Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:25



Umfrage: Welche Season ist die beste?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Season 1
14.86%
44 14.86%
Season 2
55.74%
165 55.74%
Season 3
12.50%
37 12.50%
Season 4
16.89%
50 16.89%
Gesamt 296 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Season war die beste? - Umfrage jetzt mit Staffel-4-Option!
#1
18.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

Welche Season war die beste? - Umfrage jetzt mit Staffel-4-Option!
Heyo.

Nach Beendigung der dritten Season von My little Pony wende ich mich mit einer Frage an euch, das Fandom. Welche Season war eures Erachtens nach die beste? Jede Staffel hatte so ihr Highlights ich glaub da sind sich alle einig.
Auch hatten die meisten bereits genug zeit, alle episoden mindestens einmal gesehen zu haben und können sich wohl so bereits einen guten Überblick darüber machen, welche Season denn nun am meisten überzeugen konnte. also, was meint ihr? Twilight happy


(Sollte es eine solche Umfrage bereits geben, (ich habe keine gefunden), bitte ich um Schließung dieses Threads. )

Mod-Edit 24.05.2014: In der Umfrage Staffel 4 hinzugefügt.~ Railway Dash

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 von Railway Dash.)
#2
18.02.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Welche Season war die beste?
Eindeutig season 2 Pinkie happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

#3
18.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Season war die beste?
auch wenn season 1 und 3 richtig gute seiten hatte, haut es bei mir season 2 raus. geiler auftakt, geiles finale und viele der folgen auch goldwert.

#4
18.02.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich fand alle Seasons gut.
Ich kann nicht sagen, dass ich eine schlechter fand als die andere.
#5
18.02.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Welche Season war die beste?
Season 2.
Chrysalis. Punkt.
Nein natürlich gefiel mir noch viel mehr aus der Season, aber die hat mir so viele tolle Gänsehautmomente bereitet.
Discord, Chrysalis, Chrystal Empire.. So viel.
Wirklich eine tolle Season!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#6
18.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welche Season war die beste?
die zweite.


-Discord wurde eingeführt
-RD als Büchermaus
-Die Hochzeit
-Chrysalis
-Spikezilla

RD salute

@Senria:

Das Imperium gibt es erst seit Staffel 3
#7
18.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Welche Season war die beste?
Um meine Meinung auch beizutragen. für mich stellt ebenfalls Season 2 die bisher beste dar.
Die Handlungen, die songs und vor allem die genialen Einfälle lassen dabei keine zweifel aufkommen. ^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

#8
18.02.2013
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich mag eigentlich alle 3 ganz gern, jedoch sticht S2 doch etwas mehr hervor.

#9
18.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Season war die beste?
(18.02.2013)LaJoker schrieb:  Auch hatten die meisten bereits genug zeit, alle episoden mindestens einmal gesehen zu haben

EIN mal? Versuch's mit... 6 mal, etwa.


Ich fand Staffel drei am besten. Sombra war episch, Racist Barn war ein schönes Lied, Babs Seed, Discord macht noch mehr Chaos und findet Freunde, RD an der WBA, Alicorn Twilight (!), "The even greater and powerfuller Trixie" (fuck da rulez, Trixie!) etc.

ABER mir fehlt eines GANZ gewaltig: Rarity. Wie kann man meinem Lieblingspony so wenig Aufmerksamkeit schenken?

Außerdem waren viele Folgen zu lang für ihre Sendezeit, hätten also alle Doppelfolgen belegen können (Keep Calm and Flutter On, Spike at Your Service, WBA, etc.).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#10
18.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Welche Season war die beste?
Season 1:
War eine Tolle staffel, mit lauter guten storys und tollen humor

Season 2:
Die storys und der humor wurden nochmal verbessert außerdem waren der staffel anfang und das finale einfach nur "episch"

Season 3:
Hierhat man offenbar leider meinen rat für story telling angenommen und sich um einen guten anfang und ein gutes ende bemüht, weil das dass ist woran sich die leute hinterher am meisten errinen, und einfach geguckt womit man den mittle teil füllen kann.
Die Staffel fing gut an Sombar war zwar als Villian kein vergleich zu discord oder Chrysalis aber es waren trotzdem 2 gute episoden.
Das staffel finale wirkte zwar mehr wie ein musical und es wirkt so als hätte man auf teile der stor verzichtet um das zeitfenster einzuhalten aber im großen und ganzen kann amn auch hier sagen das es eine solide episode war.
Der Rest von staffel 3 hingegen konnte mich überhaupt nicht begeistern selbst die Trixie episode hat bei mir als Trixiefanboy nicht gezündet.
Vlt hatte ich nach season 2 auch einfach zu hohe erwartungen.

mein Fazit:
Season2 is best Season


#11
18.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Welche Season war die beste?
Season 1-3 waren alle gut. Gut drei war nur halb so lang wie die voherigen aber ich fand sie im großen und ganzen dann doch abwechslungsreicher als die ersten beiden.

- Crystal Empire
- Campingausflug
- Trixie
- alles was mir grade nicht mehr einfällt
und last but not least
- Alicorn Twi (deckungsuch)

Darum gebe ich hiermit zu der eine zu sein der für Season drei gestimmt hat *wegduck*

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
#12
18.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Welche Season war die beste?
Tja bei mir ist es auch Season 2. Pinkie happy Nichts gegen die anderen Staffeln, aber ich finde, hier war Staffelauftakt und Finale am epischsten und die Folgen dazwischen waren bis auf 2 oder 3 Ausnahmen ebenso gutTwilight smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#13
18.02.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Welche Season war die beste?
Zimmlich klar die zweite Staffel.

Staffel 1 und 3 sind auch gut, doch muss man klar sagen, das Staffel 2 zimmlich ausgewogen war. Es gab kaum eine Episode, die ich nicht gerne geschaut habe und jede Episode fühlt sich vollständig an.

Bei Staffel 3 habe ich oft das Gefühl, das was fehlte. Als ob man Inhalte rausgeschnitten hatte, um Zeit/Geld zu sparen. Mehr als die hälfte der Episoden fand ich inhaltlich einfach zu kurz. Es schwankt die dritte Staffel auch arg. Es gab zimmlich geniale Episoden, aber auch Episoden, die ich wohl nicht mehr schauen werde. Und noch Episoden die halt bloss Durchschnittlich waren.

Dazu kommt das Problem mit 13 Episoden. Wenn einem 3 Episoden nicht zusagen, dazu dann 3-4 Episoden bloss Durchschnittlich waren und in restlichen die genial waren, man aber trotzdem das Gefühl hat das was fehlte in Form von einer längeren Episode...

Da helfen dann auch keine genialen Songs um die Staffel 3 aufzuwerten, höchstens um sie zu retten.

#14
18.02.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Welche Season war die beste?
(18.02.2013)Killbeat schrieb:  @Senria:

Das Imperium gibt es erst seit Staffel 3

Ich meinte im groben mit der Wedding Folge ehehehe~
^^"""
Aber Zweite jap definitiv!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#15
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Welche Season war die beste?
hm die beste....
S2 doch joa

[Bild: ztik8a5e.png]
#16
18.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Welche Season war die beste?
Zwar gab es in jeder Staffel tolle Neue Dinge zu bestaunen, allerdings hatte auch ich das Gefühl, das in Staffel 3 bei einigen Episoden einfach der Inhalt in Einer statt 2 Episoden gepresstt wurde. Dadurch ist Staffel 2 auch bei mir auf Platz 1 vor Staffel 3 und am Schlus Staffel 1. Allerdings ist dieses auch toll.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


#17
18.02.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich kenne da jemanden der dazu interessantes zu sagen hat:





Ich selber enthalte mich.
#18
19.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Season war die beste?
Season drei hatte ein paar coole neuerungen - bis auf Alicorn Twilight, welche bei mir EXTREM an Beliebtheit eingebüßt hat. Lyra eww Außerdem fehlte es extrem an DEEERRRPYYY, welche ich doch noch unter meine Lieblingsponies deklarieren würde. Vielleicht sogar noch vor den Mane 6. Ich würde die Staffeln mal so anordnen: 2-1-3. Nicht zuletzt muss man ja auch anmerken dass Season 3 doch sehr kurz ausfiel und das Staffelfinale eben mehr als Fragwürdig ausfiel. Dafür war das Crystal Empire mit Abstand die beste Doppelfolge, die MLP je gesehen hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#19
19.02.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich finde alle Staffeln relativ gleich gut, natürlich gibt es bei allen Mängel aber nichts, was groß genug wäre um einen merkbaren Unterschied in der Qualität zu zeigen. Wenn man mich jetzt fragen würde welche von ihnen mein Favorit sein würde muss ich allerdings sagen dass ich ein klein wenig mehr in Richtung S3 tendiere. Weil:
Es gab viel mehr Kontinuität und ich mag es einfach wenn auf Vergangenes Bezug genommen wird, in welcher Form auch immer.
Wir haben unsere ersten Schritte ausserhalb Equestrias gemacht (um dieses Gebiet dann Equestria einzuverleiben aber hey)
Es gab mehr sichtbare Charakterentwicklung und Weiterführung von Plotfähden
und zu guter letzt, es gab eine Musical Episode Pinkie approved in der Celestia einen Song ganz für sich allein hatte Pinkie approved

Von daher, meine Stimme geht mit maximalen Hipsterpunkten an Season 3 RD wink
#20
19.02.2013
Ponymaniac Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Welche Season war die beste?
natürlich gab es in S3 mehr kontinuität - war ja auch als letzte Staffel konzipiert - alle wichtigen Handlungesstränge gehen zu Ende:

Trixie - good
Discord - good
Twilight - princess

hopefully it´s gonna be fine!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste