Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:42



Umfrage: Würdet ihr sie kaufen
Ja, so oder so
wenn sie gut ist
eher nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
MLP Staffel 1 blu ray
#61
20.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
DVDs haben idR eine Aufösung von 576i, Blu-rays haben normalerweise 1080i/p.
(Die iTunes-Versionen haben übrigens in 1080p als H.264/MPEG-4 AVC und AC-3-Tonspur zusammen ca. 20-23 GB, also sollte es bei den Blu-rays keine Platzprobleme geben.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Leon.)
Zitieren
#62
20.02.2013
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Hm... Dazu kommt, dass sich MLP besser komprimieren lässt. Hier gibts ja weniger Farben als in einer realen Serie.

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
Zitieren
#63
20.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Extras wird ea aber auch bei den Boxen nicht geben, oder? Habe zumindest kein Angabe gefunden.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#64
20.02.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Amazon-Link: http://www.amazon.de/My-Little-Pony-komp...29357031_2

Bitte alle sofort zugreifen Big Grin Für knapp 30 EUR ist das doch zu verkraften. (Und ja, mit englischer Tonspur, wie auch schon die DVDs Twilight happy )



Nevermind. War am Ende von Seite 1 und dachte es wurde noch nicht geposted. RD laugh

Zitieren
#65
20.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Bevor die Blu-Ray vergriffen ist, hab ich sie mir auch mal vorbestellt. FS grins
Interessant, dass die Engländer laut EQD wohl auch diese Version kaufen, da es bei ihnen noch keine BD gibt. Könnte auch erklären, wie die Box so schnell auf Platz #142 der Filme und TV Verkaufsrangliste kommt. Meine Güte, bin ich gespannt wie hoch die BD-Box steigt und welche bekannten Filme wir hinter uns lassen werden Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#66
20.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Verständlich, die wollen halt auch die exzellente deutsche Synchro genießen. Twilight happy
Zitieren
#67
20.02.2013
Laice Aterna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Ich frage mich schon laaaaange, warum man bei Amazon und Co. Rezensionen von Blu-rays, DVDs etc. nicht in "Technische Qualität" und "Künstlerische Qualität" aufteilt. Je nach Veröffentlichung kann es ja durchaus sein, dass das eine oder andere für einen bestimmten Kunden völlig egal ist.

In Bezug auf das künstlerische ist eine Fanboy-Bewertung ja völlig Okay - da bewertet halt jemand, wie ihm der Film/die Serie gefallen hat. Und wenn er sie über alles liebt, ist das halt so.

Daher finde ich, dass die Rezension berechtigt ist, solange klar ist, dass sie nur den Inhalt bewertet. Den kann ja jeder, der die Staffel kennt, beurteilen (also auch ohne die Discs selbst zu besitzen).

Ach ja, und es sind Kundenrezensionen. Da ist es ja gerade der Sinn der Sache, dass Menschen ein Produkt aus ihrer persönlichen Erfahrungswelt heraus beurteilen. Als Leser der rezi erkenne ich dann ja, in wie weit die zu meinen Ansprüchen passt oder nicht. Einem Brony nützt eine Rezension über den Inhalt gar nichts; Eltern, die was unterhaltsames für die Kiddies suchen, dürfte hingegen relativ Hupe sein, in welcher Auflösung das Bild läuft (ich kenne genügend Leute, die absolut NULL Wert auf technische Qualität und Bonus-Ausstattung legen, und sich sogar darüber ärgern, dass man in vielen Rezis sowenig darüber erfährt, ob der Film selbst schön ist oder nicht).
Zitieren
#68
20.02.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(20.02.2013)Laice Aterna schrieb:  Ich frage mich schon laaaaange, warum man bei Amazon und Co. Rezensionen von Blu-rays, DVDs etc. nicht in "Technische Qualität" und "Künstlerische Qualität" aufteilt. Je nach Veröffentlichung kann es ja durchaus sein, dass das eine oder andere für einen bestimmten Kunden völlig egal ist.

In Bezug auf das künstlerische ist eine Fanboy-Bewertung ja völlig Okay - da bewertet halt jemand, wie ihm der Film/die Serie gefallen hat. Und wenn er sie über alles liebt, ist das halt so.

Daher finde ich, dass die Rezension berechtigt ist, solange klar ist, dass sie nur den Inhalt bewertet. Den kann ja jeder, der die Staffel kennt, beurteilen (also auch ohne die Discs selbst zu besitzen).

Ach ja, und es sind Kundenrezensionen. Da ist es ja gerade der Sinn der Sache, dass Menschen ein Produkt aus ihrer persönlichen Erfahrungswelt heraus beurteilen. Als Leser der rezi erkenne ich dann ja, in wie weit die zu meinen Ansprüchen passt oder nicht. Einem Brony nützt eine Rezension über den Inhalt gar nichts; Eltern, die was unterhaltsames für die Kiddies suchen, dürfte hingegen relativ Hupe sein, in welcher Auflösung das Bild läuft (ich kenne genügend Leute, die absolut NULL Wert auf technische Qualität und Bonus-Ausstattung legen, und sich sogar darüber ärgern, dass man in vielen Rezis sowenig darüber erfährt, ob der Film selbst schön ist oder nicht).

schon klar das Rezensionen
immer aus der persönlichen Erfahrung heraus geschrieben werden,
aber leider wie du schon sagst lässt Amazon keine Differenzierte Bewertungen zu,
so hat er eben 5 Sterne gegeben und zeigt damit das das Produkt
in allen belangen seine Erwartungen erfüllt hat,
aber in dem Fall kann das ja nicht sein Twilight happy
weil er ja nicht weiß ob das Produkt seinen Erwartungen erfüllt,
für solche Rezensionen hat Amazon ja extra Diskussionen unter die
Artikel bereitgestellt,
um nicht die Stern anzeige zu verfälschen Twilight happy

z.B. wo man das extrem mitbekommen hat ist
bei Spielen die man auf Steam aktivieren muss,
die haben bevor sie erschien sind,
egal die gut die waren,
viele 1 Stern Bewertungen bekommen
ohne etwas über die Qualität das Spiels an sich zu sagen.

deswegen bin ich dafür das man keine Berwertung über etwas gibt das man nicht kennt.

kommt euch das bekannt vor?
ja richtig,
ihr habt MLP auch nicht Bewertet ohne es euch anzuschauen Twilight happy

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#69
20.02.2013
Laice Aterna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Da hast Du allerdings recht. Es müsste wirklich zwei Sternewertungen geben, zusammen mit der Möglichkeit, sich bei einer von beiden einfach zu enthalten...
Zitieren
#70
20.02.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Ich werde sie mir auf jeden fall kaufen, wenn auch nicht zu Release.
Wenn es Staffel 2 dann auch noch irgendwann auf den Markt schafft wäre es ja perfekt.

Zitieren
#71
20.02.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
ich kann mit Blue rays über haupt niochts anfangen haben zwar ne hd monitor aber nur 720p und habe ausserdem nur dvd brenner und nen dvd player mit so ein fetten röhren fernseher

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#72
21.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Hallo Leute

hier die My Little Pony - Galopping Gala - Die komplette 1. Staffel zur TV-Serie [Blu-ray] Daten bzw, die Webseite, wo einige wichtige Daten über die Blue Ray zu lesen sind. Ich hoffe ich kann hier weiterhelfen.FS grins

My Little Pony - Galopping Gala - Die komplette 1. Staffel zur TV-Serie [Blu-ray]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#73
21.02.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Kannst du Smile Die Seite bestätigt nun einige Vermutungen bezüglich des Formats:
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
MPEG-4/AVC

Also bestes FullHD Pinkie approved

Als Hüllenform wird HD Keep Case angegeben, also die stinknormalen blauen Plastik-Hüllen, die jeder normale BD-Film auch hat. Wenn das wirklich so ist, kann man das Einlegecover beliebig austauschen. Wichtig für alle, die das Coverbild doof finden Pinkie happy

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#74
21.02.2013
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Jetzt bin ich etwas verwirrt:

Auf der einen Seite heißt es:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...u-ray-disc
Danke an Shiningstar für den Link

Auf Amazon jedoch
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Galo...amp;sr=1-1

Ich hätte zwar nix gegen Stereo, aber wie es scheint, gibt es da allgemein noch Unstimmigkeiten.


Edit: Hat sich erledigt. Auf BluRay-disc.de heißt es "Tonformate sind derzeit nicht bekannt". Daher sollte die Amazon-Info stimmen: Stereo


(21.02.2013)Brolex schrieb:  Als Hüllenform wird HD Keep Case angegeben, also die stinknormalen blauen Plastik-Hüllen, die jeder normale BD-Film auch hat. Wenn das wirklich so ist, kann man das Einlegecover beliebig austauschen. Wichtig für alle, die das Coverbild doof finden Pinkie happy

Gut für alle Closet-Bronies. Einfach "XXX" draufschreiben. Das ist ja bekanntlich einfacher zu erklären. RD laugh

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
Zitieren
#75
21.02.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP Staffel 1 blu ray
(21.02.2013)http://www.pat schrieb:  Jetzt bin ich etwas verwirrt:

Auf der einen Seite heißt es:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...u-ray-disc
Danke an Shiningstar für den Link

Auf Amazon jedoch
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Galo...amp;sr=1-1

Ich hätte zwar nix gegen Stereo, aber wie es scheint, gibt es da allgemein noch Unstimmigkeiten.


Edit: Hat sich erledigt. Auf BluRay-disc.de heißt es "Tonformate sind derzeit nicht bekannt". Daher sollte die Amazon-Info stimmen: Stereo

Auf den DvDs ist die Deutsche Tonspur auch auf 5.1 drauf,
so denke ich das zu mindestens
die wichtige Ton Spur auf 5.1
drauf sein wird ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von Lumorn.)
Zitieren
#76
21.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Ich denke, ich werde mir die Staffel dann auch zulegen. Zum Glück kann ich sie ja auf der PS3 schauen. Pinkie approved Schon klasse, dass wir deutschen Bronies uns über ein solches Angebot freuen dürfen. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#77
23.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Ich habs mir die BD direkt vorbestellt als ich davon gehört habe und mir mit einem freund einen kleinen Mare-A-thon vorgenommen mit dme wir die Blu-Ray direkt einweihen werden Pinkie happy


Zitieren
#78
23.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Was versteht man unter den Bildseite Format 1.77:1

Es ist 16:9.

Das Bild wird aber schon in Vollbild angezeigt? Oder sieht man dann bei der Blue-Ray solche häuslichen schwarzen Streifen, so wie sie auch bei anderen Filmen zu sehen sind.

Ich hoffe doch das es Vollbild ist, so wie die einzelnen MLP Folgen schon jetzt sind.Twilight: not bad

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#79
23.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
1,77:1 ist exakt das Selbe wie 16:9.
Die Schwrzen Streifen gibts nur, wenn dein Blu-ray / DVD-Spieler und/oder der Fernseher falsch eingestellt ist, oder du einen PC-Monitor mit 16:10 hast, oder der Film in 21:9 produziert wurde. (Was bei MLP nicht der Fall ist)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#80
23.02.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(23.02.2013)Shinningstar schrieb:  Was versteht man unter den Bildseite Format 1.77:1

Du kamst tatsächlich nicht auf die Idee, einfach mal 16 durch 9 zu teilen? Derpy confused

Ein FullHD-Monitor löst mit 1920x1080 Pixeln auf, das macht gerundet 1.78:1, das gleiche wie 16:9. Also keine Panik, da gibt es keine schwarzen Streifen.

[Bild: bearb.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von Brolex.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste