Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 08:26



Zeltplatzmeetup zur Galacon
27.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Eben. Macht euch keinen Stress...

Btw: Ich war heute (um genau zu sein, heut Morgen gegen ca. 10:00h) bereits am Campingplatz und hab mir die Lage angesehen. Gleich eines vorneweg - der Campingplatz ist relativ klein! Soll heissen, dass - sollte die Zeltwiese wirklich komplett frei sein, wir langsam aber sicher mit Platzproblemem zu kämpfen haben werden, wenn es mehr Camper werden. Denn das Gelände ist kleiner als man glauben will...

Aber: Direkt zum Eingang der Zeltwiese sind ein Verteilerkasten (Strom), eine Wasserzapfsäule und daneben ein überdachter Sitzplatz (mit ner Biergarnitur) vorzufinden.
Bilder davon hab ich nicht gemacht, da mit da zuviel los war. Deswegen wage ich es zu bezweifeln, dass wir u.a. da alle Zelte unter bekommen. Meine Skepsis spricht da für sich.

Schranken am Campingplatz-Eingang gibt es auch, allerdings empfehle ich, dass man vorher das Auto draußen abstellt und sich dann zu Fuß zur Zeltwiese begibt - letzteres hat keinen interessiert, daher gibt's da auch keine Eingangskontrolle. Achso, noch was: ab 7:30h gibt's dort auch Frische Brötchen.

Allerdings stimmt die Angabe "Mercedesstraße 40" NICHT - denn da steht man bei dem Gelände des Cannstatter Wasens mitten auf der Straße. Heisst: Wenn man diesen Punkt erreicht, dann weiterfahren und die nächste Strasse Rechts (Talstraße) nehmen, dann gleich wieder links und am Ende wieder rechts - dann kommt man auch zum Campingplatz. Überprüft habe ich das mit nem älteren TomTom. Wenn man wieder runter fährt (Richtung Esslingen, geht nicht anders), steht man gleich im Stau wegen der angesprochenen Sperrung von Saij - Zeitfaktor: 10-15 min. Zeitverlust.

[Bild: 106hcso.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 von Crash Override.)
Zitieren
27.07.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Alles klar. Vielen Dank, dass du dir das schonmal angeguckt hast Override. Ich werde das dann bei meiner Organisation berücksichtigen.

Ich schätze schon, dass wir da alle Zelte hinbekommen werden. Du hast ja sicherlich den restlichen Teil des Campingplatzes gesehen und da sind auch überall Wiesen wo man sich hinstellen kann. Wenn die Zeltwiese dann voll ist, können wir defakto eh nichts machen aber ich schätze so 30 Zelte sollten schon hinpassen.

Wohlan denn. Wir sehen das dann am Donnerstag Mittag ob noch andere dort nächtigen werden. Auf jeden Fall bin ich schonmal erfreut darüber zu hören dass wir dort den ganzen Service und den Strom haben.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
27.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Bitte sehr @ Die. Manche Angewohnheiten sollte man eben nicht ablegen... vor allen dingen, wenn jemanden noch etwas interessiert - in dem Fall ging es mir nur um die Stromversorgung und die Position des letzten Verteilerkastens, damit ich abschätzen kann, wieviel "Kabel" wir brauchen. Die vordersten dürften sogar mit 5-10m zufrieden zu stellen sein.

Neben der "Sitzgelegenheit" ist noch etwas Grünfläche, auf der ein paar Zelte hin passen - also Platz ist da, man muss ihn nur gut nutzen. Der Boden ist befahrbar (sowas wie "Rasengittersteine", mit dem der komplette Vorplatz ausgelegt ist) - also kann man zur Not, hab ich dort auch gesehen - das Zelt mitten auf den Steinen aufschlagen und die Heringe durch die Lücken im Stein prügeln.

Um ehrlich zu sein - ich hab mir hauptsächlich den Teil mit der Zeltwiese angeschaut; also von der Karte aus gesehen bin ich in nem kleinen Bogen dort herum marschiert. Zur Not spielen wir eben "Tetris" mit den Zelten RD laugh dann passt das.

Auf jeden Fall ist die oben angegebene Karte Wichtig für die, die mit dem Auto zum Zeltplatz fahren. Sonst steht man wörtlich "wie der Ochse vorm Berg"; ich würde es empfehlen, die entweder auf dem Smartphone abzuspeichern oder auszudrucken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
hi, neues Update, ich fahre doch einen Tag früher, (tickts sind jetzt Gebucht, und alles ist unter Dach und Fach)
DO 15:25 Gleis 1 Treffe ich in Ludwigsburg ein.
und Montag um 9:18 fährt mein zug.

(sorry wegen den ganzen falsch informationen, mit den Bahntickets gings Drunter und Drüber, das sind jetzt aber die Verbindlich gebuchten Tickets, das ändert sich nicht mehr !! )




Zitieren
28.07.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Ich kanns kaum noch erwarten.
Wird bestimmt ganz cool.

Btw ich stehe noch net in der Zeltliste.

Zitieren
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
@Torben: Gut zu wissen, ich werd mich dann nochmal mit dir und nem anderen in Verbindung setzen. Und "Falschinformationen" sind das nicht, sowas passiert eben - ich kenn ja deine Situation Twilight happy

Btw: Ich änder dass dann entsprechend im Backup ab (wegen dem Schlafplatz).

Edith:
@ Dragonform: ich schau mal, vll gab's da ein Problem. Im Backup stehst du jedenfalls drin - d.h. ich mach meine Arbeit schon richtig RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Ich biete 2 Mitfahrgelegenheiten an, gemeinsam ist es lustiger während der Autofahrt FS grins

Ich fahre von Stadtoldendorf (Süd-Niedersachsen) am Donnerstag die 450 km gen Stuttgart. Ich wäre bereit aus dem Umkreis von 30 km jemanden mitzunehmen, bei mir gibt es aber nicht viel großes. Vielleicht Höxter oder Holzminden, das wars aber auch AJ hmm

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
So, hier dann die "aktualisierte" Tourenplanung:

Spoiler (Öffnen)

Denn mal auf ein gelingen des Zeltplatzmeetups - und dass wir von größeren Wetterproblemen verschont bleiben [Bild: pc-awink.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Yay, ein Plan!Aber noch ne frage, wie weit sin einkaufsmöglichkeiten vom zeltplatz entfernt?Weil ich hab kein Bock mein zeug geschätzte 5 km zu schleppen...oder gibts auch sowas wie ne einkaufstour?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
28.07.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(28.07.2013)Snu schrieb:  Ich biete 2 Mitfahrgelegenheiten an, gemeinsam ist es lustiger während der Autofahrt FS grins

Ich fahre von Stadtoldendorf (Süd-Niedersachsen) am Donnerstag die 450 km gen Stuttgart. Ich wäre bereit aus dem Umkreis von 30 km jemanden mitzunehmen, bei mir gibt es aber nicht viel großes. Vielleicht Höxter oder Holzminden, das wars aber auch AJ hmm

Hehe ich merk gerade ich wohne genau 10 km von dir wech xD
Nur leider is mein Auto schon voll sonst hätte ich dich mitnehmen können

Zitieren
28.07.2013
SyncedDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 21. Mai 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(28.07.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Yay, ein Plan!Aber noch ne frage, wie weit sin einkaufsmöglichkeiten vom zeltplatz entfernt?Weil ich hab kein Bock mein zeug geschätzte 5 km zu schleppen...oder gibts auch sowas wie ne einkaufstour?

Ich kenne mich in Stuttgart nicht aus, aber es gibt bestimmt größere Geschäfte in der Nähe. Der Campingplatz hat einen kleinen Laden wo man sich zur Not eindecken könnte, auch wenn ich nicht weiß was der hergibt.

Zur Not kann man immernoch mit dem Auto einkaufen fahren. Je nach Verkehr/Zeit würde ich mich da auch anbieten bzw. brauche ich bestimmt was, weil immer was vergessen wird.

[Bild: RDcostume.png]
Zitieren
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Eine "Einkaufstour" können wir am Do/ Fr machen, ich werde mich da bereits umsehen bzw. nach Möglichkeiten suchen. Ausserdem sollten wir - als "Idee" - die benötigten Sachen sammeln und mit 1nem Auto das durchziehen, damit man

1. Sprit spart
2. Dann auch nur einen Parkplatz braucht.

Eine "Kleinigkeit" für Do Mittag / Nachmittag hab ich jedenfalls dabei, falls es jemanden überkommt und man nicht warten kann, was zwischen die Kiemen zu bekommen.

@Synced Dash: Wahre worte; es gab bisher nie der Fall, dass (trifft gut auf mich zu) nichts vergessen wurde. Aber ich denke mal, dass man in der nähe eine Möglichkeit zum Einkaufen findet. Die haben dort auch sowas wie ein "Bistro", also verhungern ist normal nicht Twilight smile

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2013
SyncedDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 21. Mai 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Ich denk mal die Meisten werden am Freitag eintreffen, also würde sich dann auch Freitagabend vor dem grillen (grillen wir jetzt auf jedenfall?) bzw. Abendessen anbieten zu fahren. Bei 60 Leuten kommt bestimmt was zusammen uns sei es nur Trinken.

Aber sowas hat garantiert nächsten Freitag auch noch Zeit.

[Bild: RDcostume.png]
Zitieren
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Das können wir bereits schon am Donnerstag bzw. Freitag Mittag besprechen. Gegrillt wird auf jeden Fall soweit ich weiß; ich bin echt noch am überlegen, o ich die Tage nicht noch nen Schwenkgrill besorge - dann hätten wir auch ne Feuerschale für ein Lagerfeuer. Holz hab ich noch im Schopf, dass ich da u.a. was mitbringen könnte... Verdammt, ich sollte nicht wieder mit damit anfangen (übermut tut selten gut) Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(28.07.2013)Crash Override schrieb:  Das können wir bereits schon am Donnerstag bzw. Freitag Mittag besprechen. Gegrillt wird auf jeden Fall soweit ich weiß; ich bin echt noch am überlegen, o ich die Tage nicht noch nen Schwenkgrill besorge - dann hätten wir auch ne Feuerschale für ein Lagerfeuer. Holz hab ich noch im Schopf, dass ich da u.a. was mitbringen könnte... Verdammt, ich sollte nicht wieder mit damit anfangen (übermut tut selten gut) Facehoof

naja, Schwenkgrill wäre an und für sich keine schlechte Idee, nur die Google-Suche nach deinem Auto ergab, dass du vermutlich mit Schwenkgrill, Holz, Elektrik etc. etc. ein bisschen überladen sein dürftest xD Holz ließe sich denke ich im Notfall auch dort kaufen

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Wenn ich nur ne "kleine" Postkiste nehme, dann nicht - sollte ja nur für den anfang reichen. Ausserdem bin ich nur dann überladen, wenn ich die 400kg Zuladung überschreite [Bild: pc-awink.png]

Die werde ich aber nicht Überschreiten - zumindest nicht übermäßig - da ich in dem "Bereich" mich auskenne; hab ja auch mal ne Zeit lang "Kurierfahrten" mit nem Panda (141a) gefahren. in er anderen Situation war der Panda bis oben hin voll, Dachkoffer ebenfalls und ich hatte 3 Personen dabei. Also weiss ich wie gut sich das fährt; zudem "lade" ich ja ab, sobald ich am Zeltplatz bin - heisst: Es kann danach wieder Geladen werden [Bild: cl-bm-eeyup.png].
Aber das mit dem Holz stimme ich dir zu; da müssen wir dann allerdings Donnerstag und Freitag ne Einkaufstour starten - und das wollte ich verhindern (aus Umweltschutzgründen und wegen dem Sprit).

Mal schauen, ob ich nicht ne "Einkaufstour" mit ner normalen Tour verbinde... dann könnte man da am Donnerstag schon was besorgen. AJ hmm Wäre eigentlich ne Idee, das so zu planen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von Crash Override.)
Zitieren
28.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
naja, in dem Falle wäre es vielleicht nicht unpraktisch, wenn jemand anderes diese Tour (Holz holen) fährt ^^ Es ist ja nicht so, als wären an dem Tag zu wenig Autofahrer da xD

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Egal wie, das können wir dann vor Ort regeln. Denn die meißten wollen eh erst das Zelt aufbauen; dann sehen wir weiter. Man muss das nur eben passend packen - dann überläd man auch nicht so schnell. Ich muss mir mal ne Checkliste (extended) erstellen, damit ich nix vergesse [Bild: twilight_sparkle_therapy.png] und dann kann ich immer noch sehen, was ich dann weglasse.

Auf jeden Fall sollte es nicht daran scheitern, dass wir da keinen Fun haben werden (auch wenn's in Arbeit ausartet).
Btw: Die Autos können wir zwar auch innen parken, ich empfehle aber, die dann etwas weiter vorne abzustellen - wären zwar 5min zu Fuß, aber dafür ist der Parkplatz am Cannstatter Wasen schießlich da. nicht dass wir deswegen Stress bekämen; das sollten wir bei möglichkeit vermeiden.

Mist, jetzt fällt mir wieder ein, was ich vergessen habe - ich wollte mich ja noch genauer wegen der duschen erkundigen Facehoof ob man dafür Duschmarken braucht, denn die werden da auch nicht 24/tag da sein, aber das lässt sich garantiert auch vor Ort klären. Nicht, dass man sich zur Gala frisch machen will, Duschmarken braucht und kein Schwein da wäre Twilight: No, Really? Das wäre nicht grade von Vorteil.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
So. Von der Orga her habe ich nun alles geregelt. Alles ist bereit und jeder ist soweit eingetragen und vorbereitet. Nächste Woche wird alles klappen und wir bringen das schon gut über die Bühne denke ich mal.

Es werden noch ein paar andere Gäste zum Zeltplatz erscheinen und leider sieht es so aus, als wenn eine Gruppe die ich gerne dabei gehabt hätte doch nicht erscheint (Apfelchen & Co.)

Hinweis wegen Einlass:
Falls die irgendwelche Fragen stellen zu wem ihr gehört oder so, dann meldet ihr euch für die Zeltgruppe "Herr Röder" (Ja das bin ich! Pinkie happy ) an. Dann sollte alles glatt gehen.

Einkaufen und so brauchen wir jetzt nicht bis ins kleinste Detail ausplanen. Ich nehme mein Ipad mit zum Zeltplatz und dann wird dort ne Einkaufsliste erstellt die jeder mir oder den einkaufenden Mitteilt und Bumm dann haben wirs.

Auf eine schöne Galacon 2013! RD salute

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
28.07.2013
Borris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Also Wolfsman2 und ich werden schon am Donnerstag dort aufschlagen, mal schauen ob wa nen nettes Plätzchen finden wo dann noch mehr Zelte honpassen das wa nen Broniecamp machen können^^

[Bild: ssRUb.png]
[Bild:  Live Forever_1390092718.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste