Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:10



Umfrage: Bester CDU-Vorsitz/K-Kandidat?
SchMerz
Armin Lasch-locker/Spahn
Norbert Röttgen
Bierkanzler Söder
Weiß nicht/wer anders
[Zeige Ergebnisse]
 
 
CDU/CSU-Politik
21.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: CDU/CSU-Politik
Ich sprach ja auch bewusst von der Opposition innerhalb der Regierung.

Seine Dankbarkeit zeigt er ja offenkundig auf seine eigene ganz besondere Weise.[Bild: cl-rd-concerned.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
27.12.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: CDU/CSU-Politik
(20.12.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Heute erfahren, dass es dank der CSU, seit 2018 einen "Kreuzerlass" in Bayern gibt, wonach in jedem staatlichem Gebäude in Bayern ein Kreuz hängen muss. Na wenn das mal nicht einen schönen Touch Theokratie hat. Disgust

Gut dass sich der Herr Söder um die wirklich wichtigen Angelegenheiten kümmert.

Bzgl. der Umfrage: Bei dem was ich die letzten Jahre von Söder und Merz gesehen habe, kommt mir Armin Laschet nachträglich geradezu gottgleich vor. Sceptic

Außerdem bin ich der Meinung, dass die CDU unter Merz derzeit die Ampelpolitik auf besonders niederträchtige Art und Weise, nämlich auf Kosten des deutschen Volkes geradezu sabotiert, andernfalls stünde die Ampel viel besser da und das sähe man in der CDU gar nicht gerne. "Lustigerweise" profitiert davon hauptsächlich die AfD und gar nicht so die CDU selbst. Selbiges bei Aiwangers Hetzkampagnen gegen die Grünen.

Diese CDU/CSU-Rechtspopulisten sind doch wirklich hirnlos in höchstem Maße, wenn die zu blöd dafür sind zu hinterfragen, ob ihnen ihre Handlungen überhaupt selbst nützen oder ob sie eher nur der Allgemeinheit schaden, also in dem Fall wirklich jedem, der irgendwie auf Sozialausgleich angewiesen ist, aber auch politischen Minderheiten sowie Klimaschützern und sogar der Deutschen Industrie, die schön langsam zusehen muss, dass sie in Sachen Zukunftstechnologien nicht den Anschluss an China verliert.

Insbesondere Merz ist für mich sowas wie ein Supervillain der deutschen Politik. Gewiss einer von der dummen (=unreflektierten) Sorte, der unkontrolliert sein Unwesen treibt, aber gleichsam psychopathisch veranlagt, so dass er überhaupt erst bereit ist dem Volk für seine eigene Karriere zu schaden. Wenn der Herr auch nur einen Restfunken Anstand in sich trägt, sollte der unverzöglich zurücktreten. In der Rangliste inkompetenter Politiker hat der jetzt wahrscheinlich Andreas Scheuer vom Thron gestoßen. Facehoof

Sagt Merz bei Maischberger noch, er wäre selbst überrascht, dass der Verfassungsgerichtshof der Klage zugestimmt hat. No Shit! Hätte er das nur mal bleiben lassen. Dann fordert er noch eine Kürzung des Bürgergeldes... klar, warum nicht bei den Ärmsten sparen? Octavia angry
Wow, da ist jemand wirklich angefressen.  Do not want Du sprichst von Hetzkampagnen gegen die Grünen, und doch hetzt du hier übel gegen CDU/CSU, stellst sie als Rechtspopulisten hin und beleidigst Friedrich Merz, der wenigstens mal zugeben kann, dass seine Partie in der Vergangenheit Fehler gemacht hat. Das traut sich nicht jeder. Wie blöd nur, dass die Ampel weiter an Zustimmung verliert und dein genannter Supervillain davon profitiert, ups. [Bild: pc-desexy.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
27.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: CDU/CSU-Politik
Friedrich "Firtze" Merz... eine Populist, Arschloch und beführworter von Vergewaltigung in der Ehe ist eine Beleidigung für die deutsche Demokratie. Die CDU steht hinter ihm und sägt ihn nicht ab. Die habe noch andere wie ihn in ihren Reihen die auch gleich in die AfD verfrachtet werden könnten. Was die CSU angeht... das sind praktisch durch die Bank Rechte durch ihren Konservatismus.

Und ja, CDU & CSU hetzten gegen die Grünen wie verrückt, verbünden sich mit der AfD und nutzen sogar die FDP um die aktuelle Regierung zu sabotieren.
Ich gebe dir mal den Tipp, bliebt von den Sozial Medies weg und informiere dich mal auf den richtigen Seiten.
Kann die Augen gut und stark öffnen. Die Vergangenheit der Leute und Parteien darf nie vergessen werden, und die CDU hatte die letzten 16 Jahre die Nation und ihre Bevölkerung zur bereicherung der Reichen gegen die Wand gefahren und versuchen nun am rechten- bzw. faschistischem Rand noch Wählerstimmen abzufischen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
27.12.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: CDU/CSU-Politik
Das ist eine Mutmaßung deinerseits. Außerdem verbündet sich die CDU nicht mit AfD, sollte sich das mal ändern keine Ahnung, aber nicht in absehbare Zukunft. Was Friedrich Merz extra betont hat, ist das die Probleme der deutschen Bevölkerung angesprochen und gelöst werden müssen, um eben diese Unruhen zu verhindern, die sich verbreiten. Das ist nur im Interesse der Demokratie.

Weißt du, was wirklich eine Beleidigung für die deutsche Demokratie ist? Unsere Außenministerin, die wortwörtlich gesagt hat „Egal, was meine deutschen Wähler denken“. Und das obwohl sie als Kanzlerkanditan für die Grünen antrat, eine Partei die gegen Exportverbot von Waffen und Rüstungsgütern ist. Die Mehrheit der deutschen ist auch gegen das Gendern und sogar bei den Grünen, aber das interessiert einer Baerbock nicht, sie arbeitet leider gegen die Demokratie. [Bild: rd-fs-3.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
27.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: CDU/CSU-Politik
Gut, ich sehe und lese du bist nicht willens dich zu informaieren darüber was schon alles passiert ist, ergo kann man dir auch nicht helfen. Renn den "Christen" nach und vielleicht siehtst du ja eines Tage das sie auch nur Faschos sind die schon einmal anderen Faschos an die Macht gehoflen haben und es wieder tun. Aber dann komm nicht angelaufen zu heulen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
27.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: CDU/CSU-Politik
Hetzen? Gegen die Union? Gegen Klein-Friedrich?

Fritzchen, der Immigranten genauso wie die AfD "Kleine Paschas" nennt? Der behauptet, Flüchtlinge würden kostenlosen Zahnersatz bekommen? Der ukrainischen Flüchtlingen Sozialtourismus vorwirft? Der eine Erhöhung des Bürgergeldes trotz Inflation widersprochen hat? Der das Narrativ verbreitet, dass so viele Arbeitnehmer kündigen werden, um danach Bürgergeld zu beziehen?


Zitat:und dein genannter Supervillain davon profitiert, ups
du meinst die afd

passiert halt, wenn jemand ständig deren narrative reproduziert

Zitat:Weißt du, was wirklich eine Beleidigung für die deutsche Demokratie ist? Unsere Außenministerin, die wortwörtlich gesagt hat „Egal, was meine deutschen Wähler denken“.
du meinst im konkreten bezug auf die waffen- und hilfslieferungen für die ukraine.
https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...rt,TGCah1i

Zitat:Die Mehrheit der deutschen ist auch gegen das Gendern und sogar bei den Grünen,
musst ja nicht gendern, lasse es doch einfach.
Zitat:aber das interessiert einer Baerbock nicht, sie arbeitet leider gegen die Demokratie.
Na, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie sie ganz konkret gegen die Demokratie arbeitet. Was macht sie denn? Plannt sie einen Umsturzversuch der Regierung, der sie selbst angehört?
[Bild: full.png]
Zitat:Das ist eine Mutmaßung deinerseits. Außerdem verbündet sich die CDU nicht mit AfD, sollte sich das mal ändern keine Ahnung, aber nicht in absehbare Zukunft.



zusammenfassung

Zitat:Renn den "Christen" nach und vielleicht siehtst du ja eines Tage das sie auch nur Faschos sind die schon einmal anderen Faschos an die Macht gehoflen haben und es wieder tun.
die haben ja auch diesen einen nazikanzler gestellt, kiesinger

und haben dann gesagt, studenten hört auf zu heulen und geht nach hause



Was bietet dir die Union eigentlich, abgesehen von dem Scheinversprechen von Nächstenliebe, während sie den Reichen in Wirklichkeit die Taschen stopft und bei den armen sparen will?
Klassismus als Partei personifiziert (gut, sind da nicht die einzigen)

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 von 161pony.)
Zitieren
27.12.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: CDU/CSU-Politik
Ob die Union wirklich hilft oder nicht, ist eine subjektive Frage. Wir müssen uns aber die wesentlichen Punkte anschauen, die Deutschland in die wirtschaftliche Krise gebracht haben. [Bild: rd-derpy3.png]

Der große Vorwurf, dass nur die reichen von etwas profitieren, kann man fairerweise jeder Partei machen. Wenn man der CDU glauben schenkt, dann wird sie uns eher steuerlich entlasten, damit wir noch mehr an der wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben können. Die Grünen dagegen sorgen dafür, dass die Lebenshaltungskosten der Bürger weiter steigen, hauptsächlich durch Energiepreise zum Klimaschutz. Will blos Auto fahren Die Preise explodieren heute schon, das darf nicht so weiter gehen.

Durch Lockdowns und mit dem Anstieg der Gaspreise steigen auch die Kosten für die Stromerzeugung. Was tun wir aber wenn wenig Wind weht, die Sonne nicht scheint oder besonders viel Strom gebraucht wird? Genau, Gas andrehen und Stromrechnung zahlen. Deutschland will den Atomausstieg und so gut wie alle anderen Länder setzen auf Atomkraft, finde den Fehler. CDU will sichere Energie und gleichzeitig auch Kohleausstieg bis 2030 für saubere Energie.

Bisher haben die Russland-Sanktionen Deutschland nur geschadet wenn nicht sogar ruiniert, und (nicht nur) Frau Baerbock trägt einen großen Beitrag dazu. Und desweiteren legt sie sich auch noch mit China an (Nein, ich schaue jetzt nicht Herrn Merz an [Bild: cl-pp-dunno.png]) und China ist nunmal ein sehr wichtiges Land und im großen Teil für unseren Wohlstand verantwortlich. Schlechte Außenpolitik = Wirtschaftliche Schäden.

Das neue Wahlprogramm der AfD CDU: Verschärfte Einwanderungspolitik, Kriminalität stärker bekämpfen und Clans die Autos weg nehmen. Aber im ernst, nur dagegen stimmen, weil die AfD dafür ist, ist ja wohl kaum eine Zusammenarbeit. Die AfD wird eben nicht profitieren können, weil höchstens Wählerstimmen abgegriffen werden und das schmeckt diesen Rechten Haufen von Trollen garnicht. Das bedeutet im Endeffekt weniger Populismus und mehr Zufriedene Bürger des Landes. Linke Ponies hassen diesen Trick.

Familienpolitik, ach nee bin Incel.

Immer die gleichen Baustellen und seit Jahren ändert sich nichts. CDU will mehr investieren bei Planungsprozessen, Genehmigung und Bau von Straßen, Brücken und Radwegen usw. mehr Tempo auf den Straßen.

Kriege ich jetzt auch etwas Popcorn ab? [Bild: pc-swcute.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 von Dead Puffy.)
Zitieren
28.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: CDU/CSU-Politik
Was ist denn mit der Bahn? Die wurde unter der CDU vernachlässigt, und sonst wüsste ich aktuell nicht welche der aktuellen Parteien da für die Bahn ist (vermute die grünen, sicher wäre ich aber nicht sicher) - und da auch hartnäckig dabei bleiben will, die Sanierungsmaßnahmen durchzuziehen. Jedenfalls ist sicher, das die CDU eher "Auto-Fixiert" ist - wie man an den letzten Verkehrsministern sehen konnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.12.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: CDU/CSU-Politik
(28.12.2023)Crash Override schrieb:  Was ist denn mit der Bahn?
Mimimi
Verzeihung, aber was ist mit dem Autobahnausbau?
Öffis schön und gut, aber effektiv Nutzbar sind sie nicht.

Die CDU war für Autofahrer gut.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
29.12.2023
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: CDU/CSU-Politik
(27.12.2023)Dead Puffy schrieb:  Was tun wir aber wenn wenig Wind weht, die Sonne nicht scheint oder besonders viel Strom gebraucht wird?
Moderne Solaranlagen produzieren sowohl bei Schlechtwetter als auch Nachts Energie (der Mond reflektiert bekanntlich auch Sonnenlicht/energie), wollte ich nur mal einwerfen. Bei uns werden damit übrigens alle Autobahn-Lärmschutzwände mit zugetackert, sollte sich Deutschland evtl auch mal überlegen weil da stören die keinem. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 von Ayu.)
Zitieren
29.12.2023
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: CDU/CSU-Politik
(29.12.2023)Ayu schrieb:  Bei uns werden damit übrigens alle Autobahn-Lärmschutzwände mit zugetackert, sollte sich Deutschland evtl auch mal überlegen weil da stören die keinem. Shrug
Hat halt den Nachteil, dass sie täglich den Vibrationen und dem Fahrtwind von tausenden vorbeifahrenden LKWs ausgesetzt sind, dazu deren Abgase. Das reduziert die Lebensdauer. Hausdächer sind da meiner Laienmeinung nach die bessere Wahl.
Zitieren
29.12.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: CDU/CSU-Politik
Das sieht doch scheußlich aus, wenn man alles mit Solar-Panels zukleistert. Von der Frage wer dann für Wartung und Instandhaltung verantwortlich ist mal angesehen.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
29.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: CDU/CSU-Politik
(29.12.2023)Pezi schrieb:  Das sieht doch scheußlich aus, wenn man alles mit Solar-Panels zukleistert. Von der Frage wer dann für Wartung und Instandhaltung verantwortlich ist mal angesehen.

Eine tote Welt sieht aber auch scheußlich aus und darauf steuern wird ja teils zu mit dem ganzen "aBER das AuTo MUSS MAn DoCH noch MIT vollGAS fahren DüRFEN!" rufen. Warum was für die Umwelt tun wenn man auch gleich einfach alles anzünden kann, oder? 32Jahre war die CDU in den letzten 43 Jahren an der Macht und haben was für die Umwelt, für eine nachhaltige Welt getan? Aber die Grünen die nie eine Kanzler gestellt haben oder so sind an allem Schuld, vor allem wo sie versuchen jetzt noch eine Wende hinzubekommen das wir in 20 Jahren noch eine Welt haben zum Leben. Aber KEINE SAU will ja mitmachen weil es schrenkte ja die FREIHEIT!!!11111!11 ein....... Ich habe lieber alle Dächer und so mit Solaranalgen zugepflaster und kann in Zukunft noch vor die Tür gehen ohne massive Schutzmaßnahmen, als halt einfach so weiter zu machen wie jetzt und dann zuzusehen wie alles untergeht.

und die CDU/CSU würde wie man ja die ganze Zeit sehen kann lieber aktiv das Land verbrennen als vernünftige was für die Zukunft zu tun, jammern aber immer darüber das man an die Zukunft der Wirtschaft denken muss, die ohne eine Lebensfähige Welt auch nicht mehr funktioniert. Aber sie farmen halt die Faulen ab, die einfach lieber sich hinsetzten und kein veränderung haben wollen, weil das ist so viel leichter.


OH! Und was die Öffis angeht, wenn man die mal vernünftig ausbauen würde, NACHDEM sie alle zurück in Staatshand sind, dann würde das auch viel besser laufen können weil man es so richtig ausbauen kann das wir eine Flächendeckung haben könnte die nicht auf Profit aus ist sonder auf halt ABDECKUNG. Und das beudeutet dann auch das selbst das kleinste Kaff eine gute Anbindung hätte.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
29.12.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: CDU/CSU-Politik
(29.12.2023)Pezi schrieb:  Das sieht doch scheußlich aus, wenn man alles mit Solar-Panels zukleistert. Von der Frage wer dann für Wartung und Instandhaltung verantwortlich ist mal angesehen.
Und was ist nun besser, alles mit Asphalt und Beton zuzukleistern?
Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.12.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: CDU/CSU-Politik
Auf dem Bild sind 2 Schandflecke auf dem schönen Parkplatz.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
30.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: CDU/CSU-Politik
Da is nur ein schandfleck, und der is riesig... (Und nebenbei in der USA, würd ich mal sagen).

Wie Anon bereits sagte: die öffis kann man erst dann herrichten, wenn deren Infrastruktur wieder nutzbar ist. Und bei steigenden spritpreisen (da du ja nicht alles mit Photovoltaik - Panels zupflastern willst wie die ganzen anderen E-Auto fahrer, von denen nur eine Handvoll Modelle schneller laufen als 150km/h - weswegen es dann auch lqngsam unsinnig wird, grade wegen der vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen die es so auf der Autobahn gibt und dem systemen, die neuerdings in die autos eingebaut werden müssen - dazu im entsprechenden thread mehr) glaube ich, das du da auch nicht 600-800km mit dem auto wegen einem Event fährst, besonders wenn Fernbus, Bahn & Co etwa die Hälfte des Kraftstoffs kosten den du auf dieser strecke bezahlst.

Und das wäre in etwa genauso ignorant wie weiterhin die luft mit Kohlekraftwerken verpesten anstelle das man sich gedanken um Erneuerbare energien macht - und das mit den öffis wurde auch immer von der CDU vernachlässigt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.12.2023
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: CDU/CSU-Politik
(29.12.2023)Scootadash schrieb:  
(29.12.2023)Ayu schrieb:  Bei uns werden damit übrigens alle Autobahn-Lärmschutzwände mit zugetackert, sollte sich Deutschland evtl auch mal überlegen weil da stören die keinem. Shrug
Hat halt den Nachteil, dass sie täglich den Vibrationen und dem Fahrtwind von tausenden vorbeifahrenden LKWs ausgesetzt sind, dazu deren Abgase. Das reduziert die Lebensdauer. Hausdächer sind da meiner Laienmeinung nach die bessere Wahl.
Überdachte Supermarkt-Parkplätze bzw Parkhäuser sind auch eine Option, hässlicher können die zum Großteil eh nicht mehr werden. Wenn Solaranlagen irgendwann beständig genug sind, dass dies kein Thema mehr ist, kann man ja auch an einer optischen Verschönerung arbeiten.

Aber bei der aktuellen Politik fühlt es sich schon nach "Nach mit die Sinnflut", eine Altersgrenze für Politiker wie bei regulären Jobs wäre mal angebracht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.12.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: CDU/CSU-Politik
(30.12.2023)Crash Override schrieb:  Und bei steigenden spritpreisen (da du ja nicht alles mit Photovoltaik - Panels zupflastern willst wie die ganzen anderen E-Auto fahrer, von denen nur eine Handvoll Modelle schneller laufen als 150km/h - weswegen es dann auch lqngsam unsinnig wird, grade wegen der vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen die es so auf der Autobahn gibt und dem systemen
Wenn das Budget für Straßenbau vollständig ausgeschöpft wird, dann werden es in Zukunft weniger Baustellen geben. Weniger Baustellen heißt widerum auch weniger Geschwindigkeitsbeschränkungen und weniger Unfälle. Davon profitieren letzendlich auch die Öffis.

Dank den Grünen darf ich als Diesel Fahrer mich auf erhebliche Extrakosten freuen btw. https://www.focus.de/auto/news/diesel-sc...45086.html Noch mehr Steuern und nur noch Reiche auf den Straßen so muss das [Bild: pc-swcute.png]

Was CDU/CSU und die Deutsche Bahn betrifft, da habe ich gelesen, das dass Schienennetz und alles, was dazugehört, künftig in Staatshand sein soll in Form einer GmbH. Das heißt, die Infrastruktur der Bahn soll sich vom Betrieb trennen. Die Bundesregierung soll dann selber entscheiden dürfen, welche Strecken neu zu bauen oder zu modernisieren sind.

(30.12.2023)Ayu schrieb:  Aber bei der aktuellen Politik fühlt es sich schon nach "Nach mit die Sinnflut", eine Altersgrenze für Politiker wie bei regulären Jobs wäre mal angebracht.
Gute Idee. Dann ist Philip Amthor der nächste Bundeskanzler. [Bild: rd-scootaloo4.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
30.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: CDU/CSU-Politik
(30.12.2023)Dead Puffy schrieb:  Wenn das Budget für Straßenbau vollständig ausgeschöpft wird, dann werden es in Zukunft weniger Baustellen geben. Weniger Baustellen heißt widerum auch weniger Geschwindigkeitsbeschränkungen und weniger Unfälle. Davon profitieren letzendlich auch die Öffis.

Dank den Grünen darf ich als Diesel Fahrer mich auf erhebliche Extrakosten freuen btw. https://www.focus.de/auto/news/diesel-sc...45086.html Noch mehr Steuern und nur noch Reiche auf den Straßen so muss das

Also wir hätten alleine weniger Unfälle wenn die Leute nicht immer nur RASSSSSSEN im Kopf hätten. Das verursacht zusammen mit Drängeln, Lichthupen-Nötigung und soweiter für dei ganzen Unfälle.
Da wäre eine Geschwindigkeitsbeschränkung allgemein eine bessere Lösung mit saftigen Strafen für ALLE.

Und heul nicht rum wegen Diesel, sei doch erst mal froh überhuapt ein Auto zu haben. Himmel, man richt an dir ja das "Auto de Merz" richtig.

Und wenn die CDU/CSU damals, also so die letzten 16 Jahre, nicht so viel scheiße gebaut hätten, ich sage nur Andi "MAUT" Scheuer, dann hätte es jetzt auch schon alles viel besser aussehen können. Aber nein, man musste ja alle Inovationen abtöten, man musste die Öffis ja noch mehr einschränken weil die Autoindustrie an heulen war das sie nicht mehr so viele neue Autos verkaufen und das ja die ganzen Arbeitsplätze in gefahr sind.

Die Ampel darf jetzt halt dne Mist versuchen wieder grade zu biegen, aber einige laufen ja lieber wie die CDU/CSU nur im 100 Jahre Kreis. Wenn es nach denen gehen würde, wären wir doch jetzt wieder auf dem Stand von 1923/1924.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
30.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: CDU/CSU-Politik
Bedauerlicherweise ist mein Browser beim Schreiben abgestürzt, doch ich hoffe, meine Rekonstruktion gibt den ursprünglichen Inhalt treffend wieder.

In Sachen Klimapolitik fällt auf: Die Lasten werden vor allem auf die Armen und die Mittelschicht abgewälzt. Ihnen wird nahegelegt, ihre Heizgewohnheiten zu überdenken, den Energieverbrauch zu reduzieren und sparsamer mit Ressourcen umzugehen. Gleiches gilt im globalen Kontext für den reichen Westen gegenüber Dritt- und Schwellenländern. Während also die Unterschicht und Mittelschicht sich einschränken sollen, bleiben die wahren Umweltverschmutzer – Industriebetriebe und Konzerne – unangetastet. Ein Blick in die Geschichte zeigt zudem, wie der reiche Westen durch Kolonialisierung und kapitalistischen Extraktivismus Dritte-Welt-Länder und Schwellenländer ausbeutete und auch heute noch ausbeutet.

(27.12.2023)Dead Puffy schrieb:  Der große Vorwurf, dass nur die reichen von etwas profitieren, kann man fairerweise jeder Partei machen. Wenn man der CDU glauben schenkt, dann wird sie uns eher steuerlich entlasten, damit wir noch mehr an der wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben können.
...was insbesondere die wohlhabendere Bevölkerungsschicht betrifft. Es ist anzunehmen, dass diese Gruppe das Hauptklientel der steuerlichen Entlastungen darstellt. Generell handelt es sich hierbei nicht um eine Politik, die den wirklich bedürftigen Menschen hilft. Doch wird dies immer wieder behauptet! Wie profitieren beispielsweise Geringverdiener von Pendler-Subventionen oder Steuerentlastungen? Was bleibt für jene, die ohne Arbeit sind, vielleicht nicht einmal über eine feste Unterkunft verfügen? Es handelt sich nicht um eine Politik, die gezielt den Armen zugutekommt, sondern möglicherweise – bei großzügiger Auslegung – um eine Politik, die auf die Mittelschicht abzielt, um darüber letztendlich eine Politik für die Oberschicht zu etablieren. Man versucht, die Mittelschicht zu gewinnen.

Klein-Friedrich äußerte vor einigen Monaten: 'Die fetten Jahre sind vorbei.' Dass er nicht bemerkt hat, wie zahlreiche Bürger sich die Frage stellten, wo diese 'fetten Jahre' für sie geblieben sind, verdeutlicht recht anschaulich, dass er kein Gespür für die Belange der Bevölkerung hat.

Zitat:Durch Lockdowns und mit dem Anstieg der Gaspreise steigen auch die Kosten für die Stromerzeugung. Was tun wir aber wenn wenig Wind weht, die Sonne nicht scheint oder besonders viel Strom gebraucht wird? Genau, Gas andrehen und Stromrechnung zahlen. Deutschland will den Atomausstieg und so gut wie alle anderen Länder setzen auf Atomkraft, finde den Fehler.
Es scheint eher, als würden Krisen als Ausreden genutzt, um auch Preise anzuheben, die durch sie gar nicht beeinflusst wurden. Oder die Preise bleiben auch dann noch erhöht, wenn die Ursachen längst nicht mehr vorhanden sind.

Zitat:CDU will sichere Energie und gleichzeitig auch Kohleausstieg bis 2030 für saubere Energie.
Wenn wir etwas gelernt haben, dann dass immer Gründe vorgeschoben werden, wenn Unternehmen irgendwo belastet werden. Dann wird es wieder eine vermeintliche Krise geben, oder es wird eine schlechte Konjunktur vorgetäuscht – die üblichen Ausreden.

Du sagst: Die Union will einen Kohleausstieg bis 2030. Stimmt das aber?

https://www.deutschlandfunk.de/cdu-sachs...b-100.html

Zitat:Bisher haben die Russland-Sanktionen Deutschland nur geschadet wenn nicht sogar ruiniert, und (nicht nur) Frau Baerbock trägt einen großen Beitrag dazu.
Welchen Sinn haben Sanktionen, die nicht erlassen werden, wenn sie jemandem selbst wehtun? Die sind doch dann absolut zahnlos.
Ruiniert? Deutschland steht doch noch lange nicht vor dem Abgrund. Oder habe ich was verpasst?

Zitat:Und desweiteren legt sie sich auch noch mit China an (Nein, ich schaue jetzt nicht Herrn Merz an [Bild: cl-pp-dunno.png]) und China ist nunmal ein sehr wichtiges Land und im großen Teil für unseren Wohlstand verantwortlich. Schlechte Außenpolitik = Wirtschaftliche Schäden.
Dir muss halt klar sein, dass eine liebevolle Beziehung zu China bei Menschenrechtsverbrechen mit Blut teuer bezahlt wird. Die können wir leicht ausblenden, weil sie nicht sichtbar sind.

Parallel dazu kauft China vor Allem in Afrika der Bevölkerung einfach das Land weg. Dadurch baut sich China da einen massiven Einfluss auf.

Zitat:Das neue Wahlprogramm der AfD CDU: Verschärfte Einwanderungspolitik, Kriminalität stärker bekämpfen und Clans die Autos weg nehmen. Aber im ernst, nur dagegen stimmen, weil die AfD dafür ist, ist ja wohl kaum eine Zusammenarbeit. Die AfD wird eben nicht profitieren können, weil höchstens Wählerstimmen abgegriffen werden und das schmeckt diesen Rechten Haufen von Trollen garnicht. Das bedeutet im Endeffekt weniger Populismus und mehr Zufriedene Bürger des Landes. Linke Ponies hassen diesen Trick.
nein
lass das

Weil so der AfD Stimmen abgegriffen werden? Was sind denn gerade ihre Umfragewerte?
Das mit dem Stimmen abgreifen hat wohl nicht so gut funktioniert.

Fremde Hilfesuchende zurück in ihr Not schicken? Wie christlich! Jesus hätte sie auch sofort wieder in die Wüste entsandt.

Zitat:Familienpolitik, ach nee bin Incel.
Danke für das Angebot, bin aber nicht interessiert. [Bild: cl-rar-rape.png]
oder warte

bin ich? [Bild: pc-fcheeks.png]


(27.12.2023)Dead Puffy schrieb:  Kriege ich jetzt auch etwas Popcorn ab? [Bild: pc-swcute.png]
ja

verkaufen ist mir zu kapitalistisch, aber du darfst einen freiwilligen solibeitrag dazuzahlen, wenn du möchtest

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste