Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 14:24



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
12.10.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Furry
(12.10.2013)ScreWBall94 schrieb:  Wenn du im RL Furries getroffen hättest wäre deine Meinung etwas anders.

Das als absolute Aussage, darzustellen, halte ich für Unsinn.

(12.10.2013)ScreWBall94 schrieb:  Denn Menschen verhalten sich im Internet bekanntlich etwas anders als im RL, unteranderem weil man dort Anonym ist.

Und es gibt Menschen, die verhalten sich im Netz genauso, wie im RL.

(12.10.2013)ScreWBall94 schrieb:  Richtig, es geht hier gerade nicht um andere Fandoms, aber zu behaupten dass nur Furries arrogant sind (bitte korrigiere mich, falls dies nicht der Wahrheit entspricht) stimmt überhaupt nicht.

Ich habe nur gesagt, das mir das Furrietum besonders durch seine unreflektierte Arroganz aufgefallen ist.

Zitieren
12.10.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Furry
(12.10.2013)ScreWBall94 schrieb:  was du merkwürdigerweise wenige Posts zuvor noch kritisiert hastRD laugh
Ich weiß ja nicht was du dir so alles aus dem Ärmel heraus zurechtinterpretierst, ich sehe keine Widersprüche, darum hast du sie mir jetzt bitte aufzulisten. [Bild: cl-rar-peril.png]


(12.10.2013)ScreWBall94 schrieb:  
(12.10.2013)Bydlo schrieb:  
(12.10.2013)ScreWBall94 schrieb:  aber Bronies, Trekkies, Otakus und was es sonst so gibt
Ihr lernt es nie [Bild: cl-rar-peril.png]
Was lernen wir nie?
Och, ich weiß nicht, vielleicht dass dieses Schubladendenken und die Kulturzugehörigkeitsunterstellungen nicht nur ins Leere verlaufen, sondern für manche Leute auch beleidigend sind? Oder wozu brauchst du ständig neue Strohmänner um "Furries" zu rechtfertigen?
Versteh das nicht falsch, auch ich habe "richtige" Furries im engeren Freundeskreis, ich kenne ihre archetypen fröhlich-emotionalen Verhaltensweisen und habe auch keinerlei Probleme damit, trotzdem möchte ich mich trotz meiner stark ausgeprägten Xenophilie von dieser instabilen und dramalastigen "Bewegung" distanzieren. Auch wenn es nicht explizit gegen die Regeln verstößt ist es nachwievor eine Provokation, Andere aufgrund einiger Vorlieben in diverse, sozial unkonventionelle Lager zu stecken. Wenn man genug Haare spaltet kann man jedem "beweisen" dass er von Grund auf bisexuell/rassistisch/irgendwie-paraphil/schlagmichtot ist, bis auf unnötigen Ärger erreicht man nichts damit.

Und da du Beispiele für Arroganz suchtest, schau dich jetzt mal an.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
12.10.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(12.10.2013)Bydlo schrieb:  Och, ich weiß nicht, vielleicht dass dieses Schubladendenken und die Kulturzugehörigkeitsunterstellungen nicht nur ins Leere verlaufen, sondern für manche Leute auch beleidigend sind?

Ich finde es ehrlich gesagt genauso falsch, anderen Leuten zu "verbieten", sich selbst in irgendwelche Gruppierungen zu stecken.
Wenn sich Jemand nicht als Furry sieht, dann ist es ihm überlassen, ob er sich als solcher betiteln lässt. Aber deshalb gleich die ganze Begrifflichkeit anzufechten, finde ich nicht in Ordnung. Ich lasse mich auch nicht gern von Fremden in irgendwelche Schubladen stecken, aber wenn ich mich selbst einer Gruppe zuordne, ist das etwas vollkommen Anderes, solange ich mich damit wohlfühle.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
14.10.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Furry
warum ich Stolz binPinkie happy

Hat Sehr Private Gründe, hat was mit Frühen Verlust und Hass auf andere zu tun.
nein keine beziehung son müll brauch ich nicht.
Da das Was ich am meisten liebte Starb, und sich hass auf die Verursacher entwickelte. Wurde ich Stolz das Eine zu sein und nicht das Andere (in dem fall Furry)
ich weiß klingt blöd ist aber leider so

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
26.10.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Furry
(12.10.2013)Pandorra schrieb:  Ich finde es ehrlich gesagt genauso falsch, anderen Leuten zu "verbieten", sich selbst in irgendwelche Gruppierungen zu stecken.
Aber nein! Tue was dich glücklich macht, das kann und darf dir niemand verbieten. Auch wenn ich es als falsch betrachte, sich zu etwas anderem als seinem engeren Freundeskreis zugehörig zu sehen oder gar Stolz dafür zu empfinden. Aber das musst du selber für dich entscheiden, eine persönliche und individuell geprägte Meinung hindert dich nicht daran.
Definitionsfragen um von Grund auf instabile Kulturen verlaufen immer ins Leere, da kann man noch soviele Haare spalten. Fakt bleibt allerdings dass "Furry" ein von Begeisterungen und Vorlieben unabhängiges kulturelles Konstrukt ist, etweder man fühlt sich dazugehörig oder lässt es sein. Ich bin da etwas empfindlich weil ich überaus xenophil bin und mich folgend oft im Furryspektrum bewege, diese "du magst X und tust gelegentlich Y also bist du auch Z"-Masche grenzt an einer harten Beleidigung, zumal man diese "Logik" vorwiegend aus der rechtsextremen Szene kennt.

Es ist schön dass ihr Spaß habt, lasst jedoch bitte diese Rechtfertigungsversuche von wegen "aber Andere sind nicht besser" und "ihr seid doch auch so!!!11!!", das ist einfach nur peinlich und für Leute im Furryspektrum noch peinlicher.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
26.10.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(26.10.2013)Bydlo schrieb:  Es ist schön dass ihr Spaß habt, lasst jedoch bitte diese Rechtfertigungsversuche von wegen "aber Andere sind nicht besser" und "ihr seid doch auch so!!!11!!", das ist einfach nur peinlich und für Leute im Furryspektrum noch peinlicher.

Das habe zumindest ich nie als solches betrachtet, aber ich habe offen gesagt auch nicht ausnahmslos jeden Beitrag der vergangenen Wochen gelesen.
Ich betrachte mich selbst als Furry und mir gefällt diese Zuordnung, weil sie eben durch mich selbst stattfindet. Wenn ich mich selbst zum Furry erkläre und mich andere danach betiteln, ist es ja auch nochmal 'was Anderes, als würde mir ein Stempel aufgedrückt werden.

Ich sehe das Problem eigentlich auch eher anders herum.
Es ist nicht so, dass man in eine Gruppierung gesteckt wird, sondern viel mehr so, dass innerhalb dieser Gruppierung immer gleich von einem auf alle geschlossen wird. Ich schätze, dass sich genau daraus die vergangenen Konflikte entwickelt haben.
Das Gespräch entwickelt sich weniger in Richtung:
A: "..."
B: "Du bist Furry und Furrys sind böse!"


als viel mehr in Richtung:
A: "Ich bin Furry."
B: "Du bist böse."


Und das haben eben viele als Ungerechtigkeit empfunden. Die Gruppenzugehörigkeit ist nicht so sehr die Ursache für den Individualitätsverlust, sondern die Tatsache, dass Mitglieder einer Gruppierung von außen über einen Kamm geschert werden.
Oder anders: Schubladendenken wird nur unangenehm, wenn falsche Rückschlüsse gezogen werden.
Aber ja, ich weiß, dass solche Aussagen nicht aus deiner Ecke kamen, Bydlo.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
27.10.2013
Yangus Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: Furry
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 von Yangus.)
Zitieren
27.10.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Furry
@Yangus Du hältst also nichts von Bronies, aber liebst das Fandom? Interessant, da schließlich Bronies das Fandom sind. Erläuterte mir das doch mal bitte, die Aussage ist soziemlich paradox.
Zitieren
27.10.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Furry
Er hat mit keine Wort erwähnt Bronies explizit nicht zu mögen...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
27.10.2013
Bluefire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Furry
Streng gesehen sind viele Bronies doch auch Furrys oder?
Ich meinerseits bin es.

[Bild: Bronies.jpg]
Signatur by me.
Pinkamena is best Pony
Five Nights at Freddy's <3
[Bild: five_nights_at_freddy_s_icon_set__animat...7xi55y.gif]
Zitieren
27.10.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Furry
Das kommt drauf an, ob man die Ponys zu Furrys zählt.
Was ich aber nicht tue, denn dann wären Bugs Bunny, Donald Duck, Silvester... auch alles Furrys.
Und da all diese Charaktere nicht absichtlich Furrys sein sollten, sondern lediglich von ein paar Leuten als diese bezeichnet werden, sind diese Charaktere für mich keine Furrys.

Zitieren
27.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Furry
(27.10.2013)Bluefire schrieb:  Streng gesehen sind viele Bronies doch auch Furrys oder?
Ich meinerseits bin es.

nö,.... dann müsstes du im grunde jeden cartoon fan der einen cartoon mit tieren magzu den furrys zählen,...
selbst dann wohl spongebob fans RD laugh
oder pinky und der brain RD laugh
Zitieren
27.10.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Furry
Wollt ihr dieses "Bronies sind doch auch Furries"-Thema jetzt alle paar Thread-Seiten aufwärmen?

Zitieren
27.10.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Furry
Gosh, lest euch mal Bydlos Beitrag durch.
Hier nochmal die TL;DR Version:

Furry ist ein Fandom / eine Gemeinschaft
Eine sehr lose / schwammig definierte
Nur weil jemand Anthro o.ä. mag ist er nicht automatisch Furry
Wenn sich jemand SELBST den Furryfandom zuordnet ist er Furry
Hört auf anderen vorzuschreiben Furry zu sein oder nicht

Danke.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
27.10.2013
Yangus Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: Furry
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 von Yangus.)
Zitieren
27.10.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Furry
Die Fandoms sind ja auch nicht gleich, aber durchaus in vielen Dingen ähnlich.

Meetups/Cons, Stammtische, Kunst als wichtiger Bestandteil, sowohl in zeichnerischer als auch schriftlicher und visueller Form, Gemeinschaftsgefühl, OCs als Darstellung von einem selbst uvm. ... Die Liste könnte man noch viel mehr erweitern, ich denke, jedem fallen noch weitere Punkte ein, die man da noch ergänzen könnte.

Außerdem ist man auch erst Brony, wenn man sich selbst als Brony identifizieren kann. Es gibt durchaus Personen, die zwar die Show genießen, aber mit dem Fandom nichts zu tun haben wollen.

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
27.10.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Furry
(27.10.2013)Chessfreak schrieb:  Meetups/Cons, Stammtische, Kunst als wichtiger Bestandteil, sowohl in zeichnerischer als auch schriftlicher und visueller Form, Gemeinschaftsgefühl, OCs als Darstellung von einem selbst uvm. ... Die Liste könnte man noch viel mehr erweitern, ich denke, jedem fallen noch weitere Punkte ein, die man da noch ergänzen könnte.

Fandoms in a nutshell. Das gibt es wirklich überall, egal ob jetzt Bronies, Furries,Trekkies,Otakus etc. Im Grunde genommen fungieren Fandoms alle gleich, das Thema und die Umstände trennen die Spreu vom Weizen.
Zitat:Außerdem ist man auch erst Brony, wenn man sich selbst als Brony identifizieren kann. Es gibt durchaus Personen, die zwar die Show genießen, aber mit dem Fandom nichts zu tun haben wollen.

Würde ich so unterschreiben. Man kann Personen nicht objektiv in Fandoms reinstecken, das kann nur derjenige für sich selbst bestimmen. Das einzige was man unabhängig zu Fandoms zuordnen kann, sind seine Dinge selbst. So zählen Fursonas (wenn der Konsument es als diesen betitelt) indiskutabel zum Furrytum, genauso wie Lyra,Vinyl, Deroy etc. objektiv zum Bronytum gehören.
Zitieren
27.10.2013
humer41 Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Furry
Ob man nun ein Brony oder ein Furry ist, ist doch eigentlich egal, schlussendlich werden sowieso beide Fandoms von der Öffentlichkeit mit einem schrägen Blick angesehen. Beide Fandoms haben ihre Hater und müssen sich immer wieder rechtfertigen.
Also wieso müssen sich dann noch Brony und Furrys untereinander Bekämpfen oder bestreiten
Es gibt einfach viele Punkte an dem sich Furrys und Bronys ähneln (Chessfreak) hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich möchte hiermit keinen beleidigen oder diskriminieren das ist nur meine Meinung.


Zitieren
27.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Furry
(27.10.2013)humer41 schrieb:  Also wieso müssen sich dann noch Brony und Furrys untereinander Bekämpfen oder bestreiten

keine ahnung,.... vielleicht weil's dazu gehört Pinkie happy
ähnlich wie bei den new trekkies (picar) gegen old trekkies (kirk) RD laugh

wobei denke star wars vs star trek passt besser RD laugh
Zitieren
27.10.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Furry
Kirk VS. Picard ist ca. auf dem selben Level wie Unicorn Twi VS. Alicorn Twi RD laugh

Mit dem SW gegen ST hast du recht, aber bei den beiden sind die Unterschiede schonwieder so groß, dass man Sie nicht vergleichen kann, aber ich schweife ab Twilight happy

OT : Furryart ist soziemlich Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste