Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:21



Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
#41
29.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
die welle, ich habe das buch aber nicht zu ende gelesen.... Twilight happy
Zitieren
#42
02.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Unsere Schule war da richtig mies Twilight: No, Really?.. denn wir hatten fast keine interessanten Bücher gelesen daher habe ich auch nur eines auf meiner Liste an den ich mich genau erinnern kann:

"Krabat" - Hatten wir in der Schule begonnen und mussten wir dann zu Hause einige Seiten durchlesen ich hab es gleich am ersten Tag komplett durchgelesen Twilight happy

Es war wirklich ein super Buch, den Film habe ich mittlerweile auch gesehen.
Finde es schade das wir in der Schulzeit nie wirklich gute Bücher gelesen hatten geschweige denn überhaupt Bücher bekommen haben und das obwohl es eine Schulbibliothek gab. FS sad

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#43
02.09.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
In der 9 Klasse haben wir eine Kurzgeschichte von Stephen King names "Quitters, Inc.". Eine absurde Gesichte, dabei fing sie so harmlos an.
Spoiler (Öffnen)

"The Bell Jar"
oder der deutsche Titel heißt "Die Glasglocke". Wir mussten das Buch im Englisch LK zum Themenbereich Gender roles lesen. Am Anfang habe ich gedacht "Wie so ein pedagöisch und kulturell wertvolles Buch". Auch ist es teilweise als Autobiografie der Autorin Sylvia Plath zu verstehen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#44
03.09.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Oh ich muste viele Bücher in der Schule lesen."Die Insel der blauen Delphine" Teil 1, "Die Vorstadtkrokodile" Teil 1, "Die Wolke" und "Die Welle"
Das waren alles geniale Bücher
Zitieren
#45
03.09.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
In der Grundschule (ich hoffe die Namen sind richtig):
Fliegender Stern
Sams Wal
Ich weiß nicht ob ich sie jetzt auch noch mögen würde.
Im Gymnasium haben wir fast nur relativ schlechte Bücher gelesen.
Von einem habe ich sogar nur die ersten paar Seiten gelesen und es dann nie wieder angeschaut. lol

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#46
05.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Blueprint. Es behandelt das Thema Klonen echt richtig gut.
Zitieren
#47
05.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Bei der Pflichtlektüre wurden die Bücher je älter man wurde, immer schlimmer.

Am Anfang war es noch recht gut gewählt. Die Vorstadtkrokodile und Das Heldenprojekt hab ich gerne durchgelesen. In der 10. Klasse konnten wir freiwillig für Ethik Sophie's Welt lesen - absolut genial!

Mit den restlichen Büchern konnte ich weniger Anfangen. Im Westen nichts Neues für eine 8. Klasse war irgendwie eine Fehlentscheidung, Der Vorleser und Homo Faber haben mich wirklich nicht gereizt. Romeo & Julia und Hamlet waren mittelmaß. Faust, da hat es das Theaterstück gerettet, das Buch an sich fand ich nervig.
Das schlimmste Buch überhaupt: Iphigenie. Eine Spannungskurve die von Seite zu Seite fällt, Glückwunsch Goethe. Keiner, wirklich KEINER mochte das Buch.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#48
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
(25.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?

Es gab nur zwei Bücher, die ich gerne gelesen habe.

Das waren:

Die Welle

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Mir sind noch zwei Bücher eingefallen, die ich gerne gelesen habe

Nora-Ein Puppenheim

Crazy

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
05.09.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
In Deutsch las ich fast nie die Bücher, Novellen und Stücke, die im Plan standen (ironischerweise studiere ich nun Germanistik), aber "Der Vorleser" fand ich sehr gut (bis auf das ewige Wiederkäuen der Nazi-Thematik, mit dem man in der Schule alle zwei Wochen geplagt wurde). In Englisch hatte ich viel Spaß mit "Fahrenheit 451".
Zitieren
#50
05.09.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Faust I. Ehrlich!

Ich habe mich zwar stets erfolgreich davor gedrückt, das zu lesen, aber als es dann aufs Abi zuging, hab ich das Drama wieder ausgepackt und es war weit nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe.
Zitieren
#51
05.09.2012
ScottBrown Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Das einzigste "Buch", das ich in der weiterführenden Schulzeit lesen musste, war "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt.

Wobei.. Man kann nicht wirklich von einem Buch sprechen, da es eher sowas wie ein Drehbuch für ein Theaterstück war. Und dennoch, ich muss sagen, dass Buch hat mir sehr sehr gefallen und ich lese es heute noch immer.

Stonecold
Zitieren
#52
06.09.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
(05.09.2012)ScottBrown schrieb:  "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt

Wobei.. Man kann nicht wirklich von einem Buch sprechen, da es eher sowas wie ein Drehbuch für ein Theaterstück war. Und dennoch, ich muss sagen, dass Buch hat mir sehr sehr gefallen und ich lese es heute noch immer.

Oh, warte. Das haben wir in Deutsch in einer Doppelstunde mit verteilten Rollen vorgelesen. Ich war Einstein! AJ hmm
Hatte ich Spaß dran.
Zitieren
#53
06.09.2012
ScottBrown Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
(06.09.2012)For A 1000 Years schrieb:  
(05.09.2012)ScottBrown schrieb:  "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt

Wobei.. Man kann nicht wirklich von einem Buch sprechen, da es eher sowas wie ein Drehbuch für ein Theaterstück war. Und dennoch, ich muss sagen, dass Buch hat mir sehr sehr gefallen und ich lese es heute noch immer.

Oh, warte. Das haben wir in Deutsch in einer Doppelstunde mit verteilten Rollen vorgelesen. Ich war Einstein! AJ hmm
Hatte ich Spaß dran.

Wir sollten damals entweder den ersten oder den zweiten Akt aufführen.
Ich sage es so.. Es war scheiße. Twilight: No, Really? Kaum einer hat richtig mitgearbeitet und ich war natürlich schließlich der Einzigste, der es so 3/4 auswendig konnte. FS grins

Stonecold
Zitieren
#54
06.09.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Faust *War schon hart zu lesen mit 14 aber okTwilight happy Hamlet hätte mir besser gefallen RD wink*
Dan noch Die Welle das hab ich regelrecht verschlungen womit meine Lese Leidenschaft erst richtig anfing Twilight smile
Und kurz vor schulende haben wir dann noch Das Parfum durch genommen.

Leider wurden Solche Klassiker wie Sherlock Holmes, Hamlet, Romeo und Julia, Der Kaufmann von Venedig usw nie in Erwähnung gezogen weil es ja nicht auf dem Stundenplan Stand^^ *aber ok war ja nur ne Hauptschule -.-*

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#55
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Also das beste Buch was ich für die Schule lesen musste war "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, dicht gefolgt von dem Schimmelreiter. Außerdem mochte ich "Das Geheimnis im 13. Stock" von Sid Fleischman.
Das schlimmste hingegen war einerseits "Abomination" (ein englisches Buch) beziehungsweise "In Westen nichts neues"
Es gibt echt Bücher.. die sollte man sich auch nicht antun, und dann gibts welche, die man sogar freiwillig privat lesen würde.
Zitieren
#56
15.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
(02.09.2012)rainbowdash28 schrieb:  Unsere Schule war da richtig mies Twilight: No, Really?.. denn wir hatten fast keine interessanten Bücher gelesen daher habe ich auch nur eines auf meiner Liste an den ich mich genau erinnern kann:

"Krabat" - Hatten wir in der Schule begonnen und mussten wir dann zu Hause einige Seiten durchlesen ich hab es gleich am ersten Tag komplett durchgelesen Twilight happy [...]

Kann ich nur zustimmen. An die anderen Bücher die ich damals in der Schule hatte, kann ich mich an keins mehr erinnern, bis halt auf Krabat. Twilight happy Das Buch habe ich mir immer gerne auf dem Weg zur Schule reingezogen.

Ansonsten habe ich noch mit "Der Vorleser" zu tun gehabt.
Weiß nicht warum, aber ich fand dieses Buch zu Beginn einfach nur seltsam, wird wohl an der Thematik gelegen haben. Mittlerweile finde ich es aber auch ganz nett. ^^

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#57
15.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt

Äusserst spannender Krimi.

[Bild: 4B56696D677C7C30323833323831387C7C434F504C.jpg]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#58
15.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
(15.09.2012)EpicZocker schrieb:  Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt

Äusserst spannender Krimi.

(...)

Kann ich bestätigen, haben wir auszugsweise im Deutschunterricht behandelt.
Schade, dass wir das nicht komplett gelesen haben...

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#59
15.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Farm der Tiere.

Klasse Lektüre, wenn auch relativ offensichtlich was passiert, wenn man die Hintergrundstory bzw. die relation schon kennt.

Jedoch wie gesagt: Echt gutes Buch, George Orwell hat da sau-bere arbeit geleistet.

Haha. Sau. Weil's um ne Farm geht in der es auch Schweine gibt...Bin ja schon ruhig.

Und Schattenkinder.
Der cliffhanger macht mir immernoch zu schaffen...Irgendwann hol ich mir teil 2 Pinkie happy

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#60
23.09.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Die Verwandlung von ich glaube Kafka, Faust die Tragödie und
momentan muss ich grad die Schachnovelle lesen die mir auch ganz gut gefällt.

Dem gegenüber standen aber leider ein Haufen Bücher die ich wirklich furchtbar fand. Iphipenie auf Tauris, Don carlos und noch einige andere klassiche Literatur die einfach mMn nur unglaublich zäh war. Zum Glück gibts Wikipedia.[/align]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste