Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:35



Eigene Ideen für neue Folgen
#1
29.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

Eigene Ideen für neue Folgen
Hi Everypony Twilight happy

ich bin mir sicher so gut wie jeder von euch hat sich schonmal eine eigene Story für eine Folge ausgedacht und mich würde interessieren was eure kreativen Köpfe da ausgebrütet haben.
Schreibt bitte was in der Story passiert wenn euch nichts genaues einfällt schreibt einfach eine kurze zusammenfassung oder nur die Idee.
Mich interessiert auch was ihr euch in einer Folge mal wünschen würdet das bedeutet was vorkommen soll oder über welches Thema ihr gerne eine Folge sehen würdet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#2
29.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Eure Storys
Ich hab mir 4 Folgen für Spades augedacht.
Steht alles im Vorstellungsthread.
Ich kopiers hier rein, Moment...

Spades Charakterbeschreibungen in der Kurzform:
Ich habe Spades Geschichte in 4 TV Folgen eingeteilt.
Jede hat eine Lektion über Freundschaft Big Grin
Folge 1 (Öffnen)
Folge 2 (Öffnen)
Folge 3 (Öffnen)
Folge 4 (Öffnen)

Zitieren
#3
29.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Storys
Ich hatte mal eine Idee für eine Folge mit Fluttshys Eltern. Ihr Vater wäre ein Rocker und sähe aus wie Motörheadgründer Lemmy Kilmister. Sie sind im gegensatz zu Fluttershy laut und Brüllen in Rockermanier rum, was ihr peinlich ist. Die moral der geschichte wäre, das man sich für seine eltern nicht schämen muss auch wenn sie so extrem wie FS sind.
Zitieren
#4
29.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Eure Storys
(29.12.2011)Killbeat schrieb:  Ich hatte mal eine Idee für eine Folge mit Fluttshys Eltern. Ihr Vater wäre ein Rocker und sähe aus wie Motörheadgründer Lemmy Kilmister. Sie sind im gegensatz zu Fluttershy laut und Brüllen in Rockermanier rum, was ihr peinlich ist. Die moral der geschichte wäre, das man sich für seine eltern nicht schämen muss auch wenn sie so extrem wie FS sind.

Das wäre so genial. xD
Es wäre irgendwie passend und vorstellbar.
Daumen hoch!
Zitieren
#5
29.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich habe mir mal erlaubt, den Thread nicht nur in eine passendere Kategorie zu verschieben, sondern ihn auch umzubenennen, da der vorherige Titel etwas zu generell formuliert war. Wink

Zum Thema: Ich selbst habe mir da eigentlich noch gar keine richtigen Gedanken gemacht; bin auch gar kein Fanfic-Typ. Aber ich bin schon ziemlich auf die Ideen der anderen gespannt!

Zitieren
#6
29.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Was haltet ihr von meinen Ideen? O__O
Vorstellbar?

Zitieren
#7
29.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Auch wenn es nichtmehr direckt mit der Sendung zu tun hat, würde mich das Verhältnis zwischen Greife, Zebras, Diamond Dogs und Bisons interessieren.

Eine gute Folge wäre noch mehr Weltreise.
Mit den verschiedenen Ponykulturen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#8
29.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Sich Konzepte auszudenken ist ja recht einfach; die Ausarbeitung ist dann schwieriger. An eigenen Konzepten habe ich hier im Forum schon beiläufig einige in verschiedenen Diskussionen genannt - so z.B. eine Folge, in der RD zeitweise als Roadie für die Wonderbolts arbeitet, und der Job stressiger ist, als sie zuerst dachte. Oder Discords Fast-Rückkehr; in der er es irgendwie schafft, die Fenster und gläsernern Oberflächen von Ponyville zu durchspuken, und die Mane 6 verhindern müssen, dass er sich vollständig befreien kann. Interessant wäre auch mal ne kindgerechte Krimistory - aus der Sugarcube Corner werden ein paar Cupcakes gestohlen, und Pinkie spielt den Sherlock Holmes, und spannt Twilight als ihren Watson ein. Pinkies Verhörtechniken kennen wir ja schon; ich fände es cool, wenn sie mal Fluttershy unter Druck setzen würde. Eine Folge, in der sich eine der Mane 6 (mal abgesehen von Rarity) kurzzeitig in irgendjemanden verknallt, fehlt auch noch; passend mit ner abschließenden "Sisters before Misters"-Lektion. Twilight würde sich dafür gut eignen.
Eine Folge mit Celestias royalem Alltag wäre auch mal nett; natürlich inklusive eines Songs. Oder eine Folge, in der Fluttershy in einem gigantischen Wettbewerb ihren Weltmeistertitel im "Shhh" verteidigen muss. Big Grin



Zitieren
#9
30.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eure Storys
(29.12.2011)Killbeat schrieb:  Ihr Vater wäre ein Rocker und sähe aus wie Motörheadgründer Lemmy Kilmister.
Jetzt will ich Lemmy als Pony in der Serie haben. Mit einem Pik-As als Cutie Mark und ohne Kanonnamen, damit die Bronies ihn Ace of Spades nennen. (Sorry, BaDOS, aber die Steilvorlage darf nicht ungenutzt bleiben.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#10
30.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Also ganz ehrlich... Seit ich hier im Rpg aktiv bin, spielt sich für jedes in meinem inneren Auge ein Film ab.

Von Träumen mal ganz abgesehen... aber wurscht

Das ein oder andere Szenario für eine Folge hatte ich mir schon einmal ausgedacht...
Muss mich nur wieder daran erinnern xD

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#11
30.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Was haltet ihr von einer Piraten Pony Folge?
Ich würde mir eine Folge wünschen in denen die Mane 6 und die beliebten Neben Ponys am Meer sind Bikini Plot Big Grin
Zitieren
#12
30.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich bin ja dafür das nochmal auf die Wonderbolts eingegangen wird. Vielleicht auch noch einige Details über die Wonderbolts einbauen z.B. Spitfire könnte doch mit einem Erdpony zusammensein...daraus könnte man dann wieder eine eigene Geschihcte machen.
Zitieren
#13
30.12.2011
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Wie schon mal irgendwo anders gesagt:
ein paar vom dem Backgroundponies sollten mal ne Fogle bekommen (Derpy Wink )
Und vielleicht eine aus der Sicht von Luna bzw. Celestia?
Man könnte auch mal einfach mehrere Folgen irgendwo im "Ausland" spielen lassen...
Wie sieht es außerhalb Equestrias aus?
Alles nur vereist oder gibt es noch andere Ponykulturen? Wo kommt Zecora her? Eine Folge mit ihr in Afrika oder so, dass wäre cool...
Zitieren
#14
31.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(30.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Ich würde mir eine Folge wünschen in denen die Mane 6 und die beliebten Neben Ponys am Meer sind Bikini Plot Big Grin
Wenn ↓die da↓ mit dabei ist sowie mindestens 60 Sekunden Screentime und Dialoge (statt nur einer Textzeile) kriegt, bin ich voll dabei. Das wär die absolute Folge für sie.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
01.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(30.12.2011)Tomson96 schrieb:  Ich bin ja dafür das nochmal auf die Wonderbolts eingegangen wird. Vielleicht auch noch einige Details über die Wonderbolts einbauen z.B. Spitfire könnte doch mit einem Erdpony zusammensein...daraus könnte man dann wieder eine eigene Geschihcte machen.

Ja, über den genauen Aufgabenbereich der Wonderbolts sollte mal berichtet werden. Erst sind sie Equestrias beste Flieger, die diverse Flugshows performen, dann sind sie auf einmal so 'ne Art Air Force (Secret of My Excess) und dann fliegen sie Derbys (ala Pferderennen). Was machen die denn jetzt genau? Derpy confused

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#16
03.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
ich hat ne idee em das fluttershy und rainbowdash durch ein unfal oder sowas di körper tauchen also das fluttershy dan in rainbow dash´s körper is und anders rum ja mehr fält mir da auch nich ein

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#17
03.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(03.01.2012)sautdie schrieb:  ich hat ne idee em das fluttershy und rainbowdash durch ein unfal oder sowas di körper tauchen also das fluttershy dan in rainbow dash´s körper is und anders rum ja mehr fält mir da auch nich ein

YAY Daran wäre dann entweder Twilight mit nem falschen Zauber schuld oder Zecora.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#18
03.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
geiler wär wenn sich das dann auch alle bewohner equestrias auswirkt. auch auf Celestia (Sie taucht mit big Mac)
Zitieren
#19
03.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ne Körpertauschnummer wäre geradezu klassisch. Da das ne Kinderserie ist, fallen die beliebten sexuellen Witzchen bei nem eventuellen Tausch mit ner gegengeschlechtlichen Figur natürlich weg; aber auch so könnte man da einiges draus machen. Fluttershy im Körper von Spike, die gar nicht mehr vom Spiegel wegkommt, weil sie sich so niedlich findet, wäre klasse. Genauso wie Spike, der in Fluttershys Körper alles sarkastisch kommentiert. Die folgende Dynamik zwischen den beiden möcht ich mal sehen. Big Grin
Am Anfang müsste man ja erstmal rausfinden, wer wer ist. RD kommt in den Raum; die anderen fragen sie ob sie ebenfalls den Körper getauscht hat - und sie antwortet mit "Eeyup." Eeyup Apple Bloom im Körper ihrer großen Schwester, usw., usf... Ach, und natürlich müssen die Ponies, die zwischen den Arten (Erdpony, Einhorn, Pegasus) wechseln, sich erstmal mit der neuen Motorik zurechtfinden.
Klasse Idee mit viel Potential; jetzt hoffe ich ja mal inständig, dass sowas tatsächlich kommt. Pinkie happy



Zitieren
#20
03.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ah, endlich hier ein Tread, wo ich sowas schreiben kann.
Ich hatte es zwar mal schon im TS erzählt aber trotzdem.

Also: Twi versucht einen Spell, wo irgent etwas passieren soll (ist unwichtig, was) Jedenfalls sind alle Mane6 anwesend. Dann geht der Zauber schief und geht auf alle im Raum über. Und der verstärkt aufs extremste die Eigenschaften, die ihnen von den Elementen her zu Grunde liegen.

Stell mir dann so vor, Rarity (Großzügigkeit) ist zu Hause und gibt alles weg, was sie hat
(Rarity: Mach, das es aufhört, bevor ich arrrmmm bin Whining )

Rainbow Dash (Treue) ist die ganze Zeit ganz kriecherig bei Twillight und nimmt Spike den "Job" weg.

Apple Jack (Ehrlichkeit) knallt jeden die Wahrheit voll ins Gesicht Cheerilee awesome

Pinkie Pie (Lachen) Lacht über alles bzw. Liegt die ganze Zeit am Boden und Lacht

Fluttershy (Freundlichkeit) nervt die Tiere bis zum äusersten, weil sie halt zu freundlich ist.
Da stell ich mir vor, sie sitzt vor ihren Haus, Twi kommt, fragt was ist, und sie "Angel hat mich ausgesperrt. Er wollte woll keine pürierten Möhren" XD

Und Twillight (Magie) tut halt random mässig rumzaubern XD

Am ende werden sie wieder normal, durch etwas, das sie nie tun würden.

Ich mein das so:
Rarity: Etwas, das sie NIE weggeben würde (Ihre Katze Opal?Oder ihre Schwester Sweetie Bell?)

Rainbow Dash: Etwas, das sie NIE ausführen würde (Wonder Bolts, ihr seit scheise! XD)

Pinkie Pie: Etwas, vorüber Pinkie NIE lachen würde (Deine Eltern sind tot, Hurra XD)

Apple Jack: Etwas, wo sie NIE Ehrlich wäre (Jack, wo komm die kleinen Ponys her? XD)

Fluttershy: Etwas/jemanden, zudem sie NIEMALS Freundlich wäre (Bär? In her tounge, she is dowakin, DRAGONBORN!)

Twillight: Einen Zauber, den sie NIE können würde (Komm Twi, beweg die Sonne XD)
-----------------------------------------------------------------------

weitere folgt vieleicht, ich hatte noch ne zweite Idee, ist mir aber gerade entfallen.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste