Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:52



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
28.06.2019
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nein, überhaupt nicht mehr.
Ich wars mal, so 2013, hab dann aber nach der 5 Staffel aufgehört zu gucken und mich all dem Zeugs abgewandt.
Jetzt bin ich auch nur noch hier um mir mein Cringe abzuholen wenn woanders grad nichs passiert oder ich total ein im Tee habe und leute sinnlos anmaulen will.

Ich hab mein Merch größtenteils entsorgt oder verkauft.

Zitieren
16.07.2019
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Sind wohl einige Jahre wieder ins Land gegangen.
Ich lasse mich ja eigentlich auch nicht mehr blicken, zumal schon seit einer weile mein Lieblingsadmin (Hassliebe) nicht mehr da ist.

Das "Fieber" ist schon lange abgeklungen, Die Bezeichnung "Brony" ist einfach nur Megascheiße, aber wenn es nach Fakten geht müsste ich wohl diese Bezeichnung immer noch tragen.

Ich schaue zwar schon seit Jahren keine einzige Folge mehr, und es scheint unwahrscheinlich dass ich jemals wieder damit anfange, aber dennoch mag ich die Charaktere nach wie vor und meine Pony Besitztümer sind mir immer noch das ideell wertvollste was ich mein eigen nennen kann. Das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

Wenn es sich nach über 2 Jahren nach dem Ausstieg aus der Serie und Inaktivität im Forum noch nicht geändert hat, wird es sich wohl auch erstmal nicht mehr ändern. Der Kunstkonsum von MLP hat sich im Gegensatz zu früher auch fast auf ein Nullniveau eingependelt.

Am Ende ist der einzige MLP Konsum den ich noch täglich tätige mein eigener MLP Besitz, der auch soweit nicht mehr ausgebaut wurde. Ein paar Blindbags habe ich zwar mittlerweile an ein paar Kinder in der Familie verschenkt, der Großteil befindet sich aber noch in meinem Besitz.

Treffen gehe ich ja auch schon LAAANGE nicht mehr, wurde mir einfach madig. Nette Leute, teilweise, klar. aber ich habe trotzdem immer das Gefühl gehabt nicht reinzupassen und fehl am Platze zu sein. Wenn ich mich als Aussenseiter nichtmal auf nem Treffen für Aussenseiter wohlfühlen kann, ist das ganze halt für die Katz.
Vll. schlägt da bei mir aber auch wieder die Sozialscheue durch.

Ich sage nicht von mir dass ich kein Brony mehr bin, aber auch nicht dass ich noch einer bin.
Viele Aspekte von MLP haben bei mir keinen Reiz mehr, aber manche wenige sind hängengeblieben.
Kurz: Ausser Plüschis und Brony Musik interressiert mich eigentlich nichts mehr.

Keine Meetups, keine Serie, kein digitales Artwork (aller art), keine Blindbags oder ähnliches.
Ich habe einfach nur gefallen gefunden an der Grundsätzlichen idee der Plüschis, dh wenn ein Plüschi schön ist muss es nichtmal MLP sein. Ich mag einfach Plüschis an sich, völlig unerheblich ob nun noch MLP oder nicht. Musik mag ich wegen der Melodie, nicht wegen dem inhalt.

So, bin ich jetzt noch ein Brony weil die meisten meiner Plush MLP bezug haben und vieles der Musik die ich mag Brony bezug hat? Ich weiß es selber nicht genau.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 von Simaris.)
Zitieren
16.07.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nö.

#FreeOutcider
Zitieren
16.07.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Hättest du doch nur nie Ahaus getroffen. Sad

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
16.07.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nein. Ich bin nur noch hier, um ins Off-Topic Quatsch zu posten - und falls mir einer Arrogant kommt, mach ich den Al Pacino-Teufel.
Zitieren
16.07.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Um es mal mit den sarkastischen Worten eines Kollegen zu sagen:
"Einmal ein Fagget, immer ein Fagget!"

Ich würde sogar fast behaupten, ich fange gerade erst richtig an RD laugh
Das bezieht sich allerdings weniger/nicht auf Aktivität im Forum..

Zitieren
27.09.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich persönlich bin noch ein Brony. Und das sogar mit Leidenschaft! Pinkie happy Jedoch muss ich zugeben, dass ich schon mal eine große Down Phase hatte, was mein Brony Dasein angeht. Diese ist jedoch wieder vorbei.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
27.09.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ja bin ich  auch noch !   RD salute   und heute ist für mich ein besonderer Tag am 27.09.2011 bin  ich das erste mal mit Mlp FiM  im kontakt gekommen .
Hab zufällig meine erste mlp Folge auch Nickelodeon (Drachenscheu=Dragonshy Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2011 ) gesehen und so hat  meine Reise begonnen und bin bis heute noch unterwegs . Brohoof

Zitieren
28.09.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
also ich bin klar noch brony, auch wenn es insgesammt alles überall etwas zurückgegangen ist, schaue ich immernoch gerne überall auf den einzelnen brony plattformen vorbei. irgendwas findet man immer was sehr cool ist. momentan finde ich die ganze sache mit 15.ai* sehr genial. selbst möchte ich auch noch einige projekte vollenden, unter anderem eine info seite Smile

*stimmen mit 15 ai generiert Smile
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
27.03.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin immer noch ein brony aber ich muss sagen, das ich damals 2017 überlegt habe das fandom zu verlassen. weil mich die serie zu der zeit nicht mehr begeistern konnte. und weil für mich bei mlp seit staffel 6 die luft raus war. ich habe das fandom verlassen aber nur für eine kurze zeit, weil ich dann doch gemerkt habe das mir ohne das brony fandom was fehlt. also bin ich dann doch weiter im brony fandom geblieben, und habe die serie weiter geguckt. aber ohne noch große erwartungen an der serie zu haben. und ich bin froh das ich doch weiter ein brony geblieben bin, auch wenn mir die serie seit staffel 6 keinen großen spaß mehr gemacht hat.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
27.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Serie wird immer positiv in Erinnerung für mich bleiben, und ich hab an das Fandom viele gute Erinnerungen.
Aber ich weiß schon ganz gut, warum ich mich damit nicht mehr in Verbindung bringen will.
Es gibt zu viel an der Community was mich stört, und die Serie selbst hab ich nach Staffel 7 auch nicht zuende geschaut (und schon in der Staffel hab ich viele Folgen übersprungen, Stichwort Starlight Glimmer).
Eine Zusammenfassung sieht man in meiner Signatur.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
28.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seit neustem bin ich eine Kartoffel. RD deals with it

Ne ernsthaft, man sollte es mit der Fandom-Identität nicht zu ernst nehmen, immerhin sind dass alles eigentlich nur Begriffe um einfacher Gleichgesinnte zu treffen, und Prioritäten ändern sich genauso wie unser Leben stättigt, desshalb sollte man auch nie etwas komplett aus seinem Leben verbannen da man es im Nachhinein gerne mal bereut.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Kommi immer auf die Situation an - wenn es nur durchgehend negativ war, dann sollte so ein schritt weniger problematisch sein wie wenn auch etwas positives dabei gewesen war.

Ich würde mich inzwischen auch nicht mehr Brony nennen, dennoch bin ich weiterhin hier - zum teil wegen der Show, zum teil wegen der Personen, die ich hier kennengelernt hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.03.2021
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

Seid ihr noch Bronies?
Mir hat die Serie sehr viel Spaß gemacht, auch als ich mich eher aus dem Bronyfandom zurückgezogen habe.
Die Zeit will ich auch nicht missen.
Ich würde mich jetzt nicht als Brony bezeichnen, aber dadurch, dass ich ein Furry bin, kann ich nicht sagen, dass ich das Fandom komplett verlassen habe.
Ich gehe aber auf keine Bronyveranstaltungen, schaue die Serie nicht mehr und habe auch keinen Kontakt zu anderen Bronys.
Zitieren
30.03.2021
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Frage erinnert mich daran, dass ich mich als Kind mal ernsthaft gefragt hab, ob ich noch Batman-Fan war, weil ich eine Zeit lang keine Comics mehr gelesen hatte. Im Nachhinein fand ich diesen Gedanken schon eher komisch.

Ich würde mich ja auch trotzdem als Spongebob-Fan bezeichnen, selbst wenn ich mich weigere mir die neuesten Staffeln anzugucken (während ich aus den ersten paar fast alle Folgen auswendig kenne).

Für mich war Brony immer bloß MLP-Fan, egal ob man alle Folgen gesehen hat oder aktiv im Fandom ist. Ich mein, ich bezeichne mich als Fan von vielen Dingen, ohne jemals was mit dem breiteren Fandom zutun gehabt zu haben.

Also, ich sehe mich weiterhin als Brony.

Zitieren
01.04.2021
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ja,ich bin noch immer Brony und das wird sich auch nie ändern. Ich bin noch immer jeden Tag von MLP umgeben, allein durch meine Plüschies , meinen Sona ,meine ganzen Ocs die ich auch regelmäßig zeichne. Smile Und erst letztens hab ich Mal wieder einige Folgen rewatcht.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
29.04.2021
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nö...
Ich hab von der Serie die erste Staffel nich mal ganz gesehen.

Zitieren
11.08.2022
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Zwischen den ganzen Höhen und Tiefen, die sich in meiner Zeit hier im Forum auftaten, Kommen und Gehen bin ich wieder hier gelandet, wo MLP bei mir lange keine große Rolle mehr gespielt hat.

Ich kann es schwer sagen, jetzt wo G4 zu Ende ist und G5 Fahrt aufnimmt, verfolge ich weiter noch die Serie, jetzt auch die neue Generation aus Neugier, um zu wissen wie diese sich entwickelt. Auch gehe ich wieder auf MLP-Cons, jetzt wo Corona so langsam aber sicher schwächelt...

Brony, das ist irgendwie ein Begriff geworden, der etwas in Vergessenheit gerät, ich würde sagen, ich verfolge vieles noch aus Interesse, aber diese Euphorie von damals ist nicht mehr ganz so präsent.
Zitieren
11.08.2022
Cosmic Blue Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
(11.08.2022)Shoeshine schrieb:  Zwischen den ganzen Höhen und Tiefen, die sich in meiner Zeit hier im Forum auftaten, Kommen und Gehen bin ich wieder hier gelandet, wo MLP bei mir lange keine große Rolle mehr gespielt hat.

Ich kann es schwer sagen, jetzt wo G4 zu Ende ist und G5 Fahrt aufnimmt, verfolge ich weiter noch die Serie, jetzt auch die neue Generation aus Neugier, um zu wissen wie diese sich entwickelt. Auch gehe ich wieder auf MLP-Cons, jetzt wo Corona so langsam aber sicher schwächelt...

Brony, das ist irgendwie ein Begriff geworden, der etwas in Vergessenheit gerät, ich würde sagen, ich verfolge vieles noch aus Interesse, aber diese Euphorie von damals ist nicht mehr ganz so präsent.

Haha... jaaaaaa, ich war bisher nie so ganz in dieser Brony-Sache drin... Derpy confused
Aaaaber, dank @shoeshine, der mich letztens auf die GalaCon geschleppt hat (und mich vor einigen Jahren mit MLP infizierte), flammt das bei mir gerade erst so auf... Pinkie happy

Visit our creativ World on: Luna TRCV
Twilight Cutie Mark Cosmic Blue - Blog Luna Cutie Mark
Zitieren
21.09.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also jetzt so ganz im Fiber bin ich leider schon lange nimmer.
Mit der G5 Serie versuche ich mich echt anzufreunden, aber vielleicht liegt es einfach an den Konzept von diesen 5 Minuten Episoden dass da für mich keine richtige Story sich entwickeln kann wie es bei den 20 Minuten Folgen von G4 war. Eeyup
Was G4 angeht, ich konnte es früher kaum erwarten, bis Samstag Abend die neueste Folge kam FS grins
Aber seit es alles sich stark verändert hat und dann nicht mehr die Mane 6 im Vordergrund standen wie am Anfang, sondern eher es in Richtung der Schüler der Freundschaftuniversität ging, fing es an abzuflauen bei mir. FS sad

Nichtstestotrotz bleibe ich ein Fan, auch wenn ich jetzt keiner bin, der auf Cons geht oder sich mit anderen Bronies trifft (zumal ich nicht einmal weiß ob ich je ein Brony war)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste