Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:03



Was nervt euch (Reloaded)
11.03.2022
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(11.03.2022)123Its_me456 schrieb:  Frontier Developments. Twilight: No, Really?

Ich spiele ja leidenschaftlich gerne Elite Dangerous auf der Xbox, und habe dort eine 4-stellige Anzahl Stunden. Nun habe ich mich auf das Konsolen-Release des neuen DLC (welchen die PC-Spieler "natürlich" schon seit knapp einem Jahr spielen können...) gefreut und entsprechend vorbereitet. Und was kam dann gestern Abend als Meldung rein?

https://www.xboxdynasty.de/news/elite-da...ngestellt/

Danke für diesen schönen doppelten Mittelfinger an uns Konsolenspieler, Frontier. Twilight: No, Really? Noch dazu können Konsolenspieler ihre erspielten Sachen dann nicht 1:1 auf den PC migrieren, nur in Form von Ingame-Geld. Dafür spiele ich das Spiel definitiv nicht für nun weit mehr als 1000 Stunden. Needless to say, ich bin echt sauer. Und wenn man einschlägige Magazine/Foren durchschaut, bin ich bei Weitem nicht der Einzige. Twilight: No, Really?

Ich werde mir zwar einen PC-Account machen (mal sehen, wann Elite das nächste Mal im Steam-Sale ist), aber ganz ehrlich...

Odyssey läuft momentan Performance mäßig eh immernoch scheiße. :derp:
Hab seit Release eigentlich kaum Verbesserungen bemerkt, nach wie vor nur ca. 30 -35 FPS in der Hangar Lobby und Oberflächensiedlungen das selbe Spiel.

Wenn die das in so nem Zustand auf Konsole bringen würden wär die Enttäuschung genauso groß.

Klar is das kacke, dass die das jetzt einfach komplett gecancelt haben.

Und das Spiel is soweit ich weiß recht häufig im Sale für ziemlich billig (5 € glaube ich).
Aber Odyssey würd ich persönlich immernoch nicht wirklich empfehlen...
Gameplay und Content find ich machen mir zwar Spaß, aber die schlechte Peformance hält mich öfter einfach ab wirklich länger zu spielen.

Zitieren
11.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Benzinpreise.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.03.2022
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(11.03.2022)Papungha schrieb:  Odyssey läuft momentan Performance mäßig eh immernoch scheiße. :derp:
Hab seit Release eigentlich kaum Verbesserungen bemerkt, nach wie vor nur ca. 30 -35 FPS in der Hangar Lobby und Oberflächensiedlungen das selbe Spiel.

Wenn die das in so nem Zustand auf Konsole bringen würden wär die Enttäuschung genauso groß.

Klar is das kacke, dass die das jetzt einfach komplett gecancelt haben.

Und das Spiel is soweit ich weiß recht häufig im Sale für ziemlich billig (5 € glaube ich).
Aber Odyssey würd ich persönlich immernoch nicht wirklich empfehlen...
Gameplay und Content find ich machen mir zwar Spaß, aber die schlechte Peformance hält mich öfter einfach ab wirklich länger zu spielen.

Das stimmt auch wieder. Nach dem, was ich so über die Performance von Odyssey gelesen habe, könnte man auf den Konsolen tatsächlich eher keine Wunder erwarten, gerade nicht auf Xbox 1 und PS4. AJ hmm

Na ja, zumindest kann man das Spiel auf der Konsole auch weiterhin spielen. Aber dennoch, der Schock und die Enttäuschung waren nach dem ersten Blick schon ziemlich groß... Applelie

Dann denke ich mal, dass ich beim nächsten Sale eventuell mal zuschlage, und mich dann von der bescheidenen Performance mal selbst überzeuge... RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 von 123Its_me456.)
Zitieren
11.03.2022
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(11.03.2022)123Its_me456 schrieb:  Dann denke ich mal, dass ich beim nächsten Sale eventuell mal zuschlage, und mich dann von der bescheidenen Performance mal selbst überzeuge... RD wink

Oh, bei den 5 € hab ich nur das Base Game gemeint.
Odyssey hab ich bisher nur ein mal im Sale gesehen für glaub 20 %, also nich ganz so günstig wie das Base Game.

*sich in Luft auflös*

Zitieren
11.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
die Irrwitzigen Spritpreise atm. Ich mein, vor knapp nem halben jahr hab ich etwa 80ct weniger für den Liter Diesel berappt... wohin soll das noch führen? Die E-Mobilität fürdert das nicht unbedingt, auch wenn das anmuten mag... vielleicht aber sorgt das dafür, das die E-fuels vielleicht auch schneller entwickelt werden - oder auch aktuelle alternativen wie z.b. Bio-ethanol (E85) sich etwas besser verbreiten können - und auch dafür wieder etwas entwickelt wird. Ich mein, VW als auch Fiat haben da was in der Schublade, da beide Groß in Brasilien - wo sie häufig mit E85 herumfahren - vertreten sind. Man müsste nur die Technik von dort auch hier vermarkten...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
extrem lange wartezeiten für ein Visum, selbst für Touristen. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.03.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(11.03.2022)123Its_me456 schrieb:  Frontier Developments. Twilight: No, Really?

Danke für diesen schönen doppelten Mittelfinger an uns Konsolenspieler, Frontier.

Nicht nur an die. Odyssey ist literally das, der Name ist Programm, und niemand in der Community wollte das so haben, wie sie es gebracht haben. Die Leute wollten seit 2013 in ihren eigenen Schiffen rumlaufen, das geht immer noch nicht. EBig Grin war auch von Anfang an VR-fähing und soll da echt grenzgeil sein (muss es immer noch ausprobieren). Was kommt? Odyssey ist pancake only. Und es ruckelt auf den fettesten Alder Lakes mit 3090. Ohne Odyssey flutscht das auf nem ollen 2nd oder 3rd gen (das war weit vor den ganzen Older Lakes) aus der Steinzeit mit ner bucking 970, die nichtmal 4GB VRAM hat, wie geschmolzene Butter, selbst mit 4x MSAA (das konnte ich sonst literally nirgends anmachen, ohne dass es zur Powerpoint wurde). Da muss man die Jungs und Mädels von fDev ernsthaft fragen: Was ist da los? Und warum wollt ihr auch noch Geld dafür haben? RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
15.03.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute, die sich über Spritpreise aufregen.

Neue Signatur
Zitieren
15.03.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(15.03.2022)Conqi schrieb:  Leute, die sich über Spritpreise aufregen.
Ist lustig, weil ich mich bereits vor 4 Jahren an 2€-Spritpreise gewöhnt habe: Italien.
Mir ist es eh egal, wie hoch die Spritpreise noch werden. Können ruhig 3€ werden. Leute sollen sich ruhig weiter aufregen. Dank Hypermiling, einem monatlichen Tankgutschein und der Benutzung zweier Füße fällt das nicht ins Gewicht und ich tue meinem Körper auch was gutes.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das es scheinbar keine einzige Webseite schaft das ihre Benachrichtigungen nicht irgendwie verbuggt sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
einige thingiverse-Dateien. Entweder die, die das material auf thingiverse hochladen machen irgendwo nen Fehler beim Konvertieren / Exportieren ihrer CAD-Zeichnungen, oder aber irgendwo anders ist ein Fehler drin, so das die Slicer dann die bauteile entweder Extremst vergrößern (als im original angegeben) damit es überhaupt druckbar wird, oder aber - weil vorher schon mist gebaut wird - das man sich den Druck sparen kann, weil die slicer die bauteile zu klein darstellen (sprich, statt 111mm waren es da vielleicht 1,11mm ...). Ich hasse sowas, besonders auch wenn ich den drucker wieder mal im "kundenauftrag" laufen lasse. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.03.2022
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Putin. Prüfungen und Klausuren. China. Leute, die einen nicht mit der Mobilitätsdiskussion in Ruhe lassen. Umziehen. Der Wohnungsmarkt. Jeden Tag müde sein. Copyright Strikes. Der inzwischen einfach nur noch peinliche Internetausbau in manchen Gegenden Deutschlands. Langsame Computer, die dauernd einfrieren. Behörden, die 2022 immer noch keine Online-Anträge und -Formulare auf die Reihe bekommen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
25.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Geschirrspühler.

Wurde erst vor 3 Wochen installiert, Testlauf als die Installateure da waren ging perfekt, und jetzt beim richtig nutzen wollen ist der Aquastop scheinbar defekt. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.03.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(25.03.2022)Ayu schrieb:  Geschirrspühler.

Wurde erst vor 3 Wochen installiert, Testlauf als die Installateure da waren ging perfekt, und jetzt beim richtig nutzen wollen ist der Aquastop scheinbar defekt.  Twilight: No, Really?

Moderner, turbokapitalistischer "Geplante Obsoleszenz"-Schrott halt. Hier läuft ne Maschine von AEG, die 1986 angeschafft wurde, wie ne Eins. Und das ganz ohne Calgon *bling bling* RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
29.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Tabs wie Calgon sind sowieso scheiße, immerhin haben alle Regionen nenn anderen Wassergrad und mit Tabs kann man nicht gezielt drauf dosieren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Calgon gibt's auch in flüssig und pulverform. *hust*


Mir geht grade nur auf den Sack, das ich PCTG-filament gekauft hab, es sich aber herausstellte, das es wohl PETG ist - sprich, schon ab Werk falsch gelabelt. meh.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.03.2022
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was nervt euch (Reloaded)
die preise für Zahnimplantate
Zitieren
31.03.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Der Satz "Es geht nicht um Aufrüstung (der Bundeswehr), es geht um Ausrüstung.".

Was soll dieser rhetorische Schwachsinn?  Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Naja, wer mit "Tupperware-gewehren" schießt, wird eben nicht ernst genommen. Und da in D eh alles zusammengestrichen wird... Kann man das getrost ignorieren. Da braucht nur einer in Brüssel niesen damit alle in berlin zusammenzucken - vor angst einer sanktion...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.03.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass es bei mir viel zu unordentlich ist. Shame on me. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste