Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:14



Freundschaft
#61
15.07.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Lyniv schrieb:  
(14.07.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Wieso das ?

Sie ist, meines Empfindens, eben ziemlich... du weißt schon. Shrug

Sinnlos ? Nutzlos ? Führt zu Problemen ?

Bitte drück dich klar aus, das ist ja eine Diskussion hier Twilight happy

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#62
15.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Sinnlos ? Nutzlos ? Führt zu Problemen ?

Nutzlos bis ätzend, ja, das trifft es ziemlich gut.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#63
15.07.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Lyniv schrieb:  
(15.07.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Sinnlos ? Nutzlos ? Führt zu Problemen ?

Nutzlos bis ätzend, ja, das trifft es ziemlich gut.


Warum empfindest du das so ?

Schlechte Erfahrungen gesammelt ?
Nie Freunde gehabt ?

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#64
15.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Warum empfindest du das so ?

Schlechte Erfahrungen gesammelt ?
Nie Freunde gehabt ?

Zum einen, weil genug Erfahrungen und Beobachtungen gemacht, zum anderen weil Fluttertree. Ätzende, sinnlose, störende Zeitverschwendung, mir eben völlig unverständlicherweise ziemlich überbewertet.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#65
15.07.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Lyniv schrieb:  Zum einen, weil genug Erfahrungen und Beobachtungen gemacht, zum anderen weil Fluttertree. Ätzende, sinnlose, störende Zeitverschwendung, mir eben völlig unverständlicherweise ziemlich überbewertet.

Beobachtungen sind relativ sinnlos in diesem Thema weil die Person interagiert mit einer anderen als dir und gegenüber dir könnte die Person sich volkommen anders verhalten.

Du hast gesagt was du von Freundschaften hälst, könntest du argumentieren warum du so empfindest ?

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#66
15.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Du hast gesagt was du von Freundschaften hälst, könntest du argumentieren warum du so empfindest ?

Was soll denn schon so toll an Freundschaft sein? Was soll denn so toll daran sein? Was soll so toll daran sein, jemanden zu umarmen, mit jemandem ein Bier zu trinken, mit jemanden etwas zu machen, das man als... Freunde eben so macht?
Ich meine, das konnte ich wirklich nie verstehen, das konnte ich nie nachvollziehen, noch konnte ich Freundschaft verstehen, noch mit ihr umgehen. Im Gegenteil, ich kann die ganze Sache nicht ausstehen, sehe darin nur eine ätzende Zeitverschwendung.
Das bedarf keiner Argumentation. Das ist schlichtweg Geschmackssache.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#67
15.07.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Freundschaft
Freundschaft:Soviel mir meine Bibel erzählt ist Freundschaft ein falsch eingedeutsches Wort was urpsrünglich Freundschaf war.Das Freundschaf lebt angeblich im ständigen Streit mit dem Feindschaf.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#68
15.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freundschaft
Es gibt immer einen gegenpol z.b. frieden und wohstand. das gibt es auch bei Freundschaft.
Und ob das geschmackssache ist deine entscheidung
Zitieren
#69
15.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)EfiXtra schrieb:  Es gibt immer einen gegenpol z.b. frieden und wohstand. das gibt es auch bei Freundschaft.

Erläutere das doch bitte.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#70
15.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freundschaft
Facehoof hätte ich das doch bloß nicht gesagt. AJ hmm erläutern könnte man es nicht nennen. Aber man könnte sagen das es die feindschaft ist (ja irgendwie billig aber egal Twilight: No, Really? )da es der anfang von krieg ist, der aber erst durch höhere angeordnet wird. Z.b. person a und z (präsidenten)sind befruendet Person A verlangt von person z irgedwas(sei es wegen hunger not,millitärische sachen etc.) Person z gibt aber nichts ab es kommt zur feindschaft ddie dann wiederum zum Krieg übergehen kann

Hoffe das kann man als beispiel benutzten.ansonsten ka
Zitieren
#71
15.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)EfiXtra schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Und... was soll das jetzt mit Freundschaft zu tun haben? Gar nichts?

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#72
15.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freundschaft
Rein garnichts es soll nur so ne vorlage dafür sein was der gegen pol sein könnte.
Freunde verfeinden sich und das wars mehr als prügeln könnten se sich nich.

Was soll denn schon so toll an Freundschaft sein? Was soll denn so toll daran sein? Was soll so toll daran sein, jemanden zu umarmen, mit jemandem ein Bier zu trinken, mit jemanden etwas zu machen, das man als... Freunde eben so macht? Ich meine, das konnte ich wirklich nie verstehen, das konnte ich nie nachvollziehen, noch konnte ich Freundschaft verstehen, noch mit ihr umgehen. Im Gegenteil, ich kann die ganze Sache nicht ausstehen, sehe darin nur eine ätzende Zeitverschwendung. Das bedarf keiner Argumentation. Das ist schlichtweg Geschmackssache.

Das schwarze sind ein paar argumente auch wenn du sie nicht nachvollziehen kanns. Freundschaft hat viele gesichter die einen halten ewig die anderen zerbrechen nach tagen, monaten oder jahren. Einfach gesagt: Friendship is Magic
Zitieren
#73
15.07.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Lyniv schrieb:  
(15.07.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Du hast gesagt was du von Freundschaften hälst, könntest du argumentieren warum du so empfindest ?

Was soll denn schon so toll an Freundschaft sein? Was soll denn so toll daran sein? Was soll so toll daran sein, jemanden zu umarmen, mit jemandem ein Bier zu trinken, mit jemanden etwas zu machen, das man als... Freunde eben so macht?
Ich meine, das konnte ich wirklich nie verstehen, das konnte ich nie nachvollziehen, noch konnte ich Freundschaft verstehen, noch mit ihr umgehen. Im Gegenteil, ich kann die ganze Sache nicht ausstehen, sehe darin nur eine ätzende Zeitverschwendung.
Das bedarf keiner Argumentation. Das ist schlichtweg Geschmackssache.

Wenn du Freundschaft für ätzende Zeitverschwendung hälst...

Dann müsstest du dich ja sozial abschotten und alleine sein.
Unternimmst alles alleine z.B. wenn du ins Kino gehst, gehst du alleine, du hast nie/selten Besuch...

Mit Freunden muss man nicht den ganzen Tag was zu unternehmen, man kann sich auch einmal in der Woche treffen dort einfach nur reden.
Z.B. Ich treff mich jeden Samstag mit 2 Bronys im Games Workshop und dort reden wir über Sachen die in der Woche passiert sind, Diskutieren etc.

Klar gibt es auch Tage wo ich keinen Bock habe aber ich geh trotzdem hin weil ich dann meistens wieder gut gelaunt nachhause komme.

Du müsstest dich ja in einem "dauer kein Bock" Zustand befinden.

Finde ich persönlich nicht so toll...

Was machst du den dann den lieben langen Tag ? Gammelst zuhause rum und zockst ?
Zeichnest/malst ?
Du hast ja niemanden mit dem du was machst, wenn ich das richtig verstehe.

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#74
15.07.2013
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
Lyniv, viel interessanter als die Frage, warum du so über Freundschaft denkst, finde ich die folgende: Wie bist du zu einer Serie gekommen, in der Freundschaft so etwas wie das Hauptthema ist?

Zitieren
#75
15.07.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Tim Finnegan schrieb:  Lyniv, viel interessanter als die Frage, warum du so über Freundschaft denkst, finde ich die folgende: Wie bist du zu einer Serie gekommen, in der Freundschaft so etwas wie das Hauptthema ist?

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Ich hinterfrage ja um zu verstehen warum Lyniv nichts mit Freundschaft zu tun haben möchte.
Damit ich verstehe wie er/sie tickt.

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#76
15.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du, glaub mir, all das muss bei weitem nicht so schlimm sein, wie du es dir vorzustellen beliebst, bei weitem nicht, glaub mir. Pinkie approved

(15.07.2013)Tim Finnegan schrieb:  Lyniv, viel interessanter als die Frage, warum du so über Freundschaft denkst, finde ich die folgende: Wie bist du zu einer Serie gekommen, in der Freundschaft so etwas wie das Hauptthema ist?

Warum nicht? Hat man mir eben empfohlen, ist halt 'ne tolle Serie mit Ponys. Shrug

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#77
15.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freundschaft
*hust*Solzial isolation*hust* ja das kann schon sein aber allein zu sein hat manchmal seine vorteile und nein das erläutere ich jetzt nicht ...
Zitieren
#78
15.07.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)EfiXtra schrieb:  *hust*Solzial isolation*hust* ja das kann schon sein aber allein zu sein hat manchmal seine vorteile und nein das erläutere ich jetzt nicht ...

Wie alles im Leben hat es Vorteile, klar manchmal möchte man manchmal alleine sein aber ich finde es besser unter Freunden zu sein.

Vorallem wenn sie lustig sind und man mit ihnen über alles reden kann.

Hat mir schon über einige Probleme hinweggeholfen.

Es gibt aber auch Tage wo ich allein sein will und nicht gestört werden möchte.

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#79
15.07.2013
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
(15.07.2013)Lyniv schrieb:  Warum nicht? Hat man mir eben empfohlen, ist halt 'ne tolle Serie mit Ponys. Shrug

Ich könnte mich wohl kaum für eine Serie begeistern, die als zentrales Motiv eine Sache behandelt, die ich als "ätzende Zeitverschwendung" betrachte und "nicht ausstehen" kann, besonders, wenn ich die darauf ausgerichteten Handlungen der Charaktere "nie verstehen, [...] nie nachvollziehen" konnte. Das ist es, was mich an deiner Einstellung verwundert.

Zitieren
#80
15.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freundschaft
Jeder hat seine eigene Meinung (oder sollte man zumindest). Love and Tolerance werf ich mal in die Runde und sag lasst Lyniv seine Abneigung gegen Freundschaft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste