Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:56



Bic Mac statt Rinderfilet ?
#41
13.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Morasain schrieb:  A bird in a bird in a bird in a bird in a pig. Problem?
Ja. Dieser Satz erschließt sich mir inhaltlich nicht. Derpy confused

(13.03.2013)Morasain schrieb:  Dass zu viel Fleisch ungesund ist, ist grober Unfug.
Das meiste Fleisch heutzutage stammt aus Massentierhaltung, die nur darauf aus ist möglichst billig möglichst viel zu produzieren, sprich das Fleisch basiert auf billigen Futtermitteln, ist fettreich, die Tiere werden mit Medikamenten vollgepumpt, Giftstoffe setzen sich ab und die Aufzucht der Tiere grenzt an Quälerei.

Außerdem wirkt sich das Essen von Fleisch negativ auf die Umwelt aus. Würden die pfanzliche Nahrung, welche an Schlachttiere zur Fleischproduktion verfüttert wird, gleich den Menschen gegeben werden, kommt im Endeffekt mehr dabei für letztere raus, was bedeutet dass weniger Pflanzen angebaut werden müssen. Schon jetzt wird ein Sechstel der Landfläche der Erde für die Viehzucht aufgewendet.
Zitieren
#42
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Zitat:Dass zu viel Fleisch ungesund ist, ist grober Unfug.
Grober Unfug ist es ganz sicher nicht.
Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören noch einige andere Dinge.
Generell ist "zu viel" von allem ungesund.
Einseitige Ernährung ist immer ungesund.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#43
13.03.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Kommt immer drauf an auf was ich gerade Lust hab. Manchmal denk ich mir so en Whopper oä. wär jetzt schon ziemlich geil aber es geht auch nichts über ein ordentliches Lammrückensteak.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#44
13.03.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Fast Food ist billiger, schneller, ungesünder als Essen in einem Restaurant und schmeckt den meisten auch besser.
Ich gehe fast nie in einen "Fresstempel", einfach weil es mir persönlich nicht schmeckt (Pommes ausgenommen, aber Burger etc finde ich ekelhaft) und ich das ganze Drum und Dran und Dahinter und Davor nicht mag. Außerdem nehme ich mir gerne Zeit, um meine Mahlzeit zu genießen. In so einem Fast Food-Ding kann ich das nicht und will ich ehrlich gesagt auch garnicht. Aber wenn's mal wirklich schnell gehen muss, esse ich auch bei Mc's. Zwar sehr ungern, aber besser ein schnelles Essen als garkeins.

Restaurants finde ich da viel schöner. Es ist ruhig, man kann entspannen und sich unterhalten, es schmeckt super und die Atmosphäre ist toll. Restaurants haben für mich nur zwei Nachteile, nämlich dass man ewig auf die Bestellung warten muss und es recht teuer ist. Zum Glück muss ich sowas noch nicht selbst bezahlen. :3
Zitieren
#45
13.03.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Seit ich in einem richtigem Burgerladen war habe ich Solcherlei EInrichtungen Abgeschworen.
Es schmeckt einfach widerlich, ist überteuert und die Verarbeitung ist miserable.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#46
13.03.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
BurgerKing schmeckt mir schon gut, aber wenn Zeit/Geld/Ort keine Rolle spielen würden, würde ich da nur höchst selten hingehen Wink
McD ist dermaßen ekelhaft...

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#47
13.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich esse 10mal lieber ein gutes Rinderfilet (noch besser ein Hüft- oder Rumpsteak) als Fastfood.
Wenn ich bedenke, was so alles in den Machwerken von McD und Konsorten drin steckt dann kann einem der Appetit schnell vergehen.

Was meinst du ist in deinen tollen Filets uns Steaks drinnen ist? Wachstumshormone ect. Bio und das alles ist ja auch nur Chemiemüll wie wir ja gesehen haben. Wer jetzt noch dafür Geld ausgibt ist selbst schuld. Ich werde niemals bio kaufen, da das ja wie wir gesehen haben auch nur Abzocke ist. Man kann keiner Essensquelle trauen, egal was darauf steht. Das geht nur wenn man selbst schlachtet. Ich will Fast Food nicht in den Himmel loben, aber wenn ich zb. diesen Unfug lese, das in die Soße gespuckt wird (in diesen Falle wäre ja etwas echt organisches in des McD Soße) kann ich mir nur die Hände den Kopf halten. wer weiß was die denn alles hinten in den Restaurant Küchen ins essen mischen? Ihr könnt die Küche ja auch nicht sehen.
Zitieren
#48
13.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich persönlich würde ein gutes Mediumsteak mit Pfefferrahmsoße oder Kräuterbutter jedem Fastfoodfraß vorziehen, aber leider hat man nicht immer das Geld oder die Zeit. Ein gutes Steak hat seinen Preis (ca 20€) und wenn man mal überlegt, dass man für 5€ satt werden kann, ist es schon ein Unterschied.
Außerdem ist Steak etwas für mich, was ich genießen will. Atmosphäre spielt schon eine Rolle. Nur Atmospäre kostet extra.

Nebenbei:
Ich gehe nicht sonderlich oft in Fast Food Restaurants. Ich koche Zuhause lieber selbst, frisch und Gesund. Trotzdem mag ich Fast Food. Genieße es aber in Maßen.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#49
13.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  
(13.03.2013)Morasain schrieb:  A bird in a bird in a bird in a bird in a pig. Problem?
Ja. Dieser Satz erschließt sich mir inhaltlich nicht. Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

TTC schrieb:
(13.03.2013)Morasain schrieb:  Dass zu viel Fleisch ungesund ist, ist grober Unfug.
Das meiste Fleisch heutzutage stammt aus Massentierhaltung, die nur darauf aus ist möglichst billig möglichst viel zu produzieren, sprich das Fleisch basiert auf billigen Futtermitteln, ist fettreich, die Tiere werden mit Medikamenten vollgepumpt, Giftstoffe setzen sich ab und die Aufzucht der Tiere grenzt an Quälerei.

Medikamente und Giftstoffe ---> Biomarkt.

Außerdem hast du bei all den genannten Dingen die gleichen Probleme bei:
Eiern, Milch, Gummibärchen, sämtliche Milchprodukte, et cetera perge perge.

TTC schrieb:Außerdem wirkt sich das Essen von Fleisch negativ auf die Umwelt aus. Würden die pfanzliche Nahrung, welche an Schlachttiere zur Fleischproduktion verfüttert wird, gleich den Menschen gegeben werden, kommt im Endeffekt mehr dabei für letztere raus, was bedeutet dass weniger Pflanzen angebaut werden müssen. Schon jetzt wird ein Sechstel der Landfläche der Erde für die Viehzucht aufgewendet.

Das würde zu Offtopic werden, aber sagen wir mal so: Das nennt man Kapitalismus, da macht der Boykott eines einzelnen Menschen nichts aus. Außerdem, falls du mir jetzt mit Klimawandel kommst, das ist nun wirklich Unfug. Warum? Ganz einfach, Klimawandel ist etwas ganz Natürliches, er ist physikalisch begründbar und absolut nichts Neues.


Blue Sparkle schrieb:Grober Unfug ist es ganz sicher nicht.
Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören noch einige andere Dinge.
Generell ist "zu viel" von allem ungesund.
Einseitige Ernährung ist immer ungesund.

Generell ist Ernährung ohne Bewegung ungesund. Auch eine perfekt ausgewogene Ernährung ist ungesund, wenn die Bewegung fehlt. Das Argument entbehrt jeglicher Grundlage. Außerdem, auch unausgewogene Ernährung muss nicht ungesund sein. Ausgewogen würde ja bedeuten, 1:1, also ein Teil Fleisch, ein Teil Gemüse (stark vereinfacht). Das bedeutet, dass man jeden Tag Fleisch essen kann/ soll.

Aber darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, dass es Schwachsinn ist, dass ausgewogene Ernährung ja ach so toll ist. Gesundheit hängt nicht nur mit Ernährung zusammen, sondern mit sehr viel mehr Faktoren.

Achja, warum 1:1 Fleisch:Gemüse? Ganz einfach, "ausgewogen" bedeutet gleiche Anteile von beidem. Man muss die Ernährung einfach seinem Lebensstil anpassen.


Rainbow Pie schrieb:Ich persönlich würde ein gutes Mediumsteak mit Pfefferrahmsoße oder Kräuterbutter jedem Fastfoodfraß vorziehen, aber leider hat man nicht immer das Geld oder die Zeit. Ein gutes Steak hat seinen Preis (ca 20€) und wenn man mal überlegt, dass man für 5€ satt werden kann, ist es schon ein Unterschied.
Außerdem ist Steak etwas für mich, was ich genießen will. Atmosphäre spielt schon eine Rolle. Nur Atmospäre kostet extra.

20€? Das ist aber sehr optimistisch. Wenn du bei einem richtigen Argentiner (ja, da kommen Steaks her, nicht Amiland) ein Steak bestellst, kannst du mit 30-40€ rechnen. Ohne Alles.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#50
13.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Naja, ich geh in der Stadt zur Schule und muss mir dann immer Mittagessen besorgen...da geh ich schon lieber zu McDonalds oder BurgerKing als in irgend ein richtiges Restaurant wo ich das doppelte bis dreifache zahle.

Angemerkt sei auch dass die Bedienung im McDonalds wo ich immer hingehe erstklassig ist, die sind immer extrem freundlich aber ich weis nicht wie das weiter nördlich aussieht.

Aber zurück zum Thema, ab und zu ist ein Filet oder ähnliches aus einem richtigen Restaurant schon was feines aber nichts was ich mir täglich leisten kann Wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#51
13.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Morasain schrieb:  20€? Das ist aber sehr optimistisch. Wenn du bei einem richtigen Argentiner (ja, da kommen Steaks her, nicht Amiland) ein Steak bestellst, kannst du mit 30-40€ rechnen. Ohne Alles.

es muss ja nicht immer argentinisches sein.. deutsches Steak schmekct auch gut und da kommt man mit 20 euro hin der unterschied zu argentinischen ist geschmacklich zwar vorhanden aber nicht sooo groß das man nichts anderes mehr essen muss Smile und amerikanische sind auch nicht schlecht Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#52
13.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Narcisse schrieb:  Fast Food ist billiger, schneller, ungesünder als Essen in einem Restaurant und schmeckt den meisten auch besser.

(13.03.2013)Killbeat schrieb:  [...]Ich will Fast Food nicht in den Himmel loben[...]

(13.03.2013)Rainbow Pie schrieb:  Nebenbei:
Ich gehe nicht sonderlich oft in Fast Food Restaurants. Ich koche Zuhause lieber selbst, frisch und Gesund. Trotzdem mag ich Fast Food. Genieße es aber in Maßen.

Facehoof
...
Fast food ungleich Junk food.
Was ihr da alle meint ist Junk food. Mcdonalds, Burger king, kfc und wie sie nicht alles heißen.
Es is zwar auch Fast food aber vorallem Junk food!

Fast food können auch Äpfel sein, oder Eierspeiß. alles fast food, aber nicht gleich ungesund Octavia angry
Get your facts right.
Zitieren
#53
13.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Andorius schrieb:  Facehoof
...
Fast food ungleich Junk food.
Was ihr da alle meint ist Junk food. Mcdonalds, Burger king, kfc und wie sie nicht alles heißen.
Es is zwar auch Fast food aber vorallem Junk food!

Fast food können auch Äpfel sein, oder Eierspeiß. alles fast food, aber nicht gleich ungesund Octavia angry
Get your facts right.

Sie verwenden das Wort wie es in Deutschland normalerweise verwendet wird. Warum sollten sie stattdessen einen polemischen Begriff wie Junkfood verwenden? Alle scheinen zu verstehen was gemeint ist.

Dazu übrigens: Nicht alles was ich bei einem der von einigen hier so bezeichneten "Fresstempeln" bekomme ist automatisch ungesund.

Ausserdem ist deine Polemik dem Forenfrieden™ nicht zuträglich. Halt dich zurück bevor ich die Forenpolizei™ benachrichtige.

Killing is badong!
Zitieren
#54
13.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich konsultiere Fastfoodrestaurants schon selten genug weil sie mir zu teuer sind, da lässt es sich sicher ganz einfach abschätzen, wie oft ich eine gescheite Gaststätte aufsuchen kann. Ich glaube, ich war seit vielen Jahren nicht mehr in einem Restaurant mit persönlichem Service, zu Weihnachten war ich mit meiner Mutter bei einem Asiaten mit All-you-can-eat-Buffet (da hab ich mich vollgefressen als gäbe es kein Morgen) und letzten Monat bestellte ich einen Chilli-Pommes-Teller in einem Pub auf der Geburtstagsfeier eines Kameraden. Sonst wäre "Luxus" sehr untertrieben ausgedrückt.

Im Alltag koche ich immer selbst, meistens nur Kartoffeln mit Hackfleisch, da ich aufgrund sozialer Unklarheiten unter der Armutsgrenze lebe, da geht es mir hauptsächlich darum satt zu werden.

Von Fastfood bin ich in dem Sinne kein großer Fan, da das Preis-/Leistungsverhältnis einfach miserabel ist und ich (mit Ausnahme vom guten Döner) nie satt werde. Wahrscheinlich liegt es am hohen Zuckergehalt, dass ich nach einer Stunde wieder gewaltigen Hunger bekomme, hohe Zuckermengen bin ich nämlich nicht gewohnt.

Wo ich schon bei Zutaten bin, man darf auch in gescheiten Gaststätten nicht immer mit reinen Naturprodukten rechnen, auch in traditionellen/deutschen Einrichtungen wird Maggi gefixt und lustige Synthetik angewandt, nicht weil die Leute geizig und böse sind, sondern weil es Zeit spart.
Zitieren
#55
13.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Nunja, aber ganz unrecht hat Andorius nicht.
Es gibt viel Fast Food (schnell gemachtes Essen) das eben nicht ungesund ist.
FastFood aus diesen Fresstempelketten ist jedoch ungesundes Fastfood, im weiteren differenziert als Junkfood bezeichnet, da bewusst nur auf Wirtschaftlichkeit und nicht auf die Qualität geachtet wird und damit als Ergebnis minderwertige Ware hat. Ob man dem Junkfood die Minderwertigkeit ansieht, schmeckt oder sieht ist da völlig irrelevant.

Ich finde die Differenzierung durchaus richtig, da vor allem ich auch gerne FastFood esse, sei es selbstgemacht oder von wo fremd, aber niemals potentielles Junkfood. Bei Dönerbuden hat man das auch schnell raus welcher Döner Junkfood und welcher Fastfood ist:
Der Spieß!
Ausserdem die Sauberkeit der Arbeitsflächen. Vor allem wenn irgendwo auf dem Boden oder auf den Arbeitsflächen Gemüse oder Fleisch rumliegt ohne sofort weggeräumt zu werden hat sich die Döberbude für mich gegessen.

Dann lohnt ein Blick in die Auslage, ob das Gemüse Frisch ist.
Reis, Tomaten und Zwiebeln sind ein guter Indikator da diese bei einer mangelnden Frische, sprich nach nur wenigen Stunden sich optisch sich stark verändern. Ein schlechter Indikator ist der Salat in der Auflage da der zuviel Durchlauf hat um mal alt zu werden, ausser enn natürlich in der Bude nix los ist.

Wo wir beim 4. Punkt sind, Dönerbuden die nicht neu sind und keine/Kaum Kundschaft haben sind sowieso durchgefallen. Wenn ich ne Dönerbude sehe wo zwischen 12 und 15 Uhr keine Sau drin zu sehen ist, weiß ich für mich dass ich mich dort auch nicht blicken lassen muss.

Fazit: Auch bei Dönerbuden gibt es gesundes Fastfood, aber auch Junkfood.
Andersrum gibt es auch wirklich gesunde Hamburger! Allderdings NICHT von Buger King oder Mc Donalds, eher sowas wie http://www.burgerworld-berlin.com/
War dort zwar nie, aber es scheint mir ein richtiges Restaurant zu sein mit hohem Qualitätsstandard auch was Zutaten betrifft.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#56
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Zitat:Generell ist Ernährung ohne Bewegung ungesund. Auch eine perfekt ausgewogene Ernährung ist ungesund, wenn die Bewegung fehlt. Das Argument entbehrt jeglicher Grundlage. Außerdem, auch unausgewogene Ernährung muss nicht ungesund sein. Ausgewogen würde ja bedeuten, 1:1, also ein Teil Fleisch, ein Teil Gemüse (stark vereinfacht). Das bedeutet, dass man jeden Tag Fleisch essen kann/ soll.

Aber darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, dass es Schwachsinn ist, dass ausgewogene Ernährung ja ach so toll ist. Gesundheit hängt nicht nur mit Ernährung zusammen, sondern mit sehr viel mehr Faktoren.

Achja, warum 1:1 Fleisch:Gemüse? Ganz einfach, "ausgewogen" bedeutet gleiche Anteile von beidem. Man muss die Ernährung einfach seinem Lebensstil anpassen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/ausgewogen
ausgewogen bedeutet lediglich "im Richtigen Verhältnis/harmonisch abgestimmt"
Oder anders gesagt: So wie es der Körper braucht.
Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass eine Ausgewogene Ernährung das Nonplusultra ist und ohne Bewegung auskommt, sondern lediglich, dass ein "zu viel" von einem bestimmten Ernährungsbestandteil schlecht ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#57
13.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Rinderfilet? Ne, da geh ich lieber "drüben" im elsass einkaufen - und zwar Pferd. Wenn jemand unbedingt "gesundes Fleisch" haben will, muss er mit Pferd vorlieb nehmen.

Nurmal eines vorneweg - wir haben die Schweinepest, BSE, MKS, Vogelgrippe, Gammelfleisch und Jetzt die "Pony-Lasangne" überlebt. Warum macht ihr euch dann Gedanken um sowas? Es ist überall das gleiche drin - egal, ob da jetzt "Edeka" oder "Burger King" &co. draufsteht. Ich hab in einer Fleischzentrale im Lager gearbeitet - ich hab da ne Ahnung was da alles z.b. in der Lyoner oder dem Fleischkäse drin ist. Wenn einige von euch wüssten, wie es da abläuft, würden sie garantiert zu Veganern werden. Burgerking & co. haben die gleichen Verhältnisse - sie müssen ebenfalls gesetzlich die Produktion kontrollieren, und das nicht nur wöchentlich, sonder mehrmals täglich! @Adama & Morasin: Wenn ihr wüsstet, wie sehr "Maredo" im Rohzustand riecht, dann würdet ihr das argentinische in Argentinien lassen. Ich weiss es - und es roch bestialisch...

Da ich jetzt zu sehr in's OT kommen würde, beantworte ich das ganze mit einem Satz - um so dann zum Topic zurückzukehren:
So wie es kommt wähle ich - Wenn's schnell gehen muss Fast-Food, sonst eher Restaurant mit nem ordentlichen Stück Fleisch auf dem Teller.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#58
13.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Es geht bei Fast Food ja nicht darum dass es gesund ist, sondern dass es, nunja, schnell ist. Ich denke mal dass ist für viele Leute der Hauptgrund. Ich bin zwar nicht der Meinung dass sowas billig ist, denn von dem Geld für das man einmal zu Burger King geht kriegt man im Supermarkt locker die dreifache Menge, aber es ist zumindest billiger und eben schneller als richtige Restaurants.

Ein weiterer Punkt ist wohl, dass einfach an jeder Ecke irgendne Dönerbude, ne Frittenbude oder sonstwas steht. Allein in dem Kaff wo ich wohne kann ich 5 Minuten in eine Richtung laufen und komme währenddessen an vier Dönerläden vorbei.

Es gibt zwar auch Fast Food das halbwegs gesund ist, das stimmt, aber da kommt uns wieder diese verdammte Menschlichkeit in die quere, denn Menschen im allgemeinen stehen nunmal auf Sachen die salzig und fettig sind. ^^

(13.03.2013)Foxx schrieb:  Nurmal eines vorneweg - wir haben die Schweinepest, BSE, MKS, Vogelgrippe, Gammelfleisch und Jetzt die "Pony-Lasangne" überlebt. Warum macht ihr euch dann Gedanken um sowas?

Vergiss nicht die Killergurken aus Mexiko! Auch gesundes Essen will uns töten! AJ surprised

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#59
13.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Foxx schrieb:  @Adama & Morasin: Wenn ihr wüsstet, wie sehr "Maredo" im Rohzustand riecht, dann würdet ihr das argentinische in Argentinien lassen. Ich weiss es - und es roch bestialisch...

ich weis wie es richt und mir ist es so ziemlich egal... hauptsache es schmeckt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#60
13.03.2013
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich gehe seit einer halben Ewigkeit nicht zu Fastfood-ketten und bei meinem Schülercafe kaufe ich auch nichts.
Grund ist einfach der, dass es mir das Geld nicht wert ist. Bei den Fastfoodläden ist es mir zu fettüberladen und in meinem Schülercafe sind die Preise einfach schlicht überteuert (Eine schlechte Semmel mit 2 Putenwurstscheiben wird für 1€ verkauft).
Essen tue ich lieber Zuhause oder in einem ordentlichen Restaurant. Wobei zweiteres eher zutrifft, wenn ich zu einem Meetup gehe o. ä.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste