Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:41



GamesCom 2013 (Vorbei!)
#21
15.04.2013
Litronom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: GamesCom 2013
Ok, ich fahre auch zur GamesCom. Weiss aber noch nicht wegen dem Formular ???

I am Diddy, Huha! My Name's Krunch! I am Conker! Hey, it's TipTup!
I'm T.T. wooah! I'm Pipsy, wuuh! I am Banjo, woooooaa! My name is Bumper! I'm Drumstick, rrarrgh!
Achja, hier gibts The Small Horse von mir:
http://forbiddenamnesia.expensivgames.de/
Zitieren
#22
19.04.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GamesCom 2013
es ist einfach nur ne liste um zu zeigen wer wann zur con fährt ^^ "formular" heißt diese nur weil mir langweilig war

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#23
01.05.2013
rex Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: GamesCom 2013
Ich war die letzten Jahre immer auf der Gamescom deshalb werde ich so gut wie
100% tig da sein. Wahrscheinlich auch mit meinem ersten Cosplay

[Bild: userbar-testedivf.png]
Zitieren
#24
01.05.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: GamesCom 2013
(01.05.2013)rex schrieb:  Ich war die letzten Jahre immer auf der Gamescom deshalb werde ich so gut wie
100% tig da sein. Wahrscheinlich auch mit meinem ersten Cosplay

Ich werd auch da sein müsste eigendlich ma langsam die Tickets besorgen RD laugh.

Hast du eigendlich ma ein bild von deinem Cosplay möchte das gern ma sehen FS grins
Zitieren
#25
01.05.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GamesCom 2013
Es sieht im Moment so aus, als würde ich auch wieder zur Gamescom fahren ... ich war letztes Jahr zum ersten Mal da, weil ein paar Freunde mich mitgenommen hatten. Habe damals auch eine Gruppe von vielleicht vier oder fünf sehr männlich aussehenden Kerlen gesehen, die geschlossen mit schwarzen Rainbow-Dash-T-Shirts unterwegs waren, was ich damals schon saucool fand (ein paar Wochen später habe ich erst angefangen selber mlp zu gucken).
Allerdings werde ich wohl wieder mit besagten Freunden da sein und daher nicht viel Zeit für euch haben ... trotzdem, wäre doch gelacht, wenn wir uns nicht zwischendurch mal sehen könnten! Melde mich, wenn ich mehr weiß.
Edit: Wenn, werde ich aber nicht am Wochenende da sein, denke ich.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#26
02.05.2013
rex Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: GamesCom 2013
(01.05.2013)agig02 schrieb:  
(01.05.2013)rex schrieb:  Ich war die letzten Jahre immer auf der Gamescom deshalb werde ich so gut wie
100% tig da sein. Wahrscheinlich auch mit meinem ersten Cosplay

Ich werd auch da sein müsste eigendlich ma langsam die Tickets besorgen RD laugh.

Hast du eigendlich ma ein bild von deinem Cosplay möchte das gern ma sehen FS grins

Bilder kann ich gleich mal versuchen hochzuladenRD wink
(Ist aber lange noch nicht fertig aber da ich vor der Gamescom noch Geburtstag habe wird es bis dahin sicherlich fertig sein)
Edit: irgendwie klappt das nicht so richtig mit den Fotos hochladen. Aber du wirst es ja auf der Gamescom sehen.

[Bild: userbar-testedivf.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 von rex.)
Zitieren
#27
26.05.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: GamesCom 2013
So, Tickets für meinen Bruder, dessen Kumpel und mich sind da... und ich hab immer noch nix gefunden, mich erkenntlich zu machen.

Zitieren
#28
05.06.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: GamesCom 2013
So hab endlich gestern die Tickets bestell bin am Samstag und den Sonntag auf der Gamescom RD wink.
Wer Übernachtet eigendlich alles im GamesCom Camp? Wir könnte doch mal ne Liste machen Twilight happy, so kann man vieleicht auch aufm GamesCom Camp Zeit verbringen RD wink. Anreise bei mir und bei meiner Sis ist am dem Freitag Abend
Zitieren
#29
05.06.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GamesCom 2013
(05.06.2013)agig02 schrieb:  So hab endlich gestern die Tickets bestell bin am Samstag und den Sonntag auf der Gamescom RD wink.
Wer Übernachtet eigendlich alles im GamesCom Camp? Wir könnte doch mal ne Liste machen Twilight happy, so kann man vieleicht auch aufm GamesCom Camp Zeit verbringen RD wink. Anreise bei mir und bei meiner Sis ist am dem Freitag Abend

Liste gibt's im Startpost, ist frei editierbar! Also dann auf auf! Wink

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#30
05.06.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: GamesCom 2013
Mir ist gerade eingefallen, dass ich meine "Begleitung" auf Dauer des Treffens irgendwie "loswerden" müsste, denn mein Bruder und dessen Kumpel können mit uns nicht so viel anfangenTwilight happy.

Werd' mir 'ne Colgate/Minuette BB um den Hals binden, hab 3 Stück hier rumstehen, sollte ich sie "verlieren", wäre das nicht soo schlimm.

Zitieren
#31
05.06.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: GamesCom 2013
Ui wusste ich net das man dass selbst editieren kann Twilight happy.
Darf man eigendlich ein Bollerwagen in die gamescom nehmen?
Zitieren
#32
05.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GamesCom 2013
(05.06.2013)agig02 schrieb:  Ui wusste ich net das man dass selbst editieren kann Twilight happy.
Darf man eigendlich ein Bollerwagen in die gamescom nehmen?

Ob man es darf weiß ich nicht. Ich würds aber lassen, weils da so verdammt voll ist. Es hat mal vor mir einer einen Koffer gehabt und ich bin drüber gestolpert, weil ich das nicht gesehen habe, da man einfach nicht bei so einer vollen Veranstaltung davon ausgeht, dass jemand was dabei hat, was er hinter sich herzieht. Twilight: not bad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
05.06.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: GamesCom 2013
(05.06.2013)Koyo schrieb:  
(05.06.2013)agig02 schrieb:  Ui wusste ich net das man dass selbst editieren kann Twilight happy.
Darf man eigendlich ein Bollerwagen in die gamescom nehmen?

Ob man es darf weiß ich nicht. Ich würds aber lassen, weils da so verdammt voll ist. Es hat mal vor mir einer einen Koffer gehabt und ich bin drüber gestolpert, weil ich das nicht gesehen habe, da man einfach nicht bei so einer vollen Veranstaltung davon ausgeht, dass jemand was dabei hat, was er hinter sich herzieht. Twilight: not bad

Naja ein Bollerwagen is ja net grad klein RD laugh der is sogar etwas größer als normal da es ein eigenbau ist Pinkie happy. Bau den auch so das man den auch Ab/Zu schließen kann RD wink. Da ich ja auch im Camp übernachte und wir dann viel schleppen müssen wie Zelt etc.. wäre es glaub net schlecht ein zu haben oder Twilight happy.
Zitieren
#34
06.06.2013
rox666 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: GamesCom 2013
Wäre auch gerne zur GamesCom gegangen, aber genau in der Woche muss bei mir ja etwas dazwischen kommen.
Dabei hätte ich von meinem Freund sogar einen Fachbesucherausweis bekommen Sad

Naja, vielleicht ja nächstes Jahr RD deals with it

Usergroups:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
06.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: GamesCom 2013
Ich bin dieses Jahr auch auf der GC, aber ich weiß nicht, ob ich zum Treffen kommen kann... bin zwar alle 4 Tage da, aber mit ner größeren Gruppe... müsste dann sehen, ob ich mich mal für ein paar Stunden loseisen kann... Naja, ich trage mich einfach mal ein, ich kann das dann eh nur kurzfristig absehen o.o

Zitieren
#36
14.06.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: GamesCom 2013
Haha, GamesCom?

Wenn ich auf meinen rechten Arm schaue, sehe ich da immer noch die USK-Bändchen vom letzten Jahr. Die drei Dinger sind mittlerweile ein Teil meiner Persönlichkeit geworden. (Und ich will wissen, wie die Leute doof gucken, wenn sie sehen, dass ich die Bändchen ein Jahr lang getragen habe Tongue).

Aber um auf das Thema zu kommen: Ich habe seit 4 Jahren (oder 5?) keine GamesCom mehr verpasst, und natürlich werde ich auch auf dieser wieder mit von der Partie sein! Ich weiß auch, von welcher Wiese du sprichst, auch wenn ich es eher für eine kleine, umschließend betonierte Grünfläche halte, Wiese klingt da etwas zu hochtrabend.

Tips für Leute, die noch kommen wollen:

Die Eintrittskarte (Tageskarte) beinhaltet ein Nahverkehrsticket für die Stadt Köln. Wenn ihr keinen Stress wollt, parkt euer Auto irgendwo außerhalb und fahrt mit dem Bus zur Messehalle.

Das Zelten hat sich in den letzten Jahren immer als schwierig herausgestellt. Wenn man rechtzeitig vor Ort ist, ist das kein Problem, aber die Plätze waren gerne mal überfüllt oder... naja... Regen macht den Boden nun mal schlammig. Wer Wacken ausgehalten hat, muss aber vor der GamesCom keine Angst haben.

Cosplayer unter euch? Bringt eure Sachen mit, wenn ihr könnt. Die letzten Jahre war auf der GamesCom immer die Cosplay-City mit dabei, und es ist echt fantastisch, was einem da so begegnen kann. Von Zombies bis hin zu Ezio Auditore, RED aus TF2 oder einfach Professor Layton. Und wenn dann auch noch eine Rarity dabei wäre, ist es doch perfekt, oder?

Ohropax. 'Nough said. Alternativ könnt ihr auch am Eingang welche erwerben. (Meine Ohren klingeln von Rokkat immer noch...)

Und: Kleiner Trick eines Veteranen: Wenn ihr zur Eröffnung rein wollt, nehmt niemals den Haupteingang, ihr werdet ewig warten müssen. Der Eingang Ost macht zwar leicht später auf (10-15 Minuten), aber es warten nur sehr wenige Menschen dort. Warum? Dort ist der Eingang für das Business Center, und nur wenige wissen, dass man dort auch als Normalsterblicher reinkommt (Nicht in das Business Center natürlich, aber es gibt einen kleinen Privatbesuchereingang dort, welcher dann nach Halle 10 führt).

Sonst noch was? Für Autofahrer gilt: Es gibt genügend Parkplätze, und das Parkplatzsystem ist gut organisiert, aber Teile der Kölner Innenstadt sind Umweltzone, nur, damit ihr das wisst.

Mit freundlichen Grüßen
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#37
20.06.2013
Cross Rhodes Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: GamesCom 2013
Bin dieses Jahr mit LaJoker, Lexerias und stiv64 von Donnerstag bis Sonntag in Köln auf der gamescom. Pinkie happy
Zitieren
#38
20.06.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: GamesCom 2013
Habe die letztjährige gamescom verpasst... Dieses Jahr bin ich wieder dabei. Cheerilee awesome
Donnerstag bis Sonntag. Hype Hype.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#39
20.06.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: GamesCom 2013
(15.04.2013)Litronom schrieb:  Ok, ich fahre auch zur GamesCom.

Oh
mein
Gott....

Das heisst ich kann den Macher von "the small horse" persönlich treffen? Cheerilee awesome

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#40
24.06.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GamesCom 2013
Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Wenn, dann alle 4 Tage. Ich weiß nur nicht, wo ich übernachte.

(05.06.2013)agig02 schrieb:  Wer Übernachtet eigendlich alles im GamesCom Camp? Wir könnte doch mal ne Liste machen Twilight happy, so kann man vieleicht auch aufm GamesCom Camp Zeit verbringen RD wink. Anreise bei mir und bei meiner Sis ist am dem Freitag Abend


Da wahr ich letztes Jahr. Vielleicht dieses Jahr wieder. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste