Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 08:04



Umfrage: Verfolgt ihr diese Fanfic oder den Thread?
Ja, beides
Ich verfolge nur die Fanfic
Ich verfolge nur den Thread
Nein, keins von beidem
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Vertilger
10.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Twilight happy Danke für das schöne Lob, Streiben! Ich hatte gehofft, dass 06 ähnlich gefällt wie vor vorangegangene Kapitel.

Ich gebe dir recht. Ich denke, mein größter Vorteil ist die Erfahrung. Ob das meine Geschichte gleich zur besten hier macht, mag ich nicht sagen - zumal der Contest etwas anderes sagte Twilight happy Trotzdem werde ich immer mein bestes geben und hoffen, dass ich meine Leser bis zum letzten Satz fesseln kann.

Edit:

Hab in der letzten Szene noch mal minimale formale Änderungen vorgenommen. Ich sollte nach ein Uhr vielleicht nicht mehr schreiben Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von Dandelo.)
Zitieren
11.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Spoiler (Öffnen)

P.S.: Guy de Catts Geschwurbel, Zecoras Dialogzeilen und Twilights zitatdurchsetzte Logorrhoe sorgen dafür, dass die Übersetzung dieses Kapitels die Pest im Plot werden wird. RD wink

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von Randir.)
Zitieren
11.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Wie immer, wenn ich deine Lesekritiken vor mir sehe, lieber Randir...

Ach, lass es mich so beschreiben:


Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
11.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Einmal mehr ein großes Danke an deine kommentatorischen Fähigkeiten, Randir Twilight happy Ich hoffe doch, dass die Übersetzung dir keine schlaflosen Nächte beschert, das wäre sehr bedauerlich.
Nebenbei freut es mich, dass dir die CMC-Szenen so gut gefallen haben Twilight smile Es ist mir an manchen Stellen wirklich nicht leicht gefallen.

Ach, was ich vergessen hatte: Shadow Spark ist der OC von LimitBreaker13. Ich hab ihn in die Story genommen, um ihm einen Gefallen zu erfüllen Twilight happy Und Symphony wird im nächsten Kapitel noch mal in den Mittelpunkt rücken.
Edit:
Ich habe mich so gut es geht an Limits Charakterbeschreibung gehalten. Wenn er das hier liest, hoffe ich, dass es zu seiner Zufriedenheit gereicht RD wink

Es fehlt nur noch "Sei still, mein Herz", dann kann das Gemetzel endlich beginnen RD wink Das wird eine außerordentliche Herausforderung für mich! Aber ich bin zuversichtlich. Ich habe einige Ideen, auf deren Umsetzung ich schon gespannt bin. Mal sehen, ob sie wirklich so gut ankommen, wie ich es mir erhoffe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von Dandelo.)
Zitieren
12.07.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Ich muss sagen diese Fanfic ist eine klasse für sich,sowas tolles hab ich noch nicht oft gelesen! Cheerilee awesome
Du schaffst es wirklich alles ganz genau und bis ins kleinste Detail zu beschreiben,auch die Charaktere und wie sie mit der Situation umgehen finde Ich absolut glaubwürdig...Ich danke dir dass Ich sowas tolles Lesen durfte! (das war jetzt etwas zu viel des guten glaub ich FS grins)Ich warte mit Spannung auf die nächsten Kapitel.
Zitieren
12.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Oh, das freut mich Pinkie happy Yay, ein neuer Leser, das macht einen immer glücklich Twilight smile
Ich hoffe, du wirst an der weiteren Geschichte Gefallen finden Twilight happy
Zitieren
13.07.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Wieder finde ich mich in tiefster Nacht vor. Die kälte draußen, taub ließ sie mich werden, und denoch nicht Gefühllos für das ,was meine Augen erblickten. Ein Bann zog sich um mich, der die Kapitel davor stolz aufschauen lässt. Zu dem großartigen Autor, der sie verfasst. Mit Gedanken, die einander Übertrumpfend ihre bahnen ziehen, vermag ich noch keine Worte zu finden, die mir eine angemessene Würdigung dessen, was mein Inneres zu verarbeiten suchte, erschaffen. Ertappe ich mich doch wieder in der geschwollenen Sprache, die mein tieferes ich wohl nach jedem vergangenen Tag ersehnt.

Auf doppelte Worte möchte ich dennoch hinweisen, haben sie der Magie kerben versetzt. Nicht tiefe aber spürbare, und das wird dem Werk nicht Gerecht.

Mit nachgeholtem Schlaf, werde ich mich dann daran setzen, einmal mehr zu beschreiben, warum mich deine Kapitel so fesseln. RD wink

PS:Jegliche anmerkung dazu, wann ich wieder Seitenweise schreibe(Ich bin mir hierbei sehr sicher) ist ohne Gewähr. Nicht nur, weil ich probleme damit habe, etwas wirklich anzufangen... naja, eigentlich doch nur deswegen. Wir werden sehen.
PSS: Aus Angst eines doppelposts werde ich das hier hineineditieren

Edit:
Spoiler (Öffnen)
Ich glaube, ich kann mir eine oberflächliche review sparen. Auch wenn kaum einer das hier lesen wird, ich werde selbst zu faul sein, es noch mal zu lesen.
Nun denn, schreib schön weiter dandelo.
Ich erwarte nichts, und hoffe auf alles. Du enttäsuchst uns schon nicht,
mfg

Edit2: Noxmilien wird sich sehr gedulden müssen.... Ich brauchte 2 Stunden hierfür, und bei ihm sind es gleich 2 Kapitel die ausführliche review von mir bekommen werden. Ich denke, daran werde ich einige Tage beschäftigt mit sein.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von Shares.)
Zitieren
14.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Twilight happy Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt, Shares.

Edit:

Ach Shares, deine Review freut mich so unglaublich Twilight smile Es macht einfach Spaß, zu lesen, wie du beim Verzehr der Lektüre gefühlt hast. Wirklich, ich danke dir.

Zweiter Edit:

Ja, ich habe etwas Wissen über Pferde Twilight happy Meine Mutter schmeißt den Reitstall hier im Ort und ich hab da auch schon mal ein paar Wochen lang gearbeitet. Da kriegt man einiges mit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von Dandelo.)
Zitieren
19.07.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Hey Dandelo
wie, beim dresdentreff versprochen wollt ich mal anfangen zulesen, aber mein antivir zeigt mir deine Seite als potenziel gefährlich an?! o.O

hast du sie noch woanders hochgeladen oder so?^^
Zitieren
19.07.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
(19.07.2012)DerGast schrieb:  Hey Dandelo
wie, beim dresdentreff versprochen wollt ich mal anfangen zulesen, aber mein antivir zeigt mir deine Seite als potenziel gefährlich an?! o.O

hast du sie noch woanders hochgeladen oder so?^^

Natürlich ist seine FanFic gefährlich, seine Art zu umschreiben fängt dich nämlich ein, fesselt dich mit einen epischen Plot, und wenn du glaubst du könntest ihm entkommen, steht schon das nächste Kapitel vor der Tür. :-P

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
19.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Da hat Noxi natürlich vollkommen recht Tongue Danke erstmal für deine Einschmeichelei, ich warte aber nach wie vor auf deine Meinung zu zwei Kapiteln, und wenn du dich nicht beeilst, sind es bald drei.

@DerGast
Ne, ich hab keine Ahnung, was da los ist. Ich hab kein Problem, die Seiten aufzurufen. Und bislang ist mir das auch nicht unter die Augen gekommen Derpy confused Sind ganz normale Uploads auf loaditup.de

Da sollte eigentlich rein gar nichts passieren. Würde mich zumindest stark wundernehmen.
Zitieren
19.07.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Soooo... um nun endlich mein eigenes Gewissen ein wenig zu erleichtern... ne, damit trifft es nur die halbe Wahrheit, also ich hab mich gerade eben durch Kapitel 5, deiner kleinen Ausreißer gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Spoiler (Öffnen)

Also im großen und ganzen Top wie die Kapitel zuvor auch, werde mich am WE auf das nächste stürzten, muss diesen Samstag nicht Arbeiten Cheerilee awesome
Ausschlafen und nicht wie jetzt Hundemüde Kommentare verfassen Wink

Dein NOX RD deals with it

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 von NOXimilien.)
Zitieren
20.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Na das wurde ja auch Zeit, mein Gott, bist du langsam Cheerilee awesome Jetzt ans Eingemachte.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 06 Die Narbe im Kopf
Es summt, es brummt, es sticht ...
Nachzulesen im Startpost. Viel Spaß mit meinem neuen Kapitel "Sei still, mein Herz"!

Jetzt heißt es, zu warten. Bis der Horizont sich verfärbt. Ein für allemal.
Zitieren
24.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz
Wer geliebt hat, wer wahrlich geliebt wurde, wer seine Herzen voneinander getrennt hat, und wieder vereint...kennt diese Wunde, die mit jeder Sekunde des Abschiedes, und der erneuten Zusammenkunft größer, und wieder kleiner wird. Est ist wahrlich eine Ode an die Liebe.
Deine Metaphern sind göttlich, deine Geschichte eine Mona Lisa unter den Werken, die von der Gemeinschaft ausgestellt wurden.

Ich persönlich denke, du weißt was Liebe ist.

Und du lässt uns das mit diesem Kapitel wissen.

Glücklicherweise habe ich einen Hut im Zimmer, den ich vor dir ziehen kann!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
24.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz
Danke, Streiben Twilight happy Vielen, vielen Dank. Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Ich werd ja schon ganz rot Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
24.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz
Glanzleistung Randir, mir fällt es wieder einmal schwer, meine Kinnlade zu schließen.

Du bist als Kind mit Sicherheit in einen Kessel voller Duden gefallen, nicht wahr?

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
24.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz
Zitat:Du bist als Kind mit Sicherheit in einen Kessel voller Duden gefallen, nicht wahr?

RD laugh

@ Randir

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.07.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz
Ich bin zwar faul geworden, das bedeutet aber nicht, das ich nicht lese!
Zum ersten mal viel mir diese Anspannung auf, die ich während des Lesens hatte. So als schreibe ich eine Wichtige Arbeit für die ich nicht gelernt hätte...
Das legte sich recht früh, da war ich dann einfach nur noch .... halt, was mache ich hier eigentlich?
Ich bin Ferienfaul, und da steht es mir nicht in dem Sinn, jetzt schon zu kommentieren.
Um genau zu sein bedeutet das hier für mich, das ich jetzt 2 Word Dokumente brauche, um meine Kommentare vorzubereiten...
Eins für dich und des andere für NOXimilien, ich frage mich welches zuerst fertig wird...
Bis in 2-3 Wochenwenn die Kommentare hoffentlich fertig sind, sollte ich bis dahin nicht vollkommen den Ferien unterlegen sein, ich bin schwach...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste