Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:25



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
#61
27.12.2011
Shutter Fly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Furry
@Brownie PieBig Grinas ist hier aber Off-topic also hat es hier sehr wohl was zu suchen,selbst wenn es da andere Foren für gibt.

Cadance is best Alicorn!
Zitieren
#62
27.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Furry
(27.12.2011)Brownie Pie schrieb:  Ich weiß gar nicht was das Thema hier überhaupt zu suchen hat? In diesem Forum geht es um Ponys, nicht im Furrys!
Für Furrys gibt es schon genug Foren, da brauch das Thema hier nicht auch noch besprochen werden!

hier gibt es aber auch bereiche für Filme un spiele die auch nix mit Ponies zu tun haben, für die es auch eigene foren gibt. Die hätten ndeiner meinung nach hier auch nicht zu suchen. Wenn dir das thema nicht gefällt, musst du es ja nicht lesen
Zitieren
#63
27.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Furry
(27.12.2011)Brownie Pie schrieb:  Ich weiß gar nicht was das Thema hier überhaupt zu suchen hat? In diesem Forum geht es um Ponys, nicht im Furrys!
Für Furrys gibt es schon genug Foren, da brauch das Thema hier nicht auch noch besprochen werden!


Das Thema hat hier schon seine Berechtigung... Schließlich ist es ja auch interessant zu sehen, wie viele Bronies zu den Furries gehören.


Und wäre ich ein Furry, wäre mein Charakter wohl ein Wolf, ich mag diese Tiere einfach.

Aber dass ich kein Furry bin kann ich einfach deswegen sagen, dass ich es bevorzuge, den Charakter menschlich zu lassen, ihn in eine strahlende Rüstung zu stecken, ihm Schwert und Schild in die Hand zu drücken und ihn vor eine Horde Untoter zu stellen. "Be purged by the searing light, spawn of darkness!"
Zitieren
#64
27.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Furry
kleine Info für die, die dieses Thema am liebsten löschen würde... warum schaut ihr überhaubt rein wenns euch nicht interessiert ?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#65
27.12.2011
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Furry
Vllt sind sie insgeheim Furry-Hater Smile

Btw, nr 1

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#66
27.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Furry
(27.12.2011)flutterguy schrieb:  kleine Info für die, die dieses Thema am liebsten löschen würde... warum schaut ihr überhaubt rein wenns euch nicht interessiert ?

Für mich ist es generell unverständlich, wie Bronies, die ja eigentlich "Love and Tolerate" vertreten, so ablehnend auf dieses Thema reagieren könnten.

Wäre ich ein Neuankömmling in diesem Forum, das Erste was mich in diesem Thread abschrecken würde wären eben die posts von den Leuten, die meinen Furry gleich verteufeln und mit NSFW gleichsetzen zu müssen(um auf Altra Demonica's Bedenken zurückzukommen)
Zitieren
#67
27.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Furry
(27.12.2011)McKay schrieb:  Für mich ist es generell unverständlich, wie Bronies, die ja eigentlich "Love and Tolerate" vertreten, so ablehnend auf dieses Thema reagieren könnten.

Find ich zwar auch so aber wird es allmälig nicht wieder zu Off Topic?
Zitieren
#68
27.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Furry
(27.12.2011)McKay schrieb:  (um auf Altra Demonica's Bedenken zurückzukommen)

Ich werde wohl nie aus dem Thread als der große Zweifler herauskommen^^

Ich habe nie gesagt, das hier nur NFSW läuft. Ich ging immer von Derpys Intro aus, das es ein wenig unterstüzt.

Ich bin nicht einer von wegen : Häutet alle Furrys. Ich setze Furry auch nicht mit NFSW gleich. Der Thread soll ja nur nicht in die Richtung NFSW gehen!
Zitieren
#69
27.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Furry
(27.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(27.12.2011)Dashy schrieb:  Mit der selben Logik wäre ich auch schwul/Kommunist/Jesus
Was ja bis auf Kommunsimus alles nich wirklich schlimm ist.
Die Grundidee des Kommunismus ist prinzipiell auch nicht schlimm, nur die Ausführung ließ bisher immer zu wünschen übrig. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die in diesem Thread nun wirklich nichts zu suchen hat. Ich habe diese Dinge nur aufgelistet, weil sie alle wirklich nicht auf mich zutreffen, erst recht nicht auf Grund der Tatsache, dass ich sie abstreite.

(27.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Wollte Er mit Sicherheit nicht.
Das hat er inzwischen geklärt, kein Problem.

(27.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Und deine Überreaktion zeigt nur, wie vehemennt du dich dagegen stäubst.
Als souveräner Brony hättest du diesen Post nicht einmal geschrieben.
Weil, wenn du wirklich fest in einem Fandom verankert bist, dann können noch so viele Leute dich mit sonstwas in Verbindung bringen.
Es wird dich nicht interessieren.
Also beruhig dich wieder, sonst wirkt es ja noch so, als würdest du sowas sofort als Angriff werten.
Reagierst du immer so, wenn jmd was zum MLP-Fandom sagt, was dir nicht passt ?
Wenn andere Leute mich oder Gleichgesinnte mit etwas in Verbindung bringen, was nun wirklich nicht zutrifft, dann sehe ich es als meine Pflicht, das richtig zustellen. Dabei ist es egal, ob ich nun als Linkshänder, Justin-Bieber-Fan, Furry oder Massenmörder bezeichnet werde. Was nicht stimmt, stimmt nun einmal nicht, egal wie harmlos es sein mag. Würde ich zu den Anschuldigungen schweigen, wäre dies mein stilles Einverständnis. Sicherlich, dazu gibt es auch andere Lösungsansätze, aber meinen halte ich für den wirkungsvollsten, wenn auch vielleicht zeitaufwendigsten. Trolle ignoriere ich, aber wenn es jemand ernst meint und ich ihn für lernfähig halte, dann ist eine Belehrung durchaus angebracht.

(27.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  OT Beispiel: Klassenkameraden hielten die Mane6 zuerst für Pokemons XD
Ich würde ihnen die Wahrheit erzählen und die Sache hat sich damit erledigt. Abgesehen davon geht es hier um die Sendung an sich, nicht um Vorwürfe gegen einzelne Fans.

(27.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Man! -.- Man muss sich doch nicht immer über sowas aufregen, er hat dich nicht dazu gezwungen, sonder nur seine Meinung geäußert.
Er hat nicht geschreiben werdet alle Furries.
Es war lediglich eine persönliche Vermutung, so sehe ich das.
Und ich kann dies immernoch lieben und tolerieren.
Korrekt, er hat nicht geschrieben, wir sollen alle Furrys werden, sondern, dass wir bereits alle (zum Teil) Furrys sind. Nicht ein "Ich vermute, dass viele von euch Furrys sind", sondern ein "Ihr seit doch alle etwas Furry!". Da gibt es einen Unterschied. Auch wenn die Sache sich inzwischen geklärt hat, da er es wohl nicht ganz ernst meinte.

(27.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Und dir muss doch klar sein, das Leute bei Bronies zuerst an "Seltsam, Kindisch, Schwul, Zurückgeblieben, Zoophil, Pädophil und Furry denken (sofern sie dies kennen).
Ich habe einige Erfahrungsberichte darüber gelesen, aber in meinem persönlichen Umfeld habe ich das bisher noch nicht wahrgenommen. Wenn es aber so weit kommen sollte, dann sehe ich es auch hier als meine Pflicht, die Vorurteile auszuräumen und die betroffene Person aufzuklären. Wenn sie es wüsste, würde sie wohl nicht mehr so denken.

(27.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Aso und durch Captain Caps Lock gemischt mit fettem Schwarz wirken Beiträge nicht wirklich intelligenter.
Mir stößt sowas eher unangenehm und agressiv auf, genauso wie sinnlose Demotivationals.
Ich fände es schön, wenn man dies einfach mal unterlassen könnte.
Sonst fühlen sich eingie User doch schnell angegriffen und diffamiert.
Abgesehen davon, dass es weder die Luna Cutie Mark ROYAL CANTERLOT VOICELuna Cutie Mark noch fett gedruckt war, sondern lediglich eine größere Schrift, kann ich deine Bedenken verstehen. Es war das vermutlich erste Mal in meinen Posts hier und kann gerne auch das einzige Mal bleiben. Ich hatte auch nicht vor, meinen Post dadurch intelligenter erscheinen zu lassen, ich wollte nur meinen Unmut, der sich nun einmal schlecht mit Bits und Bytes realisieren lässt, deutlich ausdrücken. Die untere Aussage wurde hervorgehoben, weil sie mir hier im Thread besonders wichtig erscheint. Die obere Aussage würde ich Nachhinein in dem Wortlaut nicht wiederholen, im Eifer des Gefechts schien sie mir allerdings passend. Es mag beleidigend geklungen haben, aber das war nur ein Nebeneffekt, nicht die Hauptabsicht. Ignoranz in dieser Community gegen diese Community kann von meiner Seite aus nicht geduldet(=toleriert) werden. Einzelne Personen und besonders Anonymer Brony wollte ich dabei allerdings nicht beleidigen oder verletzen. Sollte ich dies getan haben, so tut es mir leid.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#70
27.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Furry
(27.12.2011)Brownie Pie schrieb:  Ich weiß gar nicht was das Thema hier überhaupt zu suchen hat? In diesem Forum geht es um Ponys, nicht im Furrys!
Für Furrys gibt es schon genug Foren, da brauch das Thema hier nicht auch noch besprochen werden!

Ich bitte dich! Das ist nur ein Thread zu diesem Thema. Kein neues Unterforum! Das hier ist schließlich der Off-Topic-Bereich, dasselbe Argument könntest du somit gegen JEDEN Thread im Off-Topic-Bereich bringen. Wo bleibt dein L&T, Brony? RD deals with it

Wenn dir das Thema nicht gefällt, musst du es ja nicht lesen. Wink

Zitieren
#71
27.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Furry
Ich habe nichts gegen Furrys oder was sie machen. Sie machen ja auch ein paar gute Sachen.
Aber eins stört mich, und das nicht nur bei Furrys: Das Etikettiergerät mit dem andere wie die Angestelltem im Supermarkt durch die Welt laufen und ihren Namen auf alles kleben, das ihnen gefällt.
Jede Schweißerbrille und das ganze viktorianische Zeitalter ist nun Steampunk, und alle Disney-Filme und jedes Fabeltier ist furry. Und alles bekommt gleich den ganzen Rattenschwanz einer Subculture.

Wer sich nicht mit den Furrys identifiziert ist es nicht, das geschieht nicht gegen den Willen einer Person. Die Bezeichnung "furry" ist eine, die Furrys selber und für sich vergeben. Was also für einen Furry "furry" ist, ist nun einmal für die Außenstehenden etwas ganz anderes. Für mich ist ein sprechendes Pony also nicht furry. Und ein Zahnrad nicht steampunk.

Und die Koexistenz ist gesichert Twilight happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#72
27.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Furry
Sign

Furrys haben nunmal einen (zum Teil nicht unbegründeten) schlechten Ruf in der Internetgemeinschaft. Und mich persönlich nervt es, wenn Hater Bronies und Furries in einen Topf werfen.
Furries gehen zudem wie gesagt nicht gerade wenig agressiv vor wenn es ums abstecken von Revieren geht.

Ich bewundere viele Furries für ihre künstlerischen Talente, aber die Szene an sich ist mir mehr als suspekt (ich kannte wohl gemerkt mal ein-zwei deutsche Oberfurries).
Bronie sein ist für mich Fankult, nicht mehr. Das radikal in einen Lebensstil umzubauen, wie es Furries tun, und dieses imaginäre Konzept, von noch imaginäreren vermenschlichten Vorstellungen über das Wesen von Tieren, dann in den Status von, Subkulturen, sexuellen Randgruppen etc... zu zwängen, was an sich, wenn man drüber nachdenkt, schon ziemlich paradox ist, muss meines erachtens nicht sein.

Wenn Bronies anfangen von ihrem OC-Avatar in der Ichform zu sprechen, und behaupten Erdponies, Pegasi, etc... zu sein, weiß ich, dass die Zeit der Szene abgelaufen ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#73
27.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Furry
(27.12.2011)Fabr0ny schrieb:  
(27.12.2011)Brownie Pie schrieb:  Ich weiß gar nicht was das Thema hier überhaupt zu suchen hat? In diesem Forum geht es um Ponys, nicht im Furrys!
Für Furrys gibt es schon genug Foren, da brauch das Thema hier nicht auch noch besprochen werden!

Ich bitte dich! Das ist nur ein Thread zu diesem Thema. Kein neues Unterforum! Das hier ist schließlich der Off-Topic-Bereich, dasselbe Argument könntest du somit gegen JEDEN Thread im Off-Topic-Bereich bringen. Wo bleibt dein L&T, Brony? RD deals with it

Wenn dir das Thema nicht gefällt, musst du es ja nicht lesen. Wink

Ja sorry, war müde und hab vielleicht etwas überreagiert.
Wenn ich aber nicht nur im Brony-Talk sachen lese wie "Bin sogar ein Furry wenn du es wissen möchtest. " muss ich ehrlich sagen, nein, sowas möchte ich nicht wissen.
Furrys können ja gerne gleichzeitig Bronies sein, aber ich fände es schön wenn sie das trennen würden, in diesem Forum geht es nunmal vorrangig um Ponys. Sie müssen es einem ja nicht immer wieder erzählen

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 von Brownie Pie.)
Zitieren
#74
27.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Furry
Zitat:Furrys haben nunmal einen (zum Teil nicht unbegründeten) schlechten Ruf in der Internetgemeinschaft.
Ein paar Fauleäpfel haben die Ernte verhunzt, Leider. Und das stört mich auch, da ich nicht zu jenen Furry`s gehöhre, die diesen Ruf verursachte haben. Ist nicht die einzige Kultur dera ich angehöhre, wo so etwas vorgekommen ist.

Aber ich kann mich mit meine OC-Ava in einer hinsicht Idendifizieren, und das hat nichts mit Furry zutun, sondern mit meine Geburtselement, nämlich Erde ^^


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#75
27.12.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Furry
(27.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  
Zitat:Furrys haben nunmal einen (zum Teil nicht unbegründeten) schlechten Ruf in der Internetgemeinschaft.
Ein paar Fauleäpfel haben die Ernte verhunzt, Leider. Und das stört mich auch, da ich nicht zu jenen Furry`s gehöhre, die diesen Ruf verursachte haben. Ist nicht die einzige Kultur dera ich angehöhre, wo so etwas vorgekommen ist.

Wobei wir hier wieder gleich wären mit dem Anime/Mang Fandom was auch oft nen schlechten Ruf hat leider.

@Topic
Ich bin keiner, war nie wirklich einer aber ich aktzeptiere sie wie jede Lebensart die es gibt. Jeder soll machen und handeln wie er es für richtig befindet.

Etwas zu verurtielen bloß weil man es nicht versteht.. dsa kapier ich nicht. Derpy confused Ich mag auch Furryart hab auch selbst einige Tiercharas durch die ich meine Gefühle besser ausdrücken kann aber deswegen bin ich noch lange kein Furry. ^^


[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#76
27.12.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Furry
Man das polarisiert ja ganz schön.
Also jetzt muss ich mal LittleDog danken, der mir vor ein paar Wochen zum ersten mal überhaupt so was von Furry erzählt hat. Und ich dachte ich hätte schon alles gesehen. Twilight happy

Ich kann mit Furry noch nicht wirklich was anfangen und hallte es ein wenig für LARP im Netz. Liege ich damit richtig?
Zitieren
#77
27.12.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Furry
Nein nicht wirklich Nobo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Furry

Für mich ist es ein Lebensstil wie Ghotic, Punk und Co. Und wie schon geasagt.. jedem das seine. Jedem so wie er sich wohlfühlt. Bloß weil ich etwas nicht verstehe muss ich es noch lange nicht veruteilen oder mit dem Finger drauf zeigen. RD wink

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#78
27.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Furry
Ich bin kein Furry und habe auch ein Problem, wenn ich fälschlicherweise als solcher bezeichnet werde, weil ich mich schlicht und einfach nicht als Furry sehe.
Nicht, dass ich etwas gegen die Vorstellung von Furrys habe - eigentlich gefallen mir diese Vorstellungen von Furrys sogar. Viele der Bilder, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir (Solange sie nicht in Richtung R34 gehen), aber zum Furrytum gehört eben mehr, als nur die Bilder oder die Vorstellung gut zu finden und das ist bei mir eben nicht gegeben.
Zitieren
#79
01.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Furry
Ich bin der Sache mal aus Neugierde weiter nachgegangen, eigendlich ganz nette Leute. Neben einigem an Information habe ich da übrigends auch ein paar bekannte Name wiedergefunden...
Hierbei wundert es mich das sich bisher nur ein Furry hier "geoutet" hat, besonders auf das Statement eines gewissen Weißhaubenkakadus hätte ich mich gefreut.
Auch hier kann aber der rote Faden des Threads zitiert werden: "Jedem das seine"

Nicht für Foren geeignet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von Crunsher.)
Zitieren
#80
04.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Furry
Ich habe da durch Deviantart, usw. schon Bilder von gesehen. Interessant finde ich es schon, ich mag auch den Anthro-Zeichenstil, aber dieses exzessive ist nicht meins und ich würde mich wirklich nicht in diese Gruppierung einreihen. Ich bin kein Furry, aber ich sehe da nichts schlimmes dran. Das mit den Kostümen ist mir dann auch wieder eine Nummer zu extrem, aber wem es gefällt, der soll es machen. Ich schaue mir das gerne an, aber mehr nicht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste