Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:36



Der zweite Laberthread
10.09.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.09.2012)Dashy schrieb:  Und Scrachtüüüüü(Luna TRCV ) wird ganz doll gehuggt.Twilight smile

Vielen Dank Dashy =')
Zitieren
10.09.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.09.2012)Erocy schrieb:  Ah grad wo hier so viele tolle leute da sind Twilight smile muss ich weg FS sad

tschüß Twilight happy

Machs jut schlaf fein Twilight happy
Zitieren
10.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Oh, ciao Ero.


Von mir kriegst du auch Hugs, Scratch. x

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
10.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.09.2012)Dashy schrieb:  Ich habe nicht gesagt, dass es keine gibt, ich habe nur gesagt, dass ich mit meinem jetzigen Kenntnisstand wenig Möglichkeiten sehe. Ich werde mal recherchieren. Danke dir und gute Nacht.Twilight happy

So hatte ich das auch verstanden. RD laugh

Klar, ich könnte dir das vollständige Bachwerkverzeichnis schicken, sowie eigentlich fast alles andere (ziemlich gute Bibliothek, die meine Hochschule da hat Cheerilee awesome ), aber da wir von anderen Ambitionen sowie Anwendungsbereichen jenseits klassischer Aufführungspraxis sprechen, reichen für's erste diverse Riffs. FS grins

Klar, Tonleiterübungen schaden nie. Und mal über eine lokrische Tonleiter zu jammen macht zuweilen schon Spaß. FS grins
Zitieren
10.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
10.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Momentan ist's ja Synthielatein.
Aber bei denen les' ich eh gerne mit.

Wir Anderen haben anscheinend ein zu langweiliges Leben. |:

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
10.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.09.2012)Zanoc schrieb:  Irgentwie gibt es im Laberthread nie ein wirkliches Thema (bis auf das Gitarrenfachchinesisch zwichen Dashy und rx)

:I

Wurde schon oft gesagt. RD laugh
Da haben sich einfach zwei gefunden. Twilight happy


Aber sobald es hier zB um Games geht, bin ich komplett raus und sitze so vor meinem Bildschirm:

[Bild: fec3392b0dc073244d38eba1feb8e6b7.jpg]
Zitieren
10.09.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Tschau Ero Twilight happy

(10.09.2012)Crash schrieb:  Oh, ciao Ero.


Von mir kriegst du auch Hugs, Scratch. x

Ohhh Kitty,
danke dir vielmals Twilight happy
du darfst dich ebenfalls *gehugt* fühlen.^^


Nach de ganzen *Hugs* ist's schon um einiges besser Twilight smile
Zitieren
10.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.09.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Nach de ganzen *Hugs* ist's schon um einiges besser Twilight smile

Maw ^3^

Wenn du dich einfach mal auskotzen willst, dann mach es auch. Das nimmt dir niemand übel. Twilight happy
Zitieren
10.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wenn ihr so auf Hugs steht, dann macht doch hier mit. Ich suche noch nach mitstreitern!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
10.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
10.09.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.09.2012)rx1603 schrieb:  
(10.09.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Nach de ganzen *Hugs* ist's schon um einiges besser Twilight smile

Maw ^3^

Wenn du dich einfach mal auskotzen willst, dann mach es auch. Das nimmt dir niemand übel. Twilight happy

Lyra astonished
Twilight smile
Twilight happy

Danke rx,
werde ich denk ich auch, zu gegebener Zeit,
um nicht die Kontrolle zu verlieren, über alles muss ich so schnell wie möglich mein Schul und Privatleben wieder richten.
Zitieren
10.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Oh, Games, gutes Stichwort.

Ich bin dann mal wieder Zelda zocken, schönen Abend euch!

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
10.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
(10.09.2012)rx1603 schrieb:  Du überschätzt mich. Eeyup
Das werde ich morgen machen. Mal wieder ein paar Stunden spielen.

Und wenn mein Kollege sein Jazz-Drumset wieder aufgebaut hat, werde ich mir das ebenfalls vorknöpfen. Twilight: not bad
Jazz? Das erfreut mein Herz.Twilight happy
Heute habe ich mal wieder in der dunklen Ecke des Musikladens nachgeschaut und etwa 5 Stunden Jazz, vorwiegend auf einer Hammond B-3, aber auch mit einigen hübschen Gitarreneinlagen erstanden. Da kann ich mir einiges abschauen.Cheerilee awesome
Von "Jimmy Smith", offenbar einem Pionier der Orgel im Jazz, der auch auf Jon Lord von Deep Purple und anderen großen Einfluss hatte.
Und das Ganze dann noch für 9,99€. 2€ pro Stunde also. Man hat das Gefühl, im Jazz kostet die Musik heutzutage nicht mehr als damals.RD laugh

(10.09.2012)rx1603 schrieb:  Hmm, leider so gar nicht. Du könntest dir natürlich ein wenig Akkordtheorie für Tasteninstrumente geben (ich hab hier auch noch irgendwo ein gutes Buch diesbezüglich), aber zwingend notwendig ist das nicht. Riffs nachzuspielen ist da die wohl am ehesten geeignete autodidaktische Herangehensweise. Twilight happy

Könnte ich auch mal wieder machen. An Drumset und Bass bringe ich mir laufen Songs bei, an anderen Instrumenten aber so gar nicht. AJ hmm
Akkordtheorie...gute Idee. Dafür, dass ich mein Keyboard vor mehr als einem halben Jahr verkauft habe, konnte ich zwar noch recht gut erdenken, was ich spiele, aber für einen ambitionierten Synthesisten(?) ist es wohl durchaus nützlich, die ganze Theorie zu können. Die meisten größeren Synthie- und Keys-Spieler in Bands haben ja recht umfassende Klassikkenntnisse.
Ich stelle es mir recht hilfreich vor, wenn ich die passenden Noten schon sehen kann, bevor ich sie spiele. Da lässt sich fein improvisieren, wenn man mal Tonleitern kann.
Wobei die ganz faulen Spieler natürlich einfach immer nur in C-Dur spielen können, da muss man nicht viel denken.RD laugh

Zitieren
11.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
so,..... Pinkie happy
werrer dehääm vumm schaffe RD laugh
Zitieren
11.09.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
biste widder dahoam vom schaffe? FS grins

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
11.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
oha da ist einer des pfälzischen mächtg Big Grin
Zitieren
11.09.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
jung wat dat n haade tach dat sach ich eusch.

Endlich meine Ruhe. ich überlege ob ich nicht vielleicht doch nebenbei ein instrument lerne, ich dachte an E-Bass oder Schlagzeug, weil mir Malerei und Zeichnen zwar zusagt, aber man will ja alles mal probieren.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
11.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(11.09.2012)Jumbo GER schrieb:  jung wat dat n haade tach dat sach ich eusch.

Endlich meine Ruhe. ich überlege ob ich nicht vielleicht doch nebenbei ein instrument lerne, ich dachte an E-Bass oder Schlagzeug, weil mir Malerei und Zeichnen zwar zusagt, aber man will ja alles mal probieren.

Komm vorbei.
Zitieren
11.09.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Vinyl Cutie Mark Wir trinken Blut haben null Moral, was aus dieser Welt wird ist uns scheiß egal! Vinyl Cutie Mark
und damit guten Morgen

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste