Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 00:22



Nightlounge
06.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Nightlounge
Gute Nacht, Crash Twilight happy

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
06.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge
Gute Nacht, Crash!Twilight smile

Aaah...jetzt habe ich auch Hunger...und Tankstellen dürfen mir ab 8 nichts mehr verkaufen. Ganz toll.Twilight: No, Really?

Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Dashy schrieb:  Da kann ich mich gleich in D4ϟHY umbenennen...Jetzt brauche ich nur noch eine Hipsterbrille und ein Haarschneidegerät.AJ hmm

Shyllex. Cheerilee awesome

Fang du mir nicht das Rauchen an. Ansonsten komm ich nach München und kloppe dem Maultier meines Vertrauens die Fluppe aus dem gesicht. Lyra eww

(06.09.2012)Dashy schrieb:  Mhmm...da ist was Wahres dran. Aber das führt dann wohl teilweise auch zu Masse statt Klasse. Ich meine, jeder, der Internet hat, kann sich die Ressourcen besorgen, um Musik zu machen. Es gibt bestimmt Tausende VSTs und wer an der richtigen Stelle schaut, findet sie sogar kostenlos. Selbst echte Instrumente bekommst du schon für niedrige Preise. Das wäre mit all den Einschränkungen damals nicht möglich gewesen.
Und trotzdem schafft man es kaum, die gelobten Klänge einer Stradivari oder 1958er Les Paul nachzubilden.AJ hmm

Da ist wieder das Problem, dass heutzutage jeder am Rechner Musik machen kann. Wobei der Aspekt der musikalischen Fähigkeit keine großartige Beachtung mehr findet. Jeder kann sich Soundgeneratoren und Loops auf idR. illegale Weise beschaffen und sich damit versuchen, aber wie viele von denen schaffen es über die Grenzen ihres Schlafzimmer-Studios hinaus? Es setzt immer noch Fähigkeiten voraus, ein in sich schlüssiges Werk zu kreieren.
Wooden Toaster, Living Tombstone, Alex S. und die Leute, die es im Fandom zu etwas gebracht haben, kennen ihren Kram, können mit ihren Tools umgehen und die Sounds hervorbringen, auf die die Masse so abfährt.

Und was die Stradivari angeht ... die Zielgruppe der elektronischen Musik hat in wenigen Fällen mal ein Orchester und dessen Dynamik live erlebt. Die wissen gar nicht, wie sich so etwas im Original anhört und haben dadurch keine Vergleichsmöglichkeiten. Da werden die Unterschiede zwischen digital und analog schnell ins esotherische verfrachtet ...
Zitieren
06.09.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Nightlounge
Ich könnte dir einen Erdbeer-Müsli-Riegel anbieten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er komplett auf meinen USB-Stick passt AJ hmm


Zitieren
06.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nightlounge




mühbe... geh ma schlafi machen Twilight: not bad

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
06.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge
Erdbeer-Müsliriegel?Twilight smile
Aber ja, der Transport könnte schwer werden. Warum haben wir iPads erfunden, aber immer noch keine Teleporter?Whining

(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Fang du mir nicht das Rauchen an. Ansonsten komm ich nach München und kloppe dem Maultier meines Vertrauens die Fluppe aus dem gesicht. Lyra eww
Ach, Zigaretten sind viel zu mainstream. Ich habe meine Tees. Davon ist mein Körper eh schon abhängig genug.Eeyup

(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Da ist wieder das Problem, dass heutzutage jeder am Rechner Musik machen kann. Wobei der Aspekt der musikalischen Fähigkeit keine großartige Beachtung mehr findet. Jeder kann sich Soundgeneratoren und Loops auf idR. illegale Weise beschaffen und sich damit versuchen, aber wie viele von denen schaffen es über die Grenzen ihres Schlafzimmer-Studios hinaus? Es setzt immer noch Fähigkeiten voraus, ein in sich schlüssiges Werk zu kreieren.
Wooden Toaster, Living Tombstone, Alex S. und die Leute, die es im Fandom zu etwas gebracht haben, kennen ihren Kram, können mit ihren Tools umgehen und die Sounds hervorbringen, auf die die Masse so abfährt.
Mhmm...etwas Kenntnisse braucht man natürlich schon, aber auch die kann man sich heutzutage übers Internet aneignen. Ich denke allerdings, dass man gar nicht so viel Knowhow braucht. Sicherlich kann man mit dem Wissen über Elektro-Musik auch Bücher füllen. Aber was nutzen all diese Tricks und Kniffe, wenn das Publikum sie nicht versteht? Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten Zuhörer einen Song wirklich analysieren können und sich an den Feinheiten ergötzen.
Ich meine, vor gar nicht all zu langer Zeit konnte man aus wirklich allem noch einen Techno-Remix machen, indem man einfach einen Four-To-The-Floor-Beat unterlegt und das Ganze etwas schneller abspielt. Vielleicht noch die Bässe etwas verstärken, fertig. Dafür musste man wirklich nicht viel können. Und trotzdem kam es an.

(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Und was die Stradivari angeht ... die Zielgruppe der elektronischen Musik hat in wenigen Fällen mal ein Orchester und dessen Dynamik live erlebt. Die wissen gar nicht, wie sich so etwas im Original anhört und haben dadurch keine Vergleichsmöglichkeiten. Da werden die Unterschiede zwischen digital und analog schnell ins esotherische verfrachtet ...
Gut, da mag etwas Wahres dran sein. Ich gehöre wie schon erwähnt nicht dieser Szene an, von daher kann ich das nicht beurteilen. Vermutlich bin ich einfach wählerischer, wenn es um TONE geht.

Anyway:
Ufff...war ne lange Nacht. Eigentlich wollte ich vor zwei Stunden schon schlafen. Das werde ich wohl jetzt nachholen. In ein paar Stunden teste ich dann vielleicht schon Synthesizer.Cheerilee awesome
Gute Nacht und süße Träume!Twilight smile

Zitieren
06.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Nightlounge
Gute Nacht, calamity und Dashy Twilight happy

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
06.09.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Nightlounge
Gut Nacht Dashy, gut Nacht Calamity!


Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
Ciao Dashy Twilight happy Schlaf schön!

Jep, das Thema hat viel Diskussionspotential.

Ich arbeite by the way gerade an einem neuen Track, fehlen nur noch die Drums für das wirre Soundgulasch.
Zitieren
06.09.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Nightlounge
Noms!
Voller Magen macht müde.
Good night everypony and sweet dreams!


Zitieren
06.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Nightlounge
Gute Nacht, Flutter Pie Twilight happy

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
06.09.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Nightlounge
Somepony noch wach? Twilight happy

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
06.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Dashie_Cuteness schrieb:  Somepony noch wach? Twilight happy

Applelie

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
06.09.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Nightlounge
wtf kann ja nicht sein!
Nabend :3

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Dashie_Cuteness schrieb:  Somepony noch wach? Twilight happy

Semi.
Zitieren
06.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Nightlounge
Ich poste mal etwas Musik Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
06.09.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Nightlounge
So Spät brauch ich etwas das mich eher Wach hällt xD

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
Ich pack's denn mal. Aloha, Nightynightlounge!
Zitieren
06.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Nightlounge
Gute Nacht, rx1603 Twilight happy

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
Einfach nur rx, please FS grins

macht's gut! Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste