Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:14



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
09.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Furry
An Furry Foren kenn ich ehrlich gesagt gar nichts, da ich erstens selber noch nicht lange aktiv dazugehöre und zweitens mich da auch noch nicht so viel informiert habe.

Asoka meinte, Furbase sei ganz gut, aber mich kannst du da nicht fragen RD wink

Ich unterhalte mich im Moment nur über den bronies.de TS mit anderen Furries hier aus dem Forum.

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 von Chessfreak.)
Zitieren
09.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
gibt noch Happyfurry

Aus Furbase wurde ich ziemlich schnell vertrieben.
Ka wenn man begrüßt wird mit korrekturen an der Rechtschreibung und dann auf die Finger geclopt (RD laugh) bekommt weil das Avatar nicht 100% von einem selbst ist oder man nicht die Genehmigung des Künstlers in Schriftform vorliegen hat, dort habe ich effektiv nichts verloren.

Happyfurry ist da wohl etwas toleranter, aber auch die haben den Tick mit ihrer Rechtschreibung, ka beide Foren haben etwas "Arche"-mässiges.
Sumtimes not sure if troll...

Mehr Deutsche Furry Foren kenne ich nicht, stehe zwar dazu Furryzeug zu mögen aber mit dem Fandom hab ich wenig am Hut, treibe mich in den Foren auch kaum bis gar nicht rum.

Beachte: Alles meine Eindrücke und Meinungen die ich gewonnen habe.


kann ja mal versuchen Rauszufinden wos mein Halsband noch zu Kaufen gibt, bzw wie es heißt... Es würde bei mir aber eh nich in den Kleidungskodex passen und öffentlich würd ichs auch nicht tragen wollen. Mache das nur Just4fun in den eigenen Wänden manchmal. Leder is einfach... MOAR...

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 von Simaris.)
Zitieren
09.08.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Furry
Überlege mir nochmal ob ich mich bei Happyfurry anmelde.



Was der liebe Chessfreak probiere ich auch mal just 4 Fun aus, weil ich schon so oder so blöd angekuckt werde. RD laugh


Gibt es dafür einen eigenen Channel imTS AJ hmm

Danke für die Tipps/Infos Twilight happy

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
09.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Furry
Naja, Kazmasama, Asoka und ich treiben uns eigentlich immer im Zitronen Raum rum.
Is quasi so ein inoffizieller Furry-Channel, naja... Kannst ja mal reinschauen RD wink

(09.08.2013)Simaris schrieb:  Leder is einfach... MOAR...
Ich mag Leder, ist schön natürlich und ziemlich beständig im Vergeich zu beispielsweise Polyester.

Sollte ich mich bei einem Furry-Forum anmelden? Ich weiß ned so recht...

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
09.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Zitat:Ich mag Leder, ist schön natürlich und ziemlich beständig im Vergeich zu beispielsweise Polyester.
Sag ich doch... fühlt sich einfach super an das Zeug...
Nur schade dass man dafür Viechern die Haut abziehen muss...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
09.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Furry
So ist der Lauf des Lebens, aber dafür hat man auch echte Haut, die sich einfach viel besser auf der Haut anfühlt (vorausgesetzt, man hat keine Allergie dagegen). Lederwaren kosten aber auch etwas mehr als das Pendant aus Kunststoffen. Würde man Leder ernten können, ohne dass das Tier dabei draufgeht, würde ich das auch unterstützen. Momentan geht das ja noch nicht...

Aber hey, Fleisch esse ich auch gerne und dafür müssen auch Tiere sterben.

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
09.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Schonmal den Film "Earthlings" gesehn?

Muss man schon Schlucken und Stark sein wenn man danach noch Leder und Fleisch mögen will.

Sry ist mir so eingefallen.
ich mag Fleisch/Leder usw auch sehr gern, aber ich behalte immer im Hinterkopf woher es kommt, nicht dass es mir sonderlich viel bedeutet, eher was es für andere Lebewesen für eine Bedeutung hat. Applelie
Deswegen bin ich noch lange kein Veggie...

Mach mir halt nur immer viele Gedanken um den Tod und das Leben.

Zitronenraum... muss ich mal gucken zuhause, benutze TS eig kaum noch weil ich niemandem zum reden habe, hab es aber installiert...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
09.08.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Furry
(09.08.2013)Chessfreak schrieb:  So ist der Lauf des Lebens, aber dafür hat man auch echte Haut, die sich einfach viel besser auf der Haut anfühlt (vorausgesetzt, man hat keine Allergie dagegen). Lederwaren kosten aber auch etwas mehr als das Pendant aus Kunststoffen. Würde man Leder ernten können, ohne dass das Tier dabei draufgeht, würde ich das auch unterstützen. Momentan geht das ja noch nicht...

Aber hey, Fleisch esse ich auch gerne und dafür müssen auch Tiere sterben.

Wenn man ein Hardcore furry ist Tierliebhaber ist, will man nicht das Tiere sterben.

Die nehmen lieber Kunstleder als echtes und sind Vegetarier.

Das ist immer Ansichtssache, ich esse gerne Fleisch und stört mich nicht wenn ich was aus Leder trage.

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
10.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Furry
Kunstleder ist ja ein Erdölprodukt und wird auch oft mit Weichmachern behandelt, solche Weichmacher sind oftmals gesundheitsschädlich. Also ich würde nichts aus Kunstleder tragen, wenn ich die Wahl habe.
Und auf Fleisch verzichten? Nä, das kommt auch nicht infrage...

Ich bin dennoch Tierliebhaber, wir hatten lange Zeit ein Kaninchen und mehrere Meerschweinchen. Könnte ich die Lebensbedingungen von "Nutztieren" wie Schwein, Rind, Huhn & Co ändern, würde ich das sofort tun, doch leider ist das nicht so einfach. Ein Schwein kann auch glücklich leben und trotzdem als Fleischquelle herhalten. Leider ist die für Tiere glückliche Haltung eher die Seltenheit geworden.


Soeben habe ich mir den Film "Earthlings" angesehen.

Der Mensch ist so ein grausames Wesen... Am liebsten wäre ich ein Tier, weit weg von menschlicher Zivilisation. Auf Fleisch und Leder werde ich deshalb nicht verzichten, zumal ich einiges, was im Film gezeigt wurde, bereits wusste, die Bilder sind aber trotzdem mehr als erschreckend und verstörend.

Mir fehlen echt die Worte... Die Menschen, die die Tiere so brutal behandeln, sollten selber mal wie solche behandelt werden, nur damit sie verstehen, wie sich das anfühlt. Ich bin eigentlich gegen Gewalt, aber diese abstoßende Art mit anderen Wesen umzugehen lässt bei mir das Verlangen aufkommen diesen Menschen den Schmerz spüren zu lassen, den sie den Tieren antun.

Achja, unsere Meerschwinchen waren Nachkommen von Meerschweinchen von Bekannten, also keine Tiere, die in großen Anlagen gezüchtet werden, sondern frei geboren. Jungtiere, die sie nicht an Andere abgeben konnten, haben sie dann an die örtliche Tierhandlung verkauft. Es ist aber schlimm, wie der Großteil der Haustiere gehalten wird, bevor sie ein neues Zuhause bekommen.

Warum gehöre ich zu dieser brutalen und absolut herablassenden Art, die sich Mensch nennt?

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
10.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Zitat:Soeben habe ich mir den Film "Earthlings" angesehen.
Respekt...

Imo is der Film nicht für schwache Nerven...
Wer Furry ist und einigermassen tierlib ist und den sich voll reinziehen kann braucht schon gute Nerven...

Filmspoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
10.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Furry
(10.08.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:Soeben habe ich mir den Film "Earthlings" angesehen.
Respekt...

Imo is der Film nicht für schwache Nerven...
Wer Furry ist und einigermassen tierlib ist und den sich voll reinziehen kann braucht schon gute Nerven...

Bei einigen Szenen konnte ich auch nur schwer zusehen, das stimmt.
Solche Grausamkeiten sind auch nichts für jeden, aber so ist nunmal die Realität.

(10.08.2013)Simaris schrieb:  
Filmspoiler (Öffnen)

Das ist auch in der Tat eine der heftigsten Szenen im Film, ähnliche Bilder kannte ich aber schon.

Solche Menschen, die im Film gezeigt wurden, lassen mich wünschen keiner zu sein. Das ist mein voller Ernst.

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
10.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Furry
Waren das echt Füchse? Waren das nicht Dachse oder Nerze oder sowas ähnliches in der Art, welche noch lebendig in den Mülleimer geworfen wurden?

Wie dem auch sei, der Film driftet eeeeeeetwas vom eigentlichen Hauptgeschehen hier ab. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.08.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Furry
Welcher dumme Vollidiot zieht Viechern bei lebendigen Leibe das Fell über die Ohren und riskiert dabei - ja nein, eigentlich ist es geradezu unvermeidlich - dass bei dem wilden Rumgezappele der wertvolle Pelz beschädigt/mit Blut beschmutzt wird? Antwort: Niemand mit Resthirn, die Ökofritzen haben die Mitarbeiter dafür bezahlt, damit sie das machen um die Wirkung ihres Werkes zu verstärken.

Nicht dass ich Pelze gut heissen würde, aber dass nur mal als Anmerkung.

Zitieren
10.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Furry
Nein, der Film spiegelt schon die Realität wieder, außerdem kann Blut vom Pelz abgewaschen werden. Den Tieren wird tatsächlich bei lebendigem Leib das Fell abgezogen. Aber zu unterstellen, dass "Ökofritzen" die Szenen gestellt haben, finde ich schon mehr als dreist. Nur mal so als Anmerkung...
Monpetiteponey, wenn man keine Ahnung hat, erstmal informieren und DANN kommentieren...

Aber es stimmt schon, der Film verleitet den Thread eher zum Offtopic.

Wobei... Der Film handelt ja vom Umgang mit Tieren, wir Furries mögen ja anthropomorphe Tiere bzw. wollen sogar selber anthropomorphe Tiere sein, wenn auch nur zum Teil (manche wollen ja auch 100% Tier sein). So gesehen hat der Film schon was mit uns zu tun, auch wenn er nur zeigt, wie brutal die Menschheit mit Tieren umgeht. Wenn wir Tiere nur besser verstehen würden...

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Mensch und Tier, ich würde lieber Tier sein - in Freiheit.
Keine Sorgen um Beruf, Schule & Co. Keine Zeitplanung über die nächsten Jahre.
Einfach nur im Hier und Jetzt leben, das muss ein schönes Leben sein...

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
10.08.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Furry
(10.08.2013)Chessfreak schrieb:  Nein, der Film spiegelt schon die Realität wieder, außerdem kann Blut vom Pelz abgewaschen werden. Den Tieren wird tatsächlich bei lebendigem Leib das Fell abgezogen. Aber zu unterstellen, dass "Ökofritzen" die Szenen gestellt haben, finde ich schon mehr als dreist. Nur mal so als Anmerkung...
Monpetiteponey, wenn man keine Ahnung hat, erstmal informieren und DANN kommentieren...

Aber es stimmt schon, der Film verleitet den Thread eher zum Offtopic.

Wobei... Der Film handelt ja vom Umgang mit Tieren, wir Furries mögen ja anthropomorphe Tiere bzw. wollen sogar selber anthropomorphe Tiere sein, wenn auch nur zum Teil (manche wollen ja auch 100% Tier sein). So gesehen hat der Film schon was mit uns zu tun, auch wenn er nur zeigt, wie brutal die Menschheit mit Tieren umgeht. Wenn wir Tiere nur besser verstehen würden...

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Mensch und Tier, ich würde lieber Tier sein - in Freiheit.
Keine Sorgen um Beruf, Schule & Co. Keine Zeitplanung über die nächsten Jahre.
Einfach nur im Hier und Jetzt leben, das muss ein schönes Leben sein...
Mach doch einen neuen thread dafür auf, kannst ihn ja "earthlings" nennen oder wie der Film auch hieß.

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
10.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Furry
Ist das nciht der film wo die massentierhaltung mit den Holocaust verglichen haben?
Zitieren
10.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Furry
Ja, im Film werden zu Beginn Bilder des Konzentrationslagers Auschwitz zwischengestreut, womit der Massenmord im Zuge des Holocausts mit der Massentierhaltung verglichen wird, ein vollkommen inakzeptabler Vorgang. Ansonsten regt sich auch viel Kritik daran, dass die Situation in den Schlachthöfen alles andere als korrekt dargestellt wird. Keineswegs ist Massentierhaltung vollumfänglich zu begrüßen, noch ist die Situation in Schlachthöfen sonderlich toll. Aber so, wie sie der Film zeigt, sind sie nicht. Und genau diese Überdramatisierung ist das große Problem. Denn diese bewirkt (zu Recht!) eine entgegengesetzte Reaktion. Wer Massentierhaltung mit dem Holocaust gleichsetzt, hat einen gewaltigen Sprung in der Schüssel. Und die Überdramatisierung mit Lügen und Übertreibungen bewirken das Gegenteil dessen, was eigentlich erreicht werden soll. Das ist bei ähnlichen Publikationen von Al Gore, Michael Moore usw. ähnlich. Vom Prinzip her ist derlei kritische Denken sehr wichtig, aber überspitzt und propagandistisch verwässert bleiben eben auch da zu viele bewusste Unwahrheiten (ergo Lügen), die solche Filme zum Gegenteil dessen machen, was sie eigentlich sein sollen: Augenöffner. Statdessen sind es verfälschende Propagandastreifen.
Zitieren
11.08.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Furry
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
11.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Furry
Du meinst sicherlich "Super Size Me" von Morgan Spurlock. Da wurde tatsächlich wohl getrickst, zumindest aber von unabhängigen Wissenschaftlern erörtert, dass die im Film propagierten Erkenntnisse nachweislich nicht zutrafen. Und ja, genau solche Filme meine ich. Letztlich schadet die Propaganda aber nur den Aktivisten selbst.
Zitieren
24.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Naja, es ging ja nicht um den Wahrheitsgehalt vom Film sondern einfach dass er ziemlich heftig anzuschauen ist der einigermassen Sympathie für Viecher aufbringen kann.

Zudem ist der Film von Amerikanern gemacht worden, was schon das ein oder andere Aussagt...

Habe aber zu keinem zeitpunkt behauptet dass es ein Sachlicher und ernstzunehmender Dokumentarfilm ist.

Wer aber glaubt dass das gestellt ist hat wirklich einen an der Waffel.
Die Bilder sind durchaus authenthisch, jedoch wurden von den Filmemachern absichtlich die schlimmsten Zustände in der Welt ausgewählt und verwendet im Film um uns weißzumachen dass dies überall so ist.
So ist es einfach nicht, das muss man einfach unterscheiden können.

Aber Eindrucksvoll ist es trotzdem wozu der Mensh fähig ist (im Negativen Sinne).

naja und ganz Off Topic isses ja nicht, es handelt ja von Tieren und darum gehts nunmal bei Furrys...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste