Besitzer dann gegen Kostenerstattung zugesendet werden.



Und nun: ran an die Anmeldung - und auf eine gelungene Gala- und PlushieCon Twilight happy Pinkie happy Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 von Railway Dash.)
Zitieren
09.07.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

Unser Telegram - Infokanal.
Wußtet ihr schon, daß wir auch einen Telegram - Infokanal haben? Twilight smile Unter https://t.me/PlushieCon findet ihr ihn. Auf diesem erscheinen sowohl Benachrichtigungen, wenn eine Voranmeldung für ein Event öffnet oder schließt, oder auch kurze Infos der Teammitglieder. Kein Massen-Spam, versprochen RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.07.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Aktuell: auf der GalaCon 2022!
Hey. Wie wird man nochmals Clubmitglied? Finde die Infos dazu nicht. Man kann nicht genug von den Sammelpunkten (?) kriegen.


Also, mir wäre es lieber, dass man sich die Mühe spart, um einen neuen Rekord aufzustellen. Das ist kein schönes Jahr, außer der Verkündigung, dass das TSG abgeschafft wird.
Es wird sehr schwierig sein für uns alle, aber ich bin mir sicher, dass diese GalaCon keine Katastrophe wird. Big Grin
Zitieren
13.07.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Aktuell: auf der GalaCon 2022!
Ob es neue "rekorde" gibt oder nicht hatte nie das Team um die PlushieCon entschieden - das hat sich immer daraus ergeben wieviele User ihre Plushies abgegeben haben. Das es da anfangs zu einem Rekord, der den nächsten jagte, kam, war halt so. Im grunde liegt das immer an den Usern die ihre Plushies abgeben - das Team hatte dabei nur die Arbeit.

Meines wissens konnte man vorort nen Zettel ausfüllen um Clubmitglied zu werden; ich bin mir da nicht mehr sicher ob das später auch online ging. Shrug


Edith: der einzige PCC-Link, den ich gefunden hatte, geht auch nicht mehr - da ist nur ein Cousin von Evil Overbunny (403 forbidden) zu sehen. Somit hab' ich keine ahnung was sich seit dem WWU 2019 beim PCC getan hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste