Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:46



Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
#1
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?

Es gab nur zwei Bücher, die ich gerne gelesen habe.

Das waren:

Die Welle

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
25.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
AJ hmm Lesen mochte ich bis jetzt nur "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm.. auch wenns komisch klingt, aber ich fands einfach schön zu lesen
Zitieren
#3
25.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Die Welle war Tatsächlich sehr Lesenswert (BTW find ich die Verfilmung von vor ein paar Jahren als Modernisierung des Stoffs ebenfalls sehr gelungen), amsonsten hatten wir in der 10ten noch "Der kleine Prinz" gelesen gehabt, auch ein sehr gutes Buch wie ich finde.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#4
25.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Die Welle-Halt interessant.
Die Leiden des jungen Werther-Nicht so schlimm, wie die Leute sagen.
Der Schimmelreiter-etwas langweilig, aber das Lesen trotzdem wert.

Zitieren
#5
25.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Iphigenie auf Tauris!!! Alles was mit Goethe etc. zu tun hat is super! Ich hätte gerne in der Schule "Sophie's Welt" oder "Die Welle" durchgenommen...naja, sind trotzdem im Regal! ^^
Zitieren
#6
25.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Der Schimmelreiter von Storm, Kabale und Liebe von Schiller und Faust von Goethe.

Das war es dann auch schon.

Zitieren
#7
25.08.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Michael Kohlhaas *-* Don't fuck with Kohlhaas, he'll burn your home down. EVEN IF IT'S MADE OUT OF STONE.
Zitieren
#8
25.08.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
(25.08.2012)Palpatin schrieb:  Michael Kohlhaas *-* Don't fuck with Kohlhaas, he'll burn your home down. EVEN IF IT'S MADE OUT OF STONE.

Jo, Kohlhaas fand ich auch gut. Mir hat der sehr eigenwillige Schreibstil, den viele eigentlich völlig zu recht kritisieren, viel Spaß gemacht beim lesen.

Richtig gut fand ich aber damals "Nathan der Weise". Ich hatte bei keiner anderen Schullektüre so viel Spaß.
Zitieren
#9
25.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Das Parfüm und Artemis Fowl. Waren beide ziemllich gut. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#10
25.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Positiv hängen geblieben sind bei mir:
- Einiges von Kafka (Der Prozess, Die Metarmophose)
- von Büchner: Lenz und Woyzeck - Dr. Faustus war nicht so mein Ding 8[
- Thomas Mann: Felix Krull. War inhaltlich eher *gähn*, aber lies sich immerhin gut lesen

Habe zumindest in der Obstufe eigentlich nichts WIRKLICH nerviges gelesen, was zur puren Qual avancierte. RD laugh

Zitieren
#11
25.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Die letzten Kinder von Schewenborn. Wobei das für mich einfach zu früh war und ich hatte viele Alpträume deswegen.

Sonst noch Faust, die Leiden des jungen Werther, Nora Smile
Zitieren
#12
25.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Die Physiker. Ansonsten war alles langweilig, unnötig kompliziert oder einfach unrealistisch.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#13
25.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Hmm ein Buch was mir gefiel war "Damals war es Friedrich" oder so <.< Es geht um einen jüdischen Jungen zur Zeit des Nationalsozialismus. War recht interessant zu lesen.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#14
25.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
- Goethes Faust - der Tragödie erster Teil
- Antigone

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#15
25.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Damals in der sechsten Klasse musste wir "Maikäfer flieg!" lesen, ein Buch über die Nachkriegszeit und die Besetzung Teile Deutschlands durch die Russen, erzählt aus der Sicht eines jungen Mädchens. Hat einem Großteil der Klasse sehr gut gefallen, obwohl diese eigentlich überhaupt keinen Hang zu Büchern hatte.

Sonst haben wir nur Schrott wie "Die Welle" oder "Grafeneck" gelesen.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#16
25.08.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Ich habe die meisten Bücher gern gelesen, da ich ohnehin gerne Klassiker mochte. Goethes Faust und Werther zum Beispiel habe ich schon gelesen, bevor sie eigentlich dran waren.
Neben den Physikern (die ich aber nicht gelesen habe, weil wir sie davor schon im Theater angesehen haben) habe ich eigentlich nur Effi Briest nicht gelesen/gemocht.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#17
25.08.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Ich musste während meiner nur folgende bücher gelesen : Crazy un d artemis fowl waren aber beide gut

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#18
25.08.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Also wir mussten mal "Und dann gab`s keines mehr" von Agatha Christie lesen, das buch war super spanned.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#19
25.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
- Jerome Lawrence und Robert E. Lee: Inherit the Wind
- Friedrich Dürrenmatt: "Der Richter und sein Henker"
- George Orwell: 1984 (einmal auf Deutsch und zwei Jahre später dann noch mal auf Englisch)
- Max Frisch: Stiller (Obwohl ich das eigentlich nur als Strafe lesen und präsentieren müsste, war es vermutlich mein Lieblingsbuch in der gesamten Schulzeit)

Einige Werke von Schiller, Goethe etc. fand ich in Ansätzen ganz nett, als Ganzes allerdings zu anstrengend. An den Rest kann ich mich kaum noch erinnern, nicht zuletzt, weil ich statt den Büchern meist nur deren Inhaltsangaben gelesen habe.

Zitieren
#20
25.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Ich bin wohl einer der Glücklichen die nie ein Buch lesen mussten ^^

Generell bin ich kein Lesefreund was Bücher angeht. Ich konnte mich nie dazu überwinden regelmäßig zu lesen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste