Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:42



Diskussion: From the Darkness
#21
17.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Ich hab mir mal erlaubt, das Gespräch des "Partners" mit einzubeziehen. Ist in Farbe, kursiv und " " gekennzeichnet. So werd ich das bei allen Handhaben - sofern nicht grade 2x die gleiche Farbe verwendet wird. Wenn dem so passieren sollte, werde ich entsprechend die Farbe des Gegenübers in meinem Rpg - Text durch eine andere ersetzen. Das dient dann als Erleichterung der Zuordnung der Gesprächspartner.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#22
17.03.2013
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Diskussion: From the Darkness
Ok ich schreib absofort im Präteritum also Vergangenheit
Konnte mich am Anfang nicht entscheiden aber da ihr alle im Präteritum schreibt sieht es etwas besser aus

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
#23
17.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Diskussion: From the Darkness
Deine Taschen sind leider bereits fast voll, da die Holzbretter sehr sperrig sind.
es passen 3 Stück in eine Hälfte, also maximal 6 Stück. Hämmer und Nägel können aber noch eingepackt werden, sowie maximal 4 Pilze pro Tasche.
Also, maximale Tragekapazität: 6 Holzbretter, 2 Hämmer, Nägel, 8 Pilze
Gleichzeitig würde das hohe Gewicht euch beide beeinträchtigen, sodass der Träger schneller müde, hungrig, durstig wird und an Geschwindigkeit und Beweglichkeit verliert. (Beide würden die Beeinträchtigungen gleichstark haben)

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#24
17.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
@Mondgott
Nur mal keine Hektik mit den Zeiten. Ein paar schreiben im Präsens; die meisten jedoch (z.b. ich) im Präteritum. Ist keine Schande; wenn du die Zeitformen langsam "flüssig" umstellst sollte es besser passen als wenn es Knall auf Fall geht. Bisher hat es bei dir gepasst, daher seh ich da keine Probleme - wenn dir Präsens besser liegt, warum nicht? Ich für meinen Teil schreibe das ganze auch erst im Präsens. Dann kann's vorkommen, dass mir ein Satz vom Satzbau nicht ganz passt- und nach dem umstellen ist er u.u im Präteritum (oder so ähnlich, kann's nicht genau erklären). Genauso ging's mit mit dem vorherigen Satz auch gerade.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#25
21.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber ich fang solangsam an mich zu langweilen.... [Bild: cl-ts-annoy.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#26
21.03.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Diskussion: From the Darkness
(17.03.2013)Loyalty schrieb:  Deine Taschen sind leider bereits fast voll, da die Holzbretter sehr sperrig sind.
es passen 3 Stück in eine Hälfte, also maximal 6 Stück. Hämmer und Nägel können aber noch eingepackt werden, sowie maximal 4 Pilze pro Tasche.
Also, maximale Tragekapazität: 6 Holzbretter, 2 Hämmer, Nägel, 8 Pilze
Gleichzeitig würde das hohe Gewicht euch beide beeinträchtigen, sodass der Träger schneller müde, hungrig, durstig wird und an Geschwindigkeit und Beweglichkeit verliert. (Beide würden die Beeinträchtigungen gleichstark haben)

Für wen hast du das geschrieben?
#27
21.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
@Foxx

Kommt drauf an warum du dich anfängst zu langweilen. Is es weil du wartem musst oder allgemein?
#28
22.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Hmm... gute Frage. Allgemein wohl weniger; eher das, das ich das beste los gezogen hab - ein User, der nicht viel Zeit hat und dann läuft auch so zum Rpg-Lesen nix im Forum Twilight: No, Really? Wenigstens laufen die Forenspielchen...

Beim Rpg hab ich's mir allerdings etwas anderst vorgestellt gehabt. Mal schauen was passiert... böse sein kann ich nicht - weiss nicht was er macht und wenn er auf Aussenmontage ist und kein Internet hat isses sowieso besch****... warten.... was anderes kann ich nicht machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#29
22.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Diskussion: From the Darkness
(21.03.2013)DeltaZora schrieb:  
(17.03.2013)Loyalty schrieb:  Deine Taschen sind leider bereits fast voll, da die Holzbretter sehr sperrig sind.
es passen 3 Stück in eine Hälfte, also maximal 6 Stück. Hämmer und Nägel können aber noch eingepackt werden, sowie maximal 4 Pilze pro Tasche.
Also, maximale Tragekapazität: 6 Holzbretter, 2 Hämmer, Nägel, 8 Pilze
Gleichzeitig würde das hohe Gewicht euch beide beeinträchtigen, sodass der Träger schneller müde, hungrig, durstig wird und an Geschwindigkeit und Beweglichkeit verliert. (Beide würden die Beeinträchtigungen gleichstark haben)

Für wen hast du das geschrieben?

Für euch, als kleine Fußnote. Ansonsten wäre der Beutel etwas overpowered.


(22.03.2013)Foxx schrieb:  Hmm... gute Frage. Allgemein wohl weniger; eher das, das ich das beste los gezogen hab - ein User, der nicht viel Zeit hat und dann läuft auch so zum Rpg-Lesen nix im Forum Twilight: No, Really? Wenigstens laufen die Forenspielchen...

Beim Rpg hab ich's mir allerdings etwas anderst vorgestellt gehabt. Mal schauen was passiert... böse sein kann ich nicht - weiss nicht was er macht und wenn er auf Aussenmontage ist und kein Internet hat isses sowieso besch****... warten.... was anderes kann ich nicht machen.

Ich bin selbst noch am überlegen, was ich damit jetzt mache. Ich bin gerade nur mit Kopfschmerzen ans Bett gefesselt. Zur Not schneide ich das Anfangsabenteuer für euch auf einen zurecht. Alternativ könnte ich auch Rijje bereits einsteigen lassen, da ich von ihm eine Anfrage bekommen habe und er sehr aktiv im RPG-Bereich ist.
Oder du wartest halt, ich lass' dir die Wahl.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 von Loyalty.)
#30
22.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Loyality, dass überlass ich dir. Ich werd mal Mondgott ne pn schreiben - solange würde ich Rijje noch warten lassen. Geben wir Mondgott nochmal eine chance... zur not editier ich meinen letzten post noch etwas. Achso - gute besserung noch.... jetzt wäre ein notebook praktisch, wa?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#31
22.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Hat ich mir schon gedacht. Hast du den nichts anderes zu tun?
#32
22.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Bei dem Wetter da draussen eigentlich nicht (Freiluft-Schrauber). Zumal ich das zu 45% während der Arbeitszeit mache; nur Rpg - schreiben nicht, das mach ich daheim am Pc. Noch kenn ich nicht alle Code's auswendig dass ich ein Rpg am Smartphone mitschreiben könnte...

Btw: Mondgott hatte es verplant - normal müsste er bereits agiert haben. Sorry für Rijje...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#33
22.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Achso versteh ich. Twilight happy
@loality und gute besserung hab ich übersehenFS sad
#34
22.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Noch ne Kleinigkeit - ist mir aufgefallen: Wenn ihr 2 Nick's in die oberste Zeile schreibt, dann bitte zuerst Euren und dann den des Partners, sonst stiftet das Verwirrung.

Beispiel:
[Crash],[Underdoc] (Wenn Crash schreibt)
[Underdoc],[Crash] (Wenn Underdoc schreibt).

Es hat den Grund, dass normal der erste Nick als dieser Spieler erkannt wird, auch wenn die Schriftfarbe zum 2.ten Spieler passt. Das mach ich aber bei max. bei 2 Characteren; werden es mehr, müsste man sonst 2 kompletten Zeilen damit schreiben - wäre Schwachfug. Spätestens dann, wenn 3 Gruppen aufeinander treffen (6 Spieler) würde dass dann nicht mehr Übersichtlich werden. Ne Demonstration gefällig?
So siehen es alle:
[Underdoc],[Crash],[Mondgott],[Scootra],[Victoria],Torty
So muss man es tippen:
[b][[color=#8B4513]Underdoc[/.color]],[[color=#0000FF]Crash[/.color]],[[color=#00FF00]Mondgott[/.color]],[[color=#00FFFF]Scootra[/.color]],[[color=#FF00FF]Victoria[/.color]],Torty[/.b] (Codes absichtlich verändert - zu Lernzwecken).

Beim Tippen brauchte das 3 Zeilen (Feld ist kleiner) - und aussehen tut's wie eine. Wenn man sowas schreiben will, dann bis max. 3 Spieler - wenn's mehr werden nur noch seinen eigenen.

Soll nur zur Informtion dienen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#35
28.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
@Foxx gesehen,gelsenen ubd hoffendlich verstande. Man sollte halt nicht leich von allen das gespraäch reinschreiben man kann ja sagen das man darauf antwortet und fertig ist.gut mann kan auch bei bestimmten stellen das einfügen. Sollsich jetzt keiner angegriffen fühlen
#36
28.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Diskussion: From the Darkness
Sagt mal, ist hier niemandem aufgefallen, dass Blackblood die ganze Zeit schon fehlt? :o
Na ja, laut Profil ist er eh seit fast 20 Tagen nichtmehr auf Bronies.de gewesen...

Die Nächste Ereigniswelle ist übrigens draußen, ich hatte leider kurz keinen Internetzugriff, bin jetzt aber wieder voll da.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#37
28.03.2013
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Diskussion: From the Darkness
Da fehlt einer wtf?

So Leute gute Nachrichten habe in ein paar Tagen wieder einen PC. Könnt ihr die Tage abwarten oder soll ich meine reaction mit dem Handy schreiben?

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
#38
28.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
die kann ich noch warten.... und wenn, dann brauchste nur auf die letzte reaktion schreiben - korrigieren und in farbe setzen kannste später noch.

Das da einer fehlt ist mir nicht aufgefallen. Müssten da nicht sogar 2 fehlen..?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#39
29.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Also ich hab nachgesehen ja bloodyshy fehlt. Ab 2 wieso 2 es sind Foxx,Dwbrot,EfiXtra,mondgott,underdoc und deltazora. Jemand wollte noch hinzustoßen und ich der anmeldung is auch noch ene vivvien oder so ab sons fehlt mir keiner ein.sorry
#40
29.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: From the Darkness
Bloodyshy und Blackblood...? Ich überprüf das nochmal.

Edith: Fündig! Bloodyshy und Blackblood fehlen - also eine komplette Gruppe. hier nochmal die Spielerliste (Bloodyshy hab ich nachträglich hinzugefügt, weil er noch fehlte):

Efi_X_tra - junges Wetterpony; reizbar, hilfbereit, etwas ungeschickt
Foxx - Hufwerker; Bereit zu arbeiten, freundlich, schüchtern
DwBrot - Arbeitslos. Bastelt und zerstört; Unfreundlich
Delta Zora - freundliche, loyale Farmerin
Black - begabter Bergarbeiter, intelligent, eigensinnig, schizophren
Underdoc - Einzelgänger, Söldner
Mondgott - Abfänger magischer Nachrichten, Hilfsbereit
Bloody - Einzelgänger, Schüchtern, hält sich gern im Dunkeln auf

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 von Crash Override.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste