Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:13



Eigene Ideen für neue Folgen
#41
26.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(03.02.2012)Pony-without-Name schrieb:  Ich hab mir mal gedanken über ne Folge gemacht.

was wäre wenn Celestina auch ne dunkle Seite hätte ? Was is wenn es einen jemand gäbe der die beiden Herrinnin erschaffen habe und dies der Vater von Cele & Luna ist und dieser auf einmal Luna bevorzugen würde ? Was wäre wenn Celestina aus Angst oder aus Frust oder aus Eifersucht dann zB eine zweite Form ähnlich wie Luna, Nightmare Moon hat und dann zu Solarcoller Sun* wird und vor hat Equestria mit der Wärme/Hitze der Sonne niederzubrennen bzw austrocknen zu lassen? Und Twilight & CO. würde unterstützung von Luna bekommen um ihre Schwester aufzuhalten ?

Episodenname : A New Sun Rises*

* = Arbeitstitel

Da hatte ich auch mal eine Idee, die in eine ähnliche Richtung geht. Recht konkret sogar, wollte eventuell mal 'ne Fan-Fiction drüber schreiben, aber ich fürchte, ich komm nicht dazu.

Es geht um eine Kreatur (ein korruptes Pony/Alicorn?) namens Seventh Seal, die quasi der Schlüssel dafür ist, die vier Pferde der Apokalypse freizulassen und den Untergang der Welt zu besiegeln. Und Seventh Seal hat nun beschlossen, dass die Zeit für den Untergang gekommen ist.

Bevor er jedoch die Apokalyptischen Rosse befreien kann, müssen erst sechs (!) weitere Siegel gebrochen werden, und die hängen (irgendwie, weiß noch nicht genau, wie) mit den Elements of Harmony zusammen.
Allerdings zerbricht natürlich im Laufe der Geschichte ein Siegel nach dem anderen, und das Brechen des sechsten Siegels (im Zusammenhang mit dem Element of Magic) hat die Korruption Celestias zur Folge, die als das Fünfte Ross der Apokalypse den anderen vier nachfolgen soll, als Nuclear Doom*, dem Ross der Vernichtung, das die Welt schließlich endgültig verbrennt.

Damit kommt es dann auch zu einem Showdown zwischen Luna und Nuclear Doom, in dessen Verlauf ND versucht, Luna dazu zu überreden, wieder Nightmare Moon zu werden und sich ihr anzuschließen ("Luna! Ich bin deine Schwester!"), denn sie soll das Apokalyptische Ross Nr. 6 werden: Das Pferd der Furcht, das den anderen als Bote vorauseilt.

Ja, und da sind noch sehr viele Hintergründe und Twists dazu in meinem Kopf. Ich glaub, ich müsste das echt mal aufschreiben. Mein größtes Problem ist, dass ich überhaupt keine Ideen zu den fünf ersten Siegeln habe und wie sie mit den Elements of Harmony korrespondieren könnten.
Na, vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee.

*den Namen habe ich gewählt, weil er auch so ein bisschen einen Gleichklang zu Nightmare Moon hat.


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#42
26.02.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
@Private
Also die idee klingt ja nur geil
ich hab sogar schon ein bild von Nuclear Doom im kopf wenn ich nur zeichnen könnt

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#43
27.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(03.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Stell mir dann so vor, Rarity (Großzügigkeit) ist zu Hause und gibt alles weg, was sie hat
(Rarity: Mach, das es aufhört, bevor ich arrrmmm bin Whining )

Rainbow Dash (Treue) ist die ganze Zeit ganz kriecherig bei Twillight und nimmt Spike den "Job" weg.

Apple Jack (Ehrlichkeit) knallt jeden die Wahrheit voll ins Gesicht Cheerilee awesome

Pinkie Pie (Lachen) Lacht über alles bzw. Liegt die ganze Zeit am Boden und Lacht

Fluttershy (Freundlichkeit) nervt die Tiere bis zum äusersten, weil sie halt zu freundlich ist.
Da stell ich mir vor, sie sitzt vor ihren Haus, Twi kommt, fragt was ist, und sie "Angel hat mich ausgesperrt. Er wollte woll keine pürierten Möhren" XD

Und Twillight (Magie) tut halt random mässig rumzaubern XD

Hmm, ich überlege, ob sich diese Idee vielleicht mit meiner kombinieren lässt. Das ginge dann allerdings eher von Seventh Seal aus, der auf diese Weise erreichen will, dass die Mane 6 die Elemente der Harmonie unbedacht einsetzen und so die sechs ersten Siegel brechen.
Bin aber noch nicht wirklich sicher, ob das tatsächlich Sinn machen würde...

BlackForrestWolf schrieb:ich hab sogar schon ein bild von Nuclear Doom im kopf wenn ich nur zeichnen könnt

Geht mir ähnlich. Ich hab da auch schon so ein Bild im Kopf, wie die korrumpierte Celestia über eine Ebene schreitet, hinter ihr eine gleißende, aufgeblähte Sonnenkugel, die die Landschaft zu einer toten, ausgedörrten und verstrahlten Einöde verbrennt.
Am besten irgendwie eine Perspektive, in der man ihr verändertes "Cutie Mark" erkennen kann - das Sonnensymbol schwarz verfärbt und mutiert zu einem Mal, das an das Radioaktivität-Symbol erinnert.


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#44
28.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(27.02.2012)Private schrieb:  Das ginge dann allerdings eher von Seventh Seal aus, der auf diese Weise erreichen will, dass die Mane 6 die Elemente der Harmonie unbedacht einsetzen und so die sechs ersten Siegel brechen.
Bin aber noch nicht wirklich sicher, ob das tatsächlich Sinn machen würde...
Das hört sich doch schonmal gut und nachvollziehbar an.
Ich würde das ganze echt gerne als Fic lesen denn jetzt hast du mein Interesse geweckt ^^

Zitieren
#45
28.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Da ich im Moment lese faul bin aber meine Gedanken an den Tag bringen wollte schreibe ich es einfach mal nieder. Wenn der Gedanke schon mal da war tut es mir leid.

Meine Gedanken sind folgende
Was ist mit den anderen Ponies? Was machen diese wenn die Mane6 unterwegs sind um die Welt zu retten, was spielt sich in ihren Leben ab.

Kurz gesagt, Hintergrundcharaktere zeigen was sie erleben während der Zeit als Discord an der Macht war z.B.
Oder als Spike durch die Stadt wütet usw.

kennt ihr Babylon 5? Da gab es ebenso eine Folge in der gezeigt wurde was auf der Station passiert, wenn man nicht die Hauptdarsteller zeigt. Es waren Wartungsmechaniker die in diesem Fall die Hauptrolle hatten.

Auch bei StarGate SG1 gab es Special Folgen in denen die Forscher die Hauptrolle bekamen.

Wenn ich ein guter Schreiber wäre würde ich meine Gedanken mal als Geschichte zu Papier bringen, jedoch kann ich das nicht.

vielleicht kommt ja mal so was.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#46
28.02.2012
Eddie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Eine Episode mit Prinzessin Celestia in der Hauptrolle könnte interessant werden.
Da sie schon über 1000 Jahre alt ist, gibt es sicher unzählige Geeschichten aus ihrer Vergangenheit, die man als Flashbacks einbauen könnte und die einen Bezug zur Gegenwart haben. (Wer die TV-Serie "Angel" kennt, der weiss, was ich meine.)
Zitieren
#47
28.02.2012
Paradies Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ganz viele der Geschichten hier klingen echt interessant ganz besonders die von Private weil sie so spannend ist.

[Bild: rjp7wash.png]
Zitieren
#48
28.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Wo ich Paradies Avatar und Signatur sehe, würde ich gerne Trixi wieder in der Serie sehen wollen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#49
28.02.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich hatte mir zum Thema "Celestia wird neidisch auf Luna" auch was überlegt dass auch gut in die kanon story passt. Die beiden Schwestern statten Ponyville zusammen einen besuch ab und Celestia merkt schnell dass nach Nightmare Night die Ponys mit Luna einen viel lockereren ton einschlagen als mit ihr. Bei einer Ansprache zum Beispiel sind alle nervös wenn Celestia einen Witz reißt (so wie in der Folge mit Philomena die Teeszene) während sie über Lunas Witze laut lachen während diese das königliche Capslock benutzt.

Das geht dann so weiter bis der Frustlevel bei Celestia überkocht und sie ohne nachzudenken etwas verletzendes sagt, z. B.: "Was ist los mit euch? Warum habt ihr vor mir angst aber nicht vor der Schwester die versucht hat die Welt in ewige Nacht zu hüllen?"

Luna ist dann natürlich sauer darüber und meckert dass es nicht ihre schuld ist dass sie viel sympathischer auf die heutigen Ponys wirkt.

Es kommt zu einer Ponyvilleweiten Umfrage wo die Bewohner für ihre Lieblingsprinzessin stimmen sollen. Nachdem Celestia und Luna sich dann gegenseitig beim Volk runtermachen kommt es nachher zu einem unentschieden weil kein einziges Pony in Ponyville sich entscheiden konnte.

Twilight macht Celestia dann klar dass ihre Untertanen nur deshalb so nervös sind weil sie einfach nur sicher gehen wollen dass alles für sie perfekt ist und dass sie es einfach nur sagen müsste wenn sie sich eine lockerere Umgangsform wünscht. Luna sieht dabei auch ein dass sie ihrer Schwester lieber hätte helfen sollen und die beiden vertragen sich wieder.

Am Ende werden die Rollen getauscht und die beiden Prinzessinnen schreiben Twilight was sie über Freundschaft gelernt haben, nämlich dass man sich nicht von Neid auseinander reißen lassen sollte und dass man seinen Geschwistern lieber helfen sollte anstatt die Schuld von sich abzuweisen.
Zitieren
#50
28.02.2012
Paradies Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(28.02.2012)Mactatus schrieb:  Wo ich Paradies Avatar und Signatur sehe, würde ich gerne Trixi wieder in der Serie sehen wollen.

Ich fande es echt schade das sie nur das eine mal vorkam ich hoffe jemand denkt sich eine super Story mit ihr aus und schickt die dann an Hasbro.

[Bild: rjp7wash.png]
Zitieren
#51
28.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(28.02.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(27.02.2012)Private schrieb:  Das ginge dann allerdings eher von Seventh Seal aus, der auf diese Weise erreichen will, dass die Mane 6 die Elemente der Harmonie unbedacht einsetzen und so die sechs ersten Siegel brechen.
Bin aber noch nicht wirklich sicher, ob das tatsächlich Sinn machen würde...
Das hört sich doch schonmal gut und nachvollziehbar an.
Ich würde das ganze echt gerne als Fic lesen denn jetzt hast du mein Interesse geweckt ^^
Jaaa, ich hätt schon Lust, das zu schreiben. Muss nur mal gucken, ob ich dafür Zeit finde. Das größte Problem ist allerdings eher: Ich weiß genau, wie die Geschichte anfangen und wie sie enden soll, aber für den Mittelteil hab ich überhaupt keinen Plan. Worum es sich bei den Siegeln handelt, wie sie gebrochen werden etc.
Wenn mir dazu was einfällt, dann schreib ich das Ganze auch mal auf.


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#52
28.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(28.02.2012)Private schrieb:  Jaaa, ich hätt schon Lust, das zu schreiben. Muss nur mal gucken, ob ich dafür Zeit finde. Das größte Problem ist allerdings eher: Ich weiß genau, wie die Geschichte anfangen und wie sie enden soll, aber für den Mittelteil hab ich überhaupt keinen Plan. Worum es sich bei den Siegeln handelt, wie sie gebrochen werden etc.
Wenn mir dazu was einfällt, dann schreib ich das Ganze auch mal auf.

Wäre cool wenn du das machst Twilight happy
Leider habe ich keine Ahnung wie ich dir bei der Story helfen könnte da ich selbst gerade Ideelos bin.
Zitieren
#53
03.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Hier ist eine Idee für eine Folge mit Luna und Pipsqueak:

Nach Nightmare Night sind Luna und Pipsqueak befreundet und Luna besucht den Kleinen auch wenn es geht, und da Celestia für die meisten Tagesgeschäfte zuständig ist kommt das sogar recht häufig vor. Nachdem Pipsqueak allerdings einem Treffen absagt um mit seinen gleichaltrigen Freunden zu spielen bekommt Luna Angst davor ihren ersten richtigen Freund zu verlieren. Luna fängt dann an Pipsqueak mit Geschenken regelrecht zu begraben.

Pipsqueak findet das zwar am Anfang noch toll aber es wird ihm mit der Zeit unangenehm. Luna bemerkt das und wird noch panischer bis sie sich entschließt ihm einen privaten Freizeitpark zu bauen. Pipsqueak erklärt ihr dann das er sie aufhören soll und dass er sie nicht wegen der Geschenke mag und dass er auch dann ihr Freund ist wenn er mal mit jemand anderem die Zeit verbringen möchte.

Zum Schluss lädt er Luna zum Eis ein und während die beiden ihr Eis essen schreibt Luna ihrer Schwester dass sie gelernt hat das man akzeptieren muss wenn seine Freunde nicht immer Zeit für einen haben und dass Geschenke zwar eine nette Geste sind, man aber keine Freundschaft alleine auf ihnen aufbauen sollte.
Zitieren
#54
04.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich hätte auch noch eine Episodenidee. Zwar etwas leichtgängiger und weniger episch als meine Idee weiter oben, aber vielleicht passender zu den ansonsten typischen Episoden der Serie.

Titelidee: "Cat's Cradle and a Silver Spoon" (der Titel bedeutet nicht viel, fand nur, er klingt gut - der Ausdruck "cat's cradle" kann im Prinzip für etwas stehen, in das eine Bedeutung hineininterpretiert wird, die gar nicht da ist - oder so). Alternativtitel: "Silverspwned" Big Grin

Anfang (Öffnen)

Erster Teil (Öffnen)

Wendepunkt (Öffnen)

Übergang zum Zweiten Teil (Öffnen)

Der Weg zurück (Öffnen)

Zweiter Teil (Öffnen)


Puah, das ist ausschweifender geworden, als ich's eigentlich geplant hatte. So ist das oft bei mir, wenn ich anfange was zu schreiben. Dann fallen mir an allen Ecken und Enden noch irgendwelche Details ein, die ich unbedingt festhalten muss.
Na ja, ich hoffe, die Story ist dadurch nicht allzu langatmig geworden und dass euch die Idee zumindest ein bisschen gefällt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#55
04.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(04.03.2012)Private schrieb:  Titelidee: "Cat's Cradle and a Silver Spoon" (der Titel bedeutet nicht viel, fand nur, er klingt gut - der Ausdruck "cat's cradle" kann im Prinzip für etwas stehen, in das eine Bedeutung hineininterpretiert wird, die gar nicht da ist - oder so)
I see what you did there and i like it.Cheerilee awesome
Allerdings hat Cat's Cradle schon eine gewisse Bedeutung. Wenn auch eine recht triviale.

Deine Story gefällt mir jedenfalls richtig gut. Könnte so oder so ähnlich wirklich in der Serie vorkommen.Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#56
04.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(04.03.2012)Dashy schrieb:  
(04.03.2012)Private schrieb:  Titelidee: "Cat's Cradle and a Silver Spoon" (der Titel bedeutet nicht viel, fand nur, er klingt gut - der Ausdruck "cat's cradle" kann im Prinzip für etwas stehen, in das eine Bedeutung hineininterpretiert wird, die gar nicht da ist - oder so)
I see what you did there and i like it.Cheerilee awesome
But did you see everything?Pinkie happy
OK, ich hab gelogen damit, dass der Titel nichts bedeutet. Er ist mir nur recht früh eingefallen, ohne dass ich groß darüber nachgedacht habe.
Aber im Grunde genommen ist der gesamte Background von Silver Spoon, wie ich ihn im Schlussteil beschreibe von genau diesem Lied inspiriert. Der letzte Satz vom zweiten Teil ist sogar fast wörtlich aus dem Lied geklaut.
Zitat:Allerdings hat Car's Cradle schon eine gewisse Bedeutung. Wenn auch eine recht triviale.
Oh, ich finde das gar nicht trivial. Eine Verbindung zu schlagen zwischen Fadenspielen und Ponies (Hufe!?) finde ich herrlich ironisch Big Grin
Cat's Cradle ist außerdem der Titel eines Buchs (eines offenbar recht...komplexen philosophischen Romans; gelesen habe ich ihn natürlich nicht). Darin kommt das Element dieses Fadenspiels als Symbol vor, aber die Interpretationen dieses Symbols gehen weit auseinander, von "sinnloser Beschäftigung", "Sinnlosigkeit des menschlichen Daseins", "scheinbar harmlose aber dennoch beunruhigende Spielerei" bis "Sehen von Mustern, die gar nicht da sind". So gesehen, geht der von mir gewählte Titel von seiner Bedeutung her sogar rekursiv in sich zurück. Mein Gott, das ist eigentlich ganz schön tiefsinnig.
Oder es gibt überhaupt keinen Sinn.
Aber wo wäre der Spaß dabei, immer Sinn zu ergeben! lol

Jedenfalls würde die Folge auch noch nach ein paar Easter Eggs schreien. Z.B. Opalescence, die in einer Wiege schläft, oder Rarity, die einen Faden verheddert und dabei diese Fadenspiel-Figur zeigt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#57
04.03.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(04.03.2012)Private schrieb:  Ich hätte auch noch eine Episodenidee. Zwar etwas leichtgängiger und weniger episch als meine Idee weiter oben, aber vielleicht passender zu den ansonsten typischen Episoden der Serie.
Spoiler (Öffnen)

Ich finde deine Episodenidee gut. Man könnte ja noch einbauen, dass zu Beginn der Folge Sweetie Bell wieder ein Essen verbrennt ODER die CMC kochen gemeinsam, Silver Spoon meckert/will helfen/"alles besser machen" nur die CMC lassen sie nicht ran. Und das Essen geht selbstverständlcih in die Hose.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#58
06.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(04.03.2012)Emkay09 schrieb:  Ich finde deine Episodenidee gut. Man könnte ja noch einbauen, dass zu Beginn der Folge Sweetie Bell wieder ein Essen verbrennt ODER die CMC kochen gemeinsam, Silver Spoon meckert/will helfen/"alles besser machen" nur die CMC lassen sie nicht ran. Und das Essen geht selbstverständlcih in die Hose.

Das wäre gut geeignet für eine der Unternehmungen der CMC, um sich ihr Cutie Mark zu verdienen. Sollte allerdings nicht in Raritys Küche stattfinden, da dort ja quasi das Finale stattfinden soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass die drei versuchen, in einer Imbissbude oder einem Fast-Food-Restaurant (The Krusty Krib? Big Grin ) auszuhelfen - wenigstens Burgerbraten müssen sie doch hinkriegen lol (wir reden natürlich von Gemüseburgern!).
In einem solchen Umfeld wäre Silver Spoons Talent natürlich...anwendbar, aber nicht so wirklich angebracht. Vielleicht baut sie ja wirklich einen Super-Duper-Luxus-Edel-Burger zusammen, aber die CMC starren dieses deplazierte Gebilde nur verwundert an und fragen, was der Quatsch soll.
Oh, und neben dem Teil könnte für einen Moment genau so ein Löffel liegen, wie ihn Silver Spoon auf der Flanke hat - solche Details liebe ich Pinkie happy


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#59
06.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
meine folgenidee:
Scootaloo geht in Cloudsdale in die flugschule und Rainbow Dash unterstützt sie beim training.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#60
08.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich hab 'ne Fanfic-Idee, die ganz ähnlich ist bzw. dasselbe Grundthema hat. Allerdings spielt da dann noch mit rein, daß Rainbow Dash in der Flugschule keinen besonders guten Ruf hat. Wir wissen ja, daß sie stinkenfaul war, oft entweder im Unterricht gepennt oder gleich geschwänzt hat und letztlich aus der Flugschule geflogen ist. Ich würde sagen, die sehen das nicht gern, daß sie sich jetzt als Nachhilfelehrerin betätigt.

In puncto Episoden hätte ich noch eine andere Idee: Friendship Day.
Spoiler (Öffnen)

Ich würde daraus eine Fanfic machen, mir fällt nur nichts Konkretes ein, wie der Friendship Day aussehen soll.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste