Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:46



Umfrage: Was ist eurer Meinung nach der Abschreckendste Faktor für Nicht-Bronys
Die Vergangenheit (G1 etc.)
Die bunten Farben
Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind
Die Deutsche Synchro
Das Intro (speziell das deutsche)(ja Atra wieder mit seinem hate :-P)
Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt
Die Community
Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was ist das Abschreckendste an MLP?
16.05.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also ich finde an MLP eigentlich nichts abschreckend.
G1 hab ich als Kind sehr geliebt, habe damals leidenschaftlich gerne die Ponies gesammelt und auch die TV-Serie zu G1 wirklich geliebt, hab sogar noch alte VHS davon XD. Das ist natürlich absolut kein Vergleich zu der heutigen Generation von MLP, aber abschreckend finde ich es nicht, nur weil es damals eben "anders" war. Das Intro find ich jetzt auch nicht schlimm, es gehört einfach irgendwie dazu. Es wurde von Generation zu Generation beibehalten, nur etwas abgewandelt und an die jeweilige Gen angepasst. Finde daran jetzt nichts abschreckendes... ich meine, was für ein Intro sollte so eine Serie denn sonst haben? Dass die Ponies im Intro nicht rappen oder auf der E-Gitarre rocken und coole Texte und Sprüche zum Besten geben, ist ja logisch... würde einfach nicht zur Serie passen. [Bild: 01-rainbowderp.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Das Fandom. Stichwort Creepypasta-Fanfics und R34 Twilight: No, Really?

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
16.05.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(16.05.2014)Snu schrieb:  Das Fandom. Stichwort Creepypasta-Fanfics und R34 Twilight: No, Really?

Ok, damit hab ich mich jetzt nicht intensiv befasst ... hat auch seine Gründe. Aber kann mir schon denken, dass da einiges dabei ist, was recht abschreckend sein kann. Octavia angry ... wobei das dann weniger ein schlechtes Licht auf die Serie an sich wirft, als auf die Leute, die sich die Serie ansehen - aber dann kommt halt wieder das Problem, dass alle "Bronies" in einen Topf geschmissen werden Facehoof

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2014
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
sowas wie das hier
Na, und wie ich dafür %e bekomme (Öffnen)

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 von Fabr0ny.)
Zitieren
17.05.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Nettes Bild 1. FC E
Aber definitiv falsches Forum.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
17.05.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich versuche diese Frage mal anders zu beleuchten: ein Kollege, dem ich erzählt habe, hat mich gefragt, worum es bei MLP geht. Um 6 Freunde... die ihre Probleme durch Diskussionen lösen, und nicht indem sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen... und sie lernen über Freundschaft...
Es hört sich alles so klischee kindisch/"weibisch" an. Es ist furchtbar schwer, jemandem die Serie schmackhaft zu machen, ohne das Wort "aber" zu verwenden:
Aber die Skripts holen sehr viel da raus. Aber der Humor ist genial. Aber die Animation ist sehr gelungen. Aber die Musik ist besser als was die Heavy Rotation seit Jahren rausbringt.

Und schon fühlt es sich so an, als müsstest Du eine schlechte Serie verteidigen.

Zitieren
17.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich glaube manche Schrecken die Farben alleine schon ab AJ hmm ich meine so viele bunte Ponys RD laugh

Zitieren
17.05.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Das einzigst abschreckende an der ganzen Serie, was aber nicht nur bei MLP FiM der Fall ist sondern auch bei diversen anderen Anime-/Mangaserien ist die Community dahinter. Twilight: not bad
sprich das Fandom. (Allerdings nur die deutschen Communities... mit den amerikanischen Communities hatte ich noch nie Probleme. Bei DeviantArt z.B.)
Ich dachte vielleicht ob es bei einer Serie wie MLP FiM leichter wäre Leute zu finden, mit ihnen Freundschaften zu schließen, sich auszutauschen...? Weil die Serie dreht sich schließlich auch um Freundschaft, Liebe und Toleranz... Rarity shocked
Ist aber genau so abschreckend wie in jedem anderem Fandom v.v leider...
Bei den Anime-/Mangafans war das so: Du warst nur cool genug, wenn du auf einer Convention warst und ein Cosplay an hattest! Nach der Veranstaltung warst du sofort wieder vergessen. *eigene Erfahrung in einer Naruto Gruppe gemacht hab* FS sad
wann wirst du in der MLP FiM Community akzeptiert?! ... Ich gebs echt auf, mit Freundschaften schließen... eigentlich ruft die ganze Welt danach, das man es nur als Egoist weit bringt. Twilight: No, Really?

An der Serie selbst schreckt mich nichts ab Big Grin Sie ist cool, lustig, hat tolle Charaktere, ne tolle Story, schöne Songs und hübsche Zeichnungen und ist quietsche-knalle-bonbon-bunt!! *I like* ich war damals ein sehr großer DoReMi Fan, da war auch alles so bunt. Pinkie happy Heart Es ist zwar auch etwas schade, dass es nicht so viel Merchandise von MLP FiM hier in den deutschen Geschäften gibt... wahr... aber es wird immer mehr! Big Grin vor zwei Tagen habe ich MLP FiM Sammelkarten bei Müller gesehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren
17.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Nun, ich schätze mal für die meisten Außenstehenden wirkt MLP abschreckend weil es zum einen ungewohnt ist und nicht in die typischen stereotypen passt (z.B.: Ein Mann sollte keine Kinderserien schauen, die Farbe pink nicht mögen etc...) und zum anderen weil die Zielgruppe der Serie eigentlich kleine Mädchen bzw. Kinder sind.

Dazu kommt noch das Bild welches die älteren Generationen geworfen haben von Spielzeugponies deren Mähne man kämmen konnte und die für kleine Mädchen gedacht sind.

Das ganze wird noch mit bunten Ponies abgerundet wodurch viele Außenstehende den falschen Eindruck bekommen bzw. voreingenommen sind.

Zugegeben: Mich hat es bevor ich Brony war auch gewundert warum erwachsene Menschen eine Kinderserie mit Ponies anschauen, aber ich habe es trotz allem immer toleriert und niemanden dafür verurteilt. Als ich dann selbst mal ein paar Folgen angeschaut habe, wurde es mir klar warum die Serie so beliebt ist - Es ist einfach eine wunderschöne, gut gemachte Serie über Freundschaft und Toleranz mit tollen Charakteren, schönen Animationen, witzigen Anspielungen, Humor und guter Moral.
Zitieren
17.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Eindeutig die G1,G2, und natürlich die schlimmste G3.
MLP hat sich von den 70ern aufwärts einfach als kitchig und girly haft in der Gesellschaft eingebrannt. Was auch der Grund ist wieso immer die Voruteile bei den nicht Bronies endstehen, obwohl sie die G4 noch nie gesehen haben.
Und wenn mal alle erwachsenen die Muppets gucken gegangen sind, regt sich keiner auf, aber bei MLP schon Facehoof......

Naja zum glück gibts ja eh nicht viel das bei MLP abschreckt, das intro gehört nicht dazu, den habe ich gern.RD wink


Zitieren
17.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
17.05.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich würde meinen das die meisten sagen das es einfach Ponies sind und das auch nichts für älterer Leute sind. Den die meisten sagen das es komisch ist oder anders und was anders ist ist schlecht FS grins

Zitieren
17.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Das Merch ist am abschreckendsten. Das ist einfach grottig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.05.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Hätte damals beim ­deutschem Intro fast auf das rote x oben rechts gedrückt. Ansonsten denke ich das viele noch so konservative denken und sagen das man als erwachsener Mensch keine Zeichentrick Sendung schauen darf, vor allem wenns dann auch noch eine Sendung ist, deren Zielgruppe eigentlich Mädchen zwischen 7 und 13 Jahren sind. Wobei ich persönlich diese Sendung erwachsener und intelligenter finde als das meiste andere, was derzeit im Fernsehen kommt.
Zitieren
17.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich bin wie viele andere hier für die Community.

Die hat sich in den letzten zwei Jahren die ich dabei bin so gewandelt und nicht zum besseren wie ich finde.
Keine Diskussion wo nicht das Thema Cloppen zum reden kommt. -.-

Und Leute,die als Grund die G1,G2 und G3 aufführen,so sah damals das Spielzeug halt aus,schon mal gesehen wie die sich kleideten und wie sonst da alles Aussah?

So viel zu "Früher war alles besser". RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
18.05.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also ich finde den namen, jetzt wenigstens für die serie unpassend. Ich fände "ponytales" oder equestria tales oder was weiss ich besser.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.05.2014
Mipy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
DAS GANZE PINK!!! ZU VIEL PINK!!! http://www.youtube.com/watch?v=AzOp471-kHM

Fragethread:  Geht drauf oder ihr geht Drauf!Trollestia
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18679 Twilight happy
"Mipy der Auftrags-Nerfer?" "AB spin Gar nich wahr!"

Zitieren
19.05.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Naja die Vergangenheit ist schon ein ziemlicher Makel, jeder der den Titel My little Pony hört und dann an die alten Generationen denkt, ist natürlich erstmal abgeschreckt.
Man sollte nicht mit Vorurteile an Dinge rangehen, doch hier hat man ja bereits einen ersten (wenn auch sehr alten) Eindruck.
Zitieren
20.05.2014
Groboh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
bloody brutal fanfictions...

Hast du Kohldampf komm zum Obststand!
https://www.youtube.com/watch?v=-AJoJ-ggiKI
Zitieren
20.05.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(20.05.2014)Groboh schrieb:  bloody brutal fanfictions...

Neeeiiin,FS grins ohne diese Creepypastas wie Cupcakes und Rainbow Factory hätte ich mlp vieleicht nie eine chance gegeben.Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste