Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:20



Comics - wo könnt ihr es euch holen?
#41
23.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
(23.07.2016)WolfenShy schrieb:  Ich hoffe ich setze mich damit jetzt nicht voll in die Nesseln FS sad , aber ich bin ein großer Fan von digitalen Printmedien (Umweltschutztechnisch -> Ich weiß. Ist wegen dem Stromverbrauch eigentlich auch Idiotie), jedoch gibt es die Comics zu "Friendship is magic" relativ günstig im Google Play Store. Dort kann man sich die auch kaufen ohne von Leuten dumm angeschaut oder angepöbelt zu werden. Es ist in Comicläden echt nicht leicht für Ponyfans.

Digitale comics sind pfui! Comics muss man anfassen können, digitale Sammlungen sind nichts wert.
Zitieren
#42
23.07.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
(23.07.2016)Killbeat schrieb:  
(23.07.2016)WolfenShy schrieb:  Ich hoffe ich setze mich damit jetzt nicht voll in die Nesseln FS sad , aber ich bin ein großer Fan von digitalen Printmedien (Umweltschutztechnisch -> Ich weiß. Ist wegen dem Stromverbrauch eigentlich auch Idiotie), jedoch gibt es die Comics zu "Friendship is magic" relativ günstig im Google Play Store. Dort kann man sich die auch kaufen ohne von Leuten dumm angeschaut oder angepöbelt zu werden. Es ist in Comicläden echt nicht leicht für Ponyfans.

Digitale comics sind pfui! Comics muss man anfassen können, digitale Sammlungen sind nichts wert.

Mag sein, aber wenn man nur lesen will ist es eine Alternative. Zudem wollte ich nur eine kostengünstige Alternative an der Mann bringen.

Edit: Nichts für ungut. Wollte keine schlafenden Hunde wecken

Sonst versuchts doch mal bei Nics Comics in Düsseldorf. Der hat eine eigene Internetseite und ein eigenes Forum und man kann bei dem auch online bestellen und es im Laden bequem abholen. Ist auch in Bahnhofsnähe

Nic‘s Comics
Liesegangstraße 15
40211 Düsseldorf

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 von WolfenShy.)
Zitieren
#43
25.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
(16.05.2016)ScootiTheCutie schrieb:  Endlich mal ein Laden in Hamburg, der die hat Twilight smile Cheerilee awesome und Harburg ist auch nicht ganz so weit weg ^^
Komme aus HH-Wandsbek LG
Der Hauptbahnhof dürfte für dich dichter dran sein. Da gibt's am westlichen Ende der Wandelhalle, also am Ausgang Spitalerstraße, den großen Zeitschriften- und Bücherladen, der immer ziemliche Bestände da hat.

Rainer bezieht meines Wissens normalerweise nur ein Exemplar, und ich bin dann der erste, der da aufschlägt und es kauft. Die Chance, daß dieses Exemplar also noch bei ihm ausliegt, ist gering.

(23.07.2016)WolfenShy schrieb:  jedoch gibt es die Comics zu "Friendship is magic" relativ günstig im Google Play Store.
Erfordert a) einen aktuellen Androiden und b) ein Google-Konto. Nicht jeder von uns ist bereit, "Ich hab nichts zu verbergen" skandierenderweise sich der Datenkrake Google an den Hals zu werfen.

Und wäre man dann auch in der Lage, von den Comics irgendwo außerhalb des Telefons oder des Tablet Sicherheitskopien anzulegen, oder sind die fest ans Gerät gebunden? Dann müßten sich einige ihre Digitalsammlung jedes Jahr neu kaufen, wenn sie wieder das neueste Samsung Galaxy S haben müssen.

(23.07.2016)WolfenShy schrieb:  Dort kann man sich die auch kaufen ohne von Leuten dumm angeschaut oder angepöbelt zu werden. Es ist in Comicläden echt nicht leicht für Ponyfans.
Passiert euch das häufiger?

Vielleicht ist mein Stammladen zu ruhig. Vielleicht hat er eine zu große Palette (von Panini-Vollprogramm über Disney und frankobelgisch und Graphic Novels und Webcomic-Printausgaben und was weiß ich nicht noch alles bis Manga in allen Schattierungen) auf zu kleinem Raum. Vielleicht ist der Nerdfaktor des Ladens zu klein, weil er keine Importe anbietet, sondern nur deutsche Releases. Vielleicht ist der Händler selbst nicht genug DC- oder Marvel-Fan oder Otaku. Vielleicht wirke ich als 40jähriger Hutträger zu seriös. Aber mir passiert das nicht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#44
17.02.2019
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
Möchte jemand ein paar Comics verkaufen? Ich möchte meine Sammlung komplettieren.
Zitieren
#45
14.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
Hier passt es besser zum Thema.

(13.01.2023)Themisto schrieb:  Nachdem ich in der letzten zwei Wochen meine letzten Lücken in meiner mlp Comic Bücher Sammlung geschlossen habe, ist das IDW 20/20 Comic das einzige, wovon ich keine gedruckte Variante zum Verkauf gefunden habe. Was schade ist, da ich sonst alle andern mlp G4 Comics wenigstens eine Version besitze oder bald besitze (einige Lieferungen stehen noch aus). Hast du bei anderen Comics auch schon Probleme gehabt, einzelne Hefte online zu finden? Hast du vielleicht noch eine Idee, wo es diese Comic zu kaufen gibt?

Ich habe mir alles digital geholt und primär in Form von Trades. Dank einem Wiki konnte ich schließlich besser prüfen, was ich in gesammelter Form erhalten kann und wo man tatsächlich zum einzelnen Heft greifen muss.

Beim Kauf von physischen Heften kann ich nicht weiterhelfen.

Ach ja, falls irgendwer überlegt die Comics digital zu holen. In diesem Thema wurde bereits der Google Play Store angesprochen, ich selbst habe über Amazon gekauft. Ein Sammelband hat mich in der Regel 6-7€ gekostet, was bei vier Heften schon günstig ist. Dennoch finde ich es im Nachhinein schade nicht bis zur Weihnachtszeit gewartet zu haben, denn da gab es so etwa 2,50€ Rabatt auf die Ausgaben, was bei vier Bänden immerhin schon 10€ sind. Da hätte ich nochmal ganz schön was sparen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 von LatePony.)
Zitieren
#46
14.01.2023
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
Bekommt man die comics dann als PDF oder kauft man nur Leserechte über die Anmeldungen von google und co?
Zitieren
#47
14.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
Das ist vom Shop abhängig. Bei den meisten bekommt man ein DRM-geschütztes Format, das man über eine kostenlose App lesen kann. Bei Amazon beispielsweise darf ein eBook gleichzeitig auf sechs Geräten runtergeladen sein. Es gibt durchaus Shops, wo man DRM-freie eBooks kaufen kann.
Zitieren
#48
23.01.2023
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
(14.01.2023)LatePony schrieb:  Ich habe mir alles digital geholt und primär in Form von Trades. Dank einem Wiki konnte ich schließlich besser prüfen, was ich in gesammelter Form erhalten kann und wo man tatsächlich zum einzelnen Heft greifen muss.

Beim Kauf von physischen Heften kann ich nicht weiterhelfen.
Heißt das, dass du einige Comics nicht als Sammelband digital bekommen hast und deshalb einzelne Comics digital gekauft hast. Oder dass du einige Comics physisch kaufen musstest, da es keine digitalen Versionen gab?

Ebenfalls würde mich interessieren, wie viel dir alle digitalen Versionen etwa gekostet haben. Gerade habe ich meine physische Sammlung durchgegangen und habe Preisempfehlungen auf den Rückseiten addiert. Dabei bin ich etwas über 500$ gekommen.  AJ surprised
(Bei Comics, in denen ich verschiedene Versionen besitze, wurde jeweils nur die billigere Version gezählt).


Würde man Preisempfehlungen der jeweiligen billigsten Versionen (häufig Omnibus Sammelbänder) addieren, würde das Ergebnis 552$ sein.

Die Rechnung:
25$*12 + 20$ + 18$*5 + 16$*2 + 13$*2 + 10$*3 + 8$*4 + 7$ + 5$*3 + 0$ = 552$

1) 25$:
Friendship is Magic Omnibus 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8
Friends Forever Omnibus 1 , 2 , 3
Legends of Magic Omnibus
2) 20$:
Micro-Series 1
3) 18$:
Micro-Series 2
FIENDship is Magic
Ponyville Mysteries
Nightmare Knights
Generations
4) 16$:
Transformers 1 , 2
5) 13$:
Holiday Memories (Holiday Special 2015, 2017, 2019)
Classics Reimagined--Little Fillies
6) 10$:
The Movie Prequel
Spirit of the Forest
Feats of Friendship
7) 8$
Annual 2013 , 2014 , 2017
Pony Equestria Girls Holiday Special
8) 7$
Annual 2021
9) 5$:
Equestria Girls - Canterlot High March Radness
IDW 20/20
Deviations
10) 0$
Free Comic Book Day


Anmerkungen: Es gibt eine Equestria Girls Taschenbuch, das "Annual 2013" und "Equestria Girls Holiday Special" enthält. Diese hat aber höhere Preisempfehlungen (18$) als die einzelnen Comics. Des Weiteren ist die 8-seitige Geschichte "The Fall of Sunset Shimmer" nicht enthalten, welche mit Abstand die bekannteste aus den beiden Comics ist.


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 von Themisto.)
Zitieren
#49
24.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
(23.01.2023)Themisto schrieb:  
(14.01.2023)LatePony schrieb:  Ich habe mir alles digital geholt und primär in Form von Trades. Dank einem Wiki konnte ich schließlich besser prüfen, was ich in gesammelter Form erhalten kann und wo man tatsächlich zum einzelnen Heft greifen muss.

Beim Kauf von physischen Heften kann ich nicht weiterhelfen.
Heißt das, dass du einige Comics nicht als Sammelband digital bekommen hast und deshalb einzelne Comics digital gekauft hast. Oder dass du einige Comics physisch kaufen musstest, da es keine digitalen Versionen gab?
Deine Fragen stoßen bei mir auf Unverständnis. Die Antwort steht doch bereits im Zitat. Jetzt sogar extra nochmal fettgedruckt.

Was die Digitalausgaben kosten kannst du doch einfach selbst herausfinden, in dem du bei deinen selbst geposteten Amazonlinks auf die Kindle-Version wechselst. Die Omnibusvariante gibt es nicht, daher muss man eben bei den Trades nachsehen.

3 Trades (also 1 Omnibus) kosten 18-20€. Wenn ich mir Micro Series 1 ansehe ist dies mit 8€ schon die "teuerste" Anschaffung für mich gewesen. Die Transformers-Crossover scheinen aus dem Shop genommen worden zu sein, ich hatte knapp über 6€ pro Band ausgegeben. Wie weiter oben geschrieben, hätte ich einfach bis Dezember gewartet, hätte ich auf alles nochmal etwa 30%-Rabatt erhalten.
Zitieren
#50
29.10.2023
Rainbowlicious Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Mär 2013

RE: Comics - wo könnt ihr es euch holen?
Der Post kann gelöscht werden. Die Comics sind verkauft Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 von Rainbowlicious.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste