Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:09



Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
#81
09.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
wie gut das in meiner gemarkung,...
noch ne riesige unterirdische alte (verlassene) nato-anlage is (auch atomschutzbunker genannt) RD laugh
Zitieren
#82
09.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Nordkorea ist, wie auch der Iran, Simbabwe und weitere, ein Land mit einem verrückten Schwachmaten an der Spitze. Nein, heute bin ich hemmungslos: Es sind Idioten.
Manch einer produziert mit seinem Geschwafel heiße Luft, manch anderer ist sogar verrückt genug und zerbombt mal das Nachbarland.

Nordkorea muss sich im Übrigen nicht gegen die Weltmacht USA beweisen. Das schaffen die so oder so nicht. Es reicht, wenn der verhasste Süden mit 2 oder 3 atomaren Sprengköpfen bombadiert wird. Man muss nur einen Befehl von einem nordkoreanischen Superhelden abwarten, und schon drückt man auf den roten Knopf.
Ab dann ist es eine moralische Entscheidung: Diese Aktion ungestraft durchgehen lassen, oder einen wahren Kriegszug der UN in das so schon bitterarme Land starten, Kollateralschaden leider unvermeidbar.

Unterm Strich möchte ich sagen, das man diese Situation durchaus ernst nehmen muss, obwohl Clowns ein Land regieren, das schon so gut wie Pleite ist, Lügen verbreitet, das Volk ausbeutet, und der ganzen Welt zeigen möchten, was für ein tolles Land sie doch eigentlich sind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#83
09.03.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Zu Iran und DVRK habe ich mich schon geäußert, aber bei Simbabwe stimme ich dir zu.
Fraglich ist nur wo die menschenrechtsbewegte "westliche Wertegemeinschaft" bleibt wenn es darum geht Mugabe loszuwerden. Ist die Enteignung und die Ermordung nahezu aller britischstämmigen Farmer durch ZANU-PF und infolgedessen das Aushungern der Menschen dort nicht so schlimm? Oder vielleicht weil der "Breadbasket of Africa" nicht so interessant ist, Brot ist hierzulande schließlich nichts wert, und nicht wie der Norden des ehemaligen Rhodesien (jetzt Sambia) mit Edelsteinen oder wie der Iran mit Öl aufwarten kann? Vielleicht bin ich ja auch nur zynisch...

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#84
09.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Man wird um das Problem mit Nordkorea jedenfalls nicht drum herum kommen, wenn man nicht auch einige Zugeständnisse in deren Richtung tätigt.
Zitieren
#85
09.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(09.03.2013)MartianCall schrieb:  Zu Iran und DVRK habe ich mich schon geäußert, aber bei Simbabwe stimme ich dir zu.
Fraglich ist nur wo die menschenrechtsbewegte "westliche Wertegemeinschaft" bleibt wenn es darum geht Mugabe loszuwerden. Ist die Enteignung und die Ermordung nahezu aller britischstämmigen Farmer durch ZANU-PF und infolgedessen das Aushungern der Menschen dort nicht so schlimm? Oder vielleicht weil der "Breadbasket of Africa" nicht so interessant ist, Brot ist hierzulande schließlich nichts wert, und nicht wie der Norden des ehemaligen Rhodesien (jetzt Sambia) mit Edelsteinen oder wie der Iran mit Öl aufwarten kann? Vielleicht bin ich ja auch nur zynisch...
Ich denke, es ist einfach eine uninteressante Sache für die Medien, und damit ein Problemherd, der nicht so sehr wahrgenommen wird, wie ein Nahost-Konflikt oder ein Konflikt einer Atommacht.
Und ich kann mir gut vorstellen, das Simbabwe auf der Prioritätenliste hoch steht, aber nicht so hoch, wie manche Nah- und Fernost-Staaten.

Wirtschaftlich wird das Land auch sehr wohl was zu bieten haben. Bodenschätze reichen von wertvollen Metallen und Erzen bis hin zu Edelsteinen. Eigentlich die ganze Palette voll.

Vielleicht wartet man auch nur einfach ab, bis mal die Probleme der arabischen Kultur und Nordkorea beseitigt sind. In der Zwischenzeit werden halt hunderttausende Menschen in anderen Nationen umgebracht, weil man sich auf Prioritäten eingelassen hat, und sich damit nachlässig um andere Nationen gekümmert hat. Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#86
09.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(09.03.2013)Nightshroud schrieb:  Norkorea ist ein armes Land, dass sich seiner letzten Verbündeten entledigt hat. Ich gebe dem noch 5 Jahre, maximum, ganz ohne Atomkrieg.
Was Kim III. von sich gibt sind Todeszuckungen, nicht mehr.
Sollten sie wirklich nen Angriff auf Südkorea starten werden sie von den Amis von der Karte radiert.

Problematisch könnte einzig sein, dass die Amis dann Einfluss an der direkten Grenze Chinas gewinnen.
Das würd ich nicht unterschätzen.

Das ist denke ich der viel entscheidendere Punkt.
Sollte Nordkorea wirklich angreifen wird China wohl stillhalten (Zum USA ärgern sind die Koreaner den Chinesen gut genug, aber Krieg ist schlecht für das Wirtschaftswachstum) und die Amis machen mit dem Norden kurzen Prozess.
Danach wird man wohl den Norden den Südkoreanern überlassen und die USA bekommen wie damals in Deutschland einen Paar Filetgrundstücke für ein Paar Militärbasen die sie praktischerweise direkt vor der Nase der Chinesen haben (noch näher als im Süden, also Quasi auf Tuchfühlung)
Außerdem wird es dann eine ziemlich Miltärpresendz der USA in diesem Raum geben und ich kann mir kaum Vorstellen, dass China da sonderlich Glücklich sein wird.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#87
12.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(08.03.2013)Killbeat schrieb:  Nordkorea bräuchte eigentlich noch nicht einmal Raketen, wenn sie Südkorea nuklear angreifen wollen. Sie können sie auch mit nuklearen Artilleriegranaten beschießen. die hätten dann das simple Gun Design ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe#Gun-Design ). Wenn die schon die USA bedrohen, werden sie auch ihren Nachbarn mit einen Nuklearschlag drohen.
Ich garantiere dir, die nordkoreanische Bastelbombe paßt von der Größe her nicht mal in die gute alte Zar-Kanone (Kaliber 890 mm, weniger Reichweite als Davy Crockett, steht unbenutzt und neuwertig am Kreml).

Ernsthaft, wenn die Dinger zu schwer und zu klobig sind, um auf eine Trägerrakete zu passen, wirst du sie erst recht nicht in ein Artilleriegeschütz reinkriegen. Die einzige Möglichkeit, so ein Monster durch die Luft zuzustellen, wäre ein schwerer strategischer Langstreckenbomber in der Art einer B-52, B-1, B-2 oder Tu-95, der dann genau eine davon tragen kann. Und Nordkorea hat keine strategischen Bomber.

Nach Südkorea kriegen die ihre Bombe nur auf'm Lkw. In die USA nur auf'm Frachtschiff.

(08.03.2013)Adama schrieb:  außerdem wäre die sprengkraft eher harmlos
Eeeyup. Die Amis und Sowjets hätten in der Größe, in der Nordkorea eine ca. 8-kt-Bombe gebaut hat, eine dreistufige Teller-Ulam-Wasserstoffbombe aufgezogen – mit der 3.000- bis 12.000fachen Sprengkraft. Und zwar vor einem halben Jahrhundert schon.

Nordkorea ist momentan auf dem technischen Stand von Anfang 1945, also noch vor Hiroshima.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#88
12.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Mich wundert eher ein wenig, dass die es nicht gebacken bekommen eine vernünftige Bombe zu bauen. Haben die das nötige Material dafür nicht? Denn das Know How ist jetzt nicht so schwer dranzukommen. Über die Funktionsweise weiß jeder Physikstudent bescheit, das ist heute nichts unbekanntes mehr.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#89
12.03.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Zitat:Mich wundert eher ein wenig, dass die es nicht gebacken bekommen eine vernünftige Bombe zu bauen. Haben die das nötige Material dafür nicht? Denn das Know How ist jetzt nicht so schwer dranzukommen. Über die Funktionsweise weiß jeder Physikstudent bescheit, das ist heute nichts unbekanntes mehr.
Die Funktionsweise ist nicht das Problem. Viel schwieriger ist die Miniaturisierung der Technik und der Bau von geeigneten Trägerraketen.
Bomben wie die von Hiroshima und Nagasaki haben heute keinen strategischen Nutzen, da sie zu schwach und schwer sind, und auf diesem Level dürften sich die koreanischen bewegen... Komplexe mehrstufige Wasserstoffbomben sind sehr viel schwieriger zu bauen, zudem benötigt man Deuterium und Tritium, und das lässt sich nicht wie Uran günstig im Tagebau abbauen, zudem bezweifle ich dass irgendein Land Nordkorea damit beliefert..
Eine einzige amerikanische Minuteman III könnte mit ihren 10 MIRVs ganz Nordkorea verwüsten.
Die koreanische Trägerrakete stürzt mit ihrer paar dutzend Kilotonnenbombe vermutlich mitten im Pazifik ab.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
#90
12.03.2013
Mai Waifu Offline
Parasprite


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Best Korea wird siegen und uns allen die Freiheit bringen!
Zitieren
#91
13.03.2013
violin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Es ist meiner Meinung nach noch keine Drohung, aber schnell kann es zu einer werden.
Eine Bedrohung für die ganze Welt, selbst China
Chinas Kontrolle über NK hat immer schlecht und schwach funktioniert und das schädigt uns allen.

Life is beautiful, there´s no need to be pessimistic. Cheer up! Pinkie happy


Geschenkideen
Zitieren
#92
13.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
nord korea wird nicht zu einer bedrohung werden Wirtschaftlich sind sie am ende das eigene Volk hungert und Militärisch ist so ziemlich fast jede arme besse ausgerüstet als die nordkoreanische. Eine bedrohung für China ist nordkorea nicht selbst wenn China ihre gesamte armee mit steinen Ausrüstet würden sie immer noch ohne Probleme gegen nordkorea gewinnen. Südkorea ist ebenfalls ziemlich stark bewafnet zwar hat Nordkorea eine größere Armee aber Südkorea hat einen in der Austattung gewaltig überlegen. Dazu kommt noch ziemlich unbegrenzte unterstützung durch amrikanische Truppen und Schiffe

Die Atombome von Nordkorea ist ziemlich winzig

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#93
14.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(13.03.2013)violin schrieb:  Es ist meiner Meinung nach noch keine Drohung, aber schnell kann es zu einer werden.
Eine Bedrohung für die ganze Welt, selbst China
Nö. Das dauert noch.

Man muß sich mal angucken, wo Nordkorea jetzt ist, und wie lange sie gebraucht haben, bis sie da waren.

Bis Nordkorea seine vorhandene Bombe so miniaturisiert hat, daß sie auf eine Trägerrakete paßt, hat China vier Abwehrsysteme komplett neu entwickelt und serienreif. Und Miniaturisieren auf Fallbombengröße bringt ihnen auch nichts. Sie haben keine Bomber, sie müßten das Ding immer noch klein genug kriegen, um unter einen Kampfjet zu passen. Und die kann China heute schon aus dem Himmel picken. Bomber übrigens auch.

Abgesehen davon wird Nordkorea nicht die einzige Hand beißen, die es füttert. Und wenn doch: Auch für China ist es ein Leichtes, diesem Land den Garaus zu machen.

Umgekehrt erfüllt Nordkorea für China nur einen Zweck, nämlich als Pufferzone zwischen sich selbst und den in Südkorea stationierten US-Truppen. Ohne Nordkorea hätten sie die Yankees an der eigenen Grenze. Deshalb pumpen sie noch Geld in Nordkorea. Aber im Kriegsfall werden sie trotzdem einen Deibel tun, sich mit Nordkorea zu alliieren, schon gar nicht gegen die USA.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#94
22.03.2013
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Ganz ehrlich? Es ist egal ob sie 'ne Billion reinstecken oder nur ein paar Millionen. Irgendwann haben sie ne Atombombe, und warum erforscht man sowas? Ganz einfach: Um anderen auf den Sack zu gehen. Und mit auf den Sack gehen meine ich Fallout ausmaße. Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn der gute Kim Jong Un nen Krieg anfängt.Facehoof

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
#95
30.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Die Rhetorik hat mal wieder ein neues Niveau erreicht. Allerdings glaube ich nicht, dass sie in diese Richtung noch weiter machen können.
Sollte das ganze auf der Ebene der Rhetorik bleiben haben wir denke ich den Zenit erreicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#96
30.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Das ist Blufferei. Der kleine Dickie ist ganz verzweifelt und beisst jetzt wie ein in die Ecke getriebener Köter um sich. Nordkorea wird wie alle kommunistischen Systeme der Geschichte (oh, das wird die Linkssörens hier wieder aufregen) noch in absehbarer Zeit fallen und hat ausser Leichenbergen nicht vorzuweisen. Fragt sich nur wie, ich befürchte nicht ohne weitere Tote.

Zitieren
#97
30.03.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(30.03.2013)Monpetiteponey schrieb:  Das ist Blufferei. Der kleine Dickie ist ganz verzweifelt und beisst jetzt wie ein in die Ecke getriebener Köter um sich. Nordkorea wird wie alle kommunistischen Systeme der Geschichte (oh, das wird die Linkssörens hier wieder aufregen) noch in absehbarer Zeit fallen und hat ausser Leichenbergen nicht vorzuweisen. Fragt sich nur wie, ich befürchte nicht ohne weitere Tote.
Bla bla es ist eigentlich gar nicht kommunistisch und so.
Ich muss dir zustimmen jedenfalls falls er wirklich angreift, vielleicht will er einfach nur mal schauen wie weit er gehen kann. Falls er aber wirklich angreifen sollte dann haben wir mehr ein Problem zwischen den USA und China da China schließlich immer noch ihre Hand über Nordkorea hält. Aber sonst hast du Recht bald wird es keine Nordkoreaner mehr geben, ob das daran liegt das es jetzt nur noch ein oder kein Korea gibt das ist die eigentliche Frage.

Zitieren
#98
30.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
China hat kein Interesse an einem Krieg und sollte es soweit kommen werden sie wohl neutral bleiben.
Nordkorea erfüllt lediglich den Zweck, dass die USA China nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Wenn Peking will ist das Regime dort eher heute als morgen am Ende.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#99
30.03.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Aber grade die Pufferzone, würde China nicht aufgeben wollen. Also wenn der Norden jetzt anfängt und der Süden drauf reagiert würde die USA vielleicht auch mit eingreifen, die haben ja auch Basen im Süden und ich glaube das würde den Beziehungen zu China nicht so gut tun. Also wenn das neue Korea dann nicht neutral ist könnte es nochmal spannend werden aber dann nur politisch.

Zitieren
30.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Schlussendlich bleibt die Frage welchen Nutzen Nordkorea aus der Sache ziehen kann. Dass Nordkorea im Falle eines Krieges innerhalb weniger Stunden zerbombt wäre ist offensichtlich, und es ergibt einfach keinen Sinn, weder politisch noch wirtschaftlich, alleine die Entwicklung einer Atombombe als ein derart rückständiges Land muss Unsummen verschlungen haben. Also entweder dieser Kim Jong Un ist ziemlich dämlich oder plant etwas, aber selbst er müsste eigtl. wissen, dass Nordkorea im Kriegsfall ziemlich chancenlos und komplett auf China angewiesen ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste