Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:24



Fanfic Empfehlung: Cupcakes
08.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Selten so was schlechtes gelesen.
Schlecht erzählt, es ist nur auf Gewalt aus, hat nix mehr mit der Serie zu tun, ist unlogisch, etc...
Und wirklich grausam fand ich sie ebenfalls nicht. Ein Kind, das bisher nur Friede Freude Eierkuchen kennt, mag geschockt sein, ich bin aber gelangweilt gewesen. Ich bin kein Gorebauer, wäre ich einer fände ich sie aber langweilig.
Das einzige, was ich schlimmer fand, war

Spoiler (Öffnen)

Da die Geschichte so fürchterlich schlecht geschrieben ist, hat sich meine positive Sicht zu Pinkie Pie nicht geändert.
Zitieren
08.12.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Die Geschichte ist echt grausig, nicht gut geschrieben nur Rohe gewalt, die auf Schockmommente zielt. Das ist nichts für deutsche,
eher was für Amerikaner.
Zitieren
11.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(08.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Selten so was schlechtes gelesen.
Schlecht erzählt, es ist nur auf Gewalt aus, hat nix mehr mit der Serie zu tun, ist unlogisch, etc...
Und wirklich grausam fand ich sie ebenfalls nicht. Ein Kind, das bisher nur Friede Freude Eierkuchen kennt, mag geschockt sein, ich bin aber gelangweilt gewesen. Ich bin kein Gorebauer, wäre ich einer fände ich sie aber langweilig.
Das einzige, was ich schlimmer fand, war

Spoiler (Öffnen)

Da die Geschichte so fürchterlich schlecht geschrieben ist, hat sich meine positive Sicht zu Pinkie Pie nicht geändert.

ich habe gerade spideses gelesen..... dagegen ist cupcakes etwas geniales^^ viel spass beim lesen Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
17.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
lol^^

Einer aus DA hat grad gesehen, dass ich Deutscher bin, die Person ist Amerikaner, scheint aber gut Deutsch sprechen zu können.

Jetzt hatte ich folgende Nachricht in meinem PostkastenXD

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß, dass Negi es schon übersetzt hat und daher frage ich an dieser Stelle, ob Negi seine Übersetzungen hochläd, weil dann könnte ich mir die Arbeit sparen und einfach auf die bereits exisitierende Übersetzung verweisen.

Und...wieso sollte ein Amerikaner das FF unbedingt übersetzten wolln...?XD

//edit: Hab das pdf gefunden, ich sag ihm einfach, das es schon ne Übersetzung gibt^^



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 von FillyMuffinz.)
Zitieren
17.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Habe ich nie gelesen habe aber dieses Video auf YouTube gesehen.
Jetzt versuche ich zu vergessen. AJ surprised
Zitieren
17.12.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  lol^^

Einer aus DA hat grad gesehen, dass ich Deutscher bin, die Person ist Amerikaner, scheint aber gut Deutsch sprechen zu können.

Jetzt hatte ich folgende Nachricht in meinem PostkastenXD

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß, dass Negi es schon übersetzt hat und daher frage ich an dieser Stelle, ob Negi seine Übersetzungen hochläd, weil dann könnte ich mir die Arbeit sparen und einfach auf die bereits exisitierende Übersetzung verweisen.

Und...wieso sollte ein Amerikaner das FF unbedingt übersetzten wolln...?XD

//edit: Hab das pdf gefunden, ich sag ihm einfach, das es schon ne Übersetzung gibt^^

Ich habe vor sie irgendwann mal hochzuladen, aber ich will vorher den Autor um Erlaubnis bitten. SolarEmpire hat Cupcakes ebenfalls übersetzt und auch schon auf deviantART hochgeladen. Kannst ja seine Versiion erwähnen^^: http://mrradiationking.deviantart.com/ar...-268139587

Zitieren
17.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.12.2011)negimap schrieb:  
(17.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  lol^^

Einer aus DA hat grad gesehen, dass ich Deutscher bin, die Person ist Amerikaner, scheint aber gut Deutsch sprechen zu können.

Jetzt hatte ich folgende Nachricht in meinem PostkastenXD

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß, dass Negi es schon übersetzt hat und daher frage ich an dieser Stelle, ob Negi seine Übersetzungen hochläd, weil dann könnte ich mir die Arbeit sparen und einfach auf die bereits exisitierende Übersetzung verweisen.

Und...wieso sollte ein Amerikaner das FF unbedingt übersetzten wolln...?XD

//edit: Hab das pdf gefunden, ich sag ihm einfach, das es schon ne Übersetzung gibt^^

Ich habe vor sie irgendwann mal hochzuladen, aber ich will vorher den Autor um Erlaubnis bitten. SolarEmpire hat Cupcakes ebenfalls übersetzt und auch schon auf deviantART hochgeladen. Kannst ja seine Versiion erwähnen^^: http://mrradiationking.deviantart.com/ar...-268139587

ich dachte mir schon, dass es mehrere Übersetzungen bereits gibt.^^
Der DA-User hat das auch gleich erkannt und mir ne Entschuldigung geschickt XD
Nja er liest grad deine Version Wink



Zitieren
22.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich glaube es ist sicher zu sagen, dass niemand von uns cupcakes mag, nicht ein mal ich, obwohl ich zugeben muss das die Vorstellung das Pinkies unschuldiger Wahnsinn in diese Richtung abdriftet gar nicht so abwegig ist, nur würde das wohl nicht SO heftige Konsequenzen haben.

Wir können halt nicht vertuschen das es cupcakes gibt, man witzelt drüber, verweist manchmal darauf, es ist eben ein prominenter Teil des Fandom geworden, obwohl es als fanfic selbst kaum Qualität, abgesehen davon das die Szenen beeindrucken detailiert beschrieben sind.

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
28.12.2011
Pinkamena Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 02. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Nicht mal ich als Fan von verschiedenen Horror-/ Splatterfilmen mag Cupcakes.

Und jetzt kommen die Gründe XD :

1) Wie gesagt, ich mag Splatter, aber Splatter mit Tieren kann ich als Tierfreund einfach nicht leiden.
Ist zwar komisch, aber leidende Tiere kann ich mir nicht antun, leidende Menschen schon.

2) Da es noch niemand hier erwähnt hat stell ich es einfach mal in den Raum.
Ich persönlich habe Cupcakes zwar nie ganz gelesen (ich konnt es einfach nicht über mich bringen), aber schon genug über den weiteren Verlauf der Story gehört um einfach mal die gewagte These aufstellen zu können, dass der Autor ziemlich oft Flower of Flesh and Blood gesehen hat.
Der Mord an Rainbow Dash scheint mir doch ziemlich genau aus diesem Film abgekupfert zu sein.

Streng genommen würde meine Theorie aus "Cupcakes" einfach nur ein schlecht geschriebenes Plagiat machen, dass die ganze Aufmerksamkeit, die es bekommt eingentlich gar nicht verdient hat.

[Bild: picture.php?albumid=4963&pictureid=58028]:vinyl:
Zitieren
28.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Zitat:aber schon genug über den weiteren Verlauf der Story gehört um einfach mal die gewagte These aufstellen zu können, dass der Autor ziemlich oft Flower of Flesh and Blood gesehen hat.
Guinea Pig ist cool. Besonders die Teile 3 und 4. Big Grin
Ich stelle jetzt aber einfach mal die gewagte These auf, dass Folter durch Dismemberment als Storygerüst nicht wirklich so dermaßen revolutionär ist, dass man unbedingt eine "Storyvorlage" braucht, um darauf zu kommen. Die Nummer mit den Cupcakes an sich kommt ja wiederum mehr Sweeney Todd-mäßig, wenn man so will. Und wenn man so will, findet man für alles ne Entsprechung. Aber viele Menschen haben ähnliche Gedankengänge - und vieles wurde auch schon zweimal erfunden. Wenn wir hier zwei Storys haben, die beide langsame Folter beinhalten, muss die eine nicht unbedingt ein Plagiat von der anderen sein. Zumindest schleckt Pinkie RDs Auge am Schluss nicht genüsslich ab (würg), wenn ich mich recht erinnere. Außerdem ist Pinkie witziger als der Samurai. Wink



Zitieren
28.12.2011
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich muss zugeben, mir hat "Cupcakes" durchaus gefallen. Es war nicht großartig, aber gut. Ein paar Szenen waren unnötig "gory" und ich denke man hätte einen besseren Effekt erzielen können, wenn manche Dinge nur angedeutet würden (klassische Horror Regel: Lass den Leser/Zuseher die Lücken mit seiner Fantasie füllen, dann wirds gruselig anstatt eklig).

Wirklich gut wirds aber erst mit den zahlreichen alternativen Enden, von denen zwei mir besonders gut gefallen haben und ich beide nur empfehlen kann:

"Cupcakes Alternate Ending by Minalkra" schafft es nicht nur der scheinbar sinnlosen Gewalt einen Sinn und der ganzen Geschichte eine noch viel dunklere und größere Dimension zu geben, sondern sogar Pinkie Pies Taten in einem ganz anderen Licht erscheinen zu lassen. Ich wills nicht zu sehr spoilern für jene die es lesen wollen, daher belass ich es bei der Beschreibung. Soviel noch: Es ist kein "es war nur ein Traum" oder ähnliches Szenario, die Geschehnisse in Cupcakes sind hier real. Und es könnte euch den Spass an einem anderen geliebten Pony verderben. Also nur für jene, die sowas out-of-character lesen können.

"Cupcakes Alternate Ending by milesprower06" setzt an kurz nachdem Rainbow Dash ihre Flügel verliert. RD wird gerettet und fällt in ein emotionales schwarzes Loch, denn nicht nur hat sie eine ehemals beste Freundin verloren, sondern auch das einzige, was ihr im Leben wichtig war, ihre Flügel und somit die Fahigkeit zu fliegen. Nun ist sie auf der Suche nach einem Sinn in ihrem Leben. Anfangs sehr traurige Geschichte, aber mit einem rührenden "happy" end.

Beide findet man auf EQD: http://www.equestriadaily.com/2011/02/st...cakes.html

Also wer Cupcakes nicht total doof fand oder abgrundtief hasst, der sollte einer oder beiden obigen Ergänzungen eine Chance geben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
28.12.2011
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Nun ja, es warf bestimmt ein komplett anderes Licht auf Pinkie Pie, aber ich finde diesen Fic auch etwas dämlich. Es erschreckte mich zum Teil, aber ich kenne auch schon all den Mist von 4chan, Encyclopedia Dramatica und co. und es hat mich deswegen auch nicht wirklich hart getroffen.

Wer gerne Splatter-Filme ansieht, dem könnte das vielleicht gefallen, aber mir war es etwas langweilig und die Geschichte ist sowieso vor allem als Schocker gedacht. Ja, es gibt schon ein paar ziemlich schockierende Stellen, aber nun ja, ist nicht so mein Ding. Was mich am meisten erschreckt hat, ist wie sich Pinkie Pie's Persönlichkeit fast nicht änderte und sie weiterhin lustige Wortspiele und Aussagen machte während sie
Spoiler (Öffnen)

Es gibt bestimmt einige Leute, die das "cool" finden, aber mir war das einfach dämlich und unnötig gewalttätig. Da ziehe ich viel lieber Fics mit einer guten Story vor.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
19.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Naja es ist ziemlich brutal, aber es ist halt ein "Must read", da es so viele Anspielungen darauf gibt.

Es war mein erstes Fanfic, dass ich gelesen habe. Mittlerweile weiß ich, dass es bessere gibt, aber man kann immer shcön Leute damit nerven. Twilight happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
19.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich hab mir mal ein Video dazu bei Youtube angeschaut...hätte ich es lieber doch nicht gemacht FS sad
Ich wollte es eigentlich garnicht anschauen, aber meine Neugier war stärker.
Zitieren
19.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ja war auch mein erstes Fanfic, und war auch mein Einstieg in das Thema Fanfic! Finde die Geschichte recht nett, und kann auch verstehen warum einigen dieses Fanfic sehr gefällt. Ist schon ziemlich brutal, aber ich steigere mich jezt nicht so rein dass es mich schon aufregt. Finde es aber gut das es Fanfics für jeden Geschmack gibt, und das eigentlich jeder etwas finden sollte was ihm gefällt. Ich habe auch eine Fortführung durchgelesen die mir sehr gefallen hat war nicht mehr so Übertrieben geschrieben und hatte auch andere Aspekte als nur Verstümmelung, leider weiß ich den Namen nicht mehr! Sonst gefällt mir der Gedanke an eine Schüssel mit der ausgelost wird wer als nächstes entführt wird erklärt warum manche Backgroundponys nie wieder auftauchen (Trixie,Gilda)!^^
Zitieren
19.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(19.01.2012)Erocy schrieb:  Ich hab mir mal ein Video dazu bei Youtube angeschaut...hätte ich es lieber doch nicht gemacht FS sad
Ich wollte es eigentlich garnicht anschauen, aber meine Neugier war stärker.

Ich auch. Ich dachte mir nach dem Lesen "Kann ja nicht so schlimm sein" und hab daraufhin nach Bildern und Viedos gesucht. Ein Fehler Lyra eww

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
20.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich hab ein äußerst zwiespältiges Verhältnis zu Cupcakes. Derpy confused

Natürlich denke ich mir:
"Wie kommt man als MLP: FIM-Zuschauer darauf sowas zu schreiben?"

Ich wäre aber vielleicht ohne Cupcakes niemals zum Brony geworden.
Denn wenn ich das Video dazu nicht gesehen hätte, hätte ich vielleicht niemals angefangen die eigentliche Serie zu sehen.
(Ich wollte nähmlich wissen wie Pinkie in Wirklichkeit ist und was sie getan hat das man ihr sowas zutraut.)

Also denke ich auf der einen Seite "What the Buck? Lyra eww"
Aber auf der anderen Seite verspüre ich eine gewisse Dankbarkeit, da mich dieses Fanfic erst zu den Ponys geführt hat.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
25.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Also ich kann es nicht als "Must Read" einstuffen. Am liebsten würde ich den Autor aufsuchen, und meinen ganzen Unmut auf seinen Teppich auskotzen.

Zumal diese Story hier nach meiner Auffassung nicht mal verlinkt sein dürfte, weil wegen GORE. Aber das ist ja sache unser Mods.

Soviel von meiner Seite.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
25.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Also es gibt hier wirklich mehr als genug Gore, Anonymer Brony. RD wink
Da müsste man also wirklich viel entfernen und solange es kein Clopfic ist wird auch fast alles zugelassen. Pinkie happy
Ich fande die Geschichte wirklich gut plastisch beschrieben und man hatte ein wirklich gutes Bild im Kopf.
Es gab zwar leider keine richtige Storyline, aber abgesehen davon ist es ein sehr gelungenes Fanfic, meiner Meinung nach.

Zitieren
25.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Cupcakes habe ich nicht Wort für Wort gelesen, sondern mehr überflogen, weil mir diese massive Gore Schreibweise eigentlich zuwider ist. Trotzdem habe ich der Fic ne Chance gegeben und bis zum (wahrhaft) bitteren Ende durchgehalten, weil/obwohl Rainbow Dash eigentlich meine Lieblings-Mane6 ist.

Umso mehr hat mir dafür das alternative Ende von milespower06 gefallen. Ich fand es meiner Meinung nach vom Stil besser geschrieben und die Story wurde zu einem für mich versöhnlichen Ende geführt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste