Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:54



[Vorschlag] Ninja Warnung
#1
31.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

[Vorschlag] Ninja Warnung
Hallo.

Euch allen ist es bestimmt schon passiert. Ihr postet eine Antwort auf ein Post und plötzlich ninjad sich einer dazwischen. WIll heißen, während ihr geschrieben habt, hat auch ein anderer geschrieben und war ein Ticken schneller als ihr, weshalb ihr nun unter ihm landet.

Das ist Stellenweise echt ärgerlich.

Gibt es da nicht möglichkeiten, wie man davor warnen kann? Ich könnte mir 2 Dinge Vorstellen:

Sobald man einen Thread schreiben will erscheint ein Icon:

User (Insert Name here) verfasst gerade zu diesem Thema auch eine Antwort. Fortfahren?


Oder es funktioniert bei Absendung.

Sobald man also den Thread absenden will kommt die Nachricht:

Beitrag wurde während der Tippzeit aktualisiert. Möchtest du zu dem Beitrag geleitet werden um deine Nachricht zu korrigieren?

Ich weiß ja nicht, ob und wie das Programmiertechnisch ins Forum einbindbar ist..
Zitieren
#2
31.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Ich find das geninjat werden eigentlich ganz witzig! xD
Aber nicht das, wenn man denn ne Nachricht schreibt, für diese Meldungen ne neue Seite geöffnet wird und das Geschriebene dann weg ist! :O

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#3
31.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
(31.12.2011)Spilight schrieb:  Ich find das geninjat werden eigentlich ganz witzig! xD
Aber nicht das, wenn man denn ne Nachricht schreibt, für diese Meldungen ne neue Seite geöffnet wird und das Geschriebene dann weg ist! :O

nein. Wenn dann sollte sich die neue Seite in einem Tab öffnen^^
Zitieren
#4
31.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Klick auf (Beitrags-)"Vorschau", dann siehst du unter dem Schreibfeld die letzten Beiträge und kannst erkennen, ob jemand dir zuvorgekommen ist.
So mach ich es zumindest immer. Sicherlich kann dir noch jemand in den zwei Sekunden, die du die Vorschau durchsuchst, zuvorkommen (ist mir gestern passiert), aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wirklich gering.

Ein eigener Alarm ist wohl nicht notwendig.

Zitieren
#5
31.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Doch, meiner Meinung nach schon. Bei Xobor-Foren ist es meines Wissens so, dass unter dem Beitragsfeld klein steht "Es wurden in der Zwischenzeit [Nummer hier einfügen] Beiträge geschrieben. Seite neu laden?" Als man auf Seite neu laden klickte, wurde sie in einem neuen Tab neu geöffnet. Das fand ich immer sehr nützlich, da es dadurch kaum mehr passierte.
Zitieren
#6
31.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Ich finds eigentlich auch nicht notwendig.
Ich machs so wie Dashy so wird man selten geninjat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 von Dasher.)
Zitieren
#7
31.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
(31.12.2011)Dashy schrieb:  Klick auf (Beitrags-)"Vorschau", dann siehst du unter dem Schreibfeld die letzten Beiträge und kannst erkennen, ob jemand dir zuvorgekommen ist.
So mach ich es zumindest immer. Sicherlich kann dir noch jemand in den zwei Sekunden, die du die Vorschau durchsuchst, zuvorkommen (ist mir gestern passiert), aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wirklich gering.

Ein eigener Alarm ist wohl nicht notwendig.

Und mal wieder muss ich Dashy nichts anderes als zustimmen.^^ Dazu ist die Vorschaufunktion ja u.a. auch da, bzw. die Tatsache, dass unter dem vorgezeigten Beitrag noch die letzten Beiträge der anderen Autoren gezeigt werden. Alles andere wäre finde ich unnötig.


Noch etwas zum Begriff "geninjat": Ich kannte diesen Ausdruck nicht und habe erst vor ein paar Monaten das erste Mal davon gehört, als irgendwelche User hier ihn immer wieder verwendeten. Jetzt weiß ich zumindest genau, was damit gemeint ist. Für mich klingt diese Wortneuschöpfung furchtbar, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wink Woher stammt sie denn?

Zitieren
#8
31.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Es gibt meine ich auch für MyBB eine Erweiterung, die einen warnt wenn man auf Abschicken geklickt hat und inzwischen ein neuer Beitrag gepostet wurde. Fänd ich sehr sinnvoll, da das Forum ja stetig wächst und die Anzahl an Leuten, die ihren Senf dazugeben möchte somit mehr wird. Da wärs schade, wenn alles doppelt und dreifach kommt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
31.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Also ich persönlich fänd auch das es ne gute erweiterung wäre. Kenne das von genug anderen foren. Da klickt man dann auf abschicken, und sollte jemand, seit man angefangen hat zu schreiben, schon was gepostet haben, dann kommt man zur ner neuen seite (wie als wenn man auf vorschau geklickt hat) wo dann die Mitteilung kommt, das was neues geschrieben wurde. Oben sieht man dann wie der eigene Text aussieht und dann kommt halt ne Bestätitungsfragen "wollen sie trotzdem senden" worauf man dann auf "Senden", "Bearbeiten" oder "Abbrechen" klicken kann. Darunter kommen dann halt die letzten Nachrichten (wo man dann auch sehen kann, was neu geschrieben wurde).
Habe echt keine Lust immer auf vorschau dafür klicken zu müssen und dann nochmal auf abschicken, wenn es eine Funktion ist, die vlt. mit der Boardsoftware die heir verwendet wird einfach nur aktiviert werden müsste oder einfach einzufügen wäre -.- (sofern das der Fall sein sollte)

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#10
31.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Wie gesagt, die Vorschaufunktion reicht völlig, dazu ist sie u.a. auch da. Wie faul muss man sein, um einen einzigen Klick mehr zu machen? Wink Ich persönlich war schon in ein paar Foren aktiv, aber so eine Funktion gab es dort nie, da ja schließlich die Beitragsvorschau mit den aufgelisteten letzten Beiträgen vorhanden war. Man muss nur ein bisschen nach unten scrollen, das war's.

Zitieren
#11
31.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Naja wir haben ein Forum von http://www.forummotion.com, wo die foren auf phpBB aufbaut und da ist es halt automatisch drin ^^

Und es ist schon sehr praktisch wenn man gerade nen langen Text als Antwort auf jemanden schreibt, man denkt eifnach nicht immer daran, vorher auf Vorschau zu machen. Und dann sieht man, das der schon was anderes gesagt hat, vlt. seinen Text editiert oder jemand anderes schon geantwortet und fast das gleiche gesagt hat wie man selbst sagen wollte...

Wie gesagt, wenns einfach nur aktiviert werden muss bin ich der Meinung das es aktiviert werden sollte, is ja auch nicht schädlich und man denkt halt einfach nicht immer dran (um nicht zu sagen meistens, wenn man sichs nicht gerade von anfang an angewöhnt hat) auf Vorschau zu klicken anstatt gleich auf senden -.- Besonders bei Thread wie die Rätselecke wo gerade mehrere Leute mitraten willste nicht erst noch zeit verschwenden um vorher auf Vorschau zu klicken sondern es gleich abschicken damit deine Antwort vor den anderen kommt ^^

Aber hey, mach was du willst, ich komme auch ohne klar Tongue Kann man dann schön wieder "Edit: ninja'd" oder so schreiben Tongue

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#12
31.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Dashy mal wieder ^^
Mit der Beitragsvorschau mach ichs meistens auch so kann man das geninjat umgehen.
Zitieren
#13
31.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
was mich hauptsächlich stört ist dieses Zeitlimit, dass man nicht schnell hintereinander 2 Beiträge verfassen kann.... diese 90 Sekunden oder wie viele das sind sind viel zu lang

Zitieren
#14
31.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
(31.12.2011)MaSc schrieb:  was mich hauptsächlich stört ist dieses Zeitlimit, dass man nicht schnell hintereinander 2 Beiträge verfassen kann.... diese 90 Sekunden oder wie viele das sind sind viel zu lang

Das Zeitlimit soll Spam sowie Doppelposts verhindern. Ihr könnt euren vorherigen Beitrag editieren, um noch etwas hinzuzufügen oder in gewissen Fällen die 90 Sekunden abwarten.


Zitieren
#15
31.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Also ich unterstelle mal, Fabr0ny kann entweder in PHP schreiben, oder nicht. So, dann muss das noch mittels MySQL an die Datenbank angebunden werden, und sofern es für so was kein Plugin gibt, ist das viel zu viel Aufwand.

Die 90 Sekunden könnte man jetzt auch auf 60 oder 30 reduzieren. 60 fände ich angemessen, es hat aber schon seine Berechtigung, dass es ne Spamprotect gibt, ist ja hier kein Chat.

Sorry wenn ich öfter Fabr0ny zustimme, ich will keinem in den A... kriechen, aber als ehemaliger Admin und S.Mod einiger Foren, muss man halt leider so etwas berücksichtigen und diesem auch zustimmen.

Andernfalls würde es sonstwie zugehen.
Den Punkt darf man nicht vergessen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#16
14.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Also ich kenne das auch aus anderen Foren, dass der Beitrag nicht direkt gepostet wird, sondern man eine Meldung bekommt, wenn jemand gepostet hat, während man geschrieben hat.

Die Beitragsvorschau hat meiner Meinung eher den Sinn, damit man schauen kann ob die Befehlscodes, die man eingebaut hat, alle so funktionieren, wie man sich das vorgestellt hat.

Also ich finde den Vorschlag von Atra Demonica durchaus sinnvoll.
Zitieren
#17
14.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
(31.12.2011)Fabr0ny schrieb:  Noch etwas zum Begriff "geninjat": Ich kannte diesen Ausdruck nicht und habe erst vor ein paar Monaten das erste Mal davon gehört, als irgendwelche User hier ihn immer wieder verwendeten. Jetzt weiß ich zumindest genau, was damit gemeint ist. Für mich klingt diese Wortneuschöpfung furchtbar, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wink Woher stammt sie denn?

"Geninjat" heißt in der Jugendsprache schlicht und ergreifend "etwas stehlen".
Meist kommt dieser Begriff ja in unserem Forum ja bei den Forenspielchen vor. Mit dem Post ninjat man auch die Antwort des "Geninjaten". Das kann natürlich etwas ärgerlich sein, denn immerhin ist der mit der richtigen Antwort ja dann auch als nächstes dran.

Entschuldige, dass ich dir deine Frage erst jetzt beantworte, aber mir fiel gerade eben erst auf, dass dieser Thread existiert, weil er nach oben verschoben wurde. ^^

@Topic: Ich finde diese Option auch sinnvoll. Was mich angeht, so war sie bislang bei allen Foren, in denen ich angemeldet war, Standard. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass es RPG-Foren sind, da würde ein Post ja eventuell die ganze Story durcheinander bringen.
Hier finde ich es nicht sooo störend, in Chats ist es nicht weiter schlimm, in Forenspielchen irgendwie lustig.
Also, wie gesagt, wäre sie durchaus sinnvoll... unbedingt notwendig ist sie aber nicht.


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#18
03.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Ninja Warnung
Ist mir auch mal passiert. Hab meinen Eintrag dann einfach mit Inline editor geändert.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#19
25.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

[Vorschlag] Ninja-Posts verhindern
Hi ho,

ich habe hier des öfteren das Problem, dass währrend ich nen Beitrag verfasse, ein neuer Beitrag geschrieben wird. Kommt vor allem bei Foren-Games vor.

Jetz weiß ich aus anderen Foren, dass es einen Plug-In gibt (weiß nicht, ob für diese Foren-Oberfläche), dass das verhindert. Da wird man nochmal drauf aufmerksam gemacht, dass ein Neuer Beitrag verfasst wurde und man kann entscheiden, ob man dann trotzdem posten möchte.

Hoffe, ihr könnt mir folgen^^"

Wäre jedenfalls dafür, dass man das mal einbaut :/
Zitieren
#20
25.03.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Ninja-Posts verhindern
Bin auch schon des öfteren Opfer von Ninjas geworden (meist sogar vom selben) Whining ich denke mal dass es vielen so geht und kann die Idee nur unterstützen RD wink

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste