Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:29



Disney allgemein
11.12.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Disney allgemein
Ich denke,die wollen das auch gleich wieder als werbung für neuen merch nutzen,baby yoda ging weg wie warme semmeln. Mich würde dann sehr interessieren wie viele "neue" dinge darin vorkommen die sich ausgedacht wurden,die sich dann wieder gut verkaufen.
Immerhin haben ein haufen firmen die star wars lizenz um produkte davon zu verkaufen,sogar hasbro.
Und keiner will halt auch mehr den hundertsten,neu aufgesetzten millenium falcon ala lego und so. Eeyup
Zitieren
11.12.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Disney allgemein
Über die vier Animationsserien, die zusätzlich noch angekündigt wurden, spricht aber keiner?
https://insidethemagic.net/2020/12/zooto...-plus-tm1/
Baymax!, Zootopia+ und Tiana für 2022 und Moana für 2023 geplant.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Oh. Nein. Disney übertreibt ja aber wirklich. Wer soll das denn alles schauen? Sad
Das zeigt doch, dass der Konzern verarmt ist und neue Dollar einfahren möchte.

Zootopia wäre noch interessant, da der Film gut gewesen war. Aber der Rest.. kann mich mit den anderen Serien nicht identifizieren.
Zitieren
11.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Also der Trailer zu Star Wars The Bad Batch bringt doch tatsächlich Gänsehaut-Feeling, ein Clone Wars Ableger und damit anschließend an das beste, was Disney-SW zu bieten hat (quasi eine 8. Staffel, wusste, dass die das nicht ruhen lassen würden):




[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.12.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Disney allgemein
(11.12.2020)Firebird schrieb:  Also der Trailer zu Star Wars The Bad Batch bringt doch tatsächlich Gänsehaut-Feeling, ein Clone Wars Ableger und damit anschließend an das beste, was Disney-SW zu bieten hat (quasi eine 8. Staffel, wusste, dass die das nicht ruhen lassen würden):




Alle Achtung, da haben die vieleicht ja mal ein heißes Eisen im Feuer. Das könnte wirklich was werden.
Zitieren
11.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Order 66 aus Sicht der Klonkrieger könnte echt spannend werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.12.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Disney allgemein
(11.12.2020)Quantum Flux schrieb:  
(11.12.2020)Firebird schrieb:  Also der Trailer zu Star Wars The Bad Batch bringt doch tatsächlich Gänsehaut-Feeling, ein Clone Wars Ableger und damit anschließend an das beste, was Disney-SW zu bieten hat (quasi eine 8. Staffel, wusste, dass die das nicht ruhen lassen würden):




Alle Achtung, da haben die vieleicht ja mal ein heißes Eisen im Feuer. Das könnte wirklich was werden.

Wie ich es schon im Forum Discord zum Trailer darlegte: So gesehen können sie in dem Zeitraum Ende Klonkrieg-galakt. Bürgerkrieg nicht viel falsch machen. Es ist ein vorgefertigter Rahmen der schon in den vorherigen Filmen gut ausgearbeitet wurde (Canon/Legends), bzw. Rebels, als auch Rogue zeigte auch wie man es gut machen kann, mit der Zwischenära. Im Gegensatz zu den fatalen Sequels habe ich Hoffnung das Bad Batch etwas werden könnte, allerdings sehe ich es ähnlich kritisch mit dieser "Großoffensive" an Content wie es über mir schon dargelegt wurde.

(11.12.2020)Firebird schrieb:  Order 66 aus Sicht der Klonkrieger könnte echt spannend werden.

Jep, E3 zeigte ja schon das Ganze aus der Sicht der Jedi.
Zitieren
12.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Disney allgemein
Hab grad erst den Trailer gesehen und muss sagen: wow, echt interressant. Lyra astonished Ein Nachfolger zu Clone Wars, mehr oder weniger. Vieleicht wird das ja doch noch was.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.12.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Disney allgemein
(11.12.2020)Magic Twilight schrieb:  Das zeigt doch, dass der Konzern verarmt ist und neue Dollar einfahren möchte.
Ist eigentlich recht wenig für das was sie normalerweise raushauen (wohl wegen Corona), sieht nur nach mehr aus als es ist weil jetzt alles nurnoch am eigenen Stream statt für gefühlt 100 verschiedene TV-Sender, haben auch erst wieder ein paar Studios aufgekauft um mit der Produktion nachzukommen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Habe die Disney-"Komplett"-Box im Media Markt zum ersten Mal gesehen. Sie ist groß und ganz schön schwer. :o
Das müsste der Nachteil sein. Hätte sie mir kleiner vorgestellt.
Zitieren
01.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Das nächste Opfer Disneys könnte übrigens der Disney Channel sein. Seit sie ihren Streamingdienst haben, ist die Zuschauerschaft um mehr als ein Drittel gesunken. Warum sich die Serien im Fernsehen ansehen, wenn alles auf Disney plus läuft? Ist übrigens kein reines Disney-Phänomen. Alle Sender, die sich an Kinder richten (Cartoon Network, Nickelodeon etc) verlieren ihre Zuschauer an die Streamingdienste, die immer mehr wachsen. So gesehen haben sie sich ins eigene Bein geschnitten mit ihrer Fokussierung auf Streaming. Einerseits wird disney+ immer bedeutender, andererseits sinkt der Bedarf an analoger Fernsehaustrahlung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.01.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Disney allgemein
Naja,was heißt ins eigene bein geschnitten. Fernsehen is ja sowieso ein langsam sterbendes medium,durch eigene streamingdienste können die ja den preis dafür selbstständig regulieren,inklusive werbung usw. und müssen dann nix weiter an irgendwelche kabelgesellschaften abdrücken oder nicht? :o
(Ich hab keine ahnung wie das alles funktioniert,inklusive das privileg auf fernseher zu senden und so)
Zitieren
26.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Jetzt zensiert Disney plus schon den eigenen Streamingdienst. Man kann sich doch dort mehrere Accounts anlegen, darunter auch einen für die Kinder. Nun ist es so, dass offensiver Content (der zT auch rassistische Klischees enthält) fortan nicht mehr von Kindern geguckt werden soll, darunter befinden sich die Filme Dumbo, Peter Pan und Aristocats. Daher wird eben jener Content von den Kinder-Accounts gebannt. Das ist so dämlich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Ergibt das Sinn? Lyra astonished

Bei Aristocats kann ich mir noch eine asiatische Katze vorstellen, die da zu sehen war, wenn ich mich nicht täusche.
Jedoch habe ich nie Rassismus in den Filmen gesehen..

Lieber Bambi mit FSK 18 versehen.
Zitieren
26.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Ganzen auch nicht. Schön und gut wenn man besagte, "besorgniserregende" Filme aus dem Kinderprodil entfernt, aber dann bleiben sie doch bei den normalen Profilen drin und Eltern können die Filme mit ihren Kindern gucken. Das macht doch keinen Sinn, abgesehen von Symbolpolitik.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Disney allgemein
Jein. Ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob der Schritt insgesamt gerechtfertigt ist, aber man mag doch durchaus argumentieren, dass es einen Unterschied macht, ob ein Erwachsener dabei ist oder nicht.

In den USA sind Altersabstufungen auch durchaus darin unterschieden; so heißt PG-13 bspw. ab 13 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Zitieren
03.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
Klick
Also ist es eindeutig. Aber halt auch völlig undurchdacht. Sprich, es geht nicht weit genug (was ich nachvollziehen kann), weil wenn schon jemand so rassistische Filme macht, dann muss der Konzern dafür geradestehen. Und nicht Kinderfilme sperren, in der Hoffnung, wenn die Eltern das mit ihren Kindern ansehen, dann werden die Eltern schon aufklären dass Rassismus scheiße ist.
Nein, Eltern sind durch ihre eigenen politischen, meist rechtsextremen, Überzeugungen vorbelastet und erfüllen somit keine Aufklärungsfunktion. Die würden Kinder eher zu rassistischen Gedankengut ermuntern.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Disney scheint den Rachen nicht voll zu kriegen. Ein Studio samt großer Film/Serien-Franchises steht gerade zu verkaufen für 5,5 Milliarden Dollar (MGM, denen gehört Vikingz, James Bond, der Hobbit, Terminator und Rambo, insgesamt 4000 Film/Serientitel) und Disney wird als so ziemlich einziger Kandidat gehandelt, der es erwerben könnte

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
(08.02.2021)Firebird schrieb:  Disney scheint den Rachen nicht voll zu kriegen. Ein Studio samt großer Film/Serien-Franchises steht gerade zu verkaufen für 5,5 Milliarden Dollar (MGM, denen gehört Vikingz, James Bond, der Hobbit, Terminator und Rambo, insgesamt 4000 Film/Serientitel) und Disney wird als so ziemlich einziger Kandidat gehandelt, der es erwerben könnte
Gehört MGM auch der Herr der Ringe-Trilogie? Wenn ja, ein Testament von Tolkien verbietet die Rechteverwertung durch Disney.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.02.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(08.02.2021)Meganium schrieb:  Gehört MGM auch der Herr der Ringe-Trilogie? Wenn ja, ein Testament von Tolkien verbietet die Rechteverwertung durch Disney.

Das gehört Warner.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste