Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:35



Der Duft der Ponys
11.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Der Duft der Ponys
TWilight anfangen: Klebstoff
Rarity: Instant nudeln weil sie kann nicht kochen xD
Rainbow dash: Schnee
Pinkie pie: schweiss
Fluttershy: Hüühnerstall
Applejackk: Pizza

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
20.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Der Duft der Ponys
Rainbow Dash nach Regen Matsch, Erde, Dreck und Schlamm... Aus diesem Grund liebe ich sie!

Zitieren
21.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Duft der Ponys
Riechen Ponys nicht nach Heu und Pferdeäpfeln?  Trollestia

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
28.12.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Duft der Ponys
(17.03.2013)Pulse Wave schrieb:  
(16.03.2013)Meganium schrieb:  Wen es interessiert, hier mal einige Pegasus-Ponys, und ein paar andere Nichtpegasus-Ponys.
Keine Sorge, ich nehme euch die Mane 6 nicht weg (Öffnen)
Ich nehme an, du hast Seafoam ausgelassen, weil du genau wußtest, daß ich auf diesen Thread anspringen werde.

Also: Salzwasser und Gischt. Das rauhe Aroma des Meeres. Das geht irgendwann nicht wieder raus. Deswegen dieselt sie sich ein, wenn sie nach Canterlot fährt.

Daisy, Rose und Lily sind selbsterklärend.

Twinkle: Vanille.

Snips: Das Cutie Mark muß irgendwo herkommen, also diverse Haarpflegeprodukte. Man kennt ja die typische Duftnote eines Friseursalons.

Zecora: exotisch und schwer einzuordnen.
(16.04.2013)Pulse Wave schrieb:  Twilight Sparkle ist entweder frisch geduscht oder riecht nach Staub.

Pinkie Pie kriegt den Geruch einer Backstube nicht mehr aus dem Fell. Siehe Baby Cakes.

Rarity riecht immer mal anders, weil sie sich je nach Laune oder Anlaß eindieselt.

Fluttershy riecht für ihre Viecher nach Fluttershy und für alle anderen nach Zoo.

Applejack riecht nach entweder Schweiß, Schlamm bzw. Erde oder Apfel, weil die Apples ihre Pflegeprodukte selber herstellen.

Rainbow Dash riecht entweder nach Schweiß, wenn sie stillsteht, oder nach gar nichts, weil sie so schnell fliegt, daß der Flugwind alle Geruchsstoffe von ihr abreißt.

Und Spike riecht wie ein Gasfeuerzeug.
Fochtsetzung folgt.

Die Cutie Mark Crusaders: Baumharz. Alle drei. Im Falle von Apple Bloom möglicherweise mit einer leichten Note Wandfarbe oder Holzlasur dazu.

Berry Punch: Ein schwer definierbares Gemisch aus Früchten. Quasi Kiba + Multivitamin, und das auf 11 aufgedreht.

Piña Colada: Dito, mit einer Nuance mehr Exotik drin, weil sie ein Talent für Cocktails hat. O-Ton: "Berry, wenn du auf dem Markt zu Lightning Bolt gehst, frag doch mal, ob sie wieder Litschis und Guaven eingeflogen hat. Mangos gehen auch wieder zur Neige."

Moondancer: Wenn Twilight manchmal nach Staub riecht, riecht sie nach ziemlich altem Staub. Sie kommt ja nie raus.

Bon Bon: Wodka Martini, geschüttelt, nic Das ist streng geheim. ... Jaaaaaa, okay, sie riecht nach der Herstellung von Süßigkeiten, Drops etc. Am meisten sticht Pfefferminz hervor.

Lyra: Hat sich von Bon Bon ein Pfefferminz-Cologne machen lassen, damit sie so riecht, wie sie aussieht – und nicht nach Ventilöl. Blues fährt voll drauf ab. Außerdem Partnerscent von zwei BFF.

Twist: irgendwo zwischen Lyra und Bon Bon, aber wie Bon Bon selbstverschuldet.

Blues: Wie es eben in kleinen equestrianischen Musikclubs riecht (wo keiner raucht). Lyra fährt voll drauf ab.

Lucky: Siehe Blues, aber jetzt stelle man sich mal vor, in Equestria gibt's Irish Pubs.

Bulk Biceps: Das Massageöl, das das Fell und die Muckis immer so schön zum Glänzen bringt. Und aus Fell schwer wieder rauszuwaschen geht, aber egal.

Filthy Rich: Pecunia non olet. ... Das glaubt ihr doch selber nicht.

Coconut: Kokosnüsse und Kokosnußprodukte. Ernsthaft, wenn er aus dem Urlaub zurückkehrt, zieht er einen Zweiachser voller Kokosnüsse zur weiteren Verarbeitung hinter sich her. O-Ton: "Die halten ewig, die kann ich das ganze Jahr auf Lager halten." Plus eine Prise Surfbrettwachs.

Davenport: Möbelpolitur. Der Geruch seines Ladens hat auf ihn abgefärbt.

Steven Magnet: HAARSPRAY. Wasserfestes. "Schönes Haar ist dir gegeeeeeeben..."

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
30.12.2015
Luna_Bellator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Der Duft der Ponys
Ich denke die Ponys riechen nach dem was sie Tun oder Anfassen. Ein gewisser natürlicher Geruch ist denke ich auch vorhanden aber den Menschlichen Gerüchen nicht ganz unähnlich vieleicht nach etwas mehr Pony Twilight happy .
Zitieren
02.01.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Der Duft der Ponys
Ich hoffe das es nicht riecht wie auf einem echten Pferdehof [Bild: pc-pcrolleye.png]

Auf Dauer könnt ich das nicht Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
02.01.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Der Duft der Ponys
Rainbow Dash natürlich nach Rose-Lavendel, und Skittles [Bild: z-Triumph.png]
Zitieren
02.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Duft der Ponys
die riechen nach karamel und süßigkeiten

(02.01.2016)Zecora95 schrieb:  Ich hoffe das es nicht riecht wie auf einem echten Pferdehof [Bild: pc-pcrolleye.png]

Auf Dauer könnt ich das nicht Big Grin

könnten aber auch danach riechen

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
03.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Duft der Ponys
[Bild: cl-rd-happy.png] = nach Vanille
[Bild: pc-fcheeks.png] = nach Tieren und Tannennadeln
[Bild: cl-ts-yell.png] = nach alten Bücher
[Bild: cl-aj-smug.png] = nach Erde und Schweiß
[Bild: cl-pp-grin.png] = nach Süßigkeiten und Backwaren
[Bild: cl-rar-content.png] = nach Shampoo und Parfüm

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
30.07.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Der Duft der Ponys
Allso bite nicht wie echte Ponys lieber nach süßkram ich finde der geruch muss auch zum erscheinungsblid passen und die sind wirklich alle zucker Süß


Zitieren
31.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Der Duft der Ponys
Luna = Blaubeeren
Rarity = Parfüm
Pinkie = Süßkram

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
05.08.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Der Duft der Ponys
Ich schließe mich Kalles Meinung, weil ich seine Vorschläge perfekt finde xD
Zusätzlich noch:
Apple Bloom = Schweiß und Arbeit, wie bei Applejack
Sweetie Belle = Parfüm, allerdings weniger penetrant als bei Rarity
Scootaloo = Schweiß gemischt mit Vanille, weil sie oft Scooter fährt und außerdem RD nachahmt^^
Spike = Drachenschweiß Trollestia na, ich denke, dass er nach Hausmitteln riecht, weil er die ganze Zeit Twilight beim "Haus"putz hilft.

Celestia = nach einem Parfüm, das nicht zu stark riecht, aber trotzdem wahrnehmbar ist. Ich tippe auf Aprikosen.
Luna = benützt eher ein stärkeres Parfüm als ihre Schwester. Bestimmt nach Lavendel
Cadance = Rose
Shining Armor = Ich denke, dass er sich parfümiert, auch wenn er eher milde Gerüche verwendet.
Starlight Glimmer = mildes Parfüm

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
06.08.2016
Zydet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 10. Jul 2016

RE: Der Duft der Ponys
Mhh mal nachdenken warscheinlich benutzen sie ein Pafüm
Zitieren
07.08.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Der Duft der Ponys
Ich denke ich schließe mich da der Körperpflege Theorie an.
Gibt in Equestria wohl reinliche Ponys wie Rarity, die nach Pflegestoffen oder garnichts duften.
Solche Ponys wie Applejack (also die Arbeiterponys) dürften aber eher mal nach Landluft riechen.
So genau wird das in der Serie aber nicht diskutiert oder? Ich mein ... Außer dass Rarity es hasst dreckig zu werden weiß man ja sowieso nicht so viel über Hygiene in Ponyville... Twilight smile

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
25.02.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Der Duft der Ponys
Ich denk mal auch dadurch dass sie sich häufig waschen entweder neutral oder leicht in Richtung angenehm.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
02.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Der Duft der Ponys
Lustiges ThemaTwilight happy
AJ hmm
Fluttershy: modriges altes Holz, Moos und frischer Tau. Ihre Haare riechen aber nach Angel, weil er ihr Hairstylist ist und sie dasselbe Schampoo verwenden x3

Pinkie Pie: Schweiß. Wird aber von Vanille und Chilisauce begleitet. Manchmal riecht man auch Kuchen an ihr. Lecker^^

Twilight: Als noch ihre Oak Library da war, roch sie nach alten Holzhütten, ein wenig Kaminrauch und Jasmintee. Aber nun riecht sie eher nach nem alten Gästezimmer. Sie kann es einfach nicht ab, in diesen riesigen Räumen zu schlafen.

Rarity: Verschiedene Pflegeöle. Aber der leichte Duft von Honigmilch und Flieder dringen durch. Im Sommer kommt was fruchtiges dazu. Mag wohl an den Sonderangeboten im Spa liegen.

Rainbow Dash: Sie is zu schnell, um etwas riechen zu können, niiiiiuuuuu!! Ne Spaß. Sie riecht nach nassem Hund und Frühlingsblumen.

Applejack: Heu, Schweiß, Dreck, Kaffee und Apfelkompost.

Zitieren
20.03.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Duft der Ponys
Pinkie pie- himbeere

Rainbow dash - bubble gum

Flutterschois- limette

Twilight- frische buchseiten

Rarity- haarshampoo

Applejack- kuhmist, bzw allgemeiner stallgeruch


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
20.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Duft der Ponys
Was bisher geschah... (Öffnen)
Welche Ponys hatten wir denn noch nicht?

Saffron Masala: Wart ihr schon mal in einem indischen Restaurant? So.

Coriander Cumin: Wart ihr schon mal beim Inder in der Küche? So.

Carrot Top: Selbsterklärend.

Stinkin' Rich: Selbsterklärend.

Gladmane: Zieht 'ne meterlange Fahne von Haargel hinter sich her.

Silver Spoon: Silberpolitur.

Maud Pie: Schon mal an Granit geschnuppert?

Goldie Delicious: Katze, Katze, Katze, alte Leute, Katze und Katze. Deswegen kommt sie auch nie nach Sweet Apple Acres: Die haben da einen Hund. Man weiß ja nie.

Soarin': Die jeweils letzten vier Apfelpasteten.

Die Bürgermeisterin: Haarfärbemittel. Besser das als quietschrosa Haare.

Vinyl Scratch: Clubmix™. Die einzigartige Mélange aus Energy Drinks, Mixgetränken und Nebelmaschine. Zumindest riecht sie am Sonntagmorgen häufig so.

Neon Lights: Wie Vinyl, aber die Mixgetränke sind durch richtige Cocktails zu ersetzen. Neon hat zumindest ein bißchen Kultur.

Trixie: Rauchbomben. Der Qualm bleibt ihr auch mal tagelang im Fell stecken, und dann ist auch schon die nächste Show. Einziger Unterschied zu Vinyl: Trixie kippt sich während der Show keine fragwürdigen Substanzen in die Figur.

Sunburst: Willkommen im Alte-Bücher-und-Hausstaub-Forever-Alone-Duftnoten-Club. Mit einer Prise von dem Tee, den er zuletzt verkleckert getrunken hat.

Tree Hugger: Ratet mal. Hinweis: Sie riecht, wie sie aussieht.

Celestia: Mmmm Banane. Trollestia

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
25.02.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Der Duft der Ponys
(16.03.2013)Buddy schrieb:  Mhh sehr interessante Frage. Ich glaube das Ponys nach nichts bzw. eher neutral riechen. Wie wir Menschen halt. Einen gewissen Geruch hat ja alles aber das sie nach Früchten riechen kann und will ich nicht glauben. Ich glaube es wäre ziemliche "anstrengend" für die Nasen wenn man ständigen süßen Gerüchen ausgesetzt wäre.

Das denke ich auch. Jeder Mensch hat durch den Schweiß etc. einen gewissen Eigengeruch, aber kaum wahrzunehmen (manchmal jedoch nicht... Disgust). Das ist bei den Ponys wohl recht ähnlich.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
27.02.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Der Duft der Ponys
Ich glaube , dass die Idee mit den Gerüchen durch die bunten Farben der Ponys assoziiert wird. Und da Menschen ja auch nicht der Hautfarbe entsprechend riechen, denke ich, dass die Ponys auch keinen speziellen Geruch haben, der Grundsätzlich da ist. Vielleicht durch die Äußeren Einflüsse und womit sie arbeiten, aber kein spezifischer Eigengeruch Wink

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste