Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:39



Ponys in unserem Essen!
25.02.2013
N31luj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(25.02.2013)Underdoc85 schrieb:  2. Den Pferden werden Medikamente verabreicht, die dann halt auch im Fleisch sind und wir wiederum über die Nahrung aufnehmen.
Was ich meine, es werden Zucht-Pferde welche halt die Medikamente bekommen weiterverarbeitet, und genau da liegt das Verwerfliche Problem, was wohl einige sehen.
Mich Persönlich stört das nicht, da wir mittlerweile soviel Müll durch die Nahrung aufnehmen, das dies auch kein Unterschied mehr macht.

Pferdefleisch schmeckt übrigens sehr Köstlich!

Jedoch kannst du durch dieses "Medikamenten belastete Fleisch" immun gegen Antibiotika werden und genau das stellt eine große Gefahr da!

[Bild: sigivintagebronie.png]

Hier ist Helmpflicht!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
...so ungefähr, wobei um exakt zu sein nicht du, sondern die Bakterien resistent gegen Antibiotika werden, wodurch sogenannte multiresistente Keime entstehen, die sich nur schwer bekämpfen lassen und sehr gefährlich bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem sind.



kleines Update:
In einer Stichprobe von Köttbullar einer tschechischen IKEA wurde jetzt auch Pferde-DNS gefunden.
Die deutschen Köttbullar wurden auch getestet und sind scheinbar nicht betroffen.
Edit: (26.2.2013) Ikea hat nun vorsorglich auch den Verkauf von Köttbullar auch in Deutschland gestoppt, wobei aber kein Pferdefleisch entdeckt wurde.



Edit: (28.2.2013)
musste ja sein...
Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Leon.)
Zitieren
03.03.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich muss gestehen Pferd bekommt mein Hund
Und 1x in Monat landet es auf meinen Tisch

Aber wird nicht alles in den Dreck gezogen


Laut Bild werden Bio Eier von Pferden gelegt
Also wisst ihr wie dumm die Gesellschaft ist

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
03.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(03.03.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Laut Bild werden Bio Eier von Pferden gelegt
Also wisst ihr wie dumm die Gesellschaft ist
Haha, das würde nichtmal diese "Zeitung" bringen. RD laugh
Zitieren
04.03.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Wenn es drauf stehen würde ,dass in der Lasagne Pferdefleisch drinne ist würde es mir nichts ausmachen ich finde es nur unverschämt ,dass ich bzw. mein Vater [Bild: 01-rainbowlaugh.png] für etwas zahlt was nicht dem Etikett entspricht.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
14.04.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Als ich das zu ersten mal gehöhrt hatte , hab ich mir gleich folgendes gedacht...haha pinkamena hat jetz angefangen d auch das fleisch der ponys zu verkaufen , die sie meuchelt...
Aber es ist schon scheiße , vorallem weil diese pferdefleisch oft mit medeikamenten verseucht ist

Muste lachn als ich das im internet gesehen habe Smile
[Bild: my-lidl-pony-505x394.jpg]

Zitieren
14.04.2013
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ernsthaft jetzt :Norly:
Ich geh auf Aktuelle Beiträge und das erste was ich Lese ist der Name diese Threads.
Mein erster Gedanke:"WHAT IN THE NAME OF CELESTIA!"

Aber zu dem Pferdefleisch Skandal kann ich nur folgendes anmerken.
Pferd ungleich Pony,das sind zwei verschiedene Tiere.
Macht euch nicht verrückt,es gab schon so viel schlimmere Skandale

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
15.04.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, Pferdefleisch zu essen. Pferderoulade z.B. ist sehr lecker.

Ich möchte allerdings wissen, wann ich mir Fleisch von welchem Tier einverleibe. Zudem sollten es auch Tiere sein, die eben dafür vorgesehen sind. Das ist das Einzige, was mich an dem Skandal gestört hat. Man wusste eben nicht, was man da evtl. gegessen hat. Es kann nicht sein, dass Rind drauf steht und Pferd drin ist. Im schlimmsten Fall noch mit irgendwelchen Medis zugedröhnt.

Vielleicht klingt das für einige abstoßend. Ich höre dann immer "Aber Pferde sind doch sooooo niedlich und die Fohlen erst!" Kleine Ferkel, Küken und Kälber sind auch süß. Genauso wie Kaninchen, Hasen, Rehe und sonstiges. Trotzdem essen wir sie. Niedlichkeit ist kein Argument!

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
Zitieren
18.04.2013
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Logische Konsequenz für eine Gesellschaft die nichts fürs Essen zahlen will, sich aber wundert das ein Lebensmittelskandal den nächsten jagt.

Alles soll immer tonnenweise und möglichst perfektaussehend verfügbar sein.

Muss es täglich Fleisch geben? Morgens das Wurstbrot mit 5 dicken Scheiben, in der Frühstückspause die Leberkassemmel, mittags das fette Schnitzel und abends die Pizza Salami ? Nein.
Wieviel Fleisch wird täglich weggeworfen, weil es nicht gekauft wurde und verdarb? Ganze Tiere werden da weggeschmissen die für uns getötet wurden.

Weil wir uns ständig und überall den Ranzen vollschlagen wollen, müssen andre in Sachen Nahrung kürzer treten.
Wir haben den Respekt vor dem Mittel verloren, dass uns am Leben hält.

Ich bin Vegetarier(KEIN Veganer), akzeptiere es aber das andere Leutz Fleisch verzehren.

Moralisieren liegt mir nicht aber das Bitten um des Nachdenken, ob man Das ein oder Andere wirklich in dieser Menge macht oder mans nicht auch weglassen könnte.
Tragt Verantwortung für euer Tun. (^o^)<3

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
18.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Knuspriges Hühnchen, saftiger Schweinebraten, ein Rindersteak... und alles aus Pferd gemacht... toll. Sehr vielseitig diese Pferde.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Einfach nur Igitt


Zitieren
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
So ziemlich jeder oder wenigstens die meisten essen mit Freude Schwein, Rind, Huhn, Lamm, Pute, Fisch, Krabbe, Muschel, Tintenfisch, etc. - aber weshalb soll Pferd dann schlimm sein?
Wieder solch eine Schnapsidee, die es vor der Christianisierung nicht gab.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
hat sich auch etabliert das man Pferde Fleisch nicht isst was gut ist finde ich


Zitieren
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Und aus welchem Grunde findest du das gut? Nur, weil es eine gesellschaftliche Norm ist? Denke man ganz außerhalb dieser Norm...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
wir essen ja auch keine hunde weil sie unsere begleiter sind Pferd haben uns Menschen in der Vergangenheit sehr geholfen (bevor das automobil erfunden wurden ist)deswegen


Zitieren
22.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
und da wurden sie auch schon gegessen,... AJ Prost

hatte wohl wer langeweile und grub alte threads aus RD laugh
Zitieren
22.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(22.04.2014)Joe schrieb:  hat sich auch etabliert das man Pferde Fleisch nicht isst

Wer sagt das?
Es gibt viele Pferdemetzger und einige Menschen die gern Pferdefleich essen.
Das ist alles andere als selten.




(22.04.2014)Joe schrieb:  wir essen ja auch keine hunde weil sie unsere begleiter sind

Vielleicht weniger in Europa, denn in China z.B gibt es ja spezielle Hundezüchtungen die nur zum Schlachten die Hunde aufziehen, aber was meinst du wie so mancher Familienhund am Ende des zweiten Weltkriegs auf deutschen Tellern gelegen hat.
Zitat: Pferd haben uns Menschen in der Vergangenheit sehr geholfen (bevor das automobil erfunden wurden ist)deswegen

Stimmt, das Pferd ist ein Nutztier, ähnlich wie die Kuh oder Hühner.
Und auch die werden gegessen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Eben. Als Pferde hier noch gegessen wurden waren sie auch unsere Nutztiere. Und du scheinst gerade ganz unfair gegenüber sehr vielen anderen Tieren zu sein - denn Schwein, Kuh, Schaf und Co. isst man ja ganz gerne, aber sie waren insgesamt wesentlich nützlicher und wichtiger für die Menschen. Zumal sich die Wenigsten jemals ein Pferd leisten konnten.

Also passt irgendwas an deiner Argumentation nicht. Das Pferd hat uns einst geholfen, aber andere Tiere noch mehr. Und es ist auch kein Begleiter wie ein Hund, oder hast du ein Pferd als Haustier?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Ja aber anscheinend stimmen die meisten Menschen mit mir überein das Pferde Fleisch essen nicht gut ist es zwar doppelt so gesund wie Kuh und schweine Fleisch aber einfach ein Tabu hier


Zitieren
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Und wenn schon... dass es ein "Tabu" ist - wobei das auch nicht so richtig ist, die meisten Menschen die ich kenne mögen Pferdefleisch sehr gerne - ist doch kein Grund, es nicht zu probieren/essen/mögen?
Dieses Tabu ist eine gesellschaftliche Norm an die du nicht gebunden bist.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste