Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:21



Bluey
#41
18.03.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Nun es war nur eine Idee von mir, da ich sehr aktiv in anderen Foren bin bzw. Animes und wenn man bedenkt, wenn da gewisse Theorien einen sehr hohen Anklang haben, kann aber auch sein dass das ein Zufall ist, dann geht eine Serie auch ein wenig in diese Richtung und Bestätigt oder Negiert die Theorie aktiv.

Ich muss aber auch sagen, ich hatte meine Aufmerksamkeit derzeit bei nen anderen Fandom von einem gänzlich anderen Thema. Derzeit warte ich ja eher ab bis Anfang April neue Folgen kommen^^
Zitieren
#42
19.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Bei Animes kann ich mir das auf jeden Fall vorstellen, dass Fandoms einen großen Einfluss auf den Verlauf der Serie haben. Aber das Bluey Fandom ist ja nur ein winziger Teil der Zuschauerschaft. Habe auch noch nicht mitbekommen, dass das Team hinter Bluey auf Conventions oder Ähnliches geht. Soweit ich weiß, haben die Synchronsprecher von Chilli und Bandit sich tatsächlich erst Ende letzten Jahres zum ersten Mal persönlich getroffen :p

Freue mich aber auf jeden Fall schon auf die neuen Folgen ^^ Ist denn irgendwas anderes bekannt, außer der "Chilli ist eventuell schwanger" Leak?
Zitieren
#43
19.03.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(19.03.2023)BlueSkittle schrieb:  Bei Animes kann ich mir das auf jeden Fall vorstellen, dass Fandoms einen großen Einfluss auf den Verlauf der Serie haben. Aber das Bluey Fandom ist ja nur ein winziger Teil der Zuschauerschaft. Habe auch noch nicht mitbekommen, dass das Team hinter Bluey auf Conventions oder Ähnliches geht. Soweit ich weiß, haben die Synchronsprecher von Chilli und Bandit sich tatsächlich erst Ende letzten Jahres zum ersten Mal persönlich getroffen :p

Freue mich aber auf jeden Fall schon auf die neuen Folgen ^^ Ist denn irgendwas anderes bekannt, außer der "Chilli ist eventuell schwanger" Leak?

Etwas was aber auch im Bezug auf Synchrosprecher interessant ist ist folgendes:
man kennt von Bingo und Bluey nicht die Synchronsprecher. Die werden namentlich nie genannt. Einfach um sie zu schützen. Mir ist nie bekannt dass das je der Fall war woanders Big Grin

Chilli ist nicht schwanger. Ja es gab da mal ein Bild. Aber da wurde ein vorhandenes Bild bearbeitet von einem Fan Big Grin

Ich persönlich bin froh, eine Alternative zu MLP;FIM gefunden zu haben, das in meinen Augen und für meinen Geschmack auch immer wieder eine neue Folge bringt, die ich mir gerne angucke^^
Zitieren
#44
19.03.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Die Kinderfiguren der Serie, einschließlich Bluey und Bingo, werden von einigen Kindern des Produktionsteams der Serie gesprochen. Siehe https://de.wiki.li/Bluey#cite_note-characternote-2

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#45
20.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Bezüglich des Kinderschutzes gibt es in der deutschen YouTube-Szene ja bereits seit einiger Zeit viele Meinung. Im amerikanischen Raum kommt es mir so vor, als wäre es völlig in Ordnung, sein Kind unzensiert in Videos zu zeigen. Das ist ja eventuell noch einmal etwas anderes, als ihre Identität als Synchronsprecher zu veröffentlichen, aber ich finde es trotzdem spannend zu sehen, dass Australien sich diesbezüglich anscheinend auch Gedanken macht. Das sollte auf jeden Fall normalisiert werden, wie ich finde.

(19.03.2023)Ranshiin schrieb:  Ich persönlich bin froh, eine Alternative zu MLP;FIM gefunden zu haben, das in meinen Augen und für meinen Geschmack auch immer wieder eine neue Folge bringt, die ich mir gerne angucke^^

Sehe ich genau so ^^ Obwohl ich Bluey deutlich "entspannter" gucke als MLP. Bei MLP musste ich die Folgen jeden Samstag, genau um 16:30 Uhr, am besten direkt live im Stream mit vielen anderen gucken, um nach der Folge direkt die Diskussionen zu verfolgen. Bei Bluey stört es mich nicht, wenn ich eine Folge mal ein oder zwei Wochen später gucke, da ich nicht das Gefühl habe, dass ich sonst innerhalb von 48 Stunden gespoilert werde :p
Zitieren
#46
22.03.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Ja das kenne ich nur zu gut.
War früher immer schön. Leider habe ich dieses Gefühl bei der 5. Generation von MLP leider nicht mehr.
Auf neue Folgen von Bluey freue ich mich hingegen umso mehr^^
Klar, gespoilert kann man theoretisch auch werden auf Youtube, aber nicht so extrem wie bei anderen Serien
Zitieren
#47
23.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
YouTube spoilert mich eigentlich eher selten. Meine Probleme sind da andere Plattformen, wo der Content eigentlich komplett auf Algorithmen basiert, beispielsweise TikTok, wo man ja fast kein Mitspracherecht hat, was einem gezeigt wird.
Aber ich glaube, Bluey ist auch nicht gerade die Serie, wo man groß gespoilert werden kann. Selbst ein 2-Minuten Clip würde den Rest der Folge nicht uninteressant machen.
Ein gemeinsamer Livestream von den neuen Folgen fänd ich aber auch für Bluey denkbar. Habe so etwas aber bisher noch nicht gesehen. Ich warte immer, bis die Folgen irgendwo im Internet auftauchen :p
Zitieren
#48
23.03.2023
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bluey
Ich hab jetzt nur ein paar wenige Ausschnitte von Bluey gesehn und fand das auch ziemlich gut.

Aber mich nervt das immer wenn Leute sagen, dass das Bluey Fandom die neuen Bronies sind. Weil ich fühl das so überhauptnicht... gefühlt

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#49
23.03.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(23.03.2023)Tamatou schrieb:  Ich hab jetzt nur ein paar wenige Ausschnitte von Bluey gesehn und fand das auch ziemlich gut.

Aber mich nervt das immer wenn Leute sagen, dass das Bluey Fandom die neuen Bronies sind. Weil ich fühl das so überhauptnicht... gefühlt

Welche Leute sagen das? Diesen Ausdruck kannte ich nicht RD laugh
Zitieren
#50
23.03.2023
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bluey
Ich hab mir jetzt auch so einige Folgen gegönnt und so manche sind so herzerfrischend humorvoll. Also nich so platter Lacher auf Krampf Humor, sondern mit Charmé.

Und prompt werden mir auf Youtube Bluey Aussschnitte vorgeschlagen.
Was ich krass finde: Disney zensiert die Serie wohl ganz schön.

Zitieren
#51
24.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
(23.03.2023)Tamatou schrieb:  Ich hab jetzt nur ein paar wenige Ausschnitte von Bluey gesehn und fand das auch ziemlich gut.

Aber mich nervt das immer wenn Leute sagen, dass das Bluey Fandom die neuen Bronies sind. Weil ich fühl das so überhauptnicht... gefühlt

Das habe ich tatsächlich auch schon einmal gehört, allerdings stammt diese Aussage wohl von Menschen, die sich mit dem Thema nicht beschäftigt haben und alle Erwachsenen, die gerne Cartoons schauen, unter einen Teppich kehren.

Ich finde die Unterschiede in den Fandoms ja doch sehr gravierend und ich glaube, fast jeder in den Communitys sieht das genau so. Ich bin aber auch eigentlich ganz froh über die Unterschiede :p

(23.03.2023)Piet.Lu schrieb:  Was ich krass finde: Disney zensiert die Serie wohl ganz schön.

Ja, Disney ist da wohl echt streng. Was da teilweise zensiert wird, ist schon sehr bizarr. Die gesamte Folge "Dad Baby" wurde ja kommentarlos entfernt. Finde es schon teilweise amüsant, was Disney alles als kontrovers und nicht kinderfreundlich einstuft. Bin mal gespannt, wo das noch hingeht ^^
Zitieren
#52
24.03.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Ja Disney zensiert. Aber Disney mischt sich in meinen Augen schon in so einigen Cartoons zu sehr ein.
Eine andere Serie, die ich mir gerne anschaue ist "The Owl House", auch eine Serie die gut Erfolgreich ist. Da hat Disney gesagt "es gibt keine dritte Staffel, man macht 3 Spezialfolgen und das wars dann mit der Serie"

Disney mischt sich zu sehr ein, das nervt.

Merkte man in der Folge "Dad Baby". Das wurde von Disney oder Ablegern des Senders sogar in manchen Ländern gänzlich verboten. Wahrscheinlich wegen der einen Szene wo es aussah, als ob da Pat, der Nachbar der Heelers, etwas "unanständiges" mit Bandit macht bei der vorgetäuschten "Geburt" von Bingo.
Zitieren
#53
25.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
The Owl House verfolge ich tatsächlich auch und was Disney der Serie angetan hat, tat schon echt weh. Da kann man schon sehr froh sein, dass Bluey wenigstens nicht von Disney produziert wird, sodass es bei der Produktion wenig Einschränkungen gibt und die Folgen wenigstens irgendwo in voller Länge und unzensiert existieren.

Finde es aber trotzdem ein wenig lächerlich, dass Disney denkt, dass eine solche Szene als "unanständig" gesehen werden könnte und somit direkt eine ganze Folge bannt. Die australischen Zuschauer haben die Ausstrahlung ja schließlich auch überlebt.
Zitieren
#54
25.03.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
ja aber was will man machen? Wie du schon sagtest: man kann froh sein dass es keine Disneyproduktion ist. Ich selbst bin mit den großen Klassikern von Disney in den 90ern aufgewachsen, mit den alten Cartoonsendungen. Kann man alles nimmer mit heute vergleichen. Leider.

Hier übrigens ein Video das mich neugierig gemacht hat, die Sendung zu gucken Big Grin
https://www.youtube.com/watch?v=DQAQDUTYRyk
Zitieren
#55
26.03.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Ich denke mal dass Disney nicht aus Böswilligkeit zensiert, sondern nur aus Angst vor der US Hausfrauen-Lobby und den in diesem Zusammenhang absurd hohen Gerichtsurteilen.

Ich sehe die Serie im deutschen Free TV (Disney Channel (HD)) , um etwa 17:15 Uhr beginnen 4 Folgen, was sich mit meiner Arbeitszeit ganz passabel verträgt.

Ich habe bislang noch lägst nicht alle Folgen gesehen, schätze so etwa 50 - 70 Folgen.

Gibt es eine Folge in der Bluey in die Schule geht, bzw. zu Hause davon redet? Denn googelt man das Einschulungsalter in Australien, müsste Bluey zur Schule gehen. Was ich bisher gesehen hab waren Folgen in dem Bluey bzw. bei Calypso ist und dies wirkt auf mich eher wie eine Kita oder Nachmittagsbetreuung.

Interessant finde ich auch die IMDb Bewertungen der einzelnen Folgen https://www.imdb.com/Bluey

Bluey liegt in den Top 250 besten Serien auf Rang 22, hinter Serien wie Breaking Bad (Rang 2), Avatar - Der Herr der Elemente (Rang 7), und vor Willkommen in Gravity Falls (Rang 47) und BoJack Horseman (Rang 67)

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 von Berry Pout.)
Zitieren
#56
27.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
(25.03.2023)Ranshiin schrieb:  ja aber was will man machen? Wie du schon sagtest: man kann froh sein dass es keine Disneyproduktion ist. Ich selbst bin mit den großen Klassikern von Disney in den 90ern aufgewachsen, mit den alten Cartoonsendungen. Kann man alles nimmer mit heute vergleichen. Leider.

Das stimmt schon, die Zeiten sind leider vorbei. Aber es sich ja nicht alles ins Negative verändert. Serien wie die Owl House hätte es damals aufgrund der LGBT+ Themen ja gar nicht gegeben.
Trotzdem finde ich die Zensur, besonders in Bluey, teilweise doch sehr fragwürdig.

(26.03.2023)Berry Pout schrieb:  Gibt es eine Folge in der Bluey in die Schule geht, bzw. zu Hause davon redet? Denn googelt man das Einschulungsalter in Australien, müsste Bluey zur Schule gehen. Was ich bisher gesehen hab waren Folgen in dem Bluey bzw. bei Calypso ist und dies wirkt auf mich eher wie eine Kita oder Nachmittagsbetreuung.

Ich hoffe, ich sage jetzt nichts Falsches, aber ich meine, dass Calypso eine Waldorf-Schule oder Montessori-Schule leitet. Zumindest habe ich so etwas mal gehört, aber ich kann mich jetzt auch leider nicht daran erinnern, dass der Begriff in der Serie einmal gefallen ist.
Zitieren
#57
27.03.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Ja. Calypso leitet sowas wie eine Waldorf-Schule.
Was aber ist falsch daran? Für mich sah das immer aus wie eine Kita^^
Selbst wenn es ne Waldorf schule ist, ist es so. Das wurde von einigen Youtubern ja auch schon gesagt.
Zitieren
#58
27.03.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Die These einer Walldorf-Schule klingt plausibel, da es laut https://www.freunde-waldorf.de/ australien Walldorf-Schulen in Australien gibt.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#59
28.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Finde es eigentlich ganz spannend, mal unterschiedliche Schulen zu sehen und nicht immer nur die ganz klassischen. Und Bandit und Chilli wirken auch wie Eltern, die sich sehr viele Gedanken um die richtige Schulauswahl gemacht haben.

Vor wenigen Tagen wurde jetzt auch ein Teaser zu den neuen Folgen auf YouTube gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=aUUaIm8B1Q8
Zitieren
#60
02.04.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Hat schon jemand "Bluey Big Play" gesehen?

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste