Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:35



Elfenlied
#61
14.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Elfenlied
(14.09.2012)Whitey schrieb:  Aber gut, vielleicht ist das auch schon wieder zu realistisch und damit zu düster für die breite Masse. *shrug*

Wieso, wo ist der Unterschied? Das hat doch nichts mit Realismus zutun. Gore ist Gore. Wobei der echte Horror sind diese 3-Frame-Gesichtsausdrücke die über 30 Sekunden lang wiederholt werden Cheerilee awesome

Zudem sollte ein Post nicht die Worte "Hier habt ihr mal FSK 18 Content: [Link]" beinhalten. Mit Verweis auf die Forenregeln.

Bei Elfenlied ist es denke ich die Mischung, da werden wirklich alle Anime-Klischees bedient von Niedlich, Sexy zu Blutig; Fanservice, Action, kitschige Lovestory und Melodrama. Dann ist es noch scheinbar tiefsinnig und bäm: Die "Hardliner-Anime-Fans" kommen auf ihre Kosten.
Nicht dass unbedingt etwas falsch daran ist, es gibt unzählige solcher Animes, und die haben eben ihre Fans. Aber ich finde Elfenlied wird im vergleich dazu gehyped dafür, dass es eigentlich nicht unbedingt eine Besonderheit darstellt, aber nur eine Frage des Gustos.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#62
14.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Elfenlied
Also ich muss sagen .... ich hasse Kitsch, ist das aber der Grund warum ich die Story nicht so gut fand ? Hmm ich weiss nicht irgendwie hat mich die ganze Sache einfach nicht überzeugt, vorallem die "Hörner" ?! Ich meine warum haben sie diese lächerlichen Hörner hinzugefügt ? Ich glaube das ist der Grund warum ich den Anime nicht wirklich ernst nehmen kann, dass ist mir nämlich wirklich zu ... (mir fällt kein Wort ein) ?!

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#63
14.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Elfenlied
Lol, die Hörner sind Fanservice, die sehen aus wie Katzenohren. RD laugh

Diclonius sind quasi Pseudo-Nekomimi. xD

Wie Flutter Dash schon sagte ist das nämlich wo der sogenannte Hype wirklich herkommt. Es ist nicht die Gewalt sondern de klischeehafte Anime-Fanservice. Aber Elfen Lied hat imo ne Story die gut genug ist um darüber hinwegzusehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#64
14.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Elfenlied
AJ hmm ihr habt schon recht, ist anscheinend einfach nicht mein Ding, egal.
Nur noch eine Frage: Warum heisst es Elfenlied ?!

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#65
14.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Elfenlied
(14.09.2012)selected dash schrieb:  Nur noch eine Frage: Warum heisst es Elfenlied ?!

Ist nach einem Gedicht von Eduard Mörike benannt.

Daher kommt wie du siehst auch die Bezeichnung Silpelit.

Zitat:Elfenlied

Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe!
Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief
wohl um die Elfe!
Und meint, es rief ihm aus dem Tal
bei seinem Namen die Nachtigall,
oder Silpelit hätt' ihm gerufen.

Reibt sich der Elf' die Augen aus,
begibt sich vor sein Schneckenhaus
und ist als wie ein trunken Mann,
sein Schläflein war nicht voll getan,
und humpelt also tippe tapp
durch's Haselholz in's Tal hinab,
schlupft an der Mauer hin so dicht,
da sitzt der Glühwurm Licht an Licht.

Was sind das helle Fensterlein?
Da drin wird eine Hochzeit sein:
die Kleinen sitzen bei'm Mahle,
und treiben's in dem Saale.
Da guck' ich wohl ein wenig' nein!

Pfui, stößt den Kopf an harten Stein!
Elfe, gelt, du hast genug?
Gukuk! Gukuk!

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#66
14.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Elfenlied
Um zu verstehen wieso gerade ein Gedicht als Title ausgesucht wurde, muss man den Manga kennen. Dort lernt Lucy ihn nämlich und singt ihn nochmal an einer emotionalen Stelle.
(Und um ganz ehrlich zu sein bin ich nur auf den Anime gekommen weil mir der Titel so gut gefallen hatte. Als ich nach dem Anime immer noch nicht schlauer war und mir dort das Ende nicht gefiehl holte ich mir die Mangareihe... Ich fand dort zwar das Ende besser aber Elfen kamen trotzdem nicht vor-.-)

Naja, alles im allen mag ich Elfenlied trotzdem.
Zitieren
#67
14.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Elfenlied
Naja wie ihr meint. Elfenlied ist ganz ok (Soul Ester aber besser ^^)

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#68
14.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Elfenlied
(14.09.2012)Lunastra schrieb:  Und um ganz ehrlich zu sein bin ich nur auf den Anime gekommen weil mir der Titel so gut gefallen hatte.

Das finde ich jetzt interessant. Also hattest du wohl einen ganz anderen Inhalt erwartet, oder?
Warst du schockiert, als du dich näher mit dem Anime befasst hast; auch aufgrund deiner vorherigen Erwartung? ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#69
14.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Elfenlied
Also mich hat der Titel etwas abgeschreckt (Ich dachte Elfen ?! wtf)
Na dann hab ich den Anime gesehen und dachte (nur Elfen ?).
Jetzt weiss ich es besser, aber der Anime ist trotzdem nur ....naja...gut... -_-

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#70
14.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Elfenlied
Einerseits verstehe ich, warum man diesen Anime nicht mag, andererseits verstehe ich nicht, wieso man ihn nicht mag.

Okay, der Anime ist sehr offen. Um die Geschichte ganz zu kennen, muss man den Manga lesen. Man bemerkt dann auch, dass gerade mal die Hälfte des Mangas (6 von 12 Bändern) genommen wurden.
Im Manga ist die Story tiefgründiger und einfach emotionaler.

Nun ja, ich mag ihn und finde ihn aber auch krass, aber bloß die Stelle mit dem Kopf des Wissenschaftlers...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#71
14.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Elfenlied
Also wie schon gesagt ich finde den Anime nicht schlecht nur er ist mir zu emotional (das grenzt, finde ich, schon sehr an Kitsch und ich musste an manchen stellen wirklich denken: "Oh kommt schon ich will nicht, dass nur geheult wird, ich will mehr Story.")
Ich finde auch, dass viel zu sehr auf der Story aufgebaut wird und dafür finde ich ist das Ende etwas zu ...naja...halt.

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#72
14.09.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Elfenlied
Ich fand es schade, dass der Anime so sehr vom Manga abweicht. Sad
Aber trotzdem sehr berührend.
Zitieren
#73
14.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Elfenlied
(14.09.2012)InvaderPsi schrieb:  
(14.09.2012)Lunastra schrieb:  Und um ganz ehrlich zu sein bin ich nur auf den Anime gekommen weil mir der Titel so gut gefallen hatte.

Das finde ich jetzt interessant. Also hattest du wohl einen ganz anderen Inhalt erwartet, oder?
Warst du schockiert, als du dich näher mit dem Anime befasst hast; auch aufgrund deiner vorherigen Erwartung? ^^

Also eigentlich habe ich mir darunter eine Fantasystory vorgestellt und als ich dann noch so knuffige Öhrchen (die sich als Hörner herausstellten) sah, wollte ich es halt gucken. In meiner Eile den Anime unbedingt sehen zu wollen habe ich nicht weiter nach Informationen gesucht und habe es sofort auf Youtube angeschaut.
Und da stellte ich wohl oder übel fest,dass ich definitiv das falsche Video angeklickt haben musste. So suchte ich immer weiter, kam aber trotzdem bei diesem komischen, blutverschmierten Anime raus.... Konnte das wirklich Elfenlied sein?
Ich vergaß das alles eine Zeit lang, bis mich eine Freundin auf Elfenlied ansprach. Sie schickte mir einen Link zur ersten Folge...
UND schonwieder dieser komische Anime.
Ich musste hinnehmen (und glauben) dass dies wirklich Ellfenlied war, weil ich mir bis dahin irgendetwas niedliches, unblutiges und....naja halt anderes darunter vorgestellt hatte.
Eigentlich hatte ich keeeine Lust das zu gucken, aber meine Freundin meinte die Handlung würde sich noch ändern. Ich sah den Anime durch, die Handlung veränderte sich irgendwie nicht,,... aber irgendwie mochte ich Lucy, wollte nicht dass sie stirbt, war neugierig wie es weitergeht und war dem Mysterium auf der Spur wieso Elfenlied Elfenlied heißt.
So laß ich die Mangas um festzustellen dass definitiv zu viel Blut spritzt, Lucy echt toll ist und dass die Lieblingscharaktere immer irgendwelche nicht nachvollziehbaren Sachen tun müssen.

Das soweit zu meiner Geschichte^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 von Lunastra.)
Zitieren
#74
14.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Elfenlied
Oh okay, alles klar, Lunastra. Mit der Erwartungshaltung an knuffige Öhrchen und Elfen ist man da sicherlich ersteinmal schockiert. Kann ich mir richtig vorstellen, wie du dachtest, das falsche Video erwischt zu haben. Pinkie happy

(Magst du nicht lieber den vorletzten Satz in einen Spoiler packen? ^^)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#75
14.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Elfenlied
Ja, ich fands anfangs schon...komisch.
Hab einfach mal den Satz editiert, ich finde Spoiler sehen immer so komisch aus o.O:
Zitieren
#76
21.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Elfenlied
Also den Anime hab ich noch net geguckt,bin aber mit dem ersten Band vom Manga durch und mir gefällts ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#77
21.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Elfenlied
Diesen anime muss man einfach sehen ;3
er ist einfach zu gut Cheerilee awesome
nur schade das der 2 teil nicht gemacht wird Twilight: No, Really?

Zitieren
#78
21.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Elfenlied
Schlagt mich jetzt nicht aber ich fand Elfenlied einfach genial.
Okay anfangs war ich beim Anime ziemlich geschockt, weil ich Brutalität in Serien nicht gewöhnt war (meine Eltern haben es mir immer verboten), aber ich hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt.
Man kann die Story (meiner Meinung nach) auch nur wirklich verstehen wenn man nicht ständig auf das Blut achtet das da fließt.
War einer der besten Animes die ich bisher gesehen habe (vielleicht waren die meisten anderen auch nur die Falschen, was weiß ich RD laugh ).

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#79
21.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Elfenlied
Ich hab mir Elfenlied damals mit 14 angeschaut, als es ein großer Hype in einem Forum war. Derpy confused Die erste Folge mit einer Freundin und ich musste dauernd Bäääääh auf Grund der Brutalität rufen. xD Hingeschaut hab ich aber komischerweiße halt doch die ganze Zeit. Normalerweise steh ich nicht auf sowas.
Dennoch muss ich sagen, dass Elfenlied ein echt guter Anime ist. Ich kann mich leider nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, da ich es halt nur mit 14 einmal geschaut habe, aber ich habs sehr positiv in Erinnerung behalten. Ganz toll fand ich Nyu, einfach wegen ihrer Tollpatschigkeit. Twilight happy
Das Ende fand ich fies, da es ja offen ist. Deswegen hatte ich ja eigentlich ja vorgehabt, mir den Manga mal zu holen, aber nach dem ersten hats dann schon wieder aufgehört, da die dicken Dinger ja 15 Euro kosten. Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#80
21.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Elfenlied
(14.09.2012)selected dash schrieb:  Naja wie ihr meint. Elfenlied ist ganz ok (Soul Eater aber besser ^^)

Pinkie approved

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste