Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:31



Laggt das Forum?
#1
30.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Laggt das Forum?
Servus miteinand!

Kommts nur mir so vor, oder laggt der Server?
Irgendwie dauert es teils bedeutsam länger als sonst, bis eine Seite (ohne ext. Grafiken) geladen ist.
Laut Speedtest gibts an meiner Leitung momentan keine Einbußen.

Also Einblildung ist das nicht - auch wenn das oft meine einzige Bildung ist. Twilight happy

EDIT: Das Forum ist gemeint mit "Server".

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von Shippou.)
Zitieren
#2
30.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Laggt der Server?
*hust*
Das wurde schon gestern im TS geklärt, die Plugins haben halt viel Speicher verbraucht und es hat anfangs etwas geruckelt (oder so ähnlich).
Jetzt sollte wieder alles klar laufen.
Übrigens:
1. Solltest du den Titel ändern (das kommt mir so bekannt vor...) in "Laggt der MC-Server?"
2. Brauchte das einen eigenen Thread? Ich würde sagen, nein. Aber das hat ein Mod / ein Admin zu entscheiden.
~Secret

EDIT:
Solltest du das Forum meinen....dann könnte es an deinem Browser oder deiner Internetverbindung liegen. Oder du hast gerade zu wenig RAM zu Verfügung.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von Secret.)
Zitieren
#3
30.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Laggt der Server?
also ich habe habe kein problem bei mir lauft alles flüssig ^

edit : SecretValor ich habe vielleicht falsch verstanden aber ich glaube er mein den Forum

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#4
30.12.2011
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Laggt der Server?
War zwar noch nie auf dem Server aber an den neuinstallierten Plug-Ins könnte es liegen.

Zitieren
#5
30.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Laggt der Server?
(30.12.2011)SecretValor schrieb:  EDIT:
Solltest du das Forum meinen....dann könnte es an deinem Browser oder deiner Internetverbindung liegen. Oder du hast gerade zu wenig RAM zu Verfügung.

Weder noch, sonst würde ich ja keinen Thread eröffnen.
Ist nicht böse gemeint.
Teils gehts, teils wartet man aber auch etwas. War vorgestern, wie ich zuletzt on war noch nicht der Fall.
Kann auch sein, dass z.B. zu viele Anfragen an die Datenbank gesendet werden, und der Server oder die Software (MyBBoard) das grad nicht packt, oder meinetwegen grad der Server ne Wartung durchläuft.

So.
Sorry, aber bin selten um die Zeit on, mir ist es nur aufgefallen, wollte mal fragen - und wenns unbedeutend ist, kann ja hier alles gelöscht werden.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von Shippou.)
Zitieren
#6
30.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Laggt das Forum?
was hast du den für eine Internet Verbindung ? dein speedtest sagt das es ok zu sein aber soweit ich weiß sag der speedtest nicht wenn jemand anderes aus der Familie Internet weg saugt (war mir mal passiert da saugte mein Vater das ganze Internet weg Tongue)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#7
30.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Laggt das Forum?
Den Anschluss nutze ich alleine.
DSL 6000, der ist absolut unausgelastet, sonst wäre das ja auch woanders.
Es ist mir nur heute Vormittag etwas zu stark aufgefallen, im Moment ist alles bestens.

Naja, ich kann ja mal beobachten. Userzahlen waren wie jetzt, so ca. 50+.
Andernfalls schreib ich halt wieder rein, sollte das mal wieder vorkommen, samt Uhrzeit, sofern heute Abend, da ich dann weg bin der Thread noch existiert. Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#8
30.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Laggt das Forum?
naja hoffen wir das es so bleibt^^ aber sonst weiß ich nicht voran das liegen könnte :/ ich vermute mal du bist mit cabel verbunden oder doch mit wi-fi ?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#9
30.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Laggt das Forum?
Ist mir heute Mittag auch aufgefallen. Ich tippe einfach mal auf Cleaning Cron Jobs ^^
Oder der Host vom Webspace durchläuft grad irgendwelche Hintergrund Wartungsdienste.
Zitieren
#10
30.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Laggt das Forum?
Wenn ich am Vormittag einschalte kommt es schon mal vor das die Seite nichtmal geladen wird das geht aber nach 5 Minuten wieder weg.
Zitieren
#11
30.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Laggt das Forum?
Das ist völlig normal. Zu einem kann die Internetleitung schuld sein, oder das Forum selber.

Wenn es das Forum ist, dann ist es nichts außergewöhnliches. Öfters sind hier Crawler (Bots) von Suchmaschienen wie Google usw. online und durchforsten das Forum. Oder im Forum laufen einige Cronjobs, die abgeschlossen werden müssen. Sowas kostet Rechenzeit, und natürlich auch Traffic.

Bei solchen Situationen kann es dann durchaus sein, dass das Forum für einige Minuten nur mit einem langsameren Seitenaufbau erreichbar ist.
Zitieren
#12
30.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Laggt das Forum?
na also haben wir die Antwort ^^ und jetzt wissen wir es auch furs nexte mal ^^

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#13
01.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Laggt das Forum?
Ich denk den Thread kann mann auch für mehr Fragen benutzen also.....
Gerade habe ich eine Nachricht von Bnau bekommen aber er wird als Offline angezeigt.
Rainbow_Dash postet etwas im Labertrhead wird aber als offline angezeigt.
Wenn ich aufs Profil gehe werden beide als Online angezeigt im Thread selber aber nicht der einzige der dort Online angezeigt wird ist xXRainbowXx.
Wat ist da los?
Zitieren
#14
01.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Laggt das Forum?
(01.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich denk den Thread kann mann auch für mehr Fragen benutzen also.....

Wie kommst du jetzt darauf? Ein Thema pro Thread. Bitte nicht Off-Topic werden. Du kannst aber gerne einen "Allgemeine Fragen"-Thread erstellen, wenn du was kleineres fragen möchtest, dass deiner Meinung nach keinen eigenen Thread verdient. Wink

Zitieren
#15
01.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Laggt das Forum?
(01.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Wie kommst du jetzt darauf? Ein Thema pro Thread. Bitte nicht Off-Topic werden. Du kannst aber gerne einen "Allgemeine Fragen"-Thread erstellen, wenn du was kleineres fragen möchtest, dass deiner Meinung nach keinen eigenen Thread verdient. Wink

Okay mach ich wenn ich Fragen hab ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste