Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:38



Umfrage: Wie findet ihr die neu regelun der Gema?
In ordnung
Nicht in ordnung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Neue Gema gebühren für DJs richtig oder falsch?
#21
28.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Neue Gema gebühren für DJs richtig oder falsch?
Aber es würden doch Arbeitsplätze verloren gehen und die Künstler würden 1-2 mio. weniger verdienen! DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#22
28.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neue Gema gebühren für DJs richtig oder falsch?
(28.02.2013)Elandulí schrieb:  Aber es würden doch Arbeitsplätze verloren gehen und die Künstler würden 1-2 mio. weniger verdienen! DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!

Das stimmt. Und nicht zu vergessen die ganzen Rechtsanwälte, Richter, Verwaltungsleute, und Verwaltungsverwalter, die den ganzen Mist ausbaden müssen, hätten überhaupt nichts mehr zu tun...



So ist es doch schon viel übersichtlicher... (Öffnen)




Abgesehen von Einsprüchen/Petitionen, etc. wäre derzeit die einfachste Lösung, konsequent keine Künstler mehr zu spielen/kaufen/etc., die bei der GEMA oder einer ähnlichen Verwertungsgesellschaft sind. (Abhängig vom Genre kann das aber kompliziert werden.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Leon.)
Zitieren
#23
28.02.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Neue Gema gebühren für DJs richtig oder falsch?
Gema sucht Geldeintreiber woimmer sie welche finden können. Bald kommt es noch dazu, dass man Kleintiersteuern zahlen muss. Ich lache bei denen, die Mäuse züchten.

Aber um On topic zu bleiben

Ich finde es jetzt auch nicht sonderlich gut. Aber wer fragt uns schon, was wir gut finden? Anscheinend hat die Gema an allem spaß was uns ärgert. Denen ist das egal wo das Geld herkommt und jetzt müssen sie natürlich, da einige eh keine Gebühren zahlen, versuchen mit neuen hirnrissigen Ideen an noch mehr Geld dran zu kommen. Bitch pls, wie kommt man auf so ne Scheiße?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#24
28.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neue Gema gebühren für DJs richtig oder falsch?
das mit den Festplatten hat eigendlich den folgenden sinn : wenn du dir was von einer cd oder einen freund auf deine platte kopierst machst du dich nicht strafbar da du schon gebüren dafür bezahlt hast also ig schon sinnvoll

das mit den kosten geht echt nicht ich hab jetzt schon von mehrern leutne gehört die ihr hobby deswegen nur noch unter der hand ausüben werden da es sonst nichtmehr finanzierbar ist... die meisten djs ich ich kenne machen das nicht aus profitgier sondern aus spaß und das ach so viele geld geht alles für anlagen usw drauf... da bleit für einen sebst nicht viel übrig die meisten arbeiten noch nebenbei uns stecken sogar geld rein

(28.02.2013)Elandulí schrieb:  Aber es würden doch Arbeitsplätze verloren gehen und die Künstler würden 1-2 mio. weniger verdienen! DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!

GENAU... die armen millonäre alla bagueatta würden dann nur noch naja... nicht mehr ganz so viele millionen haben... ich schließe mich dir da volll an RD salute

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste