Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:38



Umfrage: Würdet ihr sie kaufen
Ja, so oder so
wenn sie gut ist
eher nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
MLP Staffel 1 blu ray
#41
19.02.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Wundervoll... [Bild: pc-WBabo.png]
Direkt vorbestellt. Vielen Dank für den Hinweis! [Bild: 01-twilightsmile.png]

Vor einigen Tagen erst die DVD Box der ersten Staffel vorbestellt, weil wer wusste damals schon, wann die Blaustrahls erscheinen würden, und jetzt ist es schon bald soweit!
[Bild: cl-trixie-party.png]

Heißt aber nicht, dass ich die DVDs jetzt abstelle...[Bild: 01-twilightsmile.png]
Außerdem finde ich die Qualität auf den DVDs schon verdammt gut. Liegt vermutlich auch an der Serie selbst, immerhin sind vielen Flächen vom Bild oft schlicht gehalten, genau genommen sogar einfarbig. Also ein Qualitätsgewinn bei Farbübergängen oder -nuancen lässt sich hier durch eine höhere Auflösung irgendwie kaum erzielen - es reihen sich halt einfach nur mehr gleichfarbige Pixel aneinander. Aber egal...

Ich hab meine Freude daran ein ganzes Fach meines Regals nur damit zu belegen. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Zitieren
#42
19.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(19.02.2013)http://www.pat schrieb:  Ich habe übrigens eine Rezension für die Weltbild-Seite geschrieben. Der Tippfehler im ersten Absatz bricht mir zwar das Herz FS sad, aber ich denke, im großen Ganzen kann man das so stehen lassen. AJ hmm

http://www.weltbild.de/3/17848128-1/blu-...fel-1.html

Falls ihr auch ne Rezension schreibt, denkt dran: Nicht Bronies sind hier die Zielgruppe, sondern Eltern. RD wink
Schöne Rezension.
Du hast auch Recht. Andere Bronies müssen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr überzeugen, sondern eher Eltern, die das für ihre Kinder kaufen. Von daher genau richtig geschrieben. Pinkie approved

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#43
19.02.2013
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(19.02.2013)Dashlight schrieb:  Du hast auch Recht. Andere Bronies müssen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr überzeugen, sondern eher Eltern, die das für ihre Kinder kaufen. Von daher genau richtig geschrieben. Pinkie approved

Vielen Dank! Yay! FS grins


(19.02.2013)Duni schrieb:  
Zitat: Mit urkomischen Omagen, grandioser Situationskomik und viel Liebe zum Detail bietet die Serie Unterhaltung für alle aufgeschlossenen Comic-Fans.

Omagen??? Meinst du vielleicht Hommagen? Twilight happy

Fuuuuuuuu Flutterrage That shame... FS sad

Okay, das war ein grober Fail. Sorry. Derpy confused
Ich hab die Rezi für Amazon noch einmal überarbeitet. Mag da jemand vielleicht drüberschaun, damit sowas kein zweites Mal passiert? Pinkie approved

Hier die überarbeitete Rezension
Spoiler (Öffnen)

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von www.pat.)
Zitieren
#44
19.02.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(19.02.2013)http://www.pat schrieb:  Fuuuuuuuu Flutterrage That shame... FS sad
Keine Panik. Bei DEN Preisunterschied zu Amazon bestellt da eh keiner. *g*

Von der Rechtschreibung her ist das so schon in Ordnung. Inhaltlich würde ich an einigen Stellen etwas anders machen, aber das ist deine Rezension, da sollte niemand reinreden. Aber falls du mich fragen würdest: Das "zwischen 11 und 39" würde ich vielleicht in "aus allen Altersschichten" oder ähnlich umwandeln. Auch wenn das vielleicht auf die große Masse zutreffen mag, es gibt auch ältere Fans. Ich will in 7 Jahren noch Ponys gucken! Pinkie happy

Auch das "Millionen Fans sind sich einig" gefällt mir nicht. Das mag vielleicht sein, ist aber eine nicht durch Zahlen zu belegende Tatsachenbehauptung. Solche Formulierungen sollte man in Rezensionen vermeiden, wenn man es nicht zeitgleich durch entsprechende repräsentative Quellen belegt.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#45
19.02.2013
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Vielen Dank! Ich hab deine Vorschläge übernommen und es stimmt. So sieht es besser aus.

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
Zitieren
#46
19.02.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Besser Pinkie happy

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#47
19.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
So'n schiet... War Grad im Weltbild - die haben nichmal blaurochen da. Also doch Internet...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#48
19.02.2013
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(19.02.2013)Brolex schrieb:  Besser Pinkie happy

Ein Korrekturleser ist halt unbezahlbar. Pinkie happy

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
Zitieren
#49
19.02.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(19.02.2013)Foxx schrieb:  So'n schiet... War Grad im Weltbild - die haben nichmal blaurochen da. Also doch Internet...

Ist ja eh günstiger. In der Filiale wird die Box das gleiche Kosten wie im Internet, also 7 Euro zuviel Facehoof

In der Artikelbeschreibung steht auch ein "Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!", was auch immer das bedeuten mag.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#50
19.02.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Was, eine Blu-Ray? Das ist ja cool und dann auch noch mit der ganzen 1. Staffel. Eigentlich wollte ich mir ja die DVDs kaufen, aber zum einen hab ich es wegen dem Geld weggelassen und zum anderen hatte ich kurzzeitig keine Lust, einzelne Folgen zu kaufen^^°

Gut, dass ich eine PS3 habe, dann kann ich sie mir auch angucken. Da hab ich auch gleich eine viel bessere Quali als bei den runtergeladenen Folgen von Youtube Pinkie approved

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#51
19.02.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Blu Ray auf Amazon vorbestellbar?!

Done Pinkie approved

Erscheint auch noch direkt zu meinen Urlaub. Cheerilee awesome

Ich hoffe nur mal das die da keine nutzlosen DRM´s raufpacken, sonst zickt da nacher noch mein PowerDVD wieder rum...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Captain Gulasch.)
Zitieren
#52
19.02.2013
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Yay! Die Rezi ist online und endlich steht dieses Goldstück nicht mehr ungelobt auf Amazon herum. FS grins

http://www.amazon.de/gp/product/B00BBPEY...s_prod_img

Nochmal Danke an Brolex. Dein Feedback war super! Pinkie approved

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
Zitieren
#53
19.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(19.02.2013)http://www.pat schrieb:  Yay! Die Rezi ist online und endlich steht dieses Goldstück nicht mehr ungelobt auf Amazon herum. FS grins

http://www.amazon.de/gp/product/B00BBPEY...s_prod_img

Nochmal Danke an Brolex. Dein Feedback war super! Pinkie approved

Ich finde das Feedback absolut nutzlos, zumal es keinerlei technische Aussagen über die BD trifft, treffen kann. Inhalt mag ja schön und gut sein, dennoch könnte die BD technisch der letzte Schrott sein. Es hat nicht selten zu einem BD-Release technische Probleme gegeben, welche eine Austausch-aktion nach sich zog. Manche blieben auch unverbessert der letzte Müll. BD heißt nicht gleich Qualität, obgleich es wünschenswert ist, weshalb ich nicht unbedingt ein Fan von Rezensionen jenseits des Release-Datums bin.

Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen dass keine anderen Bronies die Rezension als 'hilfreich' deklarieren sollten, was sie aufgrund fehlender Details nicht sein kann, ehe die Rezension nicht vervollständigt ist. Die Rezensionen sollen dem Käufer als 'ehrliche' Bewertung dienen. Für werbezwecke kann er eh die Artikelbeschreibung genau so gut lesen, wo nur gutes über das Produkt drinnen steht.



however, zum BD-Release generell: Vor einigen Monaten hätte mich sowas wohl mehr gefreut, momentan bin ich schon wieder am überlegen ob ich mich von Fernseher und BD-Player generell trennen soll, damit ich wieder mehr Zeit frei habe. Die Teile sind Fluch und Segen zugleich. Von MLP habe ich eh alles auf der Festplatte, was einen Kauf soweit unnötig macht. Außerdem ist schwer zu sagen, ob ich das ganze überhaupt noch unterstützenswert finde. Ich bin einer von denen, den die Twilicorn-Geschichte ganz gewaltig am Senkel geht. Ich habe keine Ahnung ob sich das nochmal ändert aber z.Z. hat die Serie extrem an Sympathie verloren und für den Fehlgriff finde ich fast geschenkt noch zu teuer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#54
19.02.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(19.02.2013)http://www.pat schrieb:  Yay! Die Rezi ist online und endlich steht dieses Goldstück nicht mehr ungelobt auf Amazon herum. FS grins

http://www.amazon.de/gp/product/B00BBPEY...s_prod_img

Nochmal Danke an Brolex. Dein Feedback war super! Pinkie approved

Pat,
ich wollte mich raus halten,
wollte nichts sagen,
aber es geht nicht anders,
wen ich doch mal einen Rezensionen Fanboy/Hasser* treffe
der auch noch bejubelt wird

wie kannst du etwas bewerten was du noch
nicht in der Hand hattest?
keiner außer Edel
hatte die Box je in der Hand,
geschweige sich das endgültige Material auf der Box angeschaut.

du hast der Box fünf Sterne gegeben ohne zu wissen wie
..das Bildmaterial oder der Ton ist,
vielleicht wurde Bild und Ton Fehler auf die Disk gepresst,
Episode 6 hat satt dem Deutschen Ton den Niederländischen Ton FS grins
im Menü ist ein Fehler das es verhindert die Episoden einzeln auszuwählen,
das Bild ist von der DvD nur Hoch skaliert,
die Hülle geht nach dem zweiten mal öffnen kaputt.
der Kopierschutz verhindert das abspielen auf sehr vielen Playern.

die Rezensionen beziehen sich auf ein Produkt
deswegen kannst du ja auch für alle MLP DvD's eine Rezension schreiben RD wink

Auf Amazon kämpfen alle gegen so Rezensionen Fanboy/Hasser*
die ein Produkt schon dann bewerten ohne es
je selber in der Hand gehabt zu haben.

Das fällt natürlich meinst nur bei den 1 Stern Bewertungen auf,
aber auch die 5 Stern Bewertungen verfälschen das gesamt Bild.

Amazon hat ein Forum für die Produkte
eingerichtet,
da kann man solche Dinge reinschreiben,
Diskutieren,
Befürchtungen äußern.

Du hast hier nur eine Fanboy Bewertung abgegeben
ohne das komplette Produkt zu bewerten,
das du ja in dem Fall gar nicht begutachten kannst um es zu bewerten.

Drehen die älteren hier gerade durch?
erst ruft einer zum Ripen der Box auf
und dann das Bewerten eines Produktes das man nicht kennt,
ihr solltet ein gutes Vorbild hier im Forum sein,
nur ein bisschen FS sad

Ich kann dir nicht vorschreiben was du tun sollt und was nicht
aber ich Bitte alle
solche Fanboy Bewertungen nicht zu schrieben,
es gibt so wenige gute Bewertungen FS sad

jetzt habe ich doch was geschienen FS sad
und so viele Fluttershy Smileys habe ich bis jetzt
noch in keinem Text verwendet FS sad

HeavyMetalNeverDies! ich habe dich Lieb Heart Twilight happy
Zitieren
#55
19.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Da ist die US-Community aber neidisch :3
http://www.equestriadaily.com/2013/02/ml...zonde.html

Zitieren
#56
19.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(19.02.2013)Lumorn schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

wie kannst du etwas bewerten was du noch
nicht in der Hand hattest?
Spoiler (Öffnen)

Da sehe ich aber auch Handlungsbedarf bei Amazon: die sollten sowas von vornherein unterbinden.

Zitieren
#57
19.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Hmm, nach dem Beitrag von HeavyMetalNeverDies! war ich gerade dabei was zur Verteidigung von www. pat zu schreiben, aber wenn ich jetzt den Beitrag von Lumorn lese, muss ich sagen, ihr habt doch irgendwo auch Recht. AJ hmm

Man kann sich darüber jetzt super streiten. Technische Daten und möglicherweise vorhandene Mängel sind natürlich wichtig, aber es ist halt immer die Frage, inwiefern man den Inhalt in den Vordergrund rückt.
Nachdem sich die Rezensionen ganz klar zu 100 % auf den Inhalt bezieht und technische Fragen außen vor lässt , geht das denke ich gerade noch in Ordnung. Dass wir hier Überraschungen erleben, ist doch mehr als unwahrscheinlich.

Im Übrigen macht das ja teilweise sogar Amazon selbst ähnlich. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass z.B. bei Hardcover und Taschenbuch, oder eben bei Blu-ray und DVD exakt die selben Rezensionen aufgelistet wurden...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#58
19.02.2013
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Stimmt, aus dieser Sicht hatte ich das Thema nicht betrachtet. Und dass ich damit jemand verärgere, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich hätte mich sogar gefreut, wenn ich diesen Hinweis rechtzeitig bekommen hätte. Das "Raushalten" und "später kommentieren" hilft mir jetzt leider nur für die Zukunft.

Zu meiner Verteidigung kann ich nur folgendes sagen:
Nirgens bin ich über die Info gestolpert, welche Kriterien zu beachten sind. Ja, ich hätte mich vorher genauer informieren sollen, gerade weil es meine erste Rezi ist. Ich habe mich zu sehr auf die Formulierung konzentriert, ohne über den Tellerrand zu schauen. Aus deser Erfahrung habe ich gelernt und werde in Zukunft nicht so voreilig sein.
Warum eine solche Rezi während der Vorverkaufsphase erlaubt ist, kann ich mir jetzt im Nachhinein auch nicht vorstellen. Die wird immerhin geprüft und an dieser Stelle habe ich auf den Amazon-Filter vertraut. Und das meine Intension nicht bösartig war, sollte man mir auch glauben können.

Immerhin sollte es jedem Leser auffallen, dass Verarbeitung und Zustand der Ware nicht erwähnt worden sind. Sollten sich Mängel herausstellen, bin ich sicher, dass sich das bemerkbar machen sollte.

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich eure Verstimmung in Grenzen hält. RD wink

_____________________________________________________________________________

Edit: Ich habe den "Löschen"-Button gefunde. Die Rezi werde ich dann, sobald ich das Produkt in den Händen gehalten habe, einfach anpassen und nochmal posten. Ich hoffe, dass das Thema damit für alle okay ist. Nochmal danke für den Hinweis.

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von www.pat.)
Zitieren
#59
20.02.2013
Pinkie Swirl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Naja, Schwamm drüber Derpy confused

Was mich jedoch sehr interessiert ist, ob die Folgen da wirklich in 1080p ("full HD" wie man so schön sagt) drauf sind. Wenn die das auf 4 DVD's bekommen, gehe ich mal eher nicht davon aus. Aber vielleicht sind die ja nicht deckungsgleich.
Zitieren
#60
20.02.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Um den Speicherplatz brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine Standard-Bluray (50GB-Duallayer) fasst etwa 4 Stunden an Videomaterial in 1080p (grobe Angabe, bei MPEG2 HDV@25Mbps). Da passt die Staffel locker auf 4 Disks, auch in FullHD.

Aber nur weil es vom Platz her passt muss natürlich nicht heißen, dass auf jeden Fall 1080p draufkommt. Aber ich geh einfach mal optimistisch davon aus.

[Bild: bearb.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Brolex.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste