(26.09.2025)Apfl schrieb: Wenn das nicht wie die Ankündigung für Schlimmes aussehen soll, brauchen wir mal ein paar Details
Ist ne Ankündigung für etwas Schlimmes, hier mal ein paar Details:
Wenn ich herkomme und sage: "Freiheit für Tibet!", "Donald Trump stürzen!" oder Fakten über einen drohenden Ökozid nenne, dann muss aus Reihen der Linken normalerweise tosender Applaus entgegenkommen, Solidarität, Zuneigungen, sowie Gruppenzugehörigkeit.
Doch was machen stattdessen Linke? Zerfleischen sich gegenseitig. Misstrauen, Vetos warum das so und so nicht ginge, usw., traditionelle Anfeindungen "Antideutscher" gegen "Antiimperialist". So blüht von rechter Seite das auf, was wir eigentlich verhindern wollten: Antifeminismus, Hass gegen Transpersonen, Faschismus, extreme Naturkatastrophen. Die Leute werden es also bereuen, keinen Zusammenhalt gezeigt zu haben, auch nicht mir gegenüber, stattdessen regieren Misstrauen und Skepsis unter den Linken. Mit hohen Opferzahlen, die in die Millionen gehen wird. Das ist bei weitem schlimmer als implizierte Amokläufe oder Morde. Und das prophezeihe ich.
Klar, man könne nun sagen, warum soll ich einen Fick geben. Ich schulde mit meiner Existenz ja schließlich niemanden, keinerlei Solidarität oder sonstwas materielles oder immaterielles.
Carla Siepmann aber zeigt ganz im Gegenteil, warum der Zusammenhalt gebraucht wird, um große Katastrophen abzuwehren. Sie leitet dabei eine Frage ein:
"Warum also Mühen auf sich nehmen, wenn man sich währenddessen mit sich selbst beschäftigen kann?"
tl;dr Politik, Linke
Allerdings hat das nun weniger zu tun, welche User man vermisst. Ignorieren wäre hier angebracht gewesen.