Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:05



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
#21
16.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 3x13
Nette Folge, schöne Songs, aber Twilicorn... Nun das haben sie gut gelöst. Erste Musicalfolge einer Serie, die ich mag...aber geschichtlich etwas dünn...AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#22
16.02.2013
Xven Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: 3x13
(16.02.2013)Loyalty schrieb:  
(16.02.2013)Xven schrieb:  also ich weiß nciht mir gefiehl sie nit bei lauren faust wäre das nciht passiert sie wollte nciht das es mehr als 2 alicorns gibt

Lauren Faust hätte da auch nichts machen können.
Wenn Hasbro ein Alicorn will, dann holt sich hasbro eins, so war es letzten endes auch mit cadence.

bei der cadance staffel hat sie aber auch schon nciht mehr mitgemacht

[Bild: countdown.php]
Zitieren
#23
16.02.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Okay ich weiß ja nicht ob ich richtig mitgezählt habe, aber 7 Songs in einer einzelnen Folge? Die Gesamte erste Staffel hatte ja fast so viele Songs Twilight happy

Naja auf jeden Fall hat mir die Folge super gefallen. Twilight wurde nun endlich zum Alicorn und entgegen vieler Befürchtungen habe ich nicht den Eindruck, als müsste sie ihre Freundinnen verlassen Pinkie happy

Zur Folge selber:
Pinkie --> AJ Cutie Mark
AJ --> Rarity
Rarity --> Rainbow Dash
Rainbow Dash --> Fluttershy
Fluttershy --> Pinkie Pie ...

Naja war auf jeden Fall ziehmlich lustig (mehr oder weniger RD wink )


Diese Folge wird vllt. nicht meine Lieblingsfolge aber dennoch eine super Story mit tollen Songs Twilight smile :
10/10

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 von Rainbow Sparkle.)
Zitieren
#24
16.02.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
5/5 Wow Hätte nicht gedacht das es so gut wird !

War das eine OC Übernahme von Tara Strong ? Der Stream war so schlecht (Qualität).
Und Luna war auch dabei, im Dress Luna TRCV

Die Songs waren Schön !

Okay mal sehen was uns Season 4 bringt.
Zitieren
#25
16.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 3x13
Wow ... wow, die Folge muss ich erstmal verarbeiten. So viele Songs! Twilights Verwandlung war wirklich eine geniale Szene.
Leider - leider! - ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte: Der Inhalt war wirklich arg zusammengequetscht. Ich hätte mir ehrlich eher einen Cliffhanger gewünscht >_>
Trotzdem schwelge ich ob dieser Folge, ich weiß nicht ... Irgendwie ist mir nach lachen und nach weinen.
Ich bin noch nicht ganz darüber hinweg.
Zitieren
#26
16.02.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 3x13
Die Folge war sehr gelungen, besonders die Musik. Man hätte aber auch gut 2 Folgen daraus machen können, die Lösung des Zaubers kam etwas schnell.
Höhepunkt der Folge war natürlich Fluttershy mit ihrem neuen Kleid Heart
Zitieren
#27
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
naja, da die beiden Themen zusammen gelegt wurden nutze ich diesen Beitrag mal dazu etwas zu meinem letzten zu ergänzen.

Ich finde es super, dass es so viele Songs gab. Die Folge war auch keineswegs zu kurz. Denn so haben die Übergänge zwischen den Songs gut gepasst.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Racefox.)
Zitieren
#28
16.02.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
10/10

Der hype von S4 bist double!
Zitieren
#29
16.02.2013
Alex_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 3x13
Ich fand die folge einfach gut, bisschen zu schnell aber so viel story in 22 minuten zu bekommen, viel besser gehts nich. 5/5!
Zitieren
#30
16.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x13
Die vielen Songs waren ja ok, aber die Handlung? Irgendwie zu wenig. AJ hmm Jetzt heißt es die anfängliche Doppelfolge von Staffel 4 abzuwarten, damit die Handlung vielleich doch ein wenig besser rüberkommt. Vor allem Twilights eigene Reaktion auf die Verwandlung hat mich irgendwie enttäuscht.

An den Gedanken "Alicorn-Twilight" hatte ich mich zwar schon gewöhnt, aber dennoch ist das die einzige Folge aus Staffel 3, der ich nur 3/5 Punkten gebe.

Jetzt heißt es wieder: Monatelanges warten... Whining
Zitieren
#31
16.02.2013
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3x13
Ich fand sie ganz gut 4/5. Von den Liedern fand ich den Cutiemark Song und den True Friend Song am besten^^ Die anderen haben mir leider nicht so ganz zugesagt...
Pinkie hat mir richtig gut gefallen. Der Auftritt von Pinkamena vor dem Publikum und das mit dem Glas war toll xD Was ich auch gut fand ist, dass keinder der Freunde neidisch auf Twilight war^^
Zitieren
#32
16.02.2013
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
So, gerade geschaut und ich muss sagen..
Sie hat was.
Ich fand den ersten Teil besser, also den wo die Cutie Marks vertauscht waren. Man hätte daraus locker einen 2-Teiler machen können, der auch noch mehr Zunder gehabt hätte. Hätte gern mehr Chaos der 5 gesehen :'D
Solide Songs
(7 Stück, wenn ich jetzt richtig mitgezählt hab:
morning in ponyville
cutie mark song
der traurige song, kp wie der heißt
true true friend
trollestia song
krönungssong, wie ichs nenne
und morning in ponyville reprise)
Insgesamt etwas zu schnell (Cutie Marks auf einmal wieder richtig, Twilight dann Alicorn), da wäre ein 2-Teiler wesentlich besser gewesen, um noch mehr feeling zu kriegen. Aber jippeh. Endlich mal ein Trollestia Song.

Und endlich wissen wir auch, was das für ein Buch war, was am Ende vom Crystal Empire da war...

Naja over and out
evtl editier ich was o3o

Edit:
They said 'Alicorn' Alicorn is canon now.
Be prepared XD

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Forumsdackel.)
Zitieren
#33
16.02.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x13
Und endlich bist Alicorn Sparkle hier!
Zitieren
#34
16.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
hmmm,... ich muss mir die heut nacht nochma auf youtube anschaun
(stream war arg ruckelig)

werbung hatte irgendwie mehr sreentime als die folge RD laugh
(was fürn zeug die alles im amiland herstellen,... leuchtende kissen Derpy confused )

aha princess celestia kann also auch singen Lyra astonished
warn doch recht viele songs eingepackt für 25min

szene die mir am besten gefiel bis jetzt
canibal animals (alter was für tiere leben dort in equestria)
als rainbow dash im kochtopf war

miss america,.... wtf Lyra astonished

alles in allem was ne solide folge aber für en finale en bissel mau,... FS sad
aber wenn wertung kommt trotzdem volle punkte

(edit: kann man nich irgendwie die thread zusammenlegen,... Twilight: No, Really? )
Zitieren
#35
16.02.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: 3x13
Also was ich in der Folge nicht mochte ist das es meiner Meinung nacht zu viel Gesang gab
aber sonst fand ich es ganz gut. Nein das war ne Lüge ich fand sie "Naja"
Zitieren
#36
16.02.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3x13
Hm...
Eigentlich eine gute Folge. Hätte aber ein bisschen mehr Inhalt(plot) vertragen können aber nun gut, für all die Musik musste da halt gekürzt werden.
Die Animation war aber hervorragend, vor allem die Szene im Weltall und Rarity's Wetterprobleme.
Und Vinyl war auch da.
Aber was wollte Starswirl mit dem Zauber im Buch überhaupt erreichen?
Wollte er Alicorn werden oder nur Cutie Marks tauschen?
Zitieren
#37
16.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Und ich antworte dann auch mal schnell.

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich die Folge wohl weniger genossen habe, als ich sollte. Das lag vor allem an den häufigen Werbeunterbrechungen und Stream-Werbungen, was zu Folge hatte, dass ich 15 ungefähr 15 Minuten Werbung und 4 Minuten Pony gesehen habe. Das hat für mich einfach die Atmosphäre mit den Arsch voran eingerissen. Twilight: No, Really?
Ich werde mir daher die Folge später nochmal auf YT geben, In HD und ohne Werbung.

Vorab kann ich aber sagen: Das, was ich gesehen habe, kommt nicht mal im Entfernten an den Horror ran, den die ganzen Doomsayer rum rufen. Ich fand es tatsächlich gut. Die Idee von einer Musicalfolge wurde sehr gut umgesetzt und auch vom Pacing her fand ich die Folge gut.

Bin gespannt, wie das ganze jetzt in S4 weiter geht. Ich bleib neugierig.

Mein finales Statement mit Rating gebe ich später ab, nachdem ich die Folge nochmal in aller Ruhe, hoffentlich ohne Werbung, gesehen habe. Vorweg würde ich aber sagen: Im oberen Bereich (7 bis 10/10)

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#38
16.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 3x13
Lol. Ich glaub, was in den letzten zwölf Folgen an Liedern fehlte, wurde hier in der Folge auf einen Schlag nachgeholt.

Mein Highlight: Celestia SINGT. Cheerilee awesome Einfach nur genial.

Auch wenn leider jetzt viele Fragen offen geblieben sind, was jetzt aus Twilight und den anderen Mädels wird, fand ich das mal eine richtig spannende und schöne Folge.

Und Twilight stehen ihre Flügel definitiv.^^
Ich finde nur die ganzen Hufschuhe und Krone etc. als Blingbling irgendwie too much für sie, auch dieser ganze royale Rummel passt einfach nicht zu ihr.
Aber abgesehen davon - ich mag Twilight als Alicorn, da freu ich mich schon aufs Nähen.

Auch wenn das mir jetzt wirklich die Frage aufwirft: HILFE - heißt das jetzt, dass ich ab sofort jedes Twilightplushie mit Flügeln nähen muss?? AJ hmm

Zitieren
#39
16.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand sie klasse!!!
Habs im Livestream geschaut und teilweise hatt ich echt extrem gemischte Gefühle. Ich mag die Folge sehr aber das Ende... ist wie jedes Ende...
extrem schlecht gemacht Octavia angry
EGAL! Ich fands richtig toll und es werden unglaublich viele Fanfics dazu gemacht werden. Ich freu mich schon jetzt auf season 4 RD laugh
Zitieren
#40
16.02.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Das war also das im vornherein so zerrissene Finale.
Ich bin stark zweigeteilter Meinung. Die Songs waren gut, aber eine reine Musical-Folge hätte mir mehr gefallen. Aber immerhin hat Celestia gesungen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das Thema Freundschaft wurde den Zuschauern mit dem Vorschlaghammer eingetrichtert. Stand die Freundschaft der Ponys in nahezu jeder Episode im Mittelpunkt wurde das nun auf die Spitze getrieben.

Aber was zum Inhalt.
Warum hat Twili so schnell aufgegeben nachdem sie erkannte dass alles ihre Schuld war? Das passte meiner Meinung nach nicht zu ihr. Natürlich hat sie schnell eine Lösung gefunden, aber die vorherige Resignation kam viel zu schnell, noch bevor sie überhaupt irgendetwas ausprobiert hat.
Wie auch immer, aus der nervösen und Sorgen erfüllten Studentin wurde eine Halbgöttin weil sie das Werk eines anderen beendet hat. So schnell geht das. Und hierzulande regen wir uns über nicht zitierte Passagen in Doktorarbeiten auf.
Die Diashow über Twilis Werdegang war schön. Ein kurzer Rückblick auf die Abenteuer und Erlebnisse von nunmehr 3 Staffeln. Sehr rührend.
Celestia und Luna tragen festliche Gewänder, in der Garde dienen singende Walküren und Twili sieht in ihrem Fummel dick aus.
Ach ja, und Lyra hüpft wieder.

Aber was nun?
Sorgen macht mir die nächste Staffel. Ist Twili noch die selbe? Mit dem Titel hat sie doch Pflichten und Verantwortungen übernommen, oder nicht? Celestia erwähnte schon dass sich vieles ändern wird (ich hoffe sie meinte nicht dieses Equestrian Girls Gedöns). Wird sie als nahezu unsterbliches Wesen treu zu ihren Freunden bleiben?
Die Verwandlung birgt natürlich Potenzial, aber ob zum guten oder schlechten?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste