Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:03



Allgemeine Verdummung der Jugend
#41
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Ich spreche weniger von mangelnder Intelligenz als vielmehr von ungenutztem Potenzial

Die zeit die wir in MLP investieren ist meist auch keine produktiv genuzte zeit, also auch ungenutztes Potential.

Edit:

Laut bekannten Studien besteht kein unterschied zwischen Computerpielsucht und jeder anderen sucht. Aber dies ist die übliche Frontal 21, Galileo meinungsmache.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#42
27.02.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Und mich nervt diese unglaublich oberflächliche, verallgemeinernde Einstellung.

Die Jugend war schon immer "dumm", unnütz, eigensinnig und hat Eltern und Lehrer schon immer dazu bewegt, den Kopf zu schütteln und zu meckern. Die heutige ist nicht schlimmer als die damalige Jugend - nur hat man sich früher eben über die Hippiekultur und den Rock'n'Roll beschwert.
Das einzige, was sich hier maßgeblich ändert, ist die Kultur und der Umgang mit Technik. Der Geist der Jugend bleibt grundlegend immer gleich.
Jugendliche wollen sich auspropieren, Grenzen überschreiten und sich selbst kennenlernen. Es ist natürlich, mal Blödsinn zu machen oder relativ unlogisch und unüberlegt zu handeln - das ist nichts weiter als Prozess des Erwachsenwerdens und des Lernens.

Nur weil man früher auf Bäume geklettert ist oder noch kein Smartphone hatte, hatte man nicht die bessere Kindheit/Jugend - die definiert sich nämlich durch die Qualität der Erinnerungen selbst, nicht nur die Dinge, an die man sich erinnert. Hier von sich auf andere zu schließen ist einfach falsch.

Viele, die hier schimpfen, sehen nur die schlechten Eigenschaften und Aspekte und schließen aufgrund weniger Auffälligkeiten (Benutzung des Handys) auf die Intelligenz. Mit Sicherheit kennt ihr die Leute, über die hier urteilt, zum größten Teil nicht einmal - und allein schon das disqualifiziert diese recht einseitige Denkweise.
Klar, Menschen neigen dazu, die schlechten Erfahrungen überdeutlich wahrzunehmen, wodurch sie sich meist auch leichter daran erinnern - aber versucht doch einmal, nicht nur die Alkoholexzesse und die schwangeren Teenager zu sehen, sondern beachtet auch den Teil der Jugend, der sich engagiert, (freiwillig!) soziale Arbeit leistet und mit dem man sich angemessen über diverse Probleme unterhalten kann.
Zitieren
#43
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Ich spreche weniger von mangelnder Intelligenz als vielmehr von ungenutztem Potenzial

Die zeit die wir in MLP investieren ist meist auch keine produktiv genuzte zeit, also auch ungenutztes Potential

Ich kenne niemanden der dank MLP seine schulischen Leistungen (Beispielsweise) vernachlässigt und deswegen sein Potenzial vergeudet.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#44
27.02.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Whitey schrieb:  Gott diese Verallgemeinung hier. Hauptsache man hat ein Feindbild. Facehoof

Das ist sonst immer genau deine Art zu "diskutieren".
RD laugh

Ansonsten ist es aber richtig, denke ich, den guten Sokrates zu bemühen. Jede jugendliche Generation wurde irgendwie als "die Schlimmste seit Menschengedenken" tituliert. Vielleicht deshalb, weil einem negative Beispiele immer viel prägender in Erinnerung bleiben als Positive. Das ist wahrscheinlich so, weil den meisten Leuten, die man als asozial bezeichnen würde, dummerweise auch noch den größten Geltungs- und Präsentationsdrang zu besitzen scheinen. Nebenher gab und gibt es aber auch schon immer vernünftige Jugendliche, die ihren Lebensweg anständig (und erfolgreich) begehen. Nur fallen die halt nicht so auf.

Andererseits fällt die Idiotenfraktion aber heutzutage gerade deshalb so auf, weil sie ungemein viele Freiheiten genießt, im Gegensatz zu den vorangegangenen. Heute hat man halt eine "schwere Kindheit", wenn man den Lehrer mobbt, früher gab's dafür mit dem Rohrstock auf die Finger. Welche Variante nun besser oder schlechter ist, möchte ich dabei gar nicht beurteilen. Offensichtlich ist aber, dass viele Leute heutzutage "Freiheit" mit "Regellosigkeit" gleichsetzen, was keineswegs der Fall ist. Und wenn man halt nie Respekt beigebracht bekommen habt, sondern immer nur für seinen Schwachsinn in Schutz genommen wird, hinterlässt das durchaus Spuren.

Darüberhinaus würde ich mitnichten behaupten, dass die Jugend immer schlauer wird. Die Fähigkeit, grammatisch und orthographisch mangelhafte Kurznachrichten in sein Handy einzutippen und dabei die dahintersteckende Technik nicht mal im Ansatz zu raffen, ist nicht sonderlich intelligent. Auch wenn man es immer so hinstellt, wie toll das doch sei, dass die Jugendlichen heutzutage internetabhängig beim Bedienen der Technik so versiert seien. Dafür geraten nämlich auf der anderen Seite andere "Skills" in Vergessenheit. Schlechter ist die Jugend von heute also keineswegs. Nur besser eben auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 von Wondi.)
Zitieren
#45
27.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)John schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Chatlogs wie:
"Ich geh zu Meckes, soll ich dir was mitbringen?"
zur förderung der Intelligenz beitragen, oder?

Doch im Prinzip schon. Big Grin
Zum einen weil man es schreiben muss und weil man sich kurz formulieren muss.
Und es bleib Konversation. Zu dem schafft es die Jugend wesentlich schneller Information auszutauschen. Auch ist das schreiben von Kürzeln wie sie bei einer SMS usw. verwendet werden förderlich für die Sprache und Kreativität. Man entwickelt eine kurze eigene verständliche Sprache die zum schnellen Austausch von Informationen dient. Das zeug von Intelligenz. Twilight happy
Zitieren
#46
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Solitude schrieb:  
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Ich spreche weniger von mangelnder Intelligenz als vielmehr von ungenutztem Potenzial

Die zeit die wir in MLP investieren ist meist auch keine produktiv genuzte zeit, also auch ungenutztes Potential

Ich kenne niemanden der dank MLP seine schulischen Leistungen (Beispielsweise) vernachlässigt und deswegen sein Potenzial vergeudet.

Aber 99% aller leute die ihr potential vergeuden essen Brot. Das sind immer wieder die selben argumente die seit menschen gedenken benutzt werden um der Jugend dummheit und sittenzerfall vor zu werfen. Oder mal anderst gefragt, wie viel potential hast du in deiner Jugend verschwendet? Also ich hab vieles verschwendet und trotzdem hab ich meinen Bachelor ^^

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#47
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  
(27.02.2013)Solitude schrieb:  
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Ich spreche weniger von mangelnder Intelligenz als vielmehr von ungenutztem Potenzial

Die zeit die wir in MLP investieren ist meist auch keine produktiv genuzte zeit, also auch ungenutztes Potential

Ich kenne niemanden der dank MLP seine schulischen Leistungen (Beispielsweise) vernachlässigt und deswegen sein Potenzial vergeudet.

Aber 99% aller leute die ihr potential vergeuden essen Brot. Das sind immer wieder die selben argumente die seit menschen gedenken benutzt werden um der Jugend dummheit und sittenzerfall vor zu werfen. Oder mal anderst gefragt, wie viel potential hast du in deiner Jugend verschwendet? Also ich hab vieles verschwendet und trotzdem hab ich meinen Bachelor ^^

Ich BIN in meiner Jugend. Weswegen ich hier nicht Erinnerungen sondern momentane Lage kundgebe.
Und ich verschwende meine Zeit mit Computer-Konsum weil ich von der Sucht nicht loskomme.
Aber ich lerne vorher, ich esse vorher und mache meine Hausaufgaben bevor ich der Sucht nachgebe.
Was viele eben nicht machen.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#48
27.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Dass kenn ich nur zu gut.Sobald der Lehrer weg ist oder Pause ist,wird das Smartphone rausgeholt und Musik gehört oder Videos geschaut.
Mir geht es auf die nerven und ich kann es nicht verstehen,warum man in der ganzen Zeit an dem Ding hocken muss.Twilight: No, Really?
Ich hatte früher mal eine in der Klasse,die war in der Pause immer am rauchen,war im Unterricht immer mit dem Handy auf Facebook und hatte Freundinnen die Strohdumm waren.
Und wenn man öfters mal mitbekommt,dass irgendwelche 14 Jährigen schon komasaufen, dann schäm ich mich teilweise für meine Generation.
(es sind natürlich nicht alleRD wink)
Zitieren
#49
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  
(27.02.2013)John schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Chatlogs wie:
"Ich geh zu Meckes, soll ich dir was mitbringen?"
zur förderung der Intelligenz beitragen, oder?

Doch im Prinzip schon. Big Grin
Zum einen weil man es schreiben muss und weil man sich kurz formulieren muss.
Und es bleib Konversation. Zu dem schafft es die Jugend wesentlich schneller Information auszutauschen. Auch ist das schreiben von Kürzeln wie sie bei einer SMS usw. verwendet werden förderlich für die Sprache und Kreativität. Man entwickelt eine kurze eigene verständliche Sprache die zum schnellen Austausch von Informationen dient. Das zeug von Intelligenz. Twilight happy

Merkst du eigentlich, wie Leer deine Argumente sind?
Das selbe hätte auch Google auspucken können.
Zitieren
#50
27.02.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)John schrieb:  Merkst du eigentlich, wie Leer deine Argumente sind?
Das selbe hätte auch Google auspucken können.

Tatsächlich? Vielleicht sollte man einfach die Leute unterscheiden, dass es dumme Menschen gibt und nicht dumme Menschen. Warum sollte man alles auf irgendwelche Geräte oder Technologie schieben? Etwa weil sich die Gerätschaften wie Smartphones und Co nicht wehren können? Oder weil ich da Eifersucht teilweise in dir erkenne? Auf jeden Fall beides.

Schade, dass in so jungen Jahren man schon so einen Hass auf die Technologie haben muss. FS sad

Zitieren
#51
27.02.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Karosspa schrieb:  Und wenn man öfters mal mitbekommt,dass irgendwelche 14 Jährigen schon komasaufen, dann schäm ich mich teilweise für meine Generation.

Hast du dich schon einmal gefragt, warum sich manche ins Koma saufen?

Nicht jeder macht das aus Spaß. Manche machen das, weil sie beispielsweise Probleme haben und glauben, der Alkohol könnte etwas daran ändern. Oder weil sie hoffen, dadurch wenigstens Anerkennung zu erhalten und Freunde zu finden.
Und zu denen, die solcherlei lustig finden, habe ich auch schon etwas geschrieben - die testen sich einfach aus. Dummheiten gehören zur Jugendzeit dazu.
Zitieren
#52
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Chilloutman schrieb:  Schade, dass in so jungen Jahren man schon so einen Hass auf die Technologie haben muss. FS sad

Ich habe keinen Hass auf Technologie, mich regt es nur auf, wie diese missbraucht wird. Es ist wirklich schade, dass leute wie du alles falsch interpretiren müssen.
Zitieren
#53
27.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Spoiler (Öffnen)

Das sagt derjenige der hier mit dem Klischee Argument einen Thread auf macht.
Früher von Uk an die Felsenwand gepinselt.
Dann auf Stein gemeißelt
Dann gedruckt und jetzt schreibst du es hier in einem Forum.
Es is nur altes sich immer wiederholendes Gelaber

Eine Genration die man für dumm gehalten hat, hat es übrigens auf den Mond geschafft.

Es ist Fakt das die Jugend immer intelligenter wird. Weil sie viel mehr Möglichkeiten hat und ihr Gehirn mehr Infos bekommt und diese schnell bearbeiten weden müssen.
Sie können schnell aussortieren was wichtig ist ist und was nicht.

Nur weil du keine Gegenargumente bringen kannst muss du nicht sagen meine wären leer.
Zitieren
#54
27.02.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)John schrieb:  
(27.02.2013)Chilloutman schrieb:  Schade, dass in so jungen Jahren man schon so einen Hass auf die Technologie haben muss. FS sad

Ich habe keinen Hass auf Technologie, mich regt es nur auf, wie diese missbraucht wird. Es ist wirklich schade, dass leute wie du alles falsch interpretiren müssen.





Missbrauch? Fahrräder, Busse, Autos... Toiletten, Zigaretten, MLP... Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass sie regelrecht missbraucht wird! AJ surprised

Zitieren
#55
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Chilloutman schrieb:  
(27.02.2013)John schrieb:  
(27.02.2013)Chilloutman schrieb:  Schade, dass in so jungen Jahren man schon so einen Hass auf die Technologie haben muss. FS sad

Ich habe keinen Hass auf Technologie, mich regt es nur auf, wie diese missbraucht wird. Es ist wirklich schade, dass leute wie du alles falsch interpretiren müssen.





Missbrauch? Fahrräder, Busse, Autos... Toiletten, Zigaretten, MLP... Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass sie regelrecht missbraucht wird! AJ surprised

Nein. Er bezieht sich darauf das Leute ihr like-geiles Wesen auf ask.fm ausleben. Zum Beispiel.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#56
27.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)PumpkinPatch schrieb:  
(27.02.2013)Karosspa schrieb:  Und wenn man öfters mal mitbekommt,dass irgendwelche 14 Jährigen schon komasaufen, dann schäm ich mich teilweise für meine Generation.

Hast du dich schon einmal gefragt, warum sich manche ins Koma saufen?

Nicht jeder macht das aus Spaß. Manche machen das, weil sie beispielsweise Probleme haben und glauben, der Alkohol könnte etwas daran ändern. Oder weil sie hoffen, dadurch wenigstens Anerkennung zu erhalten und Freunde zu finden.
Und zu denen, die solcherlei lustig finden, habe ich auch schon etwas geschrieben - die testen sich einfach aus. Dummheiten gehören zur Jugendzeit dazu.

Wenn Menschen sich ins Koma saufen weil sie mit ihrem nicht klar kommen ist natürlich traurig und solchen Menschen sollte man auch helfen.
Du schon recht das Dummheit mehr oder weniger zur Jugendzeit dazugehört und manche machen es auch nur ein mal und dann nie wieder, weil sie es bereuen, aber leider gibt es auch Leute die nichts dazulernen und machen es dann immer wieder.
Zitieren
#57
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Ich BIN in meiner Jugend. Weswegen ich hier nicht Erinnerungen sondern momentane Lage kundgebe.
Und ich verschwende meine Zeit mit Computer-Konsum weil ich von der Sucht nicht loskomme.
Aber ich lerne vorher, ich esse vorher und mache meine Hausaufgaben bevor ich der Sucht nachgebe.
Was viele eben nicht machen.

Nun dann hast du es scheinbar besser unter kontrolle als ich es damals hatte, ich habe viele Dummheiten begangen, hatte viele ernste Probleme für mich und andere verursacht. Und trotzdem, habe ich irgendwann die kurve gekriegt. Und ich bin sicher viele Jugendliche werden dies auch schaffen (hoffnungslose fälle gibt es immer). Die Jugend ist eine Anenanderreihung von Momentaufnahmen die sich auch in jedem Moment ändern können.

Ausserdem, würde ich dem zynischen Arschloch in mir freien Lauf lassen, würde ich sagen die Gesellschaft und vorallem die Wirtschaft braucht "Dumme Konsummasse".

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#58
27.02.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Es ist Fakt das die Jugend immer intelligenter wird. Weil sie viel mehr Möglichkeiten hat und ihr Gehirn mehr Infos bekommt und diese schnell bearbeiten weden müssen.
Sie können schnell aussortieren was wichtig ist ist und was nicht.

Und das wage ich zu bezweifeln. Sie lernt neue Methoden und nutzt diese, ja. Aber andererseits verlernt sie ebenso Hernagehensweisen bzw. lernt diese niemals kennen.
Ist doch auch klar: Wenn man immer einen Taschenrechner neben einem liegen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man im Kopfrechnen nicht sonderlich bewandert ist, viel höher, da man weniger bis gar nicht darauf angewiesen ist.
Wenn man von Word alle Rechtschreibfehler verbessert oder unterkringelt bekommt, warum sollte man sich die Schreibweise komplexerer Worte überhaupt erst einprägen?
Wenn ich nur kryptische Kurznachrichten bekomme, die grammatisch falsch sind (bestes Beispiel: "lass' mal XYZ gehen", es gab mal irgendso eine Tussie, die das ernsthaft als "eigenen Dialekt" deklarieren wollte Facehoof), wie schule ich dann eine hochentwickelte Ausdrucksweise?
Die Jugend erschließt sich nur alternative Entwicklungsmöglichkeiten. Intelligenter wird sie sicher nicht.
Zitieren
#59
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Ich BIN in meiner Jugend. Weswegen ich hier nicht Erinnerungen sondern momentane Lage kundgebe.
Und ich verschwende meine Zeit mit Computer-Konsum weil ich von der Sucht nicht loskomme.
Aber ich lerne vorher, ich esse vorher und mache meine Hausaufgaben bevor ich der Sucht nachgebe.
Was viele eben nicht machen.

Nun dann hast du es scheinbar besser unter kontrolle als ich es damals hatte, ich habe viele Dummheiten begangen, hatte viele ernste Probleme für mich und andere verursacht. Und trotzdem, habe ich irgendwann die kurve gekriegt. Und ich bin sicher viele Jugendliche werden dies auch schaffen (hoffnungslose fälle gibt es immer). Die Jugend ist eine Anenanderreihung von Momentaufnahmen die sich auch in jedem Moment ändern können.

Ausserdem würde ich dem Zynischen Arschloch in mir freien Lauf lassen, würde ich sagen die Gesellschaft und vorallem die Wirtschaft braucht "Dumme Konsummasse".

Nun. Aber mein Beispiels-Subjekt nimmt Extasy und ist durchaus auch noch stolz drauf.
Sie sieht ihrer schlimmen Zukunft (zumindest wird sie das sein wenn sie sich nich ändert) in's Auge und ignoriert es.
Ich habe sie darauf angesprochen das sie lieber aufhören sollte aber sie ist wie gesagt auch noch Stolz auf ihre Sucht und ihre schlechten Noten.
Und ich halte mich sicher für Vernünftig und habe immer freundlich abgelehnt wenn ich mit sowas in Verbindung kam aber ich selbst bemerke auch den Rebellen in mir.
Wenn ich beispielsweise meinen Eltern widerspreche (was ich zwar selten tue aber mir fällt kein besseres Beispiel ein).
Wenn man aber von "dummer Konsummasse" spricht hätten wir auch wieder Menschen zweiter Klasse welche keinen anderen Nutzen hat außer dem Konsum und dem daraus hervorgehendem Geld für die Konzerne.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#60
27.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Naja, um ehrlich zu sein, mir gehts auch schon ziemlich auf die Nerven. Einmal im Unterricht, wenn sich der Lehrer nur umdreht holen die schon die Handys raus und verschenden ihre Zeit mit fb oder Whatsapp oder wie der ganze Kram heißt. Und dann eben die, die denken sie wären cool wenn sie rauchen, saufen und auf der Straße "Schwuchtöl" oder "Opfaaa" (ihr könnt mir kaum glauben wie ich dieses Wort hasse) rufen. Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste