Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:19



Umfrage: Hat die erste Folge euer Urteil beeinflusst?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Englisch von Anfang an gehört, das ist die Beste
29.91%
32 29.91%
Zwischen durch die Synchronisations Sprache gewechselt
56.07%
60 56.07%
Deutsch von Anfang an gehört, das ist die Beste
14.02%
15 14.02%
Gesamt 107 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
#81
31.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich denk mal nicht. Ich hör auch beides sowohl Englisch als auch Deutsch. Nur höre ich viel lieber die Songs auf Englisch, weil ich finde da klingen sie am besten Smile

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#82
31.05.2013
Ikaros Offline
Parasprite


Beiträge: 80
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich glaube nicht, da ich die Serie erst in deutsch gesehen habe und anschließend in englisch..
Zitieren
#83
02.06.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich hab die englische Fassung zuerst gesehen. Ich wusste damals gar nicht das die Sendung auch in Deutschland läuft. Auf deutsch hab Ich bisher nur die 2. Staffel gesehen und finde die Syncro eigentlich genau so gut wie im Original

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#84
11.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Würde ich mal nicht sagen [Bild: pc-psmile.png]

Hab als erstes die Deutsche dann die Englische gesehen und finde das beide Gut sind [Bild: rd-pinkie2.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#85
11.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
(11.06.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Würde ich mal nicht sagen [Bild: pc-psmile.png]

Hab als erstes die Deutsche dann die Englische gesehen und finde das beide Gut sind [Bild: rd-pinkie2.png]

Geht mir genau so [Bild: cl-brohoof.png]

Zitieren
#86
11.06.2013
ghostie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 10. Jun 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich schaue meistens Englisch, nur von Zeit zu Zeit mal eine Folge auf deutsch.
Auf Englisch es es auf jeden Fall besser.

Lyra astonished
Zitieren
#87
15.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich finde laut mir ist es egal welche man zu erst gesehen hat, bei jedem anders.
Ich begann auch mit der deutschen und meine Freunde auch, die haben dann auch mit der zeit auf die englische gewechselt.
Wenn man mit der deutschen beginnt und dann lang genug die enlische schaut gewöhnt man sich an die jeweilige.
Trozdem haben meine kollegen alle gesagt dass die englische besser ist, auch wegen Rainbow Dash....RD wink


Zitieren
#88
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
-gelöscht-

Out of Order.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 von toyks.)
Zitieren
#89
16.06.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich denke schon dass ich die englische Fassung besser finden würde wenn
ich sie zuerst angesehen hätte, hätte allerdings eher psychologische Hintergründe.
(Was man zuerst hört/sieht wird als ursprüngliche Version wahrgenommen und alles
was danach kommt wird völlig anders wahrgenommen da wir ja sofort die
ursprüngliche Version mit der neuen vergleichen.)

Ich bleibe jedenfalls ein Fan der deutschen Fassung da ich deutsch besser verstehe,
hat zur Folge dass ich mich mehr auf die Animationen konzentrieren kann. (Das englische müsste ich zuerst übersetzen und wahrnehmen worauf die Charaktere
hinauswollen.)

Lediglich wird "Fluttershy" manchmal nicht auf englisch gesprochen sondern,
sehr hart. (Etwa wie: Flatttarschei. Das doppel T ist da unangenehm.)

Sonst finde ich alles supi. [Bild: 01-twilightsmile.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Urphi.)
Zitieren
#90
16.06.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Natürlich ist es auschlaggebend. Einem gefällt doch immer das am meisten, was man als erstes gehört hat... bzw. man sich gewöhnt hat. Ich habe auch zuerst die deutsche Syncro geschaut und es brauchte etwas bis ich mich an die Englische gewöhnt habe. In dieser Zeit fand ich die deutsche natürlich besser, aber inzwischen finde ich die Englische doch qualitativ hochwertiger.
Zitieren
#91
17.06.2013
Wintermeadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
ja
habe mich auf's erste hören in die englischen Stimmen verliebt, die Akzente und Tabitha hattens mir sofort angetan, gerade die Akzente habe ich im deutschen sehr vermisst(habe aber bis jetzt auch nur 1/2 Folge durchgehalten)
Achtung, this^ untersteht den allgemeinen Regelungen zu Subjektiven Aussagen

Falscher Hase - Lebenslänglich

Habt ihr bei Musik nie sowas empfunden? Man braucht Musik um nicht zu vergessen...dass es noch Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind...das in deinem Innern etwas ist...das sie nicht kriegen können, dass dir allein gehört...
Zitieren
#92
17.06.2013
Fluttershys Girl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 14. Jun 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
In gewissem Maße ist es immer ausschlaggebend, in welcher Sprache man eine Serie oder auch einen Film zuerst schaut. Der erste Eindruck zählt - denn der setzt sich im Kopf fest RD wink

Ich habe zuerst eine oder zwei Folgen in der deutschen Synchro geschaut, dann mehrere englische Fassungen, habe danach aber wieder zur deutschen Synchro gewechselt, weil sie mir persönlich besser gefällt und eher zusagt.
Die verschiedenen Akzente sind im Englischen schon gut zur Geltung gebracht, aber für mein Empfinden passen die Stimmlagen der deutschen Synchro und vor allem auch deren Art und Weise von Betonung viel besser zu den Ponys Twilight happy

GL-ID: Fluttershy199106
Zitieren
#93
17.06.2013
Wintermeadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Zitat:aber für mein Empfinden passen die Stimmlagen der deutschen Synchro und vor allem auch deren Art und Weise von Betonung viel besser zu den Ponys
meine Meinung + Begründung:
AJ - Texas Akzent, Cowgirl alles klar Pinkie approved
RD - leicht Rauhe tomboyische Stimme Pinkie approved
Rarity - leicht hochnäsig aber trotzdem sympathisch und endgeiles Whining Pinkie approved
Fluttershy - jetz nicht großartig außergewöhnlich aber einfach adorable weil Fluttershy halt FS grins Pinkie approved
Twilight - hat ein paar der absolut geilsten Sprüche drauf, was die Frau alles mit ihrer Stimme anfangen kann...Lyra astonished Pinkie approved
Pinkie Pie - is just being Pinkie Pie Pinkie approved

Falscher Hase - Lebenslänglich

Habt ihr bei Musik nie sowas empfunden? Man braucht Musik um nicht zu vergessen...dass es noch Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind...das in deinem Innern etwas ist...das sie nicht kriegen können, dass dir allein gehört...
Zitieren
#94
18.06.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
In meinen augen, Ja ist es. Ich z.b. hab von anfang an nur die englische sync gesehen welche mir von der ersten folge an gefallen hat. hingegen hat mich die deutsche sync keine 2 folgen begeistert [Bild: pc-pcry.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#95
18.06.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Nop ich hab mit deutsch angefangen hab mir aber weil ich auf Staffel 2 nicht warten konnte die 2. Staffel bei Negimap auf englisch angesehen und jetzt ist es mir gleich welche von beiden Versionen ich mir angucke RD deals with it

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#96
18.06.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
(11.06.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Würde ich mal nicht sagen [Bild: pc-psmile.png]

Hab als erstes die Deutsche dann die Englische gesehen und finde das beide Gut sind [Bild: rd-pinkie2.png]

Yo, finde ich auch - zumal man sich ja auch an die Synchro(s) gewöhnen kann. ^^
Zitieren
#97
18.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Auch wenn man die deutsche zuerst gesehen hat, wird einen früher oder später die englische mehr einleuchten.
Also ich hab sicher mal seit 3 Monaten nicht mehr die deutsche gesehen.
Deshalb war ich auch wieder von Applejacks stimme verwundert. Von den anderen nicht (auser von RD).


Zitieren
#98
10.12.2013
M3XIE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Was die Lieder angeht auf jeden falll O_o die Englische...

Was die synchro an sich angeht... gnaaah eher die deutsche, bei der Englischen kommt es mir manchmal zuuu passend bei den Ponys vor.

Jaaaaa zu passend! Big Grin
Zitieren
#99
11.12.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich denke nicht das es darauf ankommt was man zu erst gesehen hat, sei es Englisch, Deutsch, Japanisch usw.
(Dies bezieht sich nicht nur auf MLP:FIM sonderen auf alles was das angeht!)
Es ist halt Geschmackssache was das angeht.

Ich schaue mir erst die deutschen Folgen an oder schau nur englische Folgen mit deutschen Untertitel bei MLP:FIM, weil ich leider recht Englisch schwach bin. FS sad

Klar ist die Deutsche Synchro ist meistens nicht gut gelungen, aber englisch ist nach meiner Sicht auch nicht immer das besste.
Das bestes Beispiel was ich nennen kann ist BLEACH, dies kann man sich nur in japanischer Synchro ansehen finde ich, den Deutsch und Englisch gehen mal garnicht! Das war einfach nur echt schlecht. Lyra eww

Ich bin und ich bleibe halt der Meinung das es Geschmackssache ist. Pinkie happy
Zitieren
24.12.2013
RainbowDashCKDS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich glaub nicht, dass es ausschlaggebend ist, welche Synchro man zuerst gesehen hat. Ich zB habe mit der deutschen angefangen und bin noch während der 1. Staffel zur englischen gewechselt. Im Nachhinein finde ich die deutsche Synchro gar nicht gelungen. Aber letztendlich ist es Geschmackssache Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste