Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:56



Vorschlag: TopX
#1
24.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Vorschlag: TopX
Servus!

Da das Forum ja immer größer wird, würde ich ne TopX über den Forenstatistiken begrüßen.

Vielleicht eine Top15, wie man sie kennt, bzw. ne Top10?

Spoiler (Öffnen)

Könnte, muss aber nicht so aussehen.
Plugin wäre ja vorhanden.

Es ist nur nen Vorschlag. Einige Felder könnte man ja entfernen, wie beim wBB 2 damals. RD salute

Würde vielleicht nicht nur mir gefallen. Wink

- Shippou

/vorschlag

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#2
24.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorschlag: TopX
Ne hübsche Portalseite (die solche Informationen enthalten kann) mit Galerie und all so ne Zeuch, wäre auch nett. RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
24.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Vorschlag: TopX
Ja das fände ich auch nice Twilight happy
Zitieren
#4
24.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Vorschlag: TopX
Schöner Vorschlag. Gefällt mir.

Das Forum wird wie schon angesprochen immer größer und so ein Plugin wäre eine gute Möglichkeit, die Übersichtilichkeit zu behalten.
Zitieren
#5
24.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Vorschlag: TopX
Auf der Mitgliederliste kann man unten rechts auch nach Beiträgen sortieren, da sieht man dann, wer die meisten hat.
Direkt auf der Startseite würde so eine Anzeige eventuell dazu führen, dass einige ihre Beiträge pushen, um dann in die Highscore-Liste zu kommen...

Die "letzten X Beiträge" kann man sich im Prinzip auch auf "Neue Beiträge" ansehen. In beiden Fällen sieht man schließlich nur, in welchen Thread etwas geschrieben wurde.

Die anderen Felder erscheinen mir ebenfalls nicht sonderlich notwendig.

Zitieren
#6
24.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Vorschlag: TopX
Also, wie ihr wisst, liebe ich Statistiken. Ich teile allerdings in diesem Fall Dashy's Befürchtung, dass eine Statistik direkt auf der Startseite nur zu eher ungewünschten Wettbewerbseffekten führen würde.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#7
24.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Vorschlag: TopX
Die Idee finde ich nicht schlecht, gibt es keine möglichkeit die Spalte Top Poster zu entfernen?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#8
24.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
(24.01.2012)Buddy schrieb:  Die Idee finde ich nicht schlecht, gibt es keine möglichkeit die Spalte Top Poster zu entfernen?

Klar kann man die kicken ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#9
24.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Vorschlag: TopX
Ich teile da definitiv die Meinung von Dashy und DesertFOX, zumal ich diese Kästen im oberen Bereich eines Forums auch als ziemlich häßlich empfinde. Viel eher könnte ich mir da eine Portalseite vorstellen, wie von Nightshroud erwähnt. Diese würde dann die Startseite auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Aber auch dafür würde ich noch warten, bis das Forum "etwas" größer wird.

Zitieren
#10
24.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Vorschlag: TopX
Eine Portalseite ist wirklich eine nette Idee, aber auf eine Bestenliste kann man wirklich verzichten. Man kann jetzt schon in der Mitgliederliste nach Beitragszahl sortieren und eine Bestenliste würde nur dazu einladen mehr zu spammen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#11
24.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Vorschlag: TopX
Ich unterstütze, was Fabrony sagt Smile Wenn, dann denn. Ein Portal wäre schön.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
24.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
Portalseite mit Galerie Bildern, den neusten Posts und so Kleinigkeiten wäre echt schön und würde zu dem Forum passen. Evtl. mit RSS Feed von EQD noch Twilight happy
Zitieren
#13
24.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Vorschlag: TopX
Portalseite würde ich irgendwann auch begrüßen. Dort könnte man auch den Blog gut verlinken und wenn wir wirklich viele sind, auch eine News-Ecke auf Deutsch.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#14
24.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
Finde eine Portalseite auch weit aus schöner, als eine Highscore. RD wink
Sonst fangen hier noch einige Leute an wie bescheuert ihren Postcount hochzujagen, nur um im highscore zu stehen, was findet ich unnötig ist für unser Forum.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#15
24.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Vorschlag: TopX
Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
24.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorschlag: TopX
Also, mein Forum hat 155 Mitglieder und ein Portal RD winkPinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
24.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Vorschlag: TopX
(24.01.2012)Perrydotto schrieb:  Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?

Da kann ich keine genauen Zahlen nennen, würde ich dann wohl vom Gefühl her entscheiden. Irgendwo im vierstelligen Bereich vielleicht.

Zitieren
#18
24.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
Mh, eine Übersicht über die letzten Posts und Threads wäre schon nicht schlecht. Für Threads habe ich ja bereits http://www.bronies.de/syndication.php in meinem RSS Reader abonniert. Aber Posts wären auch ne nette Sache.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#19
24.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
(24.01.2012)Fabr0ny schrieb:  
(24.01.2012)Perrydotto schrieb:  Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?

Da kann ich keine genauen Zahlen nennen, würde ich dann wohl vom Gefühl her entscheiden. Irgendwo im vierstelligen Bereich vielleicht.

Das ist doch nicht dein Ernst.
Dann können wir ja noch bis 2014 warten, nur falls die Welt dieses Jahr nicht untergeht. Pinkie happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#20
24.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Vorschlag: TopX
(24.01.2012)Shippou schrieb:  
(24.01.2012)Fabr0ny schrieb:  
(24.01.2012)Perrydotto schrieb:  Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?

Da kann ich keine genauen Zahlen nennen, würde ich dann wohl vom Gefühl her entscheiden. Irgendwo im vierstelligen Bereich vielleicht.

Das ist doch nicht dein Ernst.
Dann können wir ja noch bis 2014 warten, nur falls die Welt dieses Jahr nicht untergeht. Pinkie happy

Im Einschätzen des Benutzerwachstums scheinst du ja nicht gerade gut zu sein. Wink Wir haben jetzt schon über 800 Mitglieder in weniger als 7 Monaten erreicht. Der vierstellige Bereich beginnt ab dem 1000. Mitglied, das sich voraussichtlich in etwa 2 Monaten registrieren müsste.

Was ich damit also sagen wollte: nicht früher. Ich muss mir dann noch überlegen, ob ich ein Portal gleich zu Beginn dieser Ära installiere, oder ob ich mir da noch mehr Zeit lasse. Wink

Weiß jetzt auch nicht, wie du auf 2014 kommst. Derpy confused

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste