Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:14



Umfrage: Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(nur) Wohnort zusätzlich in der Threadansicht
(nur) Alter zusätzlich in der Threadansicht
sowohl Wohnort als auch Alter in der Threadansicht
keins von beiden (so lassen wie bisher)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
#61
01.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich bin dafür, es bringt mehr Übersicht und ist praktischer. Die meisten anderen Foren haben es eh schon. Privatsphäre ist egal, es kann sowieso jeder der registriert ist, sehen.
Zitieren
#62
01.03.2013
Lesik Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 24. Jan 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Werde es sicher kaum wirklich verwenden, aber dagegen bin ich nicht.
Dann wird es endlich etwas voller unter dem Profilbild Twilight smile

[Bild: Arch_Linux_userbar_by_anonymous_bot.png]
[Bild: userbar.png]
[Bild: Firefox_User_by_Robof1sh.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 von Lesik.)
Zitieren
#63
01.03.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Na, nichtmachen, sowas führt nur zu vorurteilen...

Der ist scheisse der ist erst zwölf, ihn mag ich nicht er ist deutscher... Trollestia

Zitieren
#64
01.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Auch wenn dann bei einigen ziemlicher Quatsch stehen wird, bin ich dafür, ist recht praktisch.

Zitieren
#65
01.03.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Nein, danke, ich möchte sowas nicht. Alter und Wohnort sind doch schnuppe; bei Treffen hält man sich zumeist eh nur in der entsprechenden Himmelsrichtung auf (Ost, Süd etc.) und das Alter ist nur bei den wenigsten relevant, die noch minderjährig sind.
Wenn man das nachher separat abschalten kann, soll´s mir herzlich egal sein, aber so bin ich nicht dafür.
Zitieren
#66
01.03.2013
Minolta Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
klingt gut würd mir auch gefallen
frage ist nur wenn gäste/fremde zuschauen ob man das für die irgendwie verbergen könnte würd mich auch intressieren

[Bild: 23hn4w7.jpg]
Zitieren
#67
01.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Mh.. bin ich jetzt nicht so der Fan von. Sofern man selber entscheiden kann obs dann tatsächlich gezeigt wird oder nicht ists recht egal oô

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#68
01.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich würde es auch gut finden, aber ist es dann möglich, dass nur angemeldete User diese Infos sehen können?

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#69
01.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Gegen Wohnort anzeigen hab ich zwar nichts, aber beim Alter bezweifle ich, dass es eine so gute Idee ist. Viele kennen kennen ja solche Sprüche wie "Unter xxx Beiträgen wird man nicht ernstgenommen" (was teilweise leider so ist). Beim Alter wäre das selbe Problem, mit dem Unterschied, dass man an seinem Alter nicht wirklich was ändern kann und man teilweise noch weniger ernst genommen wird. Klar das Alter wird im Profil angezeigt, aber es gibt einige Leute die sehen neben dem Thread "<18 Jahre" und denken gleich man wäre unreif, noch ein Kind etc. Bin also dagegen.

btw: ^geschrieben von einem 15-jährigen

MaSc stop following me!
Zitieren
#70
01.03.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Wohnort muss nicht sein, aber das alter wäre schon interessant.
Nur weil jemand 16 ist, muss er nicht unbedingt schlechte Beiträge schreiben.
Genauso wie jemand der 26 ist, nicht nur gute schreibt.

Man sieht einfach auf welchem geistigen Level die Verfasser sind. RD deals with it

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#71
01.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(01.03.2013)Johnny C. schrieb:  Nur weil jemand 16 ist, muss er nicht unbedingt schlechte Beiträge schreiben.
Genauso wie jemand der 26 ist, nicht nur gute schreibt.

Aber leider denken nicht alle so [Bild: xjrenc69.png]

MaSc stop following me!
Zitieren
#72
01.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(01.03.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Aber leider denken nicht alle so [Bild: xjrenc69.png]

Lustig. Scheinbar bin ich auch einer der (wenigen), die auch genau andersherum denken:
Ich nehme die meisten Beiträge (dem Kontext entsprechend) ernst, und schau bei den ganz schlimmen gelegentlich mal nach, ob eine solche Meinung/etc. bei dem Alter noch vertretbar ist, oder, naja...

Leider sind viele hier aber wesentlich oberflächlicher, oder behaupten zumindest, alle anderen seien so...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#73
01.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(01.03.2013)Johnny C. schrieb:  Wohnort muss nicht sein, aber das alter wäre schon interessant.
Und warum?

Es wundert mich, dass hier viele für "(nur) Alter zusätzlich in der Threadansicht" stimmen, aber kaum einer eine Begründung dafür liefert.

Was macht für dich das Alter interessanter, als den Wohnort, wenn du im nächsten Satz behauptet, dass es nicht so wichtig ist und du die Beiträge sowieso nur nach ihrem Inhalt bewertest?!

Den Wohnort finde ich persönlich noch sehr interessant, weil man so abschätzen kann, wie weit weg jemand wohnt. Wenn jemand mit seinen Beiträgen einen sympathischen Eindruck macht und nicht weit weg wohnt, könnte es sich anbieten, denjenigen mal zu treffen. Insofern hat das also wirklich einen praktischen Nutzen.
Beim Alter sehe ich einfach keinen objektiven Nutzen. Man kann damit wirklich nur versuchen die Kompetenz des Schreibers einzuschätzen, oder - wie Leon es so schön schreibt - schauen, "ob eine solche Meinung/etc. bei dem Alter noch vertretbar ist". Aber was bringt das?
Damit macht ihr ja genau das, was ihr vorgebt nicht zu tun: Ihr bewertet einen Beitrag aufgrund der Altersangabe.

Das einzig vernünftige Argument was hier mal genannt wurde, das für nur Alter und kein Wohnort spricht, ist, dass das Layout kaputtgehen könnte, wenn Leute ewig lange Sachen eintragen.
Dazu kann ich nur sagen: Beschränkt doch bitte die Länge des Textes, den man dort eintragen kann! Das "Registriert seit:..." ist schon sehr breit. Mit: "Ort:..." hätte man 25 Zeichen Platz. Es gibt kaum reale Ortsnamen, die länger sind, als das.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#74
01.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(01.03.2013)Dashlight schrieb:  
(01.03.2013)Johnny C. schrieb:  Wohnort muss nicht sein, aber das alter wäre schon interessant.
Und warum?

Es wundert mich, dass hier viele für "(nur) Alter zusätzlich in der Threadansicht" stimmen, aber kaum einer eine Begründung dafür liefert.

Was macht für dich das Alter interessanter, als den Wohnort, wenn du im nächsten Satz behauptet, dass es nicht so wichtig ist und du die Beiträge sowieso nur nach ihrem Inhalt bewertest?!

Den Wohnort finde ich persönlich noch sehr interessant, weil man so abschätzen kann, wie weit weg jemand wohnt. Wenn jemand mit seinen Beiträgen einen sympathischen Eindruck macht und nicht weit weg wohnt, könnte es sich anbieten, denjenigen mal zu treffen. Insofern hat das also wirklich einen praktischen Nutzen.
Beim Alter sehe ich einfach keinen objektiven Nutzen. Man kann damit wirklich nur versuchen die Kompetenz des Schreibers einzuschätzen, oder - wie Leon es so schön schreibt - schauen, "ob eine solche Meinung/etc. bei dem Alter noch vertretbar ist". Aber was bringt das?
Damit macht ihr ja genau das, was ihr vorgebt nicht zu tun: Ihr bewertet einen Beitrag aufgrund der Altersangabe.

Das einzig vernünftige Argument was hier mal genannt wurde, das für nur Alter und kein Wohnort spricht, ist, dass das Layout kaputtgehen könnte, wenn Leute ewig lange Sachen eintragen.
Dazu kann ich nur sagen: Beschränkt doch bitte die Länge des Textes, den man dort eintragen kann! Das "Registriert seit:..." ist schon sehr breit. Mit: "Ort:..." hätte man 25 Zeichen Platz. Es gibt kaum reale Ortsnamen, die länger sind, als das.

Gebe ich völlig recht, das alter fidne ich irrelevant, weil es nette Leute/ Bronies gibt diese sind 14 oder eben auch schon 30 das finde ich nicht so wichtig, da schon eher den Wohnort. Naja bei vielen Personen die einen interessieren schaut man aufs Profil und sieht dann dort den Wohnort das ist ja auch gut so, aber es gibt eben auch Personen, die ich ab und zu hier treffe, aber nicht wusste das diese so nah in meiener Nähe wohnen. Das hätte ich aber gewusst, wenn der Wohnort unter dem Ava steht und diese Person den Namen auch angegeben hat.

Ich bin zwar generell für beides also ALter und Wohnort, aber meine persönliche Priorität liegt auf Wohnort Pinkie approved
Zitieren
#75
03.03.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich finde in diesem Forum wird allgemein etwas zu unvorsichtig mit sensiblen Daten umgegangen (siehe Galacon-Thread, in welchem angekündigt wurde mit wie viel Geld man herum spazieren will), deshalb sollte man das nicht noch begünstigen, indem jeder ein Schild mit Wohnort und Alter umgehängt bekommt.

Wenn man dann mit so Sachen kommt "Dann nur für angemeldete Mitglieder sichtbar" hilft das auch wenig, da Trolle schon in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie tatsächlich auch etwas Aufwand für ihre Aktionen betreiben.

Zuletzt finde ich auch dass sowas auch die Kommunikation nur unnötig reduziert.
Wenn diese Informationen direkt im Beitrag angezeigt werden dann macht das schon mal die Fragen "Woher kommst du?" und "Wie alt bist du?" unbrauchbar, aber es sind auch gerade solche kleine Fragen, die einen positiven Erstkontakt erschaffen können.

Deshalb:

Nein, weder noch in der Threadanzeige anzeigen.

Zitieren
#76
03.03.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(03.03.2013)Blankflank schrieb:  Ich finde in diesem Forum wird allgemein etwas zu unvorsichtig mit sensiblen Daten umgegangen (siehe Galacon-Thread, in welchem angekündigt wurde mit wie viel Geld man herum spazieren will), deshalb sollte man das nicht noch begünstigen, indem jeder ein Schild mit Wohnort und Alter umgehängt bekommt.

Bin ich der selben Meinung ... manche User schreiben sogar ihre Handynummer in Threads Facehoof

Anyway: Ich bin total dagegen. Wenn jemand wissen will woher ich komme oder wie alt ich bin, soll er fragen (oder auf meinen Profil gehen). Aber das ganze so offensichtlich vor mir her zu tragen halt ich für keine gute Idee (Oder will bronies.de nun Facebook Konkurrenz machen, was Privatsphäre angeht? Twilight happy ). Eine Möglichkeit wär, es optional zu machen, sodass die User die das nicht wollen, diese Option ausschalten können.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#77
03.03.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(25.02.2013)InvaderPsi schrieb:  Meine Idee war, auch die Punkte "Wohnort" und "Alter" hinzuzufügen. Dies würde den zusätzlichen Blick in das Profil ersparen, wenn es um Themen geht, bei denen diese Informationen von Relevanz sind (beispielsweise MeetUps, usw.)

Wir möchten daher die Meinung der Forenuser dazu wissen - was meint ihr, sollen diese Informationen neben jedem Beitrag angezeigt werden?

Ich hab mal mein Persönliches Problem rot markiert.
In Threads, wo das wichtig ist, lass ich gern meinen Wohnort anzeigen (Meetup Sektion des Forums) aber ansonsten würde ich es doch gern lieber in meinem Profil lassen.
Es muss nicht jeder meinen Wohnort ins Gesicht gedrückt bekommen.
Und was das Alter angeht: Wen interessierts, wie alt wir sind?
Ich merke das zB. im TS, wenn ich mit meiner normalen Gesprächsrunde rede und mir plötzlich auffällt "Warte mal, wie alt sind die eigentlich?"
Warum frage ich mich das? Weil es mich vorher nicht interessiert hat.
Und wenn ihr Wohnort und Alter schon in die kleine arme Leiste da links packen wollt, könnt ihr auch gleich das ganze Profil da reinhauen...

Ich halte die Idee für ziemlichen Blödsinn -.-
Aber wenn ihr unbedingt müsst, dann tut den Wohnort doch bitte nur in Threads die mit Meetups zu tun haben und lasst ihn überall anders weg.
Und was das Alter angeht ist es mir wie gesagt egal was ihr macht, solange man es abschalten kann, wenn man will.

Zitieren
#78
03.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich habe mal sicherheitshalber "keins von beiden (so lassen wie bisher)" abgestimmt, da ich nicht möchte, dass diese Information von Suchmaschinen indiziert wird. Solange ihr das jedoch sicherstellen könnt, hätte ich keine direkten Einwände. Ich schließe mich jedoch den bereits geäußerten Bedenken an, dass eine Information über das Alter auf den ersten Blick einen User anders beurteilen lässt, als wenn diese Information einem nicht direkt ins Gesicht springt. Das muss nicht unbedingt eine schlechte Sache sein, sollte aber bedacht werden.
Zitieren
#79
03.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich hab nur für alter abgestimmt da es sein kann,wenn eine antwort nicht verständlich ist kann man auf das alter zurück greifen.Abgesehen davon ob wer sich vl. Nen spass erlaubt und dann zb.ert 12 oder jünger ist.
Die regen halt dann net kennt.
Ich bin z.b. 14
Zitieren
#80
03.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich fänd es auch keine schlechte Idee. Ich mein, nur wenn der Wohnort angegeben ist müssen sie einen ja noch lange nicht aufspüren können.

Außerdem hat an das dann alles auf einen Blick

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste