Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:12



Umfrage: Bist du ein Furry-Brony?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Bronies automatisch Furrys?
#81
01.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(01.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Furys sind etwa genau in der Mitte zwischen Mensch und Tier.
Es sind "Humanoide" mit Fell und Vermenschlichten Tierischen Eigenschaften die aufrecht gehen.

Das ist ein Irrglabe. Furryfiguren müssen nicht immer anthro sein. Es gibt auch figuren die wie normale tiere auf 4 beinen gehen. Sowas wird feral genannt.
Zitieren
#82
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Und führt immer wieder zur Diskusion wie Balo zwischen Fury und Feral hin und her springt wenn Jungle Book und Tailspin nacheinander läuft...

Zitieren
#83
01.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(01.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Und führt immer wieder zur Diskusion wie Balo zwischen Fury und Feral hin und her springt wenn Jungle Book und Tailspin nacheinander läuft...


Da Bären ja auf ihren Hinterbeinen stehen können ist das etwas schwammig, aber bei Becky oder Shir Kahn ist das schon ersichtlicher

Nun solche serien sind nunmal im Furryfandom beliebt. Ebenso wie Montana, Um die Welt mit Willy Fog oder Star Fox. Aber wenn man sowas mag, ist man natürlich nciht gleich Furry. Auch wenn man solche Serien technisch gesehen als Anthro sehen kann, muss das aber nicht jeder tun. Es ist ansichtssache. Wenn es für dich nicht Furry sein. Für die einen ist das glas halb voll und für die anderen halb leer
Zitieren
#84
01.08.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ein ganz klares Nein, das sind 2 vollkommen verschiedene Berreiche

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#85
08.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich würde auch sagen, es sind zwei unterschiedliche Bereiche, die sich aber gut ergänzen können.

Ich bin Brony UND Furry und komme damit gut zurecht.

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
#86
12.08.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich würde nein sagen weil, Bronies ponies bevorzugen und Furries anthropomorphische Tiere bevorzugen.
Zitieren
#87
12.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Rein von der Definition her sind Bronies auch Furrys.
Aber die Definition ist mir relativ egal.
Die Bronies fühlen sich nicht als Furrys
und die Furrys sehen die Bronies nicht als Furry.

Ich bin kein Furry und werde mich auch nie als einer sehen.

Zitieren
#88
12.08.2013
Wintermute Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nope

Es gibt Furries in der Fandom, es gibt auch einige wenige Überschneidungspunkte zwischen Bronies und Furries, aber das ist alles. Ich möchte davon abraten, die beiden miteinander zu verwechseln. Die gegenseitigen Meinungen über Bronies und Furries sind nicht immer die Besten.
Zitieren
#89
12.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(12.08.2013)Sentex schrieb:  Rein von der Definition her sind Bronies auch Furrys.

Nun, nach Definition sind auch Donald Duck- oder Micky Maus-Fans "Furries".

(12.08.2013)Sentex schrieb:  und die Furrys sehen die Bronies nicht als Furry.

Liegt daran, dass auch diese Szene im Allgemeinen unheimlich arrogant ist. Was lustig ist, weil gerade solche Leute es sich nicht leisten können, so aufzutreten.
Zitieren
#90
12.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Wenn man sein Gesicht hinter einer Maske oder Fell Helm verstecken kann schon ,,,,

Zitieren
#91
17.08.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich finde an sich sind Furries und Bronies nicht dasselbe.
Bronies mögen die Serie My little Pony.
Furries sind Leute die Anthropomorphe Tiere mögen,manche sich als Tier verkleiden und ihr Charakter seien wollen.
Ich bin selbst Furry und Brony aber trd. ist es nicht dasselbe Wink
Ich hätte auch liebendgern einen Fursuit von meiner Fursona wenn ich mal älter bin Big Grin

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#92
31.08.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nach der Definition Fans anthropomorpher Tiere zu sein, zu den auch die Ponies zählen, auch wenn sie nicht humanoid sind, da Anthropomorphie bedeutet, daß einem Tier menschliche Eigenschaften wie ein menschlicher Verstand, menschliche Sprache, menschliche Verhaltensmuster, etc. untergeschoben werden, wären Bronies streng genommen automatisch Furries, da Furries Fans anthropomorpher Tiere sind. Der Definition nach wären alle Bronies Furries, aber nicht alle Furries Bronies. Dennoch muss man hier noch ein wenig mehr differentieren. Furries haben sich über Dekaden eine ganz eine Subkultur aufgebaut, die sicher auch einige andere Fandoms mit einschliesst (Es gibt Lion King Fans, Sonic Fans, Pokemon Fans, Digimon Fans und mehr im Furry Fandom (anders herum werden auch nicht-Tier-relevante Fandoms assimiliert, so gibt es z.B. Star Trek Furries, bei den ihre OCs eben im Star Trek Universum herumgeistern)), dazu kann man sicher auch Bronies zählen, allerdings fühlen sich manche Furries mit Bronies überfordert und "ihr Fandom" überrannt, wärend manche Bronies auch nicht ganz grün mit Furries werden konnten. Wärend zwar Bronies in gewisser Weise nach der Definition Furries wären, muss man in der Praxis aber doch zwischen Bronies und Furry Bronies differentieren, aufgrund der Tatsache, daß beide Fandoms eigene Fandomkulturen entwickelt haben, die sich nicht 1 zu 1 auf das jeweils andere Fandom übertragen lassen. Es gibt unter den Bronies also sicher eine Schnittmenge, die sich auch als Furry ansieht, aber das dürfte unter den Bronies allgemein eine Minderheit sein. Schliesslich wäre das automatische Zuweisen des Furry-Attributes auch ein wenig Schubladen Denken. Nach wie vor gilt für die meisten Fandoms ja auch die Regel des Zugehörigkeitsgefühls des Individuums. Wenn also z.B. jemand, der MLP gern schaut, aber mit der Fancommunity nicht wirklich etwas zu tun hat oder haben möchte sich frei entscheiden kann, ob er sich selbst als Brony betrachtet, oder nicht, dann steht es ebenso einem Brony frei, ob er sich ungeachtet der Definitionen als Furry betrachten möchte oder nicht. Ich bin der Ansicht, daß hier die Grenzen relativ fliessend sind. Es gibt einige Personen, die betrachten sich als beides und gehören zu einer Schnittmenge, aber ein Großteil des Brony-Fandoms existiert ausserhalb des Furry-Fandoms.

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
#93
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Streifi hat das für mich sehr verständlich erklärt. Erstmal danke an dich RD wink

Klingt alles etwas verwirrend, aber wenn man sich dann mal Gedanken drum macht, ergibt das einen Sinn, mir war das auch erst nicht Geläufig, ob wir Furries sind oder nicht ^^


Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#94
31.08.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Wurde ja schon mehrfach erwähnt. Laut Definition sind alle Bronies Furries, das gilt aber auch für andere Leute die Fans von "vermenschlichten" Tieren sind. Dazu zählen eine riesige menge Spiele (Sonic, Star Fox, Spyro, eigentlich so ziemlich alle wo Tiere mit halbwegs menschlichem Intellekt oder Erscheinungen auftreten) und sogar Serien und Filme (Disney wäre hier ein ganz dickes Beispiel, Mickey Mouse, Donald, König der Löwen etc... die Liste geht nahezu unendlich weiter)
Es ist also eigentlich ziemlich verbreitet, aber identifizieren tun sich nicht alle damit.
Zitieren
#95
31.08.2013
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
ich finde furries und bronies sind zwei verschiede sachen ich als brony würde mich niemals in ein maskotchen kostüm stecken [Bild: bluesparkleqhskf.gif]
Zitieren
#96
31.08.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(31.08.2013)DashieFan1995 schrieb:  Streifi hat das für mich sehr verständlich erklärt. Erstmal danke an dich RD wink

Danke fürs durchlesen. FS grins

(31.08.2013)DashieFan1995 schrieb:  Klingt alles etwas verwirrend, aber wenn man sich dann mal Gedanken drum macht, ergibt das einen Sinn, mir war das auch erst nicht Geläufig, ob wir Furries sind oder nicht ^^


Twilight smile

Meine Schachtelsätze sind schuld. Schreckliche Angewohnheit. Die muss ich mir echt mal dringend abgewöhnen. Aber solange du noch durchgeblickt hast und nicht in ihnen verloren gegangen bist, bin ich ja beruhigt. Pinkie happy

(31.08.2013)PurbleRedGame schrieb:  ich finde furries und bronies sind zwei verschiede sachen ich als brony würde mich niemals in ein maskotchen kostüm stecken [Bild: bluesparkleqhskf.gif]

Das ist auch unter Furries nicht universell gegeben. Das ist eher das Metier der Fursuiter, die einen kleinen aber keineswegs unauffälligen Teil des Fandoms ausmachen. Aber manche Bronies scheint es gelegentlich schon anzustecken, wie hier zu sehen ist:


Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
#97
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Den Durchblick konnte ich behalten ^^ Ich hab manchen schon Deutsch-Nachhilfe gegeben in meiner Alten Klasse, glaub mir deine Schachtelsätze sind noch Harmlos ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#98
14.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich als Furry sage nein,sind wir nicht Warum ganz einfach.
Furries sind menschen die Fans von PELZIGEN Tieren sind und sich als solche darstellen,da Ponys ja eher weniger Pelz haben glaube ich kaum das wir welche sind.
Ich könnte gern trotzdem mall in der Furry Steam Gruppe nachfragen was die zu dem Tema denken.
EDIT:vergisst den Teil wo ich erwähne das ich ein Furry bin,bin nämlich keiner mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 von Skorpen.)
Zitieren
#99
14.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also glaubst du nicht dass Ponys einen Pelz haben...

Was haben sie dann aussenrum? Plastik?

Was Suits angeht, das gibts in jedem Fandom. Das ist nicht Furryspezifisch.

Wenn es nicht so Irre teuer wäre würd ich mir bestimmt auch mal eins zulegen,
so plane ich momentan nur an einem einfachen Cosplay.

Das einzige was mich dabei etwas stört und wo ich ne Lösung suche, ist dass ich n weibliches Pony Cosplayen will... und ich hab nen Bart -.-

Könnte mir eigentlich egal sein, aber irgendwie störts mich doch... haben Ponys Schnurrhaare? RD laugh

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.04.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Vermutlich liegen zwischen dem Brony und dem Furry sein fließende Übergänge vor.
Ich persönlich würde so differenzieren:
Bronies, die wegen der Ponys an sich Fans sind, sind eher Furries.
Bronies, die wegen dem vermitteltem Gedankengut der Serie Fans sind, sind eher keine Furries.
Da es bei den Meisten wohl eine Mischung ist, lassen sich Bronies im Gesamten schwer einordnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste