Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 17:03



Umfrage: Hat die erste Folge euer Urteil beeinflusst?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Englisch von Anfang an gehört, das ist die Beste
29.91%
32 29.91%
Zwischen durch die Synchronisations Sprache gewechselt
56.07%
60 56.07%
Deutsch von Anfang an gehört, das ist die Beste
14.02%
15 14.02%
Gesamt 107 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
#1
14.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Hallo Bronies,

ich hoffe ich eröffne hiermit kein Thema das es schon vorher gab. Aber ich frage mich das doch schon öfters.

Ich selber habe mir die ersten Folgen von MLP auf Englisch angesehen/angehört. Und fand sie damals halt sehr geil.
Wie man das ja so oft hört ist die Englische Original Synchronisation besser, wenn nicht sogar Welten besser.
Wenig später habe ich dann auch die Deutsche Synchronisation mal angeschaut und fand diese aller Dings nicht so toll.

Jetzt frage ich mich, hat es einen Einfluss darauf genommen das ich die Englischen Folgen zu erst gesehen habe, dass ich eben diese besser finde?

Bei anderen Serien finde ich z.B. die Englische Synchro nicht immer besser. Allerdings, und das ist ja der Grund dieser Frage, habe ich immer vorher nur die Deutsche gehört.
Ausnahme sind z.B. bei Filme wo ein extremer Akzent rüber kommt
(Terminator auf Englisch = Episch)
Oder Serien wie Scrubs wo die Deutsche Synchro genau so gut ist wie die Englische.

Was meint ihr dazu? Meint ihr eure Meinung wäre eine andere wenn ihr die Deutsche/Englische Synchro zu erst gesehen/gehört hättet?
Oder konntet ihr das ganz Objektiv beurteilen?

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#2
14.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Interessanter Gedanke.
Wraith approves to this thread Pinkie approved

Für mich ist es jedenfalls nicht ausschlaggebend.
Ich habe mir, zum Beispiel, zuerst die originale, japanische Synchro zu PaSwG angesehen und fand die englische viel besser.
Bei MLP bin ich zwar auch eher ein Fan der Originalsynchro, jedoch kann ich durchaus nachvollziehen, warum einige die deutsche bevorzugen. Die ist, wie ich finde, auch sehr gut geworden.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#3
14.03.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich bin zwischendrin, zuerst die deutsche gehört. Dann später auf die englishe, weils die 2. Staffel noch nicht auf deutsach gab. Detusch hörte sich danach schrecklich an. Aber jetzt geht es, egal, welche Sprache.
Meiner Meinung gibt es in jeder Sprache gutes und schlechtes.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#4
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich schau mir die in der Sprach an wo sie mir vorliegen, bevorzugen tu ich keine, allerdings habe ich mir noch vorgenommen die englischen Staffel 1+2 zuzulegen Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#5
14.03.2013
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich war anfangs nur Fan der Englischen Synchro. Und ich fand anfangs auch die deutsche nicht so toll, was sich aber im laufe stark geändert hat.

Aber ob nun die englische oder deutsche "Fluttershy cheer" Szene was geändert hätte glaube ich eher kaum.

(ja dass war die erste Szene die ich von MLP gesehen habe Pinkie happy )

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#6
14.03.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Das ist eine interessante Frage. Nur lässt sie sich nicht wirklich beantworten. Zumindest nicht Allgemein.

Ich habe zu erst die deutsche Synchro gesehen. Finde ich sie deshalb am Besten? Nein.
Ich habe wenig später auch die englischen Folgen gesehen. Finde ich diese besser? Auch nein.

Beide Versionen haben was für sich. Aber sie haben auch ihre Schwächen. Nicht nur die Deutsche, auch die Englische hat Schwächen, da kann mir einer sonstwas erzählen.


Ich finde, dass es nicht ausschlaggebend ist, welche Version man zuerst gesehen hat.


Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#7
14.03.2013
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich habe von Anfang an die englischen Folgen gesehen... ich bin im Allgemeinen zwar ein Fan der deutschen Synchros, aber allein das Intro hat mir irgendwie die Lust am Weitergucken vermiest (nichts gegen die deutsche Synchro, aber solange ich englisch spreche belasse ich es dabei).
Außerdem kommen viele Witze in der englischen Version besser rüber (wie zum Beispiel Owlicious, Twilight's Eule... xD)
Zitieren
#8
14.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Staffel 1 habe ich zuerst auf Deutsch gesehen dann auf Englisch. Da mag ich beide Syncros sehr gerne.
Staffel 2 habe ich zuerst auf English gesehen, und da fand ich die Deutsche Syncro dann "gewöhnungsbedürftig"

Ich werde wohl nur Staffel 1 auf Deutsch schauen (because Nostalgie) bei den restlichen Staffeln werde ich bei der Englishen Syncro bleiben.

Also um die Frage zu beantworten: JA es ist ausschlaggebend. (zumindest für mich)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#9
14.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Also ich muss sagen. Ich habe auch die erste Staffel komplett in Deutsch gesehen. Trotzdem gefällt mir die englische Synchronisation besser. Aber ich bin der deutschen nicht abgeneigt und schaue jede Folge davon an. Ich denke wenn man mit der deutschen eingestiegen ist, gefällt einem die deutsche schon. Fängt man jedoch mit der Originalfassung an, empfindet man später das deutsche schlecht.

Außerdem muss man dazu sagen ist so gut wie der gesamt Content auf englisch, was auch nochmal ein Teil dazu beiträgt.
Zitieren
#10
14.03.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich hab zwar die Ponies von Anfang an auf Englisch geschaut, und bin auch dabei geblieben. Aber mit anderen Serien hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich, obwohl ich sie zuerst auf Deutsch geschaut hab, das englische Original besser fand.

Zitieren
#11
14.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich hab anfangs die Deutschen gesehen und danach die Englischen.. und mittlerweile schau ich mir die Englischen deutlich lieber an Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#12
14.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich hab bei der ersten Staffel alle Folgen immer 2mal hintereinander geschaut: einmal in deutsch und einmal in englisch. Staffel 2 dann nur in Englisch. Beim ersten mal hören der deutschen Synchro ist mir nicht wirklich was aufgefallen, aber sobald ich beide Staffeln durch hatte und es nochmal auf deutsch schaute, taten mir die Ohren weh.

MaSc stop following me!
Zitieren
#13
14.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich habe am Anfang die deutsche Synchro gehört und sie hat mir gleich gefallen, aber dan habe ich einmal nur testweise die englische Synchronisation gehört und sie gefiel mir noch besser.
Jetzt hole ich also erstmal alle Folgen die ich auf Deutsch gesehen hab nochmal auf Englisch nach um nichts zu verpassen.
Zitieren
#14
14.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Hab mir als aller erstes die deutsche angehört fand die gut weil noch nich so sehr auf die syncro geachtet habe. Mittlerweile merke ich das schon find die englische zwar besser seh mir die aber trotzdem auf deutsch an ,einfach aus dem grund weil ch zu faul bin die im kopf zu übersetzten.wenn z.b. ne eue folge raus kommt dann seh ich mir die auf englisch an und freu mich. FS grins
Zitieren
#15
14.03.2013
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich hab die Serie zuerst auf englisch gesehen und ich finde sie besser als die deutsche Synchrofassung. Aber ich gebe auch zu, dass wenn ich die deutsche zuerst gesehen hätte, warscheinlich Fan von der deutschen gewesen wäre.

Ich stelle mal die Theorie auf, dass einem die Snychro gefällt, die man zuerst gesehen hat. Ich zum Beispiel sehe viele Serien hier im deutschen TV mit deutscher Synchro, vor allem meine Kindheitsfilme. Ich könnt mir gar nicht vorstellen, diese in einer anderen Sprache zu sehen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#16
14.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich habe die ersten Folgen auf Deutsch geschaut....schwerer Fehler!
Ab ungefähr der 4 Episode hab ich dann auf Englisch gewechselt und alles war gut Twilight happy

Vor allem die Songs kamen im Deutschen nicht so gut rüber wie in der Englischen Fassung

Zitieren
#17
14.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Es kommt eigentlich auf die Synchrosprecher drauf an.
Aber da erzähle ich ja nichts neues.

Zusätzlich kommen Sprüche in der Serie viel besser in Englisch rüber
z.B. in S02E07 als Rainbow Dash ihr Haustier sucht sagt sie ab und zu "Gesundheit", in der Englischen Synchro.
Das hat irgendwie was. In der Deutschen bemerkt sowas dann natürlich keiner.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#18
14.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Der Gedanke ist mir schon des öfteren gekommen, dass es eine Rolle spielen kann, ob man nun die deutsche oder englische Version zuerst gesehen hat.

Ich jedenfalls habe mit der deutschen angefangen und liebe sie, mindestens ebenso wie das Original.

Zitieren
#19
14.03.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich sehe das neutral, ich guck mir beide gleich gern an finde ein paar stellen in der Synchronisation besser als in der anderen und wiederum in der was besser, ich hab die deutsche zwar zuerst angeguckt aber das auch nur weil ich noch nicht so gut im Sprachverstehen bin und deshalb die Folge zwei mal hören muss bis ich alles verstehe.

Zitieren
#20
14.03.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Ist es Ausschschlaggebend welche Synchro man zu erst gehört hat?
Ich finde die englische Synchro gut, die hab ich damals schließlich auch gesehen, aber auch die deutsche hab ich mir im Nachhinein angesehn. Die steht der Orginalversion bis auf kleinere Lokalisierungsprobleme (die es immer und überall gibt) in nichts nach.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste