Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:34



Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
#1
25.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Aloha!

Es gibt ja viele Fanfic Empfehlungsthreads aber da ich viel zu viele zum Empfehlen habe um für jede einen Thread zu eröffnen, mach ich es in einem Thread. Da ich ja in meiner Freizeit ja absolut nichts Besseres zu tun habe als Fanfics zu lesen/schreiben Cheerilee awesome Im Laufe der Zeit habe ich wirklich schon eine ganze Menge Fanfics gelesen und auch wenn viel Schrott dabei war, es waren auch einige echte Meisterwerke dabei. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Ich werde es mal nach Tags sortieren, vielleicht ändere ich es später mal auf Charakter aber fürs erste sollten die Tags reichen:


[Alternative Universe]


Nights favoured child

Synopsis (Öffnen)


Behold! Die meines erachtens beste Fanfic überhaupt. Diese Fanfic hat alles, Filly Twilight, Nightmare Moon, Intrigen, Epicness, Schnurrbärrte die Bären niederwrestlen können. Kurz um gesagt ist es die mit Abstand, und ich betone hier nochmal, mit Abstand die beste Fanfic die ich je gelesen habe und jedes neue Kapitel ist wie Geburtstag für mich.


[Sad]


Que Sera Sera:

Synopsis (Öffnen)


Eine erst kürzlich von mir gelesene Fanfic von Ponydora Prancypants, der mal ganz nebenbei fast nur geniale Storys schreibt. Que Sera Sera ist eine Fanfic die auf wirklich atemberaubende Art und Weise eine Atmosphäre erschafft die den Leser vom ersten bis zum Letzten Wort fesselt. Am Ende der Fanfic war ich sicher nicht der einzige der sich im Sessel zurückgelehnt hatte und einmal tief durchatmen musste.

Eternal

Synopsis (Öffnen)


Eine wunderbare [Sad] Fic. Ein wirklich geniales Setting in dem man bis zur letzten Minute nicht weiß wo man steht und dennoch völlig gefesselt ist. Celestia und Luna bekommen eine wahrhaft geniale Persöhnlichkeit verpasst und am Schluss sucht man verzweifelt nach einem Antagnoisten in der Story und kann einfach keinen finden dem man die Schuld geben könnte.


[Shipping]


The Lavender Letter:

Synopsis (Öffnen)


Als großer Freund des Shipping-Genres war diese Fanfic natürlich absolute Pflichtlektüre, und ich sollte auch nicht enttäuscht werden. Eine wundervolle Liebesgeschichte in Briefform. Ein gemächliches Pacing und die namensgebende Briefform des Geschehens zaubern ein wirklich wundervolles Gesamtbild.

The Return of Princess Nightmare Moon:

Synopsis (Öffnen)


Aegis Shield ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren, vor allem weil er den selben Luna-Craze zu haben scheint, den ich auch habe. Egal was ihr von ihm lesen wollt, seit sicher das ihr nicht enttäuscht werded. Ich werde darum nur diese eine FF von ihm hier reinschreiben wobei ich auch alle anderen FFs von ihm im gleichen Maße liebe. Ein Must-Read-Autor für alle Luna und Nightmare Moon Fans.

March to Scaffold:

Synopsis (Öffnen)


Eine wundervolle Chrysalis-Redemtion Story. Normalerweise bin ich nicht so der Fan davon wenn Kanoncharakter mit Ocs geshippt werden aber hier wird alles richtig gemacht.

Composure

Spoiler (Öffnen)


Eine Ship-Fic die das Thema "slow Pacing" so schön verkörpert wie kaum eine andere. Ich liebe diese art von Shipping, langsam und dafür umso gefühlvoller. Twilestia in seiner wunderschönen Reinstform


[Adventure]


Flight of the Alicorn:

Synopsis (Öffnen)


Ponydora Prancypants again! Wer auch immer behauptet das man Rarity und Blueblood nicht shippen kann der hat diese Fanfic definitiv noch nicht gelesen. Ein wahrhaft episches Abenteuer mit Spannung bis zum letzten Kapitel.


[Comedy]


Letters from a disgruntled friendship student:

Synopsis (Öffnen)


Twilights Freundschaftsberichte, oder besser gesagt, Twilights Freundschaftsberichte wenn sie eine zynische, verbitterte und im höchsten Maße Sarktastische Stute wäre. Kurze Kapitel aber dennoch absolut lesenswert, zum Totlachen

Shipping and Handling

Synopsis (Öffnen)

Bei dieser Story war ich echt unschlüssig ob ich sie zu [Shipping] oder [Comedy] packen soll. Letzten Endes ist es ein Musterbeispiel für beide Genres. Selbst einen chronischen Derpy-Muffel wie mich konnte Ditzy in dieser Fanfic völlig überzeugen. PS.: Die Fanfic ist älter als die Derpy Episode von daher wird sie in der Fanfic Ditzy Doo genannt, gefällt mir persöhnlich aber auch besser so.

Airshipping is Magic:

Spoiler (Öffnen)


Mit Abstand und ich betone hier nochmal, mit Abstand eine der witzigsten Fanfics die ich jemals lesen durfte. Das Setting ist so dermaßen absurd das ich noch immer Lachen muss wenn ich daran denke. Sie ist schon sehr alt aber dennoch ein absoluter Klassiker und ein wunderbarer Beweis das man absolut alles Shippen kann was es gibt. No Exceptions.



[Random]


And the Temptress came unto her:

Synopsis (Öffnen)


Eine Fanfic mit Nightmare Moon und Twilight und als Hintergrund ein Kapitel aus der Bibel? Sounds strange? It is! Aber es ist eine außerirdisch gute art von Strange. Bisher die zweitbeste Nightmare Moon Fic die ich je gelesen habe.

Pinkie Pie Watches Paint Dry

Synopsis (Öffnen)


Eine Fanfic so Random wie sie auch genial ist. Ein wahrer Klassiker des Mindfuck-Genres indem man eine völlig neue Seite des rosa Partyponys kennen lernt. WICHTIG: Diese Fanfic ist wesentlich älter als Season 3 und hat nichts mit der "Too many Pinkie Pies" Folge zu tun.


[Tragedy]


White Box

Spoiler (Öffnen)


Obwohl das [Tragedy] Genre stark am Randbereich meines Akzeptanzbereiches liegt, so konnte ich nach den ersten paar Zeilen dieser Fanfic bis zum schluss nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist schwer zu beschreiben, man ist regelrecht geflashed von den Ereignissen und der Tiefen Atmosphäre dieser Fanfic. Ich habe zwar den Link zu Fimfiction gepostet aber in der Beschreibung auf Fimfiction findet ihr den Link zu der Gdocs Variante die ich euch nur wärmstens Empfehlen kann. Sie spielt mit Farben auf eine wirklich eindrucksvolle Art und Weise und dieses Gimmick verstärkt das Feeling der Fanfic noch weiter.


[Human in Equestria]


Lez Ponies:

Synopsis (Öffnen)

*GASP* Ja, eine HiE Story. Man glaubt es kaum aber es ist wahr. Bisher die Einzige, und das möchte ich hier mit nachdruck wiederholen, Einzige HiE Story die mich bisher wirklich überzeugt hat. Bitterböser Sarkasmus und eine Protagonistin die von einem Problem ins nächste stolpert. Ein Musterbeispiel für eine HiE/Comedy Fic.



So das wars fürs erste. Aber da es jeden Tag wieder neue Fanfics zu lesen gibt, wird es sicher nicht bei dieser Liste bleiben.

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 von Hagi.)
Zitieren
#2
27.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ist... es überhaupt erlaubt, hier was reinzuschreiben?
Egal!
Leider hab ich derzeit kaum noch Zeit, um selbst Fanfics zu lesen. Vor ca. einem halben Jahr sah das Ganze noch anders aus, da hab ich eine Fic nach der anderen verschlungen und war so eine Art Alleinbetreiber vom "Fanfics - was lest ihr gerade?"-Thread.

B2t: Night's Favored Child kann ich wärmstens empfehlen. So eine tolle Geschichte, hervorragend geschrieben und auch mal "was anderes". Wie viele Kapitel wohl mittlerweile neu draußen sind? :/

Shipping and Handling hat gut angefangen sich dann aber IMO immer mehr verzettelt. Da waren einige Kapitel dabei wo ich nicht so recht wusste, was das sollte. Auch der Schlussplot mit dem Bösewicht... naja, hat nicht so sehr gepasst.

Eternal gehört zu den wenigen Fics, die ich nach einigen Kapiteln abgebrochen hab. Mir war das irgendwie zu viel... kA, nennen wir es mal Gelaber und esoterisches Geschreibsel. Da waren die Kapitel riesig, wirklich was passiert ist aber nicht bzw. wusste ich zum Teil gar nicht, was da gerade abgeht.

So hmm... hab auch kurz deinen Artikel zu Que Sera auf Ponyaddicted gesehen. Die Fic ist ja doch eher kurz, und doch soll da "so viel" drin stecken? Na gut, 15000 Wörter AJ hmm
Ich glaub, die Stunde nehm ich mir mal wieder. Spätestens am WE sollte ich dazu kommen, dann gibts Feedback^^

Zitieren
#3
28.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Klar darfst du hier was schreiben Cheerilee awesome

Dir hat Eternal nicht gefallen? AJ surprised warte! Ein Smily reicht da nicht, AJ surprised Rarity shocked

Ich fand Eternal gerade wegen des vielen "esoterischen Gelabers" so gut. Vor allem das in der Fanfic portraitierte Zu-und Abnehmen des Mondes und der damit einhergehenden Veränderung von Lunas Körper ist bei mittlerweile HeadCanon

Bei Shipping und Handling muss ich sagen dass der Schlussakt tatsächlich etwas absurd ist aber ich finde das das gut zu der Fanfic passt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
28.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ich bin auch mal so Böse und schreib hier was rein RD wink

Da wir ja die Gleiche Leidenschaft zu Romance und Twilestia teilen würde ich dich gerne Fragen ob du in die Liste da oben auch Grasping Happiness, Much Ahoff about Nothing und Love Me (zumindest das 1CH davon), sowie Stargazing Together, Between Day and Night, Spark mit aufnehmen würdest bzw deine Meinung dazu schreiben könntest^^ meine Kennst du ja schon aus dem Anderen Thread. Außer du willst nur Abgeschlossene Fics in deine Liste aufnehmen.

Dies alles natürlich nur wen du sie Gelesen hast [Bild: 01-twilightsmile.png]

*Ich hör mal lieber auf sonst Spam ich dir noch den Thread zuTwilight happy*

Und MaSc ich bin immer noch Geschockt davon das du Eternal nicht magst aber es ist echt nicht für jeden Geeignet da gebe ich dir Recht.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Princess Celestia.)
Zitieren
#5
28.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ich habe die von dir aufgezählten Fics natürlich alle gelesen, was denkst du den? Cheerilee awesome

Allerdings muss ich sagen das bis auf "Much ahoof about nothing" mich keine von ihnen wirklich "tiefer" bewegt hat. Much Ahoof about Nothing ist eine wirklich schöne Story aber leider hat sie mit dem Ende nun so überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Darum hab ich sie nicht in der Liste. Was Twilestia anbelangt so sind Eternal und Composure immer noch meine Favoriten, und das werden sie wohl auch bleiben. Es ist aber auch schon eine Weile her das ich die meisten davon gelesen habe vielleicht muss ich das in nächster Zeit mal reevaluieren RD wink

In deiner Aufzählung vermisse ich übrigens "Among the Moonflowers" ist zwar nur ein One-Shot aber trotzdem sehr gelungen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#6
28.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Du ich hätte noch weiter machen können, natürlich mit Among the Moonflowers (Wie könnte man diesen One Shot nicht ins Herz schlissen?), Learning to Love: A Sparkling Sun, The Inescapable Truth, Colloquium, Army of the sun.

Was TwiLuna anginge
Cosmic Love *SFW Version*
Ageinst the Night(Auch wen der Autor ein wenig sehr abgedreht ist, seine Coitus Szene ist regelrecht perfekt ohne in das Typische Clop Schema zu verfallen)
Und nicht zu vergessen: Haiku vor an Alicorn.

TwiLunEstia
Twilights Birthday Afterparty
Snit (Leider auf Hitadus[Bild: 01-raritycry.png])

usw usw usw ich könnte noch mehr aufzählen xD

Und was Das Ende von Much Ahoff about Nothing Angeht, ich finde es pass sehr gut darein vlt hätte ein klein Wenig weniger Pacing gut getan aber ansonsten passt es, und mal sehn was das Epiloge bringt wen es geschrieben wirt..

Edit: Das schlimste für mich ist im Moment das ich nur noch TwiLuna Storys zu lesen haben da ich alles was TwiLestia und TwiLunEstia angeht gelesen habe[Bild: 01-raritycry.png]

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Princess Celestia.)
Zitieren
#7
28.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Hehe, da kenne ich so einige davon^^

Zu Schade das ich imo so wenig Zeit habe

Was Twilestia angeht so wird im nächsten Kapitel meiner Fanfic Moonshy der Twilestia Part eingeführt, also wenn du dich mal über eine Deutsche Fanfic drübertrauen willst.... *Eigenwerbung Ahoi*

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
28.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(28.02.2013)hagi schrieb:  Hehe, da kenne ich so einige davon^^

Zu Schade das ich imo so wenig Zeit habe

Was Twilestia angeht so wird im nächsten Kapitel meiner Fanfic Moonshy der Twilestia Part eingeführt, also wenn du dich mal über eine Deutsche Fanfic drübertrauen willst.... *Eigenwerbung Ahoi*

Gerne doch so lange es Twilestia ist gerne. Im Moment bin ich total ausgebrannt was das angeht..(Bin schon kurz davor Hamlet im Original zum 8x zu Lesen)
ich Hoffe das Slateblu1 demnächst wieder mal die Romantiker welle packt und er an meinem Request weiter schreibt für mein Shiping par Nr 1 TwiLunEstia.Twilight happy

Edit: Ach sag mir doch mal Bitte wieso mir Starlight so verdammt bekannt vor kommt, ich könnte schwören das ich das schon gelesen habe..

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#9
28.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Twilulestia... egal. In deiner Liste fehlt eine der besten Shippingfics ever: The Games we play.
Hätte nicht gedacht, dass ich an so einer langen Shippingfic meine Freude haben kann. Die hat regelrecht romanausmaße und ist dermaßen fantastisch, hab die praktisch verschlungen. Geshipt wird mit RD + X. Naja, und wer "X" ist, das gilt es über die ganzen ca 140k Wörter herauszufinden Wink

Zitieren
#10
28.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
OT zum TwiLunEstia Fic (Öffnen)

Was The Games We Play angeht das habe ich bisher nicht gelesen da ich nicht so der RD freund bin aber hört sich interessant an, muss ich mir bei Zeiten dann doch mal durchlesen.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#11
28.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Du hast the games we play nicht gelesen Rarity shocked BILDUNGSLÜCKE!

Das ist eine wirkliche gute shipfic da kann ich Masc nur recht geben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#12
01.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(28.02.2013)hagi schrieb:  Du hast the games we play nicht gelesen Rarity shocked BILDUNGSLÜCKE!

Schmonsinsnonsens.
Es gibt 50.000 Geschichten da draußen (Schätzwert englischsprachiger Raum). Da gibt es mehr Must read-Titel, als man Zeit hat.

Habe von deiner langen Liste nur March to Scaffold circa zur Hälfte gelesen. War ganz in Ordnung, muss mal weiterlesen. Vergesse die ganzen englischsprachigen Sachen schon, die ich seit 'nem halben Jahr nicht mehr angefasst habe. Deutsche Geschichten halten mich in ihren Klauen. RD laugh

Zitieren
#13
01.03.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Zitat: Deutsche Geschichten halten mich in ihren Klauen.

Und da bleibst du auch schön drin, zählen wir im Vergleich zur englischen Literatur doch gerade mal als Nieschenschreiber. x)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#14
01.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Wir sind quasi die Hipster der literarischen Welt Cheerilee awesome

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
01.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Müssten wir für Hipster nicht zu erst dagewesen sein? AJ hmm
Finde den Nischenvergleich sehr passend. Wir schreiben höchstexklusiv für die Rezipienten der besten Sprache der Welt. Cheerilee awesome
Und zu Feier dieses Tages und Threads, werde ich mir übers WE wieder 'ne englischsprachige Fiction gönnen: nämlich einer der empfohlenen. Der guten, alten Zeiten willen. RD deals with it

Sobald ich mit den nächten Kapiteln von Moonshy, Zwei Welten, Agnus Dei und Miracle Ämbär Dream durch bin. Facehoof

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 von Corexx.)
Zitieren
#16
01.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Das die Deutsch FF mit Sicherheit gut sind will ich nicht bestreiten und ob ihr damit in einer Nischen Gruppe seit kann ich auch nicht beurteilen, aber was die Deutsche Sprache angeht ist sie mir einfach zu Klobig und viel zu Trocken.. Es gibt nur sehr wenige Werke wo ich sagen kann "Die sind aber auf Deutsch Besser".

Nichts desto Trotz werde ich mir mal Moonshy durch Lesen. Kleine Frage wirt es das später auch als PDF geben, so das ich es mir auf meinem Tablett Speichern kann?

Desweiteren was die "Must Read" Titel angeht so ist das ja sowieso eine Subjektive Empfindung ob die Story nun ein "Must Read" ist oder nicht, da nicht jeder alles mag was man selber mag.
Ich z.B lese keine Dark / Gore /HiE / Cross-overs und auch nur extrem Selten Tragedy Storys im bereich FF. Bei normalen Büchern ist das Wiederum was total anderes.. da fallen nur die ersten 3 Raus. *Ka wieso*

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 von Princess Celestia.)
Zitieren
#17
01.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Bei Google Docs kannst du, sofern der Autor es nciht explizit ausgeschaltet hat, alles als PDF runterladen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#18
01.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ok die Firma dankt werde ich gleich mal machen *G

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#19
02.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ha! Konnte ich mein Vorhaben heute tatsächlich in die Tat umsetzen!

So, der Grundgedanke von Que Sera war durchaus nett, aber die Umsetzung war imo verbesserungwürdig. Irgendwie hat der Plot nicht sooo viel Sinn ergeben (aber könnte natürlich sein, dass dies generell bei Zeitreisegeschichten so ist). Und hab auch nicht verstanden, wozu dass mit dem großen Drachen hat sein müssen :Hmm:

Es bleibt ein heartwarming, trauriger Moment (ja ok, ziemlich traurig) gegen Ende der Fic und das gute Gefühl, mal wieder was gelesen zu haben. Ich vergeb mal 3 von 5 Sternchen.

Zitieren
#20
02.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(01.03.2013)Princess Celestia schrieb:  Das die Deutsch FF mit Sicherheit gut sind will ich nicht bestreiten und ob ihr damit in einer Nischen Gruppe seit kann ich auch nicht beurteilen, aber was die Deutsche Sprache angeht ist sie mir einfach zu Klobig und viel zu Trocken.. Es gibt nur sehr wenige Werke wo ich sagen kann "Die sind aber auf Deutsch Besser".

Das kommt denke ich auf das sprachliche Vermögen des Autors an. die deutsche Sprache kann in den richtigen Händen filigrane Konstrukte bilden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste