Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:24



Offenheit und peinliche Momente
#61
10.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Zitat:Ich sagt mal ganz leise "ich geh ma auf bronies.de" meine schwester ihre freundin sagte "was du gehst auf ponys.de" und wie laut noch und meine schwester sagte "haha er guckt ja MyLittlePony" auch ziemlich laut. Das halbe kaffee lachte (also die in unseren abteil 4 tische) ich wurde so Feuer Rot. Ich stand auf und sagte "NAUND DAN BIN ICH EBEN EIN BRONY VON Ü 5000 LEUTEN IN DEUTSCHLAND DER BILDER UND VIDEOS DAVON BEARBEITET UND HINTERHER NOCH MLP GUCKT

Also ich finde deine Reaktion zwar nicht optimal aber hast um jedenfall Eier bewiesen. Manchmal muss man ganz klar dazu stehen was man für richtig hält.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#62
10.04.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(08.04.2013)IronWill schrieb:  Ich hatte auch mal ein mlp problem,
Wir also ich meine mutter, mein stivater und 3 weitere bekannte waren in heidelberg in einem Kaffee.
Ich sagt mal ganz leise "ich geh ma auf bronies.de" meine schwester ihre freundin sagte "was du gehst auf ponys.de" und wie laut noch und meine schwester sagte "haha er guckt ja MyLittlePony" auch ziemlich laut. Das halbe kaffee lachte (also die in unseren abteil 4 tische) ich wurde so Feuer Rot. Ich stand auf und sagte "NAUND DAN BIN ICH EBEN EIN BRONY VON Ü 5000 LEUTEN IN DEUTSCHLAND DER BILDER UND VIDEOS DAVON BEARBEITET UND HINTERHER NOCH MLP GUCKT" ich ging mit einer kochenden wut raus und wartete. Als sie auch kamen habe ich Ärger gekriegt und sagte dan hinterher "mama sei bloß leise!" Mein stivater sagte zu mir und zu meiner mutter "das war echt mutig"

Und du wunderst dich auch noch, wieso du ausgelacht wirst? Ernsthaft? Ehrlich gesagt hätte ich mitgelacht. RD laugh

Genau wegen solchen wie dir gibt es Klischees über Bronies, just sayin Wink

nein, ich hatte mit MLP noch nie Probleme.
Zitieren
#63
10.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(08.04.2013)IronWill schrieb:  Ich hatte auch mal ein mlp problem,
Wir also ich meine mutter, mein stivater und 3 weitere bekannte waren in heidelberg in einem Kaffee.
Ich sagt mal ganz leise "ich geh ma auf bronies.de" meine schwester ihre freundin sagte "was du gehst auf ponys.de" und wie laut noch und meine schwester sagte "haha er guckt ja MyLittlePony" auch ziemlich laut. Das halbe kaffee lachte (also die in unseren abteil 4 tische) ich wurde so Feuer Rot. Ich stand auf und sagte "NAUND DAN BIN ICH EBEN EIN BRONY VON Ü 5000 LEUTEN IN DEUTSCHLAND DER BILDER UND VIDEOS DAVON BEARBEITET UND HINTERHER NOCH MLP GUCKT" ich ging mit einer kochenden wut raus und wartete. Als sie auch kamen habe ich Ärger gekriegt und sagte dan hinterher "mama sei bloß leise!" Mein stivater sagte zu mir und zu meiner mutter "das war echt mutig"

Wieso sagst du es ihnen denn überhaupt? AJ hmm
Zitieren
#64
10.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ist wohl so rausgerutscht, für uns ist das ja normalität da reinzugucken...

Mir ist das eig nicht mehr so peinlich, liegt auch daran dass ich von meinem Vater ein großes Maß an Aktzeptanz erfahre, keine Unterstützung, aber das muss auch nicht.
Meine Kollegen wissen es nun auch schon und ich seh keinen Grund das irgendwie zu verheimlichen. Wenn ich mit Pony Klamotten rumrennen will, immer mein Plüschi dabei etc. tu ich das auch.
Ausser von meiner Mutter habe ich noch keine negativen Rückmeldungen bekommen, und wenn dann halte ich mich einfach von diesen Leuten fern.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#65
10.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
@IronWill

Mal im ernst:Bleib in solchen Fällen einfach ganz cool,lach mit. Und sag anschließend sowas wie:"Ja,ich guck das,und?"

Und leider ja:Sowas nährt gewisse Vorurteile.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#66
10.04.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Mh, ich glaube, als Mädchen habe ich da noch einen kleinen Vorteil. Das sieht man dann nicht ganz so eng, wenn ich bunte Ponys auf meinem T-Shirt habe, weil Mädchenshirts ja oftmals irgendwelche Cartoon-Figuren aufgedruckt haben.

Aber wenn ich sage, dass das Pony da nicht irgendein zufälliges Motiv ist, habe ich mit derselben Kritik zu rechnen. (Natürlich zieht das Argument "Ist total schwul." eher weniger bei einem Mädchen...)
Peinlich ist mir das nicht. Ich trage die Ponys mit viel Stolz mit mir herum und finde eher noch Genugtuung darin, wenn Jemand das Pony entdeckt und mich seltsam anguckt.
Wenn man etwas mag, worauf andere Leute herumhacken könnten, sollte man darauf vorbereitet sein, es zu seinem Vorteil auszuspielen und sich dahingehend zu verschließen.
Warum sollten mir die Ponys denn peinlich sein? Dafür gibt es keinen logischen Grund, als sehe ich es auch nicht als "Schwäche" an.

Ich hatte mal einen echt heftigen Streit mit meinen "Freunden", weil sie sich ständig über "meine Ponys" lustig gemacht haben. Teilweise haben sie da in meinem Beisein echt heftig 'drüber hergezogen, wie kindisch und albern diese Sendung doch ist - OHNE sie jemals gesehen zu haben.
Sowas schmeckt mir ja, wenn Leute etwas nicht nur be- sondern auch verurteilen, von dem sie keine Ahnung haben und mit dem sie sich nichtmal annähernd beschäftigt haben.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#67
10.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Zitat:Ich trage die Ponys mit viel Stolz mit mir herum und finde eher noch Genugtuung darin, wenn Jemand das Pony entdeckt und mich seltsam anguckt.
^ this

Ich finde das echt lustig wenn ich schräg angeguckt werde, sogar wenn ich jemanden damit zum lächeln/grinsen etc. bringen kann, auch wenn das manchmal vll so gemeint ist dass sie über mich lachen.
FS grins

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#68
10.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
Das würde was über mich aussagen, und die Gesellschaft es verdient das doch gar nicht, irgendwas über mich zu erfahren... Twilight: No, Really?
Was aber nicht heißt, dass ich nicht gern nen Brony Shirt hätte.
Aber ich würde es eben nicht so öffentlich tragen, dass es jeder sehen kann.
Meine Freunde hingegen bekommen dauernd meine Ponyvernarrtheit zu spüren, bei denen ist meine Leidenschaft ja wiederum in guten Huf-eh Händen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#69
10.04.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
In der Uni trag ich am Rucksack zwei Ponyanhänger und bei den Klausuren steht immer ein Blindbag oder Brushable aufn Tisch und habe eine Mütze+Schal mit Pinkie drauf - da hat mich noch niemand drauf angesprochen. Irgendwie traurig.
Warte noch auf den Sommer, dann trag ich mein Ponyshirt.
Zitieren
#70
10.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Zitat:da hat mich noch niemand drauf angesprochen. Irgendwie traurig.
Dh. du trägst das Zeug nur weil du darauf angesprochen werden willst?
Das find ich traurig, ich trage es weil ichs gern habe.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#71
10.04.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)Streiben schrieb:  Aber ich würde es eben nicht so öffentlich tragen, dass es jeder sehen kann.

Das klingt für mich eher nach einer "Ich traue mich nicht."-Ausrede, tut mir leid, wenn ich das so sage.
Mit der Einstellung, die du da vorgibst, sollte es dir gerade egal sein, was der Rest der Gesellschaft denkt.
Du ziehst doch ein Pony-T-Shirt nicht an, um dich als Brony zu profilieren, sondern, weil es dir gefällt und wenn dem nicht so ist, dann habe ich dafür nur ein Kopfschütteln übrig.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#72
10.04.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ich trage meine Ponysachen weil sie mir gefallen und um mich damit zu profilieren. Türlich. Shrug
Zitieren
#73
10.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Offenheit ja und nein, wenn mich jemand nach meinem desktop fragt (rainbowDash) und mein, ist das ein Pony?, sag ich darauf hin nur, jup das ist ein Pony Wink
Merch etc hab ich nicht, von daher kann ich auch nicht offen mit einem t-shirt oder sonstigem rumlaufen

Im Grunde genommen ist es mir wurst was andere denken, was sollte es mich den auch jucken?
Andere Menschen zb welche in der Punk szene werden auch schief angeschaut, doch unter sich sind es ganz normale Menschen Wink

In dem Sinne Who Cares kümmer dich um dein eigenes Problem Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#74
10.04.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
@Pandorra, @Simaris:
Eure Einstellungen gefallen mir sehr gut und sehe das ganze genau so.
Ich kann damit offen umgehen, binde es aber niemandem unter die Nase.
Aber besonders dein einer Satz:

(10.04.2013)Simaris schrieb:  Ich finde das echt lustig wenn ich schräg angeguckt werde, sogar wenn ich jemanden damit zum lächeln/grinsen etc. bringen kann, auch wenn das manchmal vll so gemeint ist dass sie über mich lachen.
FS grins

*gefällt mir da sehr gut.
Was ist toller im Leben als anderen ein Lächeln zu bescheren? Pinkie happy
Solange niemand daraus bei einem eine schwäche sieht und diese versucht auszunutzen ist alles bestens RD wink

Aber da fällt mir auf, ich brauch auch noch ein Pony Shirt RD laugh
Ansonsten habe ich an Merch garnichts... lediglich die jetzt erschienene Blu-Ray (zähle ich einfach mal dazu).

Zitieren
#75
10.04.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)DwBrot schrieb:  
(08.04.2013)IronWill schrieb:  Ich sagt mal ganz leise "ich geh ma auf bronies.de" meine schwester ihre freundin sagte "was du gehst auf ponys.de" und wie laut noch und meine schwester sagte "haha er guckt ja MyLittlePony" auch ziemlich laut. Das halbe kaffee lachte (also die in unseren abteil 4 tische) ich wurde so Feuer Rot. Ich stand auf und sagte "NAUND DAN BIN ICH EBEN EIN BRONY VON Ü 5000 LEUTEN IN DEUTSCHLAND DER BILDER UND VIDEOS DAVON BEARBEITET UND HINTERHER NOCH MLP GUCKT"

meinst du nicht das du da ein bisschen überreagierst? Außerdem hätte es gar nicht soweit kommen brauchen...

Mag sein aber ich bin trotzdem voll zur Silvester Rakete geworden
Naja ich bin halt ausgerastet, nextes mal sag ich "ich bin ein stolzer brony und"?.

Mein klassenkamarad hatte mal mein Fluttershy wallpaper gesehen und jetzt benennen die mich Fluttershy. Flutterrage.
Was soll ich machen?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#76
10.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)IronWill schrieb:  Was soll ich machen?

das nächste mal bitte Doppelposts unterlassen :§
Hab die Beiträge mal zusammengefügt.

Zitieren
#77
10.04.2013
Sammy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)IronWill schrieb:  Mein klassenkamarad hatte mal mein Fluttershy wallpaper gesehen und jetzt benennen die mich Fluttershy. Flutterrage.
Was soll ich machen?

Dich über diesen tollen Spitznamen freuen Big Grin

Also ich persönlich hätte echt nichts dagegen, wenn mich einige Leute Fluttershy nennen würden Pinkie happy
Zitieren
#78
10.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Hätte ich auch nix dagegen wenn man mich Big Macintosh nenne würde... ehrlich... ich find das ist n super Name..

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#79
10.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)IronWill schrieb:  Mein klassenkamarad hatte mal mein Fluttershy wallpaper gesehen und jetzt benennen die mich Fluttershy. Flutterrage.
Was soll ich machen?

Einfach nicht drauf antworten und sie machen lassen, irgendwann wird's ihr langweilig ^^


@topic

Mit einem wirklich peinlichen Moment kann ich zwar jetzt nicht aufwarten, aber meine Offenheit hat mir nun schon diverse schlechte Nachreden einer gewissen bronyfeindlichen Peron gebracht. Heutiges Beispiel: Kurskameradin kommt auf mich zu:

"IIH! Wegen dir und [Name des anti-bronys hier] hab' ich jetzt Kopfkino von Ponyfickern. Bääh!"
Das ließ sich natürlich niht leise sagen, sondern musste laut durch die Aula geschrien werden xD Hab ihr dann schlicht und ergreifend erklärt was passiert ist, ihr die ausgedruckte wall of text in die Hand gerückt, die das ganze ausgelöst hat und gut war's.

Die Wall of text findet sich übrigens hier im spoiler, aber das nun beiseite.~

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#80
10.04.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)power1515 schrieb:  Also ich finde deine Reaktion zwar nicht optimal aber hast um jedenfall Eier bewiesen.

Hat er das? Hab ich was überlesen? AJ hmm

Warum wurde ich noch nie ausgelacht? Achso...ich benehm mich auch nicht wie Klaus auf der Mauer! Ich werd auch nicht rot wie ne Rakete.

Warscheinlich, weil wenn ich sowas höre wie: "Das ist für kleine Mädchen, höhö doof" eine antwort kommt wie: "So doof wie dein Gesicht? Deine Mutter guckt das mit mir jeden Abend!"

Damit hat sich das Geweine. Macht euch nicht immer lächerlich...selbst ich lache Leute aus, die schreiben: "Ich hab geweint, weil ich meiner Mama nicht sagen kann, das ich Ponies gucke!"

Das sagt mir nur, dass ihr das selber peinlich findet. Ich finde MLP nicht peinlich und deshalb mach ich da kein Geheimnis draus und bekomm keine dummen Sprüche...

EDIT: Ich bin auch um einiges älter als einige hier und deswegen sollte man eigentlich meinen, dass ich mehr dumme Sprüche kassiere...scheint aber alles Einstellung zu sein! RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste