Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 09:43



Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
31.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Vielleicht hat Nordkorea ja die mächtigsten Bündnisse der Welt (im Geheimen), und meinen jetzt einfach auf dicke Eier zu machen [Bild: cl-rd-derp.png]
Aber im Ernst, hat der Kerl ernsthaft den eigentlich seit Jahren eigentlich schon geltenden Kriegszustand erneut ausgerufen?
Spoiler (Öffnen)

Zumal die Chinesen und Russen Nordkorea gesagt haben, dass die endlich mal die Klappe halten sollten. Würde Nordkorea Schei*e bauen, würden beide denen nichtmal beistehen denke ich. Russland hat Innenpolitisch viel zu tun, die haben nicht unbedingt die Nerven für einen Krieg(Hin und wieder lernt man ja aus der Geschichte, 1. WK ahoi).
Und China lebt von der Exportwirtschaft (und teils auch vom Tourismus), warum also die wichtigsten Wirtschaftspartner angreifen? Wäre doch deren Ruin...
Somit würde Nordkorea ziemlich alleine dastehen.

Für mich ist das alles ein klarer Fall von ADS, und es funktioniert ja, die Welt schaut ja jetzt gespannt "Pjöngjanger Puppenkiste". Den Nutzen der Erhöhten Aufmerksamkeit erkenne ich jedoch nicht wirklich...AJ hmm

Zitieren
31.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(30.03.2013)TheClover schrieb:  Aber grade die Pufferzone, würde China nicht aufgeben wollen. Also wenn der Norden jetzt anfängt und der Süden drauf reagiert würde die USA vielleicht auch mit eingreifen, die haben ja auch Basen im Süden und ich glaube das würde den Beziehungen zu China nicht so gut tun. Also wenn das neue Korea dann nicht neutral ist könnte es nochmal spannend werden aber dann nur politisch.

Erhalt der Pufferzone auf Kosten eines Krieges, der diese Pufferzone wieder ad absurdum führt, weil sie sich dann unter Garantie auf die Pelle rücken?

Naja, ich weiß nicht ...

China ist mit Sicherheit im Geheimen wie wahnsinnig dabei Kim Jong Un zurückzupfeifen, aber wie es scheint ist er bisher auf dem Ohr taub.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.03.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
http://www.stern.de/politik/ausland/neue...91110.html
momentan steht hier einiges Interessantes

der interessante Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
31.03.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Das wird sicherlich noch interessant. Aber warscheinlich muss sich Kim Jon un einfach nur ein bissel die Hörner abstoßen um zu lernen das es so wie er sich das denkt auf der Welt nicht mehr funktioniert. Nordkorea wird so ziemlich alleine Dastehen wenn die irgendwas veranstalten werden. Wirklich richtig ernst genommen wird Norkorea ja nicht von der Weltpolitik.

Ich vermute das es in ein paar Jahren Nrdkorea so wie es das heute gibt nicht mehr geben wird. Auf dauer wird der Staat wohl irgendwann zerfallen.
Zitieren
31.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Die Amis haben ja sowieso mittlerweile ihre Abfangraketen in Reichweite, als wirkliche Bedrohung fällt Nordkorea erstmal weiterhin weg. Schließe mich auch Fou Lou in seiner Vermutung an, mit bloßen Drohungen kann sich Jong nicht an der Macht halten, und da er seine eigene Bevölkerung teils schon wirklich gegen USA etc aufgestachelt hat, erwartet die jetzt Handlungen.
Vielleicht schießt Nordkorea mal eine Rakete runter nach südkorea, erst mal ohne atomsprengkopf, die Rakete wird abgefangen und eventuell gibt es einen Vergeltungsschlag, wäre mir da aber nicht so ganz sicher. Schließlich will man ja auch nicht unbedingt riskieren, dass der typ mit dem nervösen Finger und der tödlichen Diskette dann doch auf die Idee kommt, Atomraketen zu starten, die alle abzufangen macht keinen Spaß, lieber werden sie garnicht erst verschossen.
Fakt ist, irgendwann wird wahrscheinlich Un dadurch, dass er absolut gegenüber der USA oder Südkorea unterlegen ist, sein eigenes Volk nicht mehr beisammen halten können. Vielleicht wandern einige aus, es entstehen Proteste oder sonstiges.
Eventuell kommt dann so eine Syriensituation zustande, in der Sich Kim Jong Un gegen sein eigenes Volk richtet, und versucht es durch Einschüchterung beisammen zu halten. Aber als wirkliche atomare Bedrohung ist Nordkorea definitiv nicht zu listen. Eher als mögliches zweites Syrien, sollte es so weit kommen.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
31.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Also ist Kim Jong Un einfach nur ein ziemlich nervöser Idiot? Er hatte eigtl. eine relativ gesicherte Macht, jetzt beobachtet der Rest der Welt ihn und jeden Schritt den er einleitet. Wie DAWn. bereits sagte, er hat schon so sehr gestachelt, dass man etwas in Bälde erwarten kann, vermutlich wird erst auf Südkorea geschossen, weil die Nordkorea Gammelraketen höchstwahrscheinlich keine interkontinentale Strecken zurücklegen können, und Südkorea ist ja so schön nah dran, da kann man doch das nette kleine Nukleararsenal verwenden.
Was die Medien angeht wäre ich dennoch kritisch, es müsste offensichtlich sein, dass Kim Jong Un als Badboy und die USA als friedlich dargestellt wird, alleine weil die USA einen wesentlichen Einfluss auf die meisten Medien ausübt.

Zitieren
31.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
ich sag nur so viel: Vor 70 Jahren wurde ein irrer Diktator, dessen Nation sich nicht (zumindestens nicht lange) seinen Gegnern messen kann, auch nur ausgelacht. Was dann passiert ist, wissen wir ja.

Was ich sagen will, auch wenn Un lächerlich ist, sollte man ihn nicht unterschätzen, sonst machen wir den selben fehler wie vor 70 jahren. Ein Weltkrieg wird es nciht werden, aber solche irren wie Un sollte man nciht unterschätzen. Hitler hatte auch laut gebellt, aber auch zugebissen
Zitieren
31.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Hitler war aber nicht Führer eines bitterarmen Landes mit dürftig ausgesatteter Armee.
Das ist kein Vergleich...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
31.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(31.03.2013)Killbeat schrieb:  Was ich sagen will, auch wenn Un lächerlich ist, sollte man ihn nicht unterschätzen, sonst machen wir den selben fehler wie vor 70 jahren. Ein Weltkrieg wird es nciht werden, aber solche irren wie Un sollte man nciht unterschätzen. Hitler hatte auch laut gebellt, aber auch zugebissen

Der hatte aber auch ne gut laufende Wirtschaft und nicht... naja... Nordkorea. Es gibt im Grunde nur ein Kriegsszenario das mit Nordkorea möglich ist. Die äschern Seoul ein und dann marschiert die Nato da ein. Ende. Das ist zwar nicht schön aber jetzt keine Gefahr von Weltrang. Und falls die doch mal irgendwann ne Atomrakete haben: Die USA haben genug Raketenabwehrsysteme um allein damit Nordkorea zweimal zu erobern. Und das wissen die Koreaner, deswegen tun sie nichts.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(31.03.2013)Killbeat schrieb:  ich sag nur so viel: Vor 70 Jahren wurde ein irrer Diktator, dessen Nation sich nicht (zumindestens nicht lange) seinen Gegnern messen kann, auch nur ausgelacht. Was dann passiert ist, wissen wir ja.

Was ich sagen will, auch wenn Un lächerlich ist, sollte man ihn nicht unterschätzen, sonst machen wir den selben fehler wie vor 70 jahren. Ein Weltkrieg wird es nciht werden, aber solche irren wie Un sollte man nciht unterschätzen. Hitler hatte auch laut gebellt, aber auch zugebissen

Killbeat pls, man kann Nordkorea doch nicht mit Deutschland 1933 vergleichen. Nordkorea ist verhältnismäßig wirtschaftlich wesentlich schwächer als Deutschland, zwar hatten wir damals eine hohe Zahl an Arbeitslosen, aber wir waren technisch ziemlich weit entwickelt, Nordkorea ist ziemlich unterentwickelt, und sie würden Jahrzehnte brauchen um diesen Rückstand aufzuholen, wenns überhaupt geht, Rohstoffmäßig ist Nordkorea nicht so gut bestückt, als Dienstleistungsgesellschaft kann man auch nicht viel damit anfangen, das Bruttoinlandsprodukt ist ziemlich niedrig usw.
Also ist das was Un macht nicht mehr als schnelles rumgeprolle um irgendwann richtig zu kassieren RD wink

Zitieren
31.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(31.03.2013)Simaris schrieb:  Hitler war aber nicht Führer eines bitterarmen Landes mit dürftig ausgesatteter Armee.
Das ist kein Vergleich...

Eigentlich schon, denn beide sind irre und wollen DEN Krieg. Außerdem machte er deutschland durch seine Kriegspolitik arm. Die ganzen gelder gingen größtenteils in die Rüstung und am ende hatten sie nichteinmal genug Kraftstoff für ihre Panzer, U-Bote usw. Trotzdem haben sie noch gekämpft, weil sie vom wahn befallen wahren. Den Wahn des Nationalsozialismus. Genau wie die leute von Un, die von ihren kommunistischen Parolen beeinflust werden. Sie wollen für ihr land sterben wie damals die Nazis und genau wie die glauben sie sogar an einen Sieg.

Es geht in erster linie nicht um die Wirtschafft, sondern um seinen Einfluss auf das Heer.
Zitieren
01.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Geld bekommt man immer.
Hitler hat es über seine MeFo Wechsel quasi gedruckt und Kim macht es mit Dollernoten wortwörtlich.

Die Armee von Nordkorea mag zwar nicht auf dem Stand sein wie die von den USA, dennoch hat sie eine riesige Zahl an Soldaten und nicht viel zu verlieren.
Auf der Koreanischen Halbinsel würde es mächtig zur Sache gehen. Zwar wird da nichts drüber hinaus zur Bruch gehen, aber dafür ist die Region erstmal wieder in der Krise.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(31.03.2013)Killbeat schrieb:  Es geht in erster linie nicht um die Wirtschafft, sondern um seinen Einfluss auf das Heer.

Nein, es geht darum dass Nordkorea keinen Krieg führen kann.

Und selbst wenn die Geld drucken, können die sich noch lange nichts davon kaufen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
03.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
eine dritte ,,partei,, greift nun ein RD laugh
so wie ich grad gelesen hab will nun anonymous nordkorea ebenfalls den krieg erklärn Derpy confused
indem es hackerangriffe starten werde, wenn der norden so weitermacht
Zitieren
03.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

Nordkoreas Armee genehmigt Atomangriff auf USA
Diesen Titel habe ich grade auf Welt.de gelesen. Ich bin grad irgendwie richtig geschockt. Ein 3. Weltkrieg muss nicht umbedingt sein...
Durch sowas besteht ja echt große Gefahr, dass sowas passiert.

Mich würd' echt mal Interessieren, was ihr dazu sagt.

Hier nochmal der Beitrag von Welt.de: *klick*

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 von DerAtrox.)
Zitieren
03.04.2013
Elly Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(03.04.2013)AtroxLP schrieb:  Nordkoreas Armee genehmigt Atomangriff auf USA
Diesen Titel habe ich grade auf Welt.de gelesen. Ich bin grad irgendwie richtig geschockt. Ein 3. Weltkrieg muss nicht umbedingt sein...
Durch sowas besteht ja echt große Gefahr, dass sowas passiert.

Mich würd' echt mal Interessieren, was ihr dazu sagt.

Hier nochmal der Beitrag von Welt.de: *klick*

Der Link geht nicht.

Ich hoffe das es zu keinem Krieg kommt, das wäre sonst schrecklich FS sad
Zitieren
03.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
dein link geht nciht


es wird krieg geben und wir werden alle sterben oder Nordkorea marschiert in Europa ein.
Zitieren
03.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Hier ein funktionierender Link: Die Welt
Zitieren
03.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Meh, soll ich jetzt echt wieder meine übliche Antwort posten? Nordkorea macht und tut und redet und genehmigt immer viel und am Ende passiert doch sowieso nichts. Die wissen ganz genau dass sie irgendeine militärische Aktion gegen irgendwen schlicht und einfach nicht überleben können. Deswegen sind diese Drohgebärden das Einzige zu was sie in der Lage sind. Mir fällt es echt schwer irgendwas davon noch ernst zu nehmen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
03.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Die Themen wurden zusammengefügt und doppelt vorhandene Beiträge entfernt. Pinkie approved

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste